Red Bull Salzburg - Rapid Wien (0:0)


rbs7

Recommended Posts

:love:

Aber egal. Es geht nicht um Elfer oder aberkannte Tore! Eigentlich hätten wir 3:0 gewinnen sollen. Da hätte der tiroler mit der Pfeife dann gern Rapid in der 90. einen Elfer geben können und uns das präsumptive 4:1 aberkennen. So bleibt es :hexe:

Hättiwari! Gerhard Berger schau obe!

Natürlich hättet ihr 3:0 gewinnen können, aber halt auch 0:3 verlieren, insgesamt geht das Unendschieden schon in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

trotzdem: gleiches spiel und gleiches ergebniss am mittwoch und alles is leiwand :D

Jap, am Mittwoch wär ich mit einem 0:0 voll und ganz zufrieden! :)

Aber auch das torlose Remis gestern war keine Katastrophe für uns. Natürlich hätte man sich mit einem Sieg einen kleinen Polster auf Rapid verschaffen können, aber Fußball ist eben kein Wunschkonzert. Wir sind immer noch gleichauf mit Rapid, von daher besteht kein Grund zur Panik, auch wenn es für die Hütteldorfer jetzt zwecks Winterkönig gut aussieht. Die Saison ist noch lange und dadurch kann auch noch viel passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

...

Ich rekapituliere:

Du sagst, ihr ward "ganz klar besser". Ich sage, ihr hattet Vorteile, aber von "klar besser" kann keine Rede sein. Man beachte auch den Unterschied zwischen "ganz klar besser" und "öfter druckvolle Phasen". Um die Gewichtung gehts, nicht um die Verdrehung ins Gegenteil(!), wie du sie mir mit "Ja Salzburg war besser aber eigentlich doch nicht." vorwirfst.

Du sagst, es war eindeutig "gleiche Höhe", wie jemand da Abseits sehen kann "ist dir ein Rätsel". Ich sage, dass es eine "unglaublich knappe Angelegenheit" war und sich die Entscheidung im Standbild sogar rechtfertigen ließe. Dass es ein Abseits war, habe ich nirgendwo behauptet, ich habe nur gesagt, dass es nicht klar zu entscheiden ist. Zumindest nicht so klar, wie du es postuliert hast. Wieder, es geht um die Gewichtung, nicht um die Verdrehung ins Gegenteil!

Du sagst, Schwegler spielt "klar den Ball". Ich sage, dass er ihn "definitiv nicht spielt". Hier bleibe ich bei meiner Meinung. Allerdings, die Wiederholung der Szene ist leider nicht auf laola1, da muss ich mich auf die 4-5 Wiederholungen der Live-Übertragung und mein Erinnerungsvermögen verlassen. Und da spielt Schwegler maximal insofern den Ball, als er den Fuß von Jelavic als "Hebel" benutzt.

Und ja, ich bin der Meinung, dass Pehlivan oder Heikkinen schon früh gelbe Karten hätten sehen müssen. Aber mir jetzt zum Vorwurf machen, dass ich in meiner Antwort auf deinen Post diese Punkte nicht anspreche, obwohl du das auch nicht getan hast, ist schon reichlich seltsam.

(Bezüglich der Formulierung "Hieb" beim Elfer-Foul. Find ich interessant, dass du gerade auf dem Begriff so herumreitest. Denn ich hab durchaus überlegt, welches Wort für die Aktion passen könnte. Die meisten Sachen waren zu hart, denn es war ja kein böses Foul, daher hab ich mich für das in meinen Augen schwache "Hieb" anstatt von "Schlag" oder "Tritt" entschieden.)

Und die "kleine Berührung an der Hüfte" war ja auch so unglaublich klein, dass Jelavic fix hätte weiterlaufen können. Aha, gut zu wissen. Ähm, was macht denn Afolabi nach dieser ach so zarten und "kleinen" Berührung?? Ich kann nachvollziehen, warum der Schieri nicht gepfiffen hat. Einerseits weil seit Mittwoch landauf landab darüber geredet wird, dass Rapid einen fragwürdigen Elfer gegen Sturm bekommen hat (den ich übrigens nicht gegeben hätte!), das war wohl noch in seinem Kopf, andererseits weil Jelavic das (mMn ganz klare) Foul zu theatralisch verarbeitet. Ich mache auch dem Schieri daher keinen Vorwurf, den Leuten, die das klare Foul uminterpretieren wollen, aber schon. Nicht mehr, nicht weniger.

Fazit: Du stellst strittige Situationen als ganz klar hin und schließt kategorisch aus, dass man da auch (gerechtfertigt) anders hätte entscheiden können, ich versuche da zu Differenzieren. Daraufhin wirfst du mir mangelnde Objektivität bzw. das "Hinbiegen wie ichs brauche vor". Eine weitere Diskussion hat da augenscheinlich keinen Sinn. Einen schönen Tag auch!

ps Auf die Aussagen zum Taktikthema geh ich gar nicht weiter ein, denn wenn du es schon polemisch als "Homage an die grüne Taktikkunst" interpretierst, wenn ich die generelle (also nicht ausschließlich auf Rapid abzielende) Aussage tätige, dass nicht die Formation über Angriffsfußball oder Angsthasentaktik entscheidet, sondern die Interpretation dieser Systeme, dann kommen wir gerade da auf keinen grü.. äh gemeinsamen Ast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Fazit: Du stellst strittige Situationen als ganz klar hin und schließt kategorisch aus, dass man da auch (gerechtfertigt) anders hätte entscheiden können, ich versuche da zu Differenzieren. Daraufhin wirfst du mir mangelnde Objektivität bzw. das "Hinbiegen wie ichs brauche vor". Eine weitere Diskussion hat da augenscheinlich keinen Sinn. Einen schönen Tag auch!

Ja, man muss da die Brille abnehmen, gelingt nicht immer (bin direkt hinterm Tor gewesen und bin zutiefst überzeugt, dass Schwegler den Ball spielt). Aber danke für den Beitrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

In der ersten Szene spielt Schwegler vor dem 16er klar den Ball

:verbot: Unsinn.

Jelavic spielt de Ball, Schwegler spielt Jelavic. War außerhalb und hätte Freistoß geben müssen.

Die Wiener-Mafia-Sager sind einfach nur peinlich. Unfassbar erbärmliches Verhalten.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

Ich rekapituliere:

Du sagst, ihr ward "ganz klar besser". Ich sage, ihr hattet Vorteile, aber von "klar besser" kann keine Rede sein. Man beachte auch den Unterschied zwischen "ganz klar besser" und "öfter druckvolle Phasen". Um die Gewichtung gehts, nicht um die Verdrehung ins Gegenteil(!), wie du sie mir mit "Ja Salzburg war besser aber eigentlich doch nicht." vorwirfst.

Du sagst, es war eindeutig "gleiche Höhe", wie jemand da Abseits sehen kann "ist dir ein Rätsel". Ich sage, dass es eine "unglaublich knappe Angelegenheit" war und sich die Entscheidung im Standbild sogar rechtfertigen ließe. Dass es ein Abseits war, habe ich nirgendwo behauptet, ich habe nur gesagt, dass es nicht klar zu entscheiden ist. Zumindest nicht so klar, wie du es postuliert hast. Wieder, es geht um die Gewichtung, nicht um die Verdrehung ins Gegenteil!

Du sagst, Schwegler spielt "klar den Ball". Ich sage, dass er ihn "definitiv nicht spielt". Hier bleibe ich bei meiner Meinung. Allerdings, die Wiederholung der Szene ist leider nicht auf laola1, da muss ich mich auf die 4-5 Wiederholungen der Live-Übertragung und mein Erinnerungsvermögen verlassen. Und da spielt Schwegler maximal insofern den Ball, als er den Fuß von Jelavic als "Hebel" benutzt.

Und ja, ich bin der Meinung, dass Pehlivan oder Heikkinen schon früh gelbe Karten hätten sehen müssen. Aber mir jetzt zum Vorwurf machen, dass ich in meiner Antwort auf deinen Post diese Punkte nicht anspreche, obwohl du das auch nicht getan hast, ist schon reichlich seltsam.

(Bezüglich der Formulierung "Hieb" beim Elfer-Foul. Find ich interessant, dass du gerade auf dem Begriff so herumreitest. Denn ich hab durchaus überlegt, welches Wort für die Aktion passen könnte. Die meisten Sachen waren zu hart, denn es war ja kein böses Foul, daher hab ich mich für das in meinen Augen schwache "Hieb" anstatt von "Schlag" oder "Tritt" entschieden.)

Und die "kleine Berührung an der Hüfte" war ja auch so unglaublich klein, dass Jelavic fix hätte weiterlaufen können. Aha, gut zu wissen. Ähm, was macht denn Afolabi nach dieser ach so zarten und "kleinen" Berührung?? Ich kann nachvollziehen, warum der Schieri nicht gepfiffen hat. Einerseits weil seit Mittwoch landauf landab darüber geredet wird, dass Rapid einen fragwürdigen Elfer gegen Sturm bekommen hat (den ich übrigens nicht gegeben hätte!), das war wohl noch in seinem Kopf, andererseits weil Jelavic das (mMn ganz klare) Foul zu theatralisch verarbeitet. Ich mache auch dem Schieri daher keinen Vorwurf, den Leuten, die das klare Foul uminterpretieren wollen, aber schon. Nicht mehr, nicht weniger.

Fazit: Du stellst strittige Situationen als ganz klar hin und schließt kategorisch aus, dass man da auch (gerechtfertigt) anders hätte entscheiden können, ich versuche da zu Differenzieren. Daraufhin wirfst du mir mangelnde Objektivität bzw. das "Hinbiegen wie ichs brauche vor". Eine weitere Diskussion hat da augenscheinlich keinen Sinn. Einen schönen Tag auch!

ps Auf die Aussagen zum Taktikthema geh ich gar nicht weiter ein, denn wenn du es schon polemisch als "Homage an die grüne Taktikkunst" interpretierst, wenn ich die generelle (also nicht ausschließlich auf Rapid abzielende) Aussage tätige, dass nicht die Formation über Angriffsfußball oder Angsthasentaktik entscheidet, sondern die Interpretation dieser Systeme, dann kommen wir gerade da auf keinen grü.. äh gemeinsamen Ast.

bitte stör nicht das spiel :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Bin ich froh, dass dieses Spiel vorbei ist!

Ich fühl mich in meiner Annahme bestätigt, dass die Rapid Gemeinde ein Wahrnehmungsproblem hat, denn agiert man wie die Rapidler selbst, dann wird man von diesen als provokativ verstanden.

GsD hat PP den personifizierten Chancentod gebracht und nicht Salihi - jedoch hat er leider mit dem erneuten Aufstellen von Kulovitz/Jovanovic anstatt Dober die richtige Wahl (für Rapid) getroffen.

Die Kritik an Zickler kann ich nicht wirklich nachvollziehen, denn unsere 2 Flügelspieler (Tchoyi und Svento) waren bei diesem Spiel beinahe Totalversager und dann ist es bei unserem System egal, wen du da vorne reinstellst.

Unter diesen Umständen hat er sich richtig gut verkauft, denn er hat da vorne brav gerackert und sich Chance erarbeitet - bei einer Chance hatte er leider ein wenig Pech.

Opdam hat Hofmann gut aus dem Spiel genommen, obwohl er konditionell sichtlich an seine Grenzen ging.

Ulmer hat defensiv eine sehr gute Partie gezeigt, offensiv war es ausbaufähig und schießen sollte Andi noch üben oder anderen überlassen.

Unsere 2 IVs waren wieder mal sehr gut organisiert, jedoch sollte Afolabi den Spielaufbau Sekagya überlassen und er braucht vermutlich noch Zeit um richtig in die Mannschaft zu wachsen.

Schwegler auch wieder eine gute Partie, aber schön langsam sollte vorne auch etwas effizientes rausschauen.

Pokrivac und Leitgeb haben ein starkes Spiel abgeliefert! Hoffentlich verlängert Christoph noch, denn die 2 haben noch Luft nach oben! Weiters stehen in 2ter Reihe Cziommer und Pitak, die beide ihre Qualitäten haben.

Nelisse - hmmm, hatte zu wenig Einsatzminuten um auf sich aufmerksam zu machen.

Viele sagen, dass es ein Elfer war.

Ja, bei dieser Situation hätte man Elfer geben können.

Jedoch wage ich es doch den 2 Experten Hofmann und PP zu widersprechen - Warum sollte die Vorteilsbestimmung im 16er nicht angewendet werden?

Zitat: "Ein Freistoß bzw. Strafstoß wird verhängt, wenn ein Regelverstoß vorliegt und der Schiedsrichter nicht die Vorteilsbestimmung anwendet."

Kavlac konnte einen optimalen Ball ohne Bedrängnis aus einer Position, bei der jeder gute Fussballer danke sagt, übernehmen. Für das klägliche Scheitern, kann man weder den Salzburgern noch dem Schiedsrichter die Schuld geben.

Jetzt stellts euch mal vor der Veli trifft und Schörgenhofer gibt Elfer, bei diesem dann Hofmann an Gustafsson scheitert (nicht so weit hergeholt).

Dann fangen die Wiener wieder zum Raunzn an - sowieso wie immer, wenn sie nicht klar bevorzugt werden.

Übrigens kommt es mir so vor, dass Jelavic sich aufs Elferschwinden spezialisiert hat, ist auch verständlich nachdem er nur jede 35. Chance nutzt. Entweder ich hab ihn gar nicht gesehen oder er ist irgendwo rumgeflogen - da kann man nur hoffen, dass die Schiris das mitbekommen und dementsprechend handeln.

Eine weitere Elfersituation hat es mMn weder bei uns noch bei den anderen gegeben - war einfach zu wenig.

Weiters kann Dober froh sein, dass er nach einer Minute nicht schon wieder unter die Dusche geschickt wird. Zuerst den sterbenden Schwan mimen und gleich danach ein Revanchefoul von hinten ohne Chance auf den Ball direkt in die Beine.

Im Großen und Ganzen hat das Ergebnis zum Spiel gepasst.

Die Stimmung im Stadion war mit der Spielweise gleichzusetzen.

Vom Rapid Awaysektor ist man normalerweise mehr gewohnt, obwohl mir die Art gefallen hat (weniger Dauergesang, pro eigene Mannschaft Support). Einige Rapidler auf den neutralen Rängen haben jedoch die Proletentheorie bestätigt (selbiges Verhalten auf der Nord, Ost oder Süd in Hütteldorf und es gibt zumindest eine Bierdusche wenn nicht gar blaue Flecken oder mehr.

Die Süd sollte sich mal Gedanken machen! Da wurde ja fast mehr gegen den Gegner auf eine billig einfallslose Art agiert, als die eigene Mannschaft unterstützt.

Ich finde es gut, dass viel Jugend vorzufinden ist, jedoch sollten sich die Verantwortlichen die daraus entstehende Vorbildfunktion bewusst werden. Vielleicht bin ich auch zu naiv, wenn ich mir einen gepflegten pro Mannschaft Support erwarte. Die Lautstärke entwickelt sich mit den Jahren, jedoch die Art des Supports wird bereits jetzt (wenn nicht gestern) vorgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

ich empfand das nicht so arg, dass der support so negativ war...natürlich ist die frage immanent, ob auf jedes "bullenschweine" ein "wienerscheine" kommen muss, aber was solls. Stehts nach zehn minuten 2:0, dann ist auch mehr party. man hat sich ja auch um positiven support bemüht! Das spiel war, wie du richtig schreibst, ellobo, einfach nicht danach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Zumindest nicht so klar, wie du es postuliert hast. Wieder, es geht um die Gewichtung, nicht um die Verdrehung ins Gegenteil!

Naja siehst, und du kommst hier her und erwartest von einem Anhänger des anderen Vereins daß er deine Gewichtung sofort übernimmt?

Wer die zweite HZ gesehen hat kann net leugnen daß SBG viel mehr fürs Spiel getan hat und besser war. Vlt findest du daß sie sich den Sieg nicht verdient hätten, ich sag wir waren klar besser.

... "Hieb" ... Ähm, was macht denn Afolabi nach dieser ach so zarten und "kleinen" Berührung??

Hieb impliziert eben daß es Absicht war. Ganz klar auszuschließen. Es war weder ein Hieb noch ein Tritt oder sonstwas derartiges. Afolabi versucht eben noch auszuweichen und fällt dann auch.

Generell hab ich bei der Abseitsentscheidung UND dem vermeintlichen Elfer beides mal geschrieben daß es schwierig zu sehen war bzw anders hätte gegeben werden können. Also keine Spur davon daß ich irgendwas kategorisch ausschließe. Nur entsprichts nicht deiner Meinung und schon stellst du hier eine Textwand rein. 2 mal womit du genau das gezeigt hast was der eigentlich Punkt meines zugegebener Maßen emotionalen Posts war, den du leider offensichtlich noch immer net verstanden hast, obwohl dus' ja bereits selber geschrieben hast. Schade eigentlich.

Die Wiener-Mafia-Sager sind einfach nur peinlich. Unfassbar erbärmliches Verhalten.

Entschuldigung. Meinst du jetzt mich damit? Du bist ja wohl der erste der den Begriff Wiener Mafia in diesem Thread verwendet. Eine Meinung zu strittigen Szenen darf ich schon haben oder net? Ich bin immer noch davon überzeugt daß er erst den Ball trifft und dann den Gegner und das auch so geplant war. Also mMn kein Foul.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich persönlich finde diese Wiener-Mafia Sager auch extrem peinlich. Ebenso diese Rapid-Fernsehen (ORF) Sager.

Kann kann sich ja gern über Fehlentscheidungen grün und blau ärgern, aber man sollte dann auch so fair sein und ebenso Fehlentscheidungen die einem zu Gute kommen auch kommentieren. Da schaffens viele leider nicht die Vereinsbrille abzunehmen.

Und PP mag manchmal ein Ungust sein, Hub Stevens is aber auch nicht grad sympatischer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

ich empfand das nicht so arg, dass der support so negativ war...natürlich ist die frage immanent, ob auf jedes "bullenschweine" ein "wienerscheine" kommen muss, aber was solls. Stehts nach zehn minuten 2:0, dann ist auch mehr party. man hat sich ja auch um positiven support bemüht! Das spiel war, wie du richtig schreibst, ellobo, einfach nicht danach

Vielleicht war der Awaysektor auch zu leise (Scherzal - so leise war er dann doch nicht), aber das erste mal hörte ich das obligatorische "Bullenschweine" erst nach dem Schlusspfiff - kann mich aber auch täuschen.

Mir kamen von unserer Seite zu viele Anti-gegnerische-Mannschaft Sachen - ist so, sorry.

Das so kleine Knirpse (8-10 Jahre) dauernd den Mittelfinger heben und dann die Zeitschriften sammeln um sie Richtung Payer zu werfen, muss einfach nicht sein.

Den Kloanen muass des jemand sogn, dass des ned cool is.

Bei "Elfer"Situation in der Schwegler involviert war hatte ich eigentlich gute Sicht darauf und ich hätte ein klares Ballspielen gesehen (auch ein Rapidler in meiner Umgebung musste seine Begleiter beruhigen und meinte, dass leider der Ball gespielt wurde. Aber TV-Bilder wären natürlich nicht schlecht um diese Situation zu klären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Bei "Elfer"Situation in der Schwegler involviert war hatte ich eigentlich gute Sicht darauf und ich hätte ein klares Ballspielen gesehen (auch ein Rapidler in meiner Umgebung musste seine Begleiter beruhigen und meinte, dass leider der Ball gespielt wurde. Aber TV-Bilder wären natürlich nicht schlecht um diese Situation zu klären.

Im TV wurde ja klar analysiert, daß es ein Foul war, aber eben außerhalb des Strafraumes. Von Ballspielen war in den Wiederholungen nix zu sehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.