Zeigt her eure Uhren


moasta

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
FANTOM schrieb vor 1 Minute:

Klassisches Seiko-Design der 70er Jahre :super:

Ja, und das hat man bis heute für die Dresser beibehalten.
Ich hab eine 5 aus dem Jahr 2000 (ok, auch schon wieder 20 Jahre alt, aber immerhin 30 später als die Bellmatic), die schaut optisch genau so aus. Bis auf den Alarmring und die 2. Krone natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viola Per Sempre
mazunte schrieb vor 9 Minuten:

Ja Wahnsinn @FANTOM. Ich melde mich bei Dir nächsten Monat zwecks Chronograph; :yes:

edit: Ach ja, einen Uhrenbeweger benötige ich noch.

Passt, du hast eh meine Nummer :super:

Ich habe mir vor ein paar Jahren auch einen Uhrenbeweger gekauft, ich glaube der hat so um die 180€ gekostet, aber kein (!) einziges mal benützt. Ein paar Monate später habe ich ihn dann um 100€ wieder verkauft, war kein gutes Geschäft :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Der einzige Grund, warum man einen Uhrenbeweger "braucht", ist, wenn man Automatikuhren nicht täglich (nicht mal alle 2 Tage) trägt, aber dann zu faul ist zum Stellen (man muss sie ja nicht einmal aufziehen). Es gibt so Leute, die tragen am Wochenende andere Uhren als unter der Woche, die wollen am Montag in der Früh dieselbe Uhr anlegen, die sie am Freitag nachmittag abgelegt haben, und Datum und Uhrzeit sollen immer noch stimmen. Dafür braucht es dann einen Beweger.

Ich spare mir das Geld und die Energie und stelle meine Uhren immer selber beim Anlegen, kostet nix. Bei ca. 60 Automatikuhren ging das auch ins Geld. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
FANTOM schrieb vor 3 Minuten:

Von Junkers habe ich die Spitzbergen F13 :super:

Gefällt mir auch sehr gut. Ich finde, Junkers hat einige gute Designs und inzwischen haben sich auch schon 4 Uhren dieser Marke zu mir verirrt...und es folgt auf jeden Fall noch eine fünfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viola Per Sempre
lx99 schrieb vor 8 Minuten:

Gefällt mir auch sehr gut. Ich finde, Junkers hat einige gute Designs und inzwischen haben sich auch schon 4 Uhren dieser Marke zu mir verirrt...und es folgt auf jeden Fall noch eine fünfte.

Geb ich dir absolut recht, sehr gute Uhren zu einem annehmbaren Preis :super:

Als ich mir meine Junkers damals in der Favoritenstrasse abgeholt habe, war unmittelbar zuvor ein Überfall, die Angestellten waren ziemlich unter Schock, aber das Geschäft wurde nicht zugesperrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Heute etwas spät dran, Tschulligung.
Und es ist nicht die Seiko, die ich für heute hergerichtet hatte, die hatte heute früh auf einmal Kondenswasser innen am Glas. Eine andere hat noch kein Band, also muss die ran, die ich eigentlich für Sonntag aufgehoben hätte.
Für Seiko von doch schon 1968 eher untypisch, das Design, schaut eher retro aus. Andere aus dieser Zeit wirken schon viel moderner. Aber es ist halt auch keine sportliche Automatik, sondern ein behäbiger Dresser mit Handaufzug. Dafür ... diese Klötze! Sieht man nur im Licht gut. Ich probiere es mal mit verschiedenen Lichtverhältnissen.
Schönen Freitagabend!

IMG_20200918_180352.jpg

IMG_20200918_180401.jpg

 

IMG_20200918_185805.jpg

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
firewhoman schrieb am 17.9.2020 um 13:32 :

Der einzige Grund, warum man einen Uhrenbeweger "braucht", ist, wenn man Automatikuhren nicht täglich (nicht mal alle 2 Tage) trägt, aber dann zu faul ist zum Stellen (man muss sie ja nicht einmal aufziehen).

Das ist eine Glaubensfrage und daher sinnlos zu diskutieren. Das Gegenargument wäre, dass man mit Beweger für eine stetige Durchschmierung sorgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Pirius schrieb vor 2 Stunden:

Das ist eine Glaubensfrage und daher sinnlos zu diskutieren. Das Gegenargument wäre, dass man mit Beweger für eine stetige Durchschmierung sorgt.

... aber auch Abnützung.

Weiter geht es mit Seiko. Diese 5 ist erst 20 Jahre alt, hat ein 7s26 drin, ist also noch nicht Vintage. Dafür aber noch wasserdicht und macht auch sonst alles mit. Das Design ist seikotypisch klassisch, man könnte sagen, seit Jahrzehnten unverändert.

IMG_20200919_114330.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.