Das ASB trifft Aleksandar Dragovic - Die Antworten


Dannyo

Recommended Posts

Siehst du dich im nächsten Sommer schon im Ausland, oder kommt eine vorzeitige Vertragsverlängerung für dich auch in Frage?

Ich habe noch Vertrag bis Sommer 2011. Generell ist der Wunsch von mir natürlich, einmal im Ausland zu spielen, aber den Zeitpunkt kann ich derzeit nicht nennen, den ich kenne ihn selber nicht.

Kannst du dir einen Vereinswechsel auch innerhalb Österreichs vorstellen?

Nein, ganz sicher nicht. Ich spiele seit meinem 6. Lebensjahr bei Austria Wien, schon alleine deswegen will ich nirgends woanders spielen.

War es für dich auch eine Option für Serbiens NT zu spielen und wenn ja, was hat den Ausschlag für Österreich gegeben?

Der serbische Verband hat einmal angefragt, ob ich für die U21 spielen will. Ich habe mich aber für Österreich entschieden, weil ich hier aufgewachsen bin.

Lieber defensives Mittelfeld oder Innenverteidiger?

Lieber defensives MF, aber wo mich der Trainer und die Mannschaft brauchen, versuche ich mein Bestes zu geben.

Du spielst schon seit deiner Jugend bei der Austria, was war für dich der Grund als kleiner Junge zu den Veilchen in den Nachwuchs zu gehen?

Mein Stiefvater war Austrianer, also gab es gar keine Diskussion.

Wie oft besuchst du Spiele von Roter Stern Belgrad?

Nur das Derby, aber leider habe ich zu wenig Zeit.

Gibt es einen Spieler, denn du als dein Idol bezeichnen würdest?

Cesc Fabregas

Wie stehst du zum Thema Sportwetten?

Wetten interessiert mich nicht, wenn, dann nur mit Freunden im kleinen Kreis, aber nicht um Geld.

Betrachtest du die Austria "bloss" als Karrierechance oder ist dir die Austria, wie Roter Stern Belgrad, ans Herz gewachsen?

Ich bin seit 12 Jahren bei diesem Klub, also ist es keine Frage, dass ich hier mit dem Herzen dabei bin

Mit welchen Mitspielern beim FAK verstehst du dich am Platz und privat am Besten?

Acimovic, Topic und am Platz hilft mir Bak wo es geht.

Könntest du dir vorstellen, deinen Vertrag bei der Wiener Austria zu verlängern und auf eine Ausstiegsklausel zu Gunsten einer prozentuellen Beteiligung an einer dafür höheren Ablösesumme zu verzichten! Bei deiner Qualität sollte es ja auch kein Problem darstellen, einen Verein zu finden, der diese höhere Ablöse bereit ist zu bezahlen! Für dich und vor allem auch die Wiener Austria könnte hier eine WIN-WIN-Situation entstehen!

Ich kann es mir natürlich vorstellen hier zu verlängern, aber damit will ich mich jetzt nicht beschäftigen, ich will mit der Austria so viel wie möglich gewinnen.

Beim Duell gegen Mattersburg kommt es auch zum Duell von dir gegen Ilco Naumoski! Bekennender Delje gegen bekennender Grobari! Gibt es da am Feld verbale Auseinandersetzungen mit diesem Hintergrund?

Gar keine, er ist so oder so ein Patient…

empfindest du die medienlandschaft in österreich ähnlich „grünlastig“ wie viele fans anderer vereine?

Ja, fast alle sind für Rapid. Und nicht nur die Medien…

Von welchen deiner bisherigen Mitspieler würdest du am ehersten sagen: "Ich bin froh, dass ich mit dem zusammen in einer Mannschaft spielen durfte!!"

Acimovic und Bak – zwei Ausnahmespieler, von denen ich viel lernen kann.

Was sagst du zur aktuellen "Causa Ivanschitz"? Kannst du Constantinis Entscheidung, den Andi fürs Nationalteam weiterhin nicht zu berücksichtigen, nachvollziehen oder fällt es dir schwer, darüber ein Urteil abzugeben?

Die Kaderzusammenstellung obliegt nur dem Teamchef.

Spielt Religion in deinem Leben eine wichtige Rolle?

Nein. Ich glaube an Gott, bete aber nicht jeden Tag.

Welche Schlagzeile würdest du gerne über dich lesen?

Dragovic wechselt zu Arsenal London!

Cevapcici oder Schnitzel?

Pommes!

Wie beurteilst du die Fanszene bei der Wiener Austria?

Wird immer besser, ist ein geiles Gefühl, auf dem Platz zu stehen, wenn alle singen!

Sprechen die auf der Straße oft Leute an und wirst du erkannt?

Manchmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

sehr ehrlich, sehr direkt, sehr sympathisch.

Die Aussage über Naumoski wird sich wohl in der einen oder anderen Signatur wieder finden und ist die Topaussage aller bisherigen " Das ASB trifft" :)

In meine hat sies soeben geschafft.

er hat ja so recht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.