PDC World Darts


Berni

Recommended Posts

Muerte schrieb vor 52 Minuten:

@Mensur Wenn man sich deine Ausführungen durchliest klingt das auf jeden Fall nachvollziehbar und verständlich. 

Ich kanns ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen :ratlos: wenns tatsächlich nur 3 monate sein sollten, kann man das einer familie ohne grössere Probleme schon zumuten - ist ja keine ewigkeit, vorallem tut ers der familie ja nicht für eine 3 monatige sauftour an - sondern für die PL im Dart!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 27 Minuten:

Ich kanns ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen :ratlos: wenns tatsächlich nur 3 monate sein sollten, kann man das einer familie ohne grössere Probleme schon zumuten - ist ja keine ewigkeit, vorallem tut ers der familie ja nicht für eine 3 monatige sauftour an - sondern für die PL im Dart!!

 

 

Wie oft bist du so von deiner Familie getrennt?

Mensur ist dies fast jedes Wochenende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

 

Wie oft bist du so von deiner Familie getrennt?

Mensur ist dies fast jedes Wochenende.

Ich kenn unzählige Leute die das von mo bis freitag sind - zeitlich begrenzt halt!

mein job erfordert das halt derzeit nicht, was die zukunft bringt wird sich zeigen!?

er ist sportler, in nem sport der halt großteils auf der insel stattfindet - und sollte er die chancen kriegen, bin ich der meinung man sollte sie nutzen muss, ist ja nicht für ewig!

auf der einen seite noch beschweren das man in den sportmedien nicht "wahrgenommen" wird, dann aber event überlegen am begehrtesten "ligaformat" nicht teilnehmen!! Dann darf man sich nicht wundern wenn man event nicht so präsent ist - aber das idt ja nur meine bescheidene meinung, muss eh jeder für sich selbst entscheiden - wenns um ein 0815 turnier gehen würde, aber die PL, wo die chance vielleicht nur einmal kommt ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Doena schrieb vor 20 Stunden:

na jetzt muss Mensur leider schon ordentlich anzahn ...  das Finale Wolfie vs Mensur wackelt jetzt schon :(

ich glaub noch dran :D vor allem an wolfie

halbe südfront schrieb vor 23 Stunden:

Zocki gewinnt das Finale gegen Didi mit 10:1. Lerchbacher qualifiziert sich damit in beeindruckender Manier für die WM.

Zocki <3 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 40 Minuten:

Ich kenn unzählige Leute die das von mo bis freitag sind - zeitlich begrenzt halt!

mein job erfordert das halt derzeit nicht, was die zukunft bringt wird sich zeigen!?

er ist sportler, in nem sport der halt großteils auf der insel stattfindet - und sollte er die chancen kriegen, bin ich der meinung man sollte sie nutzen muss, ist ja nicht für ewig!

auf der einen seite noch beschweren das man in den sportmedien nicht "wahrgenommen" wird, dann aber event überlegen am begehrtesten "ligaformat" nicht teilnehmen!! Dann darf man sich nicht wundern wenn man event nicht so präsent ist - aber das idt ja nur meine bescheidene meinung, muss eh jeder für sich selbst entscheiden - wenns um ein 0815 turnier gehen würde, aber die PL, wo die chance vielleicht nur einmal kommt ...

 


Dann frag mal diese unzähligen Leute wie schön das ist und ob sie nicht gerne auch noch die restlichen Tage für ein paar Netsch opfern wollen. Aber bitte frag bevorzugt Leute mit Kindern im Volksschulalter.


Die PL ist das unnötigste überhaupt. Diese gibts nur zum Geld verdienen für die Stars, die Cash Cow für die Herzerln der PDC-Macher. Die zählt für nix und ist in keinem Ranking eingebunden.

Mensur hat noch Ambitionen in der Weltrangliste weiter nach vor zu kommen, hält die Top 4 für ein realistisches Ziel. Wenn er sich da mental und auch körperlich überfordert durch diese zusätzliche Belastung bringt er dieses Ziel in Gefahr. Der weiß schon selber am besten was er sich zumuten kann und auf was er sich fokussieren muß.
Und wie gesagt, er ist ja sowieso ständig unterwegs. Die PL würde ihn aber 4 Monate komplett in Anspruch nehmen ohne ihn im Ranking voranzubringen. Er ist auch keine 20 oder 25 mehr ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
RapidWien07 schrieb Gerade eben:

Ich halte jede Wette wenn Herr Mensur zur PL eingeladen wird spielt er diese auch.....


Ich halte das zwar auch nach wie vor für möglich, da eben das Managment ordentlich Druck ausüben wird, aber ich würde da an deiner Stelle nicht zu hoch setzen. :D

Das ganze ist ja auch ein Rechenbeispiel. Wenn er PL spielt, wo es fixes Geld gibt, dann lässt er definitiv einige Turniere aus, womit er dann im Ranking zurückfällt. Er ist ein guter und liebevoller Vater - keine Chance, dass er seinen Sohn 4 Monate lang links liegen lässt.

 


Btw. - Wenn er ablehnt, dann wird das niemals öffentlich bekannt gegeben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Muerte schrieb Gerade eben:

Aber du wirst uns auf dem laufendem halten :feier:


Ich würde zumindest die Entscheidungsträger ein bissl gegen den zu erwartenden Shitstorm verteidigen, wenn es nicht an ihnen liegt. ;)

Mittlerweile wird ja richtig Druck gemacht auf die PDC bezüglich Mensur. Das Turnier in Schwechat haben sie ihm schon gegeben - und das gibt es nur wegen ihm. Deshalb bin ich mir zum allerersten mal sicher, dass die tatsächlich Mensur für die PL mit auf der Rechnung haben. Und deswegen gab es auch zuletzt bei uns im Klub diese Gespräche darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Korki14 schrieb vor 1 Stunde:

Das denke ich auch!

die Einladung wäre so eine Ehre, dass das alle anderen Beweggründe, abzusagen, hoffentlich in den Hintergrund rücken - einmal dabei sein, muss er da schon

bearbeitet von Batigol_7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Im finanziellen "Worst-Case" sind es für 9 Abende 25k Pfund und das ist nur das Preisgeld. Dazu noch irgendein Pickerl auf das Shirt und mittelfristig die Exhibition-Einladungen, die vermutlich auch "besser" sind, wenn du einmal bei der Cash-Cow dabei warst ... Auch wenn er davon noch Geld an das Management abtreten muss, wird wohl am Ende des Tages auch für ihn ein schönes Plus rausschauen. Es würde ihn natürlich ehren, wenn er sagt, dass ihm das nicht so wichtig ist und lieber die 2-4 Monate mit seinem Sohn verbringt, aber rational nachvollziehbar wäre es wohl nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Batigol_7 schrieb vor 8 Minuten:

die Einladung wäre so eine Ehre, dass das alle anderen Beweggründe, abzusagen, hoffentlich in den Hintergrund zu rücken - einmal dabei sein, muss er da schon

Man muß aber einmal das ganze PDC System im Hinterkopf behalten. Klar: Die Premier League ist eine Riesenehre und bringt Kohle. Aber wie @halbe südfront richtig gesagt hat, bringt das auch jede Menge Streß. Du hast PL am Donnerstag, spielst am Wochenende dann andere Turniere, wo du für die OoM spielst - denn die PL zählt da ja nicht dazu.

Gibt mWn etliche Beispiele, wo die Premier League den Leuten die Form und die Saison zusammengehaut hat. Und in der PDC ist man schnell weg, wenn's einie Zeit lang nicht gut läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.