Zeigt her eure Uhren


moasta

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Devil Jin schrieb vor einer Stunde:

Stimmt es, dass Rolex bei einem Wechsel des Zifferblatts das alte behält?

Ja. Damit man es nicht in andere Uhren einbauen und diese damit aufwerten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Da hier gerade viele ältere Modelle gezeigt werden und ich immer sehr interessiert mitlese, mal ein Foto meiner Zenith Antimagnetic von ca. 1960.15638799553761193483761.jpg

Bin extrem glücklich mit dem Teil... 

 

bearbeitet von Sam Bellamy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Sam Bellamy schrieb vor 2 Stunden:

Da hier gerade viele ältere Modelle gezeigt werden und ich immer sehr interessiert mitlese, mal ein Foto meiner Zenith Antimagnetic von ca. 1960.15638799553761193483761.jpg

Bin extrem glücklich mit dem Teil... 

 

Die ist der Hammer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Sam Bellamy schrieb vor 9 Stunden:

Da hier gerade viele ältere Modelle gezeigt werden und ich immer sehr interessiert mitlese, mal ein Foto meiner Zenith Antimagnetic von ca. 1960.15638799553761193483761.jpg

Bin extrem glücklich mit dem Teil... 

 

Sehr cool!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Danke euch, bin generell ein Fan von "einfachen" Uhren... Bauhaus-Stil und so... 

Leider habe ich Vollidiot vor einigen Wochen einen Magnetring zu nahe an die Uhr gebracht ( vermute ich).... Seither hab ich einen Vorlauf von ca. 3 min., also schon eher massiv :-) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Beim schönsten Wetter in den Bergen heute eine meiner schönsten Vintages: Brunet mit Felsa Bidynator Automatikwerk (das erste, das in beide Richtungen aufzog).IMG_20190724_145438.jpgDas Nylon NATO, das mitgeliefert wurde, hab ich gegen ein ledernes NATO getauscht, steht ihr meiner Meinung nach besser.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner
Devil Jin schrieb vor 12 Stunden:

Gegen einen Aufpreis von ungefähr € 200,- war es möglich das Zifferblatt zu behalten.

Das ist aber eine sehr seltene Ausnahme und entspricht NICHT der üblichen Vorgehensweise eines Konzessionärs.

Kam das Angebot von einem echten Konzessionär?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Heute mal was aus der Non-Vintage-Ecke. Eine meiner ersten aus der Bucht gefischten Uhren. Kienzle hatte für mich einen guten Klang, aber ich wusste damals noch nicht, dass der Name inzwischen nach China verkauft worden war und “Kienzle 1822“ in den 2000ern mit asiatischen Werken billig auf den Markt geworfen wurden.

However, ich hatte Glück. Dieses spezielle Modell hatte ein japanisches Miyota 8215 aus dem Hause Citizen bekommen, ein absolut respektables Automatikwerk. Wasserdicht, sogar mit verschraubter Krone und die Zeiger mit guter Lume, das ist eine Uhr für jeden Tag. Inzwischen trage ich sie nicht mehr so oft, aber sie ist ein Keeper für mich, sehr zuverlässig. (Das einzige, was ich gerne noch hätte, wäre ein Stahlband, gab es sogar original von Kienzle dazu. Dann könnte ich sie auch ins Wasser mitnehmen, geht mit dem Lederband nicht. Aber steht ihr auch gut.)

 

IMG_20190730_141801.jpg

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.