Zeigt her eure Uhren


moasta

Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!

Allenfalls doofe Frage. Hab bei einem Händler gekauft, der über Chrono24 schon viele Uhren verkauft hat. Muss man da wegen Fälschungen Vorkehrungen treffen? Also soll ich damit zu einem Uhrmacher gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inquisitor schrieb vor 4 Stunden:

Allenfalls doofe Frage. Hab bei einem Händler gekauft, der über Chrono24 schon viele Uhren verkauft hat. Muss man da wegen Fälschungen Vorkehrungen treffen? Also soll ich damit zu einem Uhrmacher gehen?

Ich würde die Uhr auf alle Fälle prüfen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
sundaydriver schrieb vor 9 Stunden:

was ist eigentlich aus der moonswatch geworden, gibts die noch immer nirgends?

Puh musst regelmäßig probieren, dann solltest halbwegs rasch eine bekommen denke ich.

hab die heute zum ersten Mal in freier Wildbahn gesehen bei einem meeting und bin nicht restlos überzeugt (Uranus wars glaub ich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
pironi schrieb am 20.7.2022 um 01:14 :

Geh bitte, es gibt doch gar keinen typischen Rolex-Träger. Das hat sich mittlerweile alles vermischt. Es ist derzeit ohnehin schwierig bis unmöglich, an Rolex-Modelle zu einem vernünftigen Preis zu kommen. Und die Wartelisten für gewisse Modelle sind bereits geschlossen bzw. kommt man nur drauf, wenn man bereits Kunde ist. 

Die Frage ist, wieviel du für die neue Uhr ausgeben willst, dann kann man gewisse Kandidaten einkreisen. 

Marken, die ich mag bzw besitze: Rolex, Tudor, Tag Heuer, Nomos, Glashütte Original, Panerai, Jaeger-LeCoultre, Cartier, Longines und mit Abstrichen Tissot. 

Mit folgenden Marken kann ich wenig bis nichts anfangen: IWC, Hublot, Zenith und Breitling. 

Tudor ist mittlerweile eine tolle Marke  mit sehr guten Uhren (vor allem die GMTs und die Chronos) zu einem tollen Preis, aber sie sind auch sehr schwer und zum Teil sehr hoch. Auch hier gibt es für manche Modelle bereits Wartezeiten. 

Weil es mich interessiert: Welche Moonwatch hast du genau? Also welche Referenznummer? Da gibt es ja verschiedene Modelle. Mir würde bei den Speedmaster die Snoopy gefallen, aber derzeit keine Chance, ein Modell mit dem 321er Werk zu bekommen, außer am Graumarkt zu astronomischen Preisen (30k aufwärts).

Mit der JLC Reverso habe ich nun meine Sammlung komplettiert. Vorerst. :D 

PXL_20220718_145218839.jpg

PXL_20220718_145259486.jpg

Die JLC is fesch. Nicht mein favorisiertes Modell aber trotzdem fesch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

 

Inquisitor schrieb am 26.7.2022 um 05:21 :

Allenfalls doofe Frage. Hab bei einem Händler gekauft, der über Chrono24 schon viele Uhren verkauft hat. Muss man da wegen Fälschungen Vorkehrungen treffen? Also soll ich damit zu einem Uhrmacher gehen?

Muss nicht unbedingt sein. Es reicht, wenn du vorerst die Seriennummer an Rolex schickst und dich erkundigst, ob sie mit deinem Modell übereinstimmt. 

Frage: Aus welchem Jahr ist die Rolex und hatte sie bereits eine Revision? Das wäre auch eine Möglichkeit, die Uhr servicieren zu lassen. Das kostet um die 600 bis 700 Euro in der Regel. 

sundaydriver schrieb am 26.7.2022 um 10:02 :

was ist eigentlich aus der moonswatch geworden, gibts die noch immer nirgends?

Auf dem Gebrauchtmarkt wird sie bisschen über Neupreis angeboten. Wie es aussieht, wird Swatch nun doch keinen Online-Verkauf anbieten, obwohl es angekündigt worden ist. 

GRENDEL schrieb vor 7 Minuten:

Die JLC is fesch. Nicht mein favorisiertes Modell aber trotzdem fesch.

Welches Modell wäre dein Favorit? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Inquisitor schrieb am 19.7.2022 um 22:34 :

Baguettes it shall be...

Damit sollte ich dann die Genehmigung haben, mir - sofern nach dem Heizwinter noch irgendwas übrig bleibt - selbst eine neue Uhr zu gönnen. :D

 

Bin hier sehr offen für Vorschläge: Stehe auf zeitlose Klassiker, hinter denen ein Bissl Geschichte steht. Nenne bis dato eine Speedmaster (Moonwatch) mein Eigen.

Bei Rolex stößt mich, wie es Pirius mal so treffend nannte, der typische Träger ein bissl ab. Für eine Dayton könnte ich mich erwärmen, bloß liegt die etwas außer des preislichen Rahmens.

 

Was haltet Ihr eigentlich von Tudor? Qualitativ sollen die ja Spitze sein; aber versprühen die nicht ein wenig den Spirit "ich hätt so gerne eine Rolex, kann aber net"? Oder seh ich das falsch?

Von Tudor halte ich, wie bereits geschrieben, überhaupt nichts, trotz der offensichtlichen Qualität. Für mich ist das wie gesagt eine Nicht- Marke, ohne grosse Geschichte etc., nicht mal der Name gefällt mir, ganz schrecklich. 

Zeitlose Klassiker?

Rolex Sub, Explorer 1

Jaeger LeCoultre Reverso 

Audemars Piguet Royal Oak

Patek Philippe Calatrava

Breitling Navi Timer

IWC Ingenieur

Tag Heuer Carrera

Panerai Luminor

 

Und die schönste von allen: Omega Speedmaster.

Meine persönlichen Top 3 wären Speedmaster, Submariner No Date und die Explorer 1. Die Speedmaster hatte ich selber mal.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.