PDC World Darts


Berni

Recommended Posts

Super FOMO
MarkoBB8 schrieb vor 7 Stunden:

jaein obwohl das heute sein erster Major Titel war stand er auch schon mal im Finale der WM, glaube wirklich, dass jetzt ganz schnell einige folgen werden womöglich schon die WM

Ein Spieler der so lange in den top 10 schon ist lass ich auch nicht als "geheim" durchgehen :D

Ich mach's mir einfach und sage dass jemand aus den top4 Weltmeister wird. Muss aber auch zugeben dass ich heuer weitaus weniger Darts geschaut als die letzten Jahre und hier noch weniger seriös einzuschätzen bin als ich es sonst eh schon bin hehe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Doena schrieb vor 2 Stunden:

Ein Spieler der so lange in den top 10 schon ist lass ich auch nicht als "geheim" durchgehen :D

Ich mach's mir einfach und sage dass jemand aus den top4 Weltmeister wird. Muss aber auch zugeben dass ich heuer weitaus weniger Darts geschaut als die letzten Jahre und hier noch weniger seriös einzuschätzen bin als ich es sonst eh schon bin hehe.

 

nachdem ichs allen gesagt habe ist es eh nicht mehr geheim :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tintifax1972 schrieb am 30.10.2022 um 18:28 :

Suzuki haut Sherrock raus, dmait muss sie auf eine WC hoffen. 

 

halbe südfront schrieb am 30.10.2022 um 22:45 :

 

Woher soll die kommen? Ist da nicht jeder Platz fix verplant?


 

Na, was hab ich geahnt?

https://www.skysports.com/darts/news/12288/12752186/fallon-sherrock-awarded-spot-at-2023-world-darts-championship

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tintifax1972 schrieb vor 19 Minuten:

Eine Verarschung aller Damen (Greaves und Ashton), die sich sportlich qualifiziert haben und derer, die den regulären Tour Card Qualifier spielen und denen dieser Platz jetzt nicht zur Verfügung steht. Es ist eine richtige Farce. Und dann wundert sie sich, dass sie Gegnerinnen sie nicht mögen und beschwert sich in Zeitungsinterviews darüber, dass ihre Gegnerinnen und Gegner sie schneiden. Sollen sie ihr doch gleich die Tourcard auch schenken. die PDC macht eh was sie will.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
zahi schrieb vor 1 Minute:

Eine Verarschung aller Damen (Greaves und Ashton), die sich sportlich qualifiziert haben und derer, die den regulären Tour Card Qualifier spielen und denen dieser Platz jetzt nicht zur Verfügung steht. Es ist eine richtige Farce. Und dann wundert sie sich, dass sie Gegnerinnen sie nicht mögen und beschwert sich in Zeitungsinterviews darüber, dass ihre Gegnerinnen und Gegner sie anfeinden. Sollen sie ihr doch gleich die Tourcard auch schenken. die PDC macht eh was sie will.

World Matchplay hat sie halt trotzdem gewonnen... In der OoM ist sie auch Dritte. Warum sich da jetzt die anderen großartig verarscht vorkommen sollen sei dahingestellt...

Die Kommunikation ist halt wieder etwas zach. Den World Matchplay Platz hätten sie schon vor x Wochen raushauen können.

Dass die Frauen jetzt aber einen 3. Platz bei der WM haben ist großartig und fördert mit Sicherheit den Dartsport im Frauenbereich.

Aber gut. Mögen sich wieder viele Leute drüber aufregen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fezza schrieb vor 7 Minuten:

World Matchplay hat sie halt trotzdem gewonnen... In der OoM ist sie auch Dritte. Warum sich da jetzt die anderen großartig verarscht vorkommen sollen sei dahingestellt...

Die Kommunikation ist halt wieder etwas zach. Den World Matchplay Platz hätten sie schon vor x Wochen raushauen können.

Dass die Frauen jetzt aber einen 3. Platz bei der WM haben ist großartig und fördert mit Sicherheit den Dartsport im Frauenbereich.

Aber gut. Mögen sich wieder viele Leute drüber aufregen...

 

Weil ein Jahr lang klar war, es wird 2 Plätze geben über die Damen OoM und dass es keinen über den Sieg bei diesem einen Turnier gibt. Jetzt wo sich das Schatzi der PDC sich nicht qualifiziert hat, gibts plötzlich doch einen dritten Platz über das Turnier, wo es geheißen hat, dass der Sieger sich nicht qualifiziert (wenn Sherrock  zweite und Ashton dritte gewesen wäre beispielsweise, wäre das nie so passiert). Wäre Greaves nur dritte würden alle sagen: "Hätte sie halt öfter gespielt." Jetzt wo die Sherrock betroffen ist, findens irgendeine windige Lösung. Das ist alles so scheinheilig. Zu glauben dass das alles nur ein "Kommunikationsproblem" ist, ist entweder Realitätsverweigerung oder sich etwas selber schön reden wollen was man gut findet.

Und nein mir gehts nicht um einen grundsätzlichen dritten (oder von mir aus auch vierten) Platz für die Damen bei einer WM (können sie gerne machen, wenn sie im Vorhinein ankündigen, wie man sich qualifizieren kann). Mir gehts darum, dass es der PDC nicht um das Damendarts geht, sondern nur um Sherrock und den Glamourfaktor und dass sie wieder mal ihre eigenen Qualiregeln im letzten Moment drehen wie sie es wollen/brauchen. Es geht dem Hearn nunmal nicht um den Sport, sondern ausschließlich ums Cash. Und das kotzt mich an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fezza schrieb vor 21 Minuten:

World Matchplay hat sie halt trotzdem gewonnen... In der OoM ist sie auch Dritte. Warum sich da jetzt die anderen großartig verarscht vorkommen sollen sei dahingestellt...

Anders gesagt: Es gibt am Kindergeburtstag einen Kuchen mit 16 Teilen. 14 Stücke sind für die Kinder vorgesehen und 2 für die beiden anwesenden Mütter. Dann kommt überraschenderweise eine dritte Mutter und jetzt kriegen nur 13 Kinder ein Stück Kuchen, weil das vierzehnte Stückl kriegt die dritte Mutter und ein Kind geht leer aus. Welches leer ausgeht, müssen sich die Kids dann bei einer Runde Darts ausspielen. Das finden die Kids sicher super und fair und lieben die dritte Mutter dafür...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Die PDC hat aber keinen Platz aus dem Nichts gestrichen.

Die hatten den ja einfach noch nicht vergeben. Es fällt keiner um einen Platz um.

Die haben jedes Jahr ein paar Plätze rumgeschoben. Das ist nix neues.

Regt sich ja auch keiner auf dass plötzlich die Ukrainer einen eigenen Qualifier bekommen haben. Oder dass die Tourcard Holder heuer auch Qualifier ausspielen dürfen.

Aber kaum gehts um Sherrock oder die Damen, dann ist das auf einmal ein großes Drama.

Dass sich zB die Deutschen x Mal nationale Qualifier in der European Tour ausspielen dürfen stört auch keinen - verzerrt den Wettbewerb aber bedeutend mehr, als ein Quotenplatz für die Damen bei der WM.

Hopp hat man auch x Mail bei den Turnieren untergebracht weil man den deutschen Markt wollte. Außer den Österreichern hat sich da keine beschwert.

Das große Bashing gibt es nur weils Sherrock und/oder die Damen sind.

Das find ich halt ein bisserl lächerlich...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sorry, aber du verstehst es nicht, oder du willst es nicht verstehen.

Es geht darum, dass für genau eine bestimmte Person, nämlich Fallon Sherrock, ein WM-Ticket erschaffen wurde, dass es vorher nicht gab. Einfach so, weil sie die sportliche Qualifikation nicht geschafft hat (und dieses WM-Ticket fällt für wen anderen weg). Und wenn du glaubst, dass es das dritte Ticket für die Damen auch gegeben hätte, wenn Sherrock sich als eine der ersten beiden qualifiziert hätte, dann bist am Holzweg. Und wenn z.B. De Graaf das Ladies WMP gewonnen hätte, dann hätte wohl nicht sie, sondern Sherrock als dritte der Ladies OOM das Ticket bekommen. Und genau darum geht es. Die PDC wollte Sherrock bei der WM haben. Alles andere war ihnen wurst. Es ging nur um $$$ und ums Marketing. Und das habens jetzt durchgedrückt. Ansonsten wäre der Platz beim Qualifier ausgespielt worden.

Es geht NICHT darum, ob die Damen allgemein 2, 3, 4 oder 5 Plätze haben, wenn man vorher weiß, wie man sich die Plätze verdienen kann. Nimm das bitte einfach zur Kenntnis. Es geht darum, dass die PDC einen Protegé hat, den sie überall reindrücken im Notfall. Mich wundert es wie gesagt, dass sie ihr bisher noch nicht die TC geschenkt haben.

Und ja, mal kann und sollte auch windige Qualifiers hinterfragen, die nur aus marketingtechnischen Gründen da sind, wie die .de-Qualifier (aber von denen wusste man halt, dass sie so stattfinden). Auch das geht mir richtig am Hammer. Und das mit Hopp bzw. anderen Deutschen hab ich damals nicht minder schlecht gefunden und kritisiert.

Also nein: Es hat definitiv nix damit zu tun, dass es um die Damen geht.
Aber ja, es geht um die Person Sherrock, die die sportlichen Qualifikationskriterien einfach nicht geschafft hat und dann doch noch als Protegé reingedrückt wurde. 
Und ja es geht um undurchsichtige Qualifikationsrichtlinien der PDC. Konkret darum, dass sie machen was sie wollen.

 

 

Fezza schrieb vor 2 Minuten:

Die PDC hat aber keinen Platz aus dem Nichts gestrichen.

Die hatten den ja einfach noch nicht vergeben. Es fällt keiner um einen Platz um.

Die haben jedes Jahr ein paar Plätze rumgeschoben. Das ist nix neues.

Regt sich ja auch keiner auf dass plötzlich die Ukrainer einen eigenen Qualifier bekommen haben. Oder dass die Tourcard Holder heuer auch Qualifier ausspielen dürfen.

Aber kaum gehts um Sherrock oder die Damen, dann ist das auf einmal ein großes Drama.

Dass sich zB die Deutschen x Mal nationale Qualifier in der European Tour ausspielen dürfen stört auch keinen - verzerrt den Wettbewerb aber bedeutend mehr, als ein Quotenplatz für die Damen bei der WM.

Hopp hat man auch x Mail bei den Turnieren untergebracht weil man den deutschen Markt wollte. Außer den Österreichern hat sich da keine beschwert.

Das große Bashing gibt es nur weils Sherrock und/oder die Damen sind.

Das find ich halt ein bisserl lächerlich...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fezza schrieb vor einer Stunde:

 

 

Kann ich dir kaum widersprechen, außer dass die PDC rückwirkend Sherrock ein Ticket schenkt. Die Hoppis dieser Welt bekamen halt einfach mehr Chancen, doch noch ins AP zu fahren. 

Groß aufregen kann ich mich darüber freilich auch nimmer, weil wenn ich mir anschaue, was die FIFA rund um Katar aufführte...
Oder mein eigener Weltverband aufführt, damit sich ja immer dieselben qualifizieren...

... ist das tatsächlich vernachlässigbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Tintifax1972 schrieb vor 5 Stunden:

 

Ja, hattest das richtige Gespür. Ich hätte ihnen das nicht zugetraut. Ich wusste aber auch nicht, dass die Hintertür eines vakanten Platzes noch offen ist.

Ich halte das auch nicht für gescheit. Bei all dem Hate den Fallon (eigentlich völlig unverschuldet und absolut dumm - absolut JEDER Profi würde die Einladungen zu den Turnieren annehmen,  wohl auch 99% der Amateure, egal ob Männlein oder Weiblein) jetzt bereits abbekommt, könnte das bei der WM dann ziemlich unschön werden und mehr Schaden als Nutzen bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.