Zeigt her eure Uhren


moasta

Recommended Posts

Pirius schrieb vor 7 Stunden:

Wahrscheinlich sind sie derzeit wieder voll besetzt.

Ja ist möglich; Dennoch sucht man qualifiziertes Personal;
Ein toller Beruf neben dem Juwelier bzw. Goldschmied. ;)
---
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=uhrmacher+ausbildung+österreich&jbr=sep:0

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dylan schrieb vor 3 Minuten:

Bin immer wieder erstaunt wie viel Geld ihr für Uhren zur Verfügung habt. 

Wer sich das angespart hat, hat meinen Respekt! Allerdings gibt es halt manche, die das gleich mal via Kredit zusätzlich beim Hausbau und gleich einen neuen PKW ... quasi im Aufwaschen erledigen. Manche handeln auch damit, weil es eine Wertanlage bildet;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mazunte schrieb vor 24 Minuten:

Manche handeln auch damit, weil es eine Wertanlage bildet;

Naja, das sind nicht mal eine Handvoll Marken, bei denen man bei einigen Modellen vielleicht von einer Wertanlage ausgehen kann. Und an diese Modelle musst erst Mal kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb vor 3 Minuten:

Naja, das sind nicht mal eine Handvoll Marken, bei denen man bei einigen Modellen vielleicht von einer Wertanlage ausgehen kann. Und an diese Modelle musst erst Mal kommen. 

Da musst halt im Business sein und dich damit ernsthaft beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
mazunte schrieb vor 4 Stunden:

Wer sich das angespart hat, hat meinen Respekt! Allerdings gibt es halt manche, die das gleich mal via Kredit zusätzlich beim Hausbau und gleich einen neuen PKW ... quasi im Aufwaschen erledigen. Manche handeln auch damit, weil es eine Wertanlage bildet;

und es ist oft auch eine frage der prioritäten. 

ich hab in meinem bekanntenkreis einige, die sich einen PKW um ~30.000-40.000€ zugelegt haben (nur als beispiel).

mir wiederum ist ein teures auto weniger wichtig.

bevor ich 40.000 für ein einziges auto zahle, investiere ich nur 25.000 für ein auto und kaufe mir mit den restlichen 15.000 irgendwann im laufe der zeit ein paar schicke uhren, mit denen ich auch jahrelange freude habe, usw. :D

andere wiederum sagen, dass man verrückt ist, wenn man 5-10k für eine uhr ausgibt.

aber ja, das muss eh jeder selbst wissen, wofür man sein geld ausgibt.

richtig als wertanlage, um geld zu verdienen, sehe ich uhren keinesfalls, aber natürlich ist es gut zu wissen, dass marken wie bspw. omega den wert bis zu einem gewissen grad auch ganz gut halten werden und das geld nicht komplett vernichtet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Dylan schrieb vor 10 Stunden:

Bin immer wieder erstaunt wie viel Geld ihr für Uhren zur Verfügung habt. 

Man muss es sich halt ein wenig einteilen. Statt 2 mal im Jahr Malediven reicht auch einmal, die Familie hat das zu akzeptieren. Und schon wird ein bissl Budget frei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GRENDEL schrieb am 5.4.2024 um 06:36 :

Man muss es sich halt ein wenig einteilen. Statt 2 mal im Jahr Malediven reicht auch einmal, die Familie hat das zu akzeptieren. Und schon wird ein bissl Budget frei. 

Ich geh einfach zu keine Rapid-Spiele mehr. Da spart man sich viel Geld. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.