Afrika!


oberkampf

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Heute geht es wieder zurück nach Österreich. War wieder super in Uganda und vor allem meine beiden Guides haben echt super Arbeit geleistet.

Gestern noch bis um Mitternacht beim Lagerfeuer gesessen um die Hippos zu beobachten, aber die kamen nicht. Die kommen eigentlich jeden Tag, anscheinend mögen die mich nicht sonderlich. :D
Jetzt habe ich eigentlich alle halbwegs nennenswerten Tiere in der Natur ohne Zaun gesehen , einzig das Nashorn fehlt mir noch.

Die Bilder sind durch die Sonne leider etwas trüb, immerhin kam der Löwe ziemlich nah. Hatte bei dem Bild keinen Zoom benutzt.

Medizin habe ich auch nur so Notfallstabletten mit, bin aber auch immer vorsichtig. 

20190516_084147(0).jpg

20190516_091846.jpg

20190517_165639.jpg

20190516_084240.jpg

20190515_141851.jpg

20190514_120953.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Top-Schriftsteller

Weil ja damals einige gefragt hatten zwecks einer Reise nach Uganda, wollte ich euch mal mitteilen dass mein dortiger Kontakt nun seit 2 Monaten seine eigene Firma fertig hat. https://www.expeditewildlifetours.com/interested.html . Ihr könnt euch gerne mal die Angebote ansehen, aber dort kann man sich alles individuell zusammen stellen, ganz egal was ihr wann machen wollt, er kann euch das alles so zusammenstellen wie ihr es benötigt. Preise sind sehr gut im Vergleich zu den Reiseagenturen die es bei uns anbieten und man kann dort auch jederzeit buchen. Bei den meisten Anbietern hier muss man 2 oder 3 Monate warten. Wenn ihr ihm schreibt dass ihr von mir kommt, geht im Preis wahrscheinlich auch noch einmal etwas, weil ich ihm sehr beim Erstellen seiner Seite geholfen habe. Entweder ihr schreibt ihm über die Website oder hier https://www.facebook.com/Expeditewildlifetours/ , falls noch Fragen sind stehe ich auch gerne zu Verfügung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

Meine Freundin und ich haben uns nun in den Kopf gesetzt, dass wir nächstes Jahr auf Safari gehen wollen. Wäre von uns ein absoluter Kindheitstraum, nur sind wir auf diesen Gebiet halt keine Experten. Nun ein paar Fragen an euch Afrika/Safari Experten. :v:

Welche Länder wären für Anfänger am idealsten? Zu unseren Favoriten gehören derzeit Namibia und Tansania (hier wohl verbunden mit einem Badeurlaub in Sansibar). 

Wie sieht es mit der Sicherheit in diesen Ländern aus? Uns ist schon klar, dass man dort besonders aufpassen muss, aber es wäre trotzdem schön wenn man einmal gemütlich durch die ein oder andere Stadt gehen kann ohne sicj komplett unwohl zu fühlen. 

Mit welchem Reisebudget muss man rechnen mit 2-3 Wochen Aufenthalt? Mehr als 3000 € /Person wollen wir gerne nicht ausgeben. 

edit: eine frage habe ich noch vergessen. Ist es vernünftig ein solche Reise selber zu organisieren oder sollte man sich hier eher auf Anbieter verlassen und vlt sogar eine Pauschalreise in betracht zu nehmen, obwohl ich überhaupt kein Fan davon bin 

danke jetzt schon einmal für die Antworten :v:

bearbeitet von Da_Wösa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Zu den von dir genannten Destinationen kann ich keine Auskunft geben, angeblich ist die Wahrscheinlichkeit, die Big Five zu sehen aber im Kruger Park in Südafrika am höchsten...

Persönlich habe ich das so gemacht, dass wir nach Nelspruit geflogen sind und von dort mit einem Mietwagen ohne Guide durch den Park gekurvt sind... Man sieht so viele Tiere, dass wir zB am zweiten Tag schon relativ übersättigt waren und wegen Springböcken, Gnus, aber auch Elefanten und Giraffen nicht einmal mehr angehalten haben...

Vorteil einer guided Tour ist halt, dass die Guides über Funk verbunden sind und dich so gezielt zu Wildtieren führen können, aber wie gesagt, auch ohne Guides kommst auf deine Kosten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Würde auch Südafrika als Startland für Afrikareisen empfehlen, wobei Namibia auch sehr toll sein soll. Habe mir die erste Reise zusammenstellen lassen, wenn man ein Land Afrikas öfter besucht, dann sollte es auch in Eigenregie klappen. Ansonsten einfach von einem Anbieter die Tour und die Unterkünfte abkupfern, wobei solche Unterkünfte dann oft in Eigenregie sogar teurer sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Da_Wösa schrieb vor einer Stunde:

An Südafrika haben wir auch schon gedacht, aber wir haben halt die Befürchtung, dass uns Südafrika zu Europäisch wird (blöd gesagt). Aber das trifft wohl eher auf Städte wie Kapstadt zu. 

Wenn das ein Punkt ist, dann würd ich eher Namibia machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter
Da_Wösa schrieb vor 1 Stunde:

An Südafrika haben wir auch schon gedacht, aber wir haben halt die Befürchtung, dass uns Südafrika zu Europäisch wird (blöd gesagt). Aber das trifft wohl eher auf Städte wie Kapstadt zu. 

botswana mit okawango und den chobe kann ich ebenfalls empfehlen. sicher eines der sichersten länder im südlichen afrika, wenn nicht das sicherste. ansonsten ist es z.b. in südafrika etwas grüner als in namibia. viele habe da safaribiler im kopfm und sind dann ggf von der landschaft "enttäuscht", odwohl die in namibia ja auch wirklich toll ist, aber eher ockerfarben ;-)

zambia hart mir ja extrem gut gefallen. freundlich, sicher und richtig afrika mit weniger touristenfaktor.

kenia war ich selbst noch nicht und tansania wäre denke ich der mittelweg zwischen botswana und südafrika; und zwar ein sehr guter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Da_Wösa schrieb vor 2 Stunden:

An Südafrika haben wir auch schon gedacht, aber wir haben halt die Befürchtung, dass uns Südafrika zu Europäisch wird (blöd gesagt). Aber das trifft wohl eher auf Städte wie Kapstadt zu. 

Ja, dass meinte ich mit "weniger Kulturschock", allerdings ist auch Namibia ähnlich... Und was die Infrastruktur betrifft, ist dieses "europäische" von Vorteil, vor allem, wenn man keine Afrikaerfahrung hat. In Südafrika hast du zB gute Straßen, Unterkünfte, Mietwagenunternehmen, Navikarten, etc... Das erleichtert Individualurlaub. In anderen Teilen Afrikas darfst du nicht mal selbst ein Kfz steuern bzw mangelt es an Strassen, Karten, etc...

Aber da kommt es halt schon darauf an, was du vor hast... denn bei einem Pauschalurlaub wirst du auch in Kenya oder Tansania rundum versorgt sein... Da wird dann aber halt auch das Drumherum eher "europäisch" sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann
Jonny Rainbow schrieb vor einer Stunde:

botswana mit okawango und den chobe kann ich ebenfalls empfehlen. sicher eines der sichersten länder im südlichen afrika, wenn nicht das sicherste. ansonsten ist es z.b. in südafrika etwas grüner als in namibia. viele habe da safaribiler im kopfm und sind dann ggf von der landschaft "enttäuscht", odwohl die in namibia ja auch wirklich toll ist, aber eher ockerfarben ;-)

zambia hart mir ja extrem gut gefallen. freundlich, sicher und richtig afrika mit weniger touristenfaktor.

kenia war ich selbst noch nicht und tansania wäre denke ich der mittelweg zwischen botswana und südafrika; und zwar ein sehr guter.

 

schmechi schrieb vor 33 Minuten:

Ja, dass meinte ich mit "weniger Kulturschock", allerdings ist auch Namibia ähnlich... Und was die Infrastruktur betrifft, ist dieses "europäische" von Vorteil, vor allem, wenn man keine Afrikaerfahrung hat. In Südafrika hast du zB gute Straßen, Unterkünfte, Mietwagenunternehmen, Navikarten, etc... Das erleichtert Individualurlaub. In anderen Teilen Afrikas darfst du nicht mal selbst ein Kfz steuern bzw mangelt es an Strassen, Karten, etc...

Aber da kommt es halt schon darauf an, was du vor hast... denn bei einem Pauschalurlaub wirst du auch in Kenya oder Tansania rundum versorgt sein... Da wird dann aber halt auch das Drumherum eher "europäisch" sein...

erstmals danke für die Ratschläge. Die Entscheidung in welches Land es schlussendlich geht wird vermutlich eine schwierige, weil wohl jedes einzelne Land seine Vor- und Nachteile hat. 

Südafrika wäre für uns als Anfänger wohl die beste Alternative, Namibia wäre wegen der Sicherheit und Geschichte interessant, und in Tansania kann man eine Safari optimal mit einem Badeurlaub in Sansibar verbinden ... 

btw. welches von diesen Länder schätzt ihr derzeit am gefährlichsten ein? was ich so herausgefunden habe, müsste Namibia zumindest das sicherste sein. 

 Von der Idee einer Pauschalreise verabschiede ich mich schon langsam. Will vor Ort einfach flexibel bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Da_Wösa schrieb vor 41 Minuten:

 

erstmals danke für die Ratschläge. Die Entscheidung in welches Land es schlussendlich geht wird vermutlich eine schwierige, weil wohl jedes einzelne Land seine Vor- und Nachteile hat. 

Südafrika wäre für uns als Anfänger wohl die beste Alternative, Namibia wäre wegen der Sicherheit und Geschichte interessant, und in Tansania kann man eine Safari optimal mit einem Badeurlaub in Sansibar verbinden ... 

btw. welches von diesen Länder schätzt ihr derzeit am gefährlichsten ein? was ich so herausgefunden habe, müsste Namibia zumindest das sicherste sein. 

 Von der Idee einer Pauschalreise verabschiede ich mich schon langsam. Will vor Ort einfach flexibel bleiben. 

Gehe auch davon aus, dass Namibia das sicherste sein wird, hatte in Südafrika aber auch nie Angst und wir waren z.B. in Kapstadt auf einem Konzert für Einheimische (zu 4. unter Tausenden Schwarzen) und sind dann auch noch zu Fuß ins Hotel und das lag nicht in der besten Gegend. Anfangs haben wir uns in Port Elizabeth in der Nacht verfahren und sind dann in einem Township gelandet. Das war zwar spooky, aber okay. Zu zweit sollte man das Glück vielleicht nicht herausfordern, sehe bei Südafrika aber auch kein so hohes Risiko, dass man nicht bei bisserl Vorsicht sorgenfrei hinfahren kann. 

 

Zu Tansania kann ich nix sagen, weil ich da noch nicht war, bei Namibia weiß ich von vielen Freunden, dass es unproblematisch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Traumstrände gibt es auch in Mosambik, Krugerpark und Mosambik ließe ich also uU auch verbinden... Allerdings weiß ich nicht, inwiefern der Zyklon Idai die touristische Infrastruktur Mosambiks getroffen hat...

Und falls es unbedingt Sansibar sein muss: Ethiopian Airlines fliegt nach Südafrika und Sansibar, da könnte man ab Wien einen Gabelflug buchen. Und zwischen Jo'burg und Sansibar gibt mehrere Direktflüge, die billigsten mit dem Lowcost Carrier Mango, da seid ihr wohl schon ab EUR 100,00 dabei...

Wobei ich in Tansania noch nie am Festland war, diesebzüglich kann ich keine Angaben machen.

Punkto Sicherheit gebe ich vorsichtig Entwarnung, was Südafrika betrifft, solange du dich nicht nachts alleine bewegst, deinen Reichtum zur Schau trägst oder dich in den Townships bewegst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.