Zeigt her eure Uhren


moasta

Recommended Posts

#RestoreTheSnyderverse
_Joker_ schrieb am 20.8.2019 um 08:59 :

Ich möchte mir eine Automatik-Armbanduhr zulegen und bin beim Stöbern oft auf die Marke Ingersoll gestoßen. Ist das eine "gute" Marke, die man empfehlen kann? Also wenn ich von rund 300 Euro für die Uhr ausgehe, wäre das Preis-Leistungsverhältnis für diese Marke gerechtfertigt oder ratet ihr davon ab?

Dem Beitrag von Firewhomen ist nicht viel hinzuzufügen. Kleine Hersteller mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis gibt es natürlich noch viel mehr.

Nur eines möchte ich ergänzen: wenn deine Suche noch länger dauert werden dir möglicherweise verstärkt Werke von Sellita unterkommen. Der Grund dafür ist, dass ETA seine Lieferpolitik gerade massiv verändert und viele Kleinhersteller nicht mehr beliefern möchte.

Sellita-Werke sind baugleich den ETA-Werken und gelten auch als qualitativ gleichwertig. Die kann man also bedenkenlos nehmen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
lx99 schrieb vor 25 Minuten:

Ich glaub, ich bin verliebt :love:

GrandSeikoSBGM021-8245.jpg

Hm, mich stört der GMT-Zeiger. Ich fange damit einfach nichts an, und für mich passt er nicht zum Rest.

Sonst ist das eine ganz tolle Uhr, macht man nichts falsch damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
firewhoman schrieb vor 14 Minuten:

Hm, mich stört der GMT-Zeiger. Ich fange damit einfach nichts an, und für mich passt er nicht zum Rest.

Sonst ist das eine ganz tolle Uhr, macht man nichts falsch damit.

Ja, ist halt Geschmackssache...mir gefällt der GMT Zeiger richtig gut, weshalb ich auch die hier habe:

hbvplgla3qj21.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Keine Sorge Kinders - Papa ist da!

lx99 schrieb am 8/21/2019 um 14:44 :

Ich würde vor allem Anderen mal abklären, ob es für die Uhr Originaldokumente (Rechnung, Zertifikat, Stempel vom Händler, ...) gibt. Wo sitzt der Händler? Ladengeschäft oder nicht? Da es China Fakes auch in den original aussehenden (zumindest für mich nicht zu unterscheidenden) Boxen gibt, wäre ich ohne die Dokumente sehr vorsichtig.

"Niemand" fälscht eine alte, gebrauchte Breitling mit Box und Co. - das kann man somit, natürlich bei aller notwendigen Vorsicht, zumindest als sehr unwahrscheinlich einstufen

bw_sektionsbg schrieb am 8/21/2019 um 08:20 :

Ich sag mal so: hätt gern eine breitling die ich selten aber doch tragen würde. Im Alltag kommt bei mir die Apple Watch zum Einsatz. Die Uhr soll aber den Wert halten und idealerweise nicht weniger wert werden. Aber ich verstehe es so das ihr diesbezüglich bei dieser Uhr bedenken habt. 

Die Uhr ist falsch bezeichnet - es handelt sich hier wohl um eine Breitling Chronomat ("Longitude").

Grundsätzlich kann und will ich über die Uhr nichts sagen, da dafür ein Screenshot einer Anzeige einfach nicht ausreicht. Im Wesentlichen bin ich jedoch geneigt Pironi hier zuzustimmen: Eine Breitling ist viel aber keine stabile Wertanlage. Diese Uhr wird sicherlich niemals "wertlos" sein, ich würde mich aber sehr wundern solltest du bei einem Verkauf nicht einen gewissen (akzeptablen) Verlust realisieren. Gerade Breitling hat (wie Omega und IWC) eher "weiche" Preise.

ABER: Der Grundpreis scheint für nen Chronomat mal nicht unattraktiv zu sein. Wenn du das Modell also willst gib mal die genaue (!) Referenz und Angebotsumfang (Box? Papiere?) durch sowie bringe in Erfahrung ob die Uhr bereits eine (nachweisbare) Revision genießen durfte.

Was wären mögliche Alternativen wenn du Risikofelder reduzieren möchtest, dich aber dennoch grob in der Preisrange bewegen willst: https://www.chrono24.de/breitling/chronomat-colt-automatic-41-ref-a17313101f1a1--id11330214.htm

Im verlinkten Angebot findest du eine neue Breitling Colt (gibt es auch mit versch. Zifferblättern) - solides Einsteigermodell und für dich etwa 5 Jahre absolut sorglos (keine Revision, GArantie,...).

 

 

bearbeitet von hcg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner
firewhoman schrieb am 8/21/2019 um 08:37 :

Dann darfst du sie überhaupt nie tragen. Und kannst sie irgendwann mal als NOS wieder verkaufen.

Mit Uhren ist es wie mit Computern, Smartphones oder Autos: einmal in Betrieb genommen, schlägt der Wertverlust zu. Unbarmherzig.

Auch das lasse ich so nicht stehen.

Die Aussage trifft auf DIE ALLERMEISTEN Uhren zu.

Es gibt jedoch Ausnahmen mit entweder nur SEHR geringem Wertverlust ODER sogar Potential zur Wertsteigerung (aufgrund sukzessiver Preiserhöhung und/oder Begehrtheit des Modells bzw. der Marke).

Wesentliche Verteter dieser Spezies:

- Rolex Sportmodelle (Submariner, GMT, Daytona): Kaum/nichts zu bekommen - wenn man Sie hat verlieren Sie minimal an Wert oder sind sogar massiv wertvoller (Daytona, GMT, Hulk, ....)

- Audemars Piguet: Royal Oak (nicht Offshore)

- Patek Phillipe: Nautilus (v.a. Stahl) aber auch potenziell Aquanaut 

 

Es hat schon einen Grund wieso Rolex Rolex ist.

bearbeitet von hcg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
hcg schrieb vor 29 Minuten:

Auch das lasse ich so nicht stehen.

Die Aussage trifft auf DIE ALLERMEISTEN Uhren zu.

Es gibt jedoch Ausnahmen mit entweder nur SEHR geringem Wertverlust ODER sogar Potential zur Wertsteigerung (aufgrund sukzessiver Preiserhöhung und/oder Begehrtheit des Modells bzw. der Marke).

Wesentliche Verteter dieser Spezies:

- Rolex Sportmodelle (Submariner, GMT, Daytona): Kaum/nichts zu bekommen - wenn man Sie hat verlieren Sie minimal an Wert oder sind sogar massiv wertvoller (Daytona, GMT, Hulk, ....)

- Audemars Piguet: Royal Oak (nicht Offshore)

- Patek Phillipe: Nautilus (v.a. Stahl) aber auch potenziell Aquanaut 

 

Es hat schon einen Grund wieso Rolex Rolex ist.

Ja, du hast recht. Es gibt Ausnahmen. Aber ich wollte bei der breiten Regel bleiben, weil die paar Ausnahmen eh so selten und schwer zu kriegen sind. Und bei Breitling, wie du sagst, sind die Preise ... nachgiebig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
lx99 schrieb am 23.8.2019 um 10:36 :

Ja, ist halt Geschmackssache...mir gefällt der GMT Zeiger richtig gut, weshalb ich auch die hier habe:

hbvplgla3qj21.jpg

Noch einer mit Steinhart.. Sehr schön. Hab auch eine, die Ocean Vintage Military. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb Gerade eben:

Neben mir sitzt grad eine, die trägt eine Rolex Datejust mit Diamanten und weiß ned, wie man Datum und Uhrzeit einstellt. 

:fuckthat:

 

Blond?

firewhoman schrieb am 18.8.2019 um 15:01 :

Eine Uhr für echte Kommunisten:
Wostok Komandirskie. Der Verkäufer hat geschworen, er hat sie direkt von “Roter Oktober“.

IMG_20190818_121840.jpg

Die hat was! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Bei mir heute wieder mal was Altes:

Brunet mit Felsa Bidynator. Schnurrt so schön beim Selbstaufziehen. Der "Bidynator" wurde so genannt, weil er als erstes Automatikwerk in beide Richtungen aufzog.

IMG_20190829_091013.jpg

mazunte schrieb vor 2 Stunden:

Für Alltag und Sport >
 

Timex.jpg

Auf jeden Fall sehr alltagstauglich. Das Datum hat mich zuerst etwas verwirrt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
_Joker_ schrieb am 20.8.2019 um 10:04 :

Ok,danke für die Tipps.

Ich bin seit Jahren Seiko-Uhrenträger, immer zufrieden, möchte aber zum ersten mal eine Automatikuhr. Mir geht der dauernde Batteriewechsel am Zeiger.

Kann man die Kinetic-Technik von Seiko empfehlen? Mir gefällt laut Beschreibung die angeführte Gangreserve bis zu 6 Monaten. 

:davinci: sorry

Spoiler

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.