Das ASB trifft Ragnvald Soma


Dannyo

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich glaub die Frage kann er nur mit ja beantworten. :D

Ich kann zwar kein norwegisch, aber ich glaube die letzten 3 Fragen lauten: Was denkst du über die österreichische Kultur? Siehst du eine Chance mit Rapid 2010 Meister zu werden? Ist der Supoort in Österreich oder Norwegen besser.

Ich hoffe es stimmt in etwa, Kiwi Bob.

exakt... sag ich ja dass es nicht originell ist.

vllt fällt mir noch was ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lieber Rage!

- Muss bzw. kann man sich mit 30 Jahren als Fußballspieler noch weiterentwickeln? Gibt es gewisse Dinge (Technik, Taktik, Kopfballspiel usw.), die man bis zuletzt verbessern kann, oder hat man ab einem gewissen Zeitpunkt "ausgelernt". In welchen Bereichen siehst du bei dir persönlich noch Luft nach oben?

- Aufgrund der zu Österreich versetzten Meisterschaft spielst du ja anscheinend schon sehr lange ohne echte Pause durch. Macht sich das bei dir im körperlichen oder mentalen Bereich schon bemerkbar? Und weitergedacht: Glaubst du, dass du im Frühjahr noch stärker durchstarten wirst/kannst?

- Die Duelle gegen Hapoel, was war da los? War der Gegner so stark, oder war der Spielverlauf so unglücklich? Teilst du die Meinung von Peter Pacult, dass es (unter anderem) an den schnellen Stürmern gelegen hat, die man von der österreichischen Liga her nicht gewohnt ist?

- Meiner Einschätzung nach ist deine große Stärke das gute Timing beim Attackieren (und die allgemeine Ruhe, die du ins Spiel bringst). Muss man diese Intuition einfach haben, oder kann man sich das antrainieren?

Vielen Dank und noch weiterhin viel Erfolg in Wien!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rage

zunächst danke, danke, danke du hast uns die nötige sicherheit gegeben einfach toll :love:

Nun zu meine Frage:

1: Siehst du dich selbst als "Abwehrchef"? für mich als Fan macht es den eindruck als das du ziemlich das "sagen" hast hinten, der Jürgen hält sich gut an dir an, wirkt dadurch auch um einiges sicherer, Nun in welcher Rolle siehst du dich im Spiel/Team

2: Was hat dich bewogen nach Österreich zu gehen? Ich meine viele Norweger gibt es ja nicht bei uns :feier:

3: Wie ist es für dich in Österreich? Hast du dich relativ schnell einleben können (macht für mich so den eindruck) bzw siehst du unterschiede zwischen dem Wohnen in Norwegen und in Österreich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

General Surgery

Ragnvald,

Satyricon o Mayhem? ;]

bm.gif

pfffff, mainstreamfuzzis! ;)

topic:

Einschätzung der eigenen Stärken, bzw. was können weit jüngere Spieler von Dir lernen?

Realistischer Vergleich öst. / nor. Liga -

Warum hat zB Rosenborg Trondheim so abgebaut?

bearbeitet von somberlain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rage/Racke! (hab ich beides schon gelesen)

Mich würde interesseieren,ob du auch andere positionen spielen könntest, bzw. schon auf anderen positionen außer iv gespielt hast?

Danke, und noch viel spaß bei Rapid!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Hallo Ragnvald,

bei Rapid kommen immer wieder junge Talente hervor die dann den Schritt ins Ausland wagen oder Angebote erhalten. Du hast selber auf die harte Tour lernen müssen, dass es nicht so einfach ist und hast eine recht glücklose Zeit bei West Ham hinter dir. Ich habe in einem Interview gelesen, dass du selbst gemeint hast du wärst damals "jung und dumm" gewesen. Jetzt die Fragen:

Hat der "alte" Ragnvald bei seinem Wechsel nach Österreich alles richtig gemacht? Bist du mit dem Umzug und der Lebenssituation mit deiner Familie glücklich geworden?

Und welche Tipps würdest du deinen jungen Kollegen vor einem Wechsel ins Ausland auf jeden Fall mitgeben?

Danke!

bearbeitet von Boris the Blade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Hast du damals wirklich dein Auto gewaschen, als Sportnet dich anrief? :D

Die Frage hat Korki schon gestellt, gehört aber natürlich unbedingt beantwortet :=

Wie hast du die Stimmung gegen Aston Villa im Heimspiel wahrgenommen und wie erlebst du die Stimmung, wenn du im Hanappi selbst am Feld stehst?

Wie zufrieden bist du mit dem Erreichten in der heurigen Europa League?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/

Hallo Ragnvald!

Ich muss gestehen, dass ich erst nachsehen musste, ob du schon für die A-Nationalmannschaft deines Heimatlandes gespielt hast.... Glaubst du, dass sich als Legionär bei Rapid, deine Chancen auf ein Comeback im Nationalteam erhöht haben?

bzw. rechnest du dir gute Chancen auf eine baldige Nominierung für die Nationalmannschaft aus?

Konnte sich deine Famile und du in Wien mittlerweile schon gut einleben? Was gefällt euch in Wien am besten?

Mit welchem/welchen Mannschaftskollegen verstehst du dich abseits vom Platz am besten?

Viel Erfolg und eine schöne Zeit in Wien! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Du scheinst ja nach außen hin ein coller Typ zu sein, lässt dir den Stress nie anmerken. Bei Heikkinen hat man schon manchmal gesehen das er auch Zornesausbrüch bekommen kann, aber was müsste passieren um dich so richtig auf die Palme zu bringen?

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.