Zeigt her eure Uhren


moasta

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Sonnige Grüße!
Arly mit FHF ST 96-4
(Das Straußenlederband ist nicht ganz so rot.)
IMG_20190719_074607.jpg

Die ist schon ein bisserl mehr gelebt. Aber in echt schaut das Blatt nicht so schlimm aus wie auf den Fotos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Pirius schrieb vor 26 Minuten:

Auch Kommunisten brauchen exakte Zeitmesser. Der Che trug eine Rolex.

Naja, inzwischen kann das werktätige Volk sich ja auch durchwegs Rolex leisten, wenn es will.

Und wenn es beim Strandkonzi ist ...

(Dabei gäbe es so viele tolle Uhren aus den kommunistischen Bruderstaaten ... Poljot, Wostok, Slava, Tschaika, Ruhla, Prim)

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
firewhoman schrieb vor 34 Minuten:

Naja, inzwischen kann das werktätige Volk sich ja auch durchwegs Rolex leisten, wenn es will.

Es verhält sich eher umgekehrt. Eine GMT Master kostete damals um die um die 200-300 $, das wäre  dann heute etwas weniger als das Zehnfache. Auch teuer aber sehr weit weg von den aktuellen Neupreisen von 20.000,- aufwärts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner
Pirius schrieb vor 1 Stunde:

Es verhält sich eher umgekehrt. Eine GMT Master kostete damals um die um die 200-300 $, das wäre  dann heute etwas weniger als das Zehnfache. Auch teuer aber sehr weit weg von den aktuellen Neupreisen von 20.000,- aufwärts.

Bitte - was soll dein unreflektiertes geblubbere hier?

Eine GMT hat einen Neupreis von 8.500€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
hcg schrieb vor einer Stunde:

Bitte - was soll dein unreflektiertes geblubbere hier?

Eine GMT hat einen Neupreis von 8.500€

Um den Preis habe ich auf die Schnelle keine neue gefunden. Selbst wenn, das ist das 4-fache vom bereinigten Preis 1967. Sie war damals also leichter leistbar als heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Pirius schrieb vor 25 Minuten:

Um den Preis habe ich auf die Schnelle keine neue gefunden. Selbst wenn, das ist das 4-fache vom bereinigten Preis 1967. Sie war damals also leichter leistbar als heute.

Weil du am Graumarkt geschaut hast und die Uhr dafür sofort verfügbar ist ;) 

beim Konzessionär kostet die Uhr genau 8.500, keinen Euro mehr und keinen weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Auch wenn die Amerikaner das Moon Race gewinnen konnten, sollten wir nicht vergessen, dass bis dahin jede Runde im Space Race an die Russen ... Verzeihung, Sowjets ging. Zu Ehren von Juri Gagarin nannten sie die 1. Moskauer Uhrenfabrik “Poljot“, Flug.
Hier ein Erzeugnis dieser Marke:
IMG_20190721_145856.jpg

Dazu möchte ich noch sagen, dass die sowjetische Uhrenindustrie lange Zeit keine eigene war, sondern nicht mehr produzierte Kaliber und ganze Produktionslinien aus Frankreich, der Schweiz und sogar den USA kaufte (teilweise inkl. der Ingenieure)! So basiert das sehr bekannte und beliebte Weckerkaliber Poljot 2612 auf dem schweizerischen AS 1475, andere auf französischen Lip. Allerdings waren die Russen durchaus in der Lage, diese Werke noch zu verbessern im Sinne von robuster zu machen, wissend, dass eine einmal gekaufte Uhr wohl sehr lange keinen Uhrmacher mehr sehen würde. Und dann in großer Stückzahl und mit einer unglaublichen Vielzahl von Modellen zu produzieren. Das Ergebnis sind für Vintagefans sehr viele Jahrzehnte alte Uhren in tragbarem Zustand. Manche Modelle wie die Gagarin-Uhr sind natürlich auch so begehrt, dass sie beinhart gefälscht werden. Oder es werden aus unteschiedlichsten Modellen "Frankensteinuhren" zusammengebastelt. Wostok Komandirskie oder Amfibia werden inzwischen sogar schon in China gefälscht. Der Kommunismus ist halt auch nicht mehr, was er einmal war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.