Zeigt her eure Uhren


moasta

Recommended Posts

V.I.P.
Pirius schrieb vor 56 Minuten:

Ich hätte ja seit Jahren so gerne eine Mido. Abr die haben nie etwas im Angebot was allen meinen Kriterien entspricht. Entweder sie sind zu groß oder nur 3-5 bar Wasserdicht.

Die würde zwar passen und auch gefallen, aber ich mag grundsätzlich keine Taucheroptik.

 

midodiver.jpeg

Die Ocean Star. 

Ganz nett. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pirius schrieb vor 8 Minuten:

Dass ich mir keine Sorgen machen möchte wenn ich sie mal vergesse wenn ich in den Wasserkübel greife, in die Dusche steige oder gar ins Schwimmbecken hüpfe.

Meiner Erfahrung nach halten Uhren mit mind. 10bar einfach länger durch.

Aha!? Grundsätzlich sollten ja 30-50m genügen bei deinen Anwendungsfällen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

Aha!? Grundsätzlich sollten ja 30-50m genügen bei deinen Anwendungsfällen ;)

Nein, weil das nur ein Wert ist auf den nach der Produktion getestet wird. Eine 3 bar-Uhr muss das was ich beschrieben habe gar nicht aushalten. Bei wasserdichten Uhren ab 5 bar garantieren die meisten Hersteller nur bei jährlichem Dichtungsservice für die Dichtheit.

 

 

 

wassrrichtheit.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pirius schrieb vor 2 Minuten:

Nein, weil das nur ein Wert ist auf den nach der Produktion getestet wird. Eine 3 bar-Uhr muss das was ich beschrieben habe gar nicht aushalten. Bei wasserdichten Uhren ab 5 bar garantieren die meisten Hersteller nur bei jährlichem Dichtungsservice für die Dichtheit.

 

 

 

wassrrichtheit.jpeg

Aha, interessant, somit quasi sinnlos die angaben :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Aha, interessant, somit quasi sinnlos die angaben :lol:

Man muss sie halt entcodieren können.

pironi schrieb vor 22 Minuten:

Die Ocean Star. 

Ganz nett. 

Wenn ich eine Diver suche würde wär's wohl die. Aber wen schon Mido dann soll es etwas klassisches sein. In Richtung der Commander oder einer Multifort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

Ich habe ja keine Ahnung wozu so eine Uhr 42mm Durchmesser braucht. bei einem überladenen Chrono verstehe ich es ja noch, weil es zur leichteren Ablesbarkeit beiträgt. Aber so eine Uhr sollte meiner Meinung nach max 39mm Durchmesser haben. Alles darüber empfinde ich als zu aufdringlich.

multifort.jpeg

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner
BuchiRapid schrieb am 29.2.2020 um 12:12 :

Klingt absurd aber sobald man eine Krone hat, bekommen andere Uhren wesentlich weniger Tragezeit, zumindest bei mir ist’s extrem so 

Gar nicht absurd :) Rolex > alles!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hcg schrieb vor 2 Stunden:

Gar nicht absurd :) Rolex > alles!

Hätte ich früher nicht gedacht, aber ja, du hast vollkommen Recht! :super: 

GRENDEL schrieb vor 2 Stunden:

Die Sinn 104 gefällt mir recht gut:

 

28494be0433e7888c2c66b43329c8937.jpg

 

Die 556 gefällt mir auch, die wäre sogar ohne Datum und Tag, was mich eh eher stört.

556_I_B.jpg

A Hawara von mir hat mir auch vor kurzem einen Link zu einem Sinn-Modell geschickt, das er sich eventuell zulegen will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner
syndicate schrieb am 5.3.2020 um 15:13 :

Nach langer Suche hab ich jetzt endlich eine Seiko Sarb 033 im Netz gefunden :love: richtig hübsches Teil :v:IMG_20200305_085511.jpg

Sehr schöne Uhr!

die Presage Cocktail Time ist auch ne ganz schniecke!

jetzt kommt auch noch die Alpinist in ner kleinere Größe - Seiko ist ja generell ein super Einstieg in die Welt der mechanischen Uhr bis hin zu High End mit Grand Seiko und Co

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
GRENDEL schrieb am 4.3.2020 um 14:16 :

Die Sinn 104 gefällt mir recht gut:

 

28494be0433e7888c2c66b43329c8937.jpg

 

Die 556 gefällt mir auch, die wäre sogar ohne Datum und Tag, was mich eh eher stört.

556_I_B.jpg

Sinn hat tolle und sehr schöne (Flieger-)Uhren im Angebot. Ich habe einer 356er Flieger II.

Sie kiefeln meiner Meinung nach jedoch noch immer am Wachstum. Eigentlich verwenden sie nur gute Materialen und Komponenten, aber die irgendwo hapert es dann doch auffallend oft, wenn man sich die Erfahrungsberichte so durchliest. Meine Sinn ist die einzige meiner mechanischen Uhr bei der einfach so ein mechanischer Defekt aufgetreten ist (Krone abgerissen).

Du hast dir da wenigstens Uhren ohne unnötigen technischen schnick-Schnack wie AR-Trockenhaltung ausgesucht. Und sie verbauen (hoffentlich immer noch) Werke in Top-Grade Ausführung. Mittlerweile gezwungenermaßen auch von Sellita, aber das ist ja nichts schlechtes.

syndicate schrieb am 5.3.2020 um 15:13 :

Nach langer Suche hab ich jetzt endlich eine Seiko Sarb 033 im Netz gefunden :love: richtig hübsches Teil :v:IMG_20200305_085511.jpg

Die ist toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.