Das ASB trifft Didi Constantini - #6


Dannyo

Recommended Posts

Europaklassespieler

falls es noch nicht zu spät ist:

Innerhalb recht kurzer Zeit weht Ihnen nun kein angenehmer Fön sondern ein eisiger Wind aus der Medienlandschaft entgegen(wenn auch wenig inhaltliche Kritik aufkommt und sich die "Sportjournalisten" mehr auf Adabei-taugliche Themen stürzen). Wie sehr unterscheidet sich das von einem Klubengagement und hätten Sie sich nach der Anfangseuphorie und den Vorschusslorbeeren vorstellen können, dass es wegen Personalfragen so schnell kippen könnte?

Lesen Sie das Blog Ihres wohl schärfsten Kritikers, Martin Blumenau?

Warum die lange Wartezeit für die Reaktion auf Pacults Wortspenden? Und warum sagen Sie in der Tiroler Tageszeitung nichts von der Absprache, an die sich Pacult nicht mehr erinnern konnte/wollte, sondern kontern mit einem "schau lieber auf dich selber" und bringen stattdessen die Hapoel Spiele zur Sprache?

Kann ein Andreas Ivanschitz eigentlich noch mehr "mit dem Hintern wackeln" oder ist da noch viel Luft nach oben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Warum die lange Wartezeit für die Reaktion auf Pacults Wortspenden? Und warum sagen Sie in der Tiroler Tageszeitung nichts von der Absprache, an die sich Pacult nicht mehr erinnern konnte/wollte, sondern kontern mit einem "schau lieber auf dich selber" und bringen stattdessen die Hapoel Spiele zur Sprache?

Egal wie er reagiert hätte, es gibt nachher immer ein "Warum hast dus nicht so gemacht?".

Auch wenn ich inzwischen ebenfalls einiges von DiCo kritisiere, so muss ich ihn in diesen Interview recht geben. Der Peter sollte wirklich mal einen Gang zurück schalten und solche Sachen - wenn es ihm überhaupt zusteht(! DiCo kritisiert ja auch nicht seine Entscheidungen bei Rapid) - maximal unter 4 Augen klären.

Wenn PP wirklich der "grade Michl" wär, von den einige reden, dann hätte er nicht die Konfrontation über die, sogar von ihn selbst oft genug verhassten, Medien gesucht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Egal wie er reagiert hätte, es gibt nachher immer ein "Warum hast dus nicht so gemacht?".

Auch wenn ich inzwischen ebenfalls einiges von DiCo kritisiere, so muss ich ihn in diesen Interview recht geben. Der Peter sollte wirklich mal einen Gang zurück schalten und solche Sachen - wenn es ihm überhaupt zusteht(! DiCo kritisiert ja auch nicht seine Entscheidungen bei Rapid) - maximal unter 4 Augen klären.

Wenn PP wirklich der "grade Michl" wär, von den einige reden, dann hätte er nicht die Konfrontation über die, sogar von ihn selbst oft genug verhassten, Medien gesucht...

die kritik von pacult war teilweise richtig (einberufung der jungen spieler wie zb trimmel) aber auch teilweise richtig dumm (spanienmatch als gurkenspiel zu bezeichnen). ich verstehe DiCo schon wenn er sich das nicht gefallen lässt. wobei seine aussagen wiederum dumm sind, vorallem wenn er von der fehlenden generation spricht (es gibt sehr wohl spieler in dem alter, nur will er die ja nicht). man muss aber auch wissen dass sich DiCo und pacult seit ihrer gemeinsamen zeit bei kärnten nicht ausstehen können, damals hat DiCo pacult öffentlich gemobbt. pacult hat jetzt die chance gesehen medial zurückzuschlagen und hat die genutzt. eigentlich legen da beide das verhalten von kleinkindern an den tag. der ganze schmarrn war völlig sinnlos. außerdem wars klar dass sich DiCo diese aussagen nicht gefallen lassen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich spiel mal Teamchef und beantworte die Fragen :feier:

was ist ihre phliosophie in sachen fussball?

Ich möchte das österreichische Nationalteam dort hin bringen wo es vor 10-20 Jahren schon einmal war. Dazu muss gezielt auf Jugend gesetzt werden. Mein Nachfolger soll ein junges, eingespieltes aber trotzdem erfahrenes Team zur Verfügung haben, mit dem man in Zukunft (ich spreche von den nächsten 4-10 Jahren) etwas erreichen kann.

Warum wurde der österreichische Topspieler Andreas Ivanschitz nicht einberufen? Gibt es persönliche Probleme?

Persönliche Probleme gibt es nicht direkt. Ich schätze Andis Qualitäten durchaus, aber mir persönlich gefällt das dynamische “Sturm-Dreieck” einfach besser. Andi ist Leistungsmäßig mMn am Zenit angelangt, bei anderen Spielern wie Beichler und Jantscher hoffe ich, dass dieser Höhepunkt noch in weiter ferne liegt.

Mit welchen Vorstellungen wird man in die EM Quali starten?

Natürlich möchte man sich immer für eine EM qualifizieren, aber ohne das nötige Glück gelingt dies einer eher kleinen Nation wie Österreich nur sehr schwer. Rein von der Klasse her, kann man sich mit gewissen “Fußballnationen” einfach noch nicht messen. Möglichweise wird das Erreichen einer EM-Endrunde aber in einer der nächsten Qualis etwas leichter, da dann die Teilnehmeranzahl erhöht wird.

Welche Nationalmannschaften wünschen Sie sich für die EM-Qualifikation als Gegner?

Deutschland und Tschechien aus Topf 1 und 2. Der Rest ist im Prinzip (fast) egal, diese Nationen sollte man in der Regel sowieso besiegen, wenn man eine Endrunde erreichen will.

was für einen stellenwert hat für sie die u21? wird man in zukunft dem andi herzog mehr entgegen kommen als bisher?

Die U21 hat für mich generell einen eher geringen Stellenwert. Allerdings wäre es doch sehr schön, wenn man sich einmal für Olympia qualifizieren könnte. Bei Freundschaftsspielen werde ich versuchen Andi Herzog etwas mehr entgegen zu kommen, bei Qualispielen muss ich jedoch die besten mir zur Verfügung stehenden Spieler einberufen.

Halten Sie es für sinnvoll schön zu spielen oder sehen sie eine Defensivtaktik mit Kontern als besser an?

Hängt absolut von Gegner ab. Gegen die Färöer wird eine Kontertaktik wohl zu nichts führen. Gegen spielerisch überlegene Mannschaften könnte eine Kontertaktik mit schnellen Spielern wie Hoffer, Harnik und Korkmaz jedoch durchaus zum Erfolg führen.

du hast gesagt du bevorzugst schnelle Spieler. Heißt das, dass Hoffer, Jantscher und Dragovic bei dir gesetzt sind? Und wieso befindet sich dann ein Manuel Ortlechner im Kader, wenn es doch bei weitem schnellere gibt? (Suttner, Ulmer, Katzer)

Schnelle Spieler können eine Art “Waffe” in jeder Mannschaft sein. In der Verteidigung ist Schnelligkeit jedoch nicht das wichtigste Attribut, das ein Verteidiger mitbringen sollte. Kopfballstärke, Erfahrung und damit verbunden Stellungsspiel sind meines Erachtens wesentlich wichtiger als Schnelligkeit. Sollten z.B. Ulmer und Suttner ihr Defensivverhalten in Zukunft verbessern können, dann führt wohl in Zukunft auch kein Weg an ihnen vorbei.

PS: Das sind MEINE Antworten, nicht jene von DiCo, nur damit das klar ist. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Bezweifle auch immer mehr, dass da noch was kommt, weil sich DiCo das wohl nicht antun will/wird ... und wenn doch, dann vermutlich in einer dermaßen zensierten Version, dass es wohl auf das selbe rauskommen würde ...

Schade eigentlich, ein paar der Fragen hätten ihn wohl ein wenig zum schwitzen gebracht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
ASB-Süchtige(r)

die deutsche bundesliga hinterfragen.

es scheint als wären starke leistungen von einem spieler, der in der bundesliga spielt (nennen wir ihn doch mal herrn I.) weniger wert als jene eines spielers der 2. liga (sagen wir mal herr H.).

und das kann ja wohl nicht dein ernst sein didi.

bitte hier um aufklärung.

warum einen martin harnik zum team holen, aber keinen andi ivanschitz?

die beide haben wohl ähnlich gute leistungen gezeigt.

ist ja wohl nicht so, dass man einen stürmer mehr bräuchte als einen mittelfeldspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.