Zeigt her eure Uhren


moasta

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Da ist ein Onlineshop für Vintageuhren, den ich empfehlen kann (obwohl ich selber noch nie dort gekauft habe): http://vintagetick.de/

Die Uhren sind zwar etwas teurer als ich gerne hätte, aber die Seite ist sehr informativ gestaltet und man kann davon ausgehen, dass sie in Ordnung sind. Revisionen gehen extra, werden aber auf Wunsch auch gemacht und das zu fairen Preisen.

Und nein, ich habe mit dem Shop nichts zu tun und kriege auch nichts dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Das stimmt, aber gerade bei der Uhr würde ich das nicht. Da gehört das einfach dazu, scheint auch das originale zu sein.
Man kann natürlich das Band tauschen und aufheben ...

Was mich wieder zu Vintagetick bringt (es nervt, ich weiß): da kriegen die Uhren von Haus aus neue Bänder, und zwar welche, die auch dazu passen. Der denkt sich was dabei.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 32 Minuten:

Das stimmt, aber gerade bei der Uhr würde ich das nicht. Da gehört das einfach dazu, scheint auch das originale zu sein.
Man kann natürlich das Band tauschen und aufheben ...

Was mich wieder zu Vintagetick bringt (es nervt, ich weiß): da kriegen die Uhren von Haus aus neue Bänder, und zwar welche, die auch dazu passen. Der denkt sich was dabei.

Da hast Du schon recht :) Ich sagte kann man, hehe. Ja aufheben auf jeden Fall bei enem tausch, eh klar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Danke euch!

@mazunte
Auch sehr schön und edel. Besonders das Band gefällt mir gut.
Citizen ritterte ja in den 60er und 70er Jahren mit Seiko um die japanische Vorherrschaft. Beide produzierten sehr, sehr gute mechanische Werke, vor allem im Automatikbereich, da kam in Europa höchstens ETA mit. Was Seiko war, war bei Citizen (und Orient) Miyota. Die Uhr, die zu zeigst, würde bei Seiko wahrscheinlich eine Seiko 5 sein. Nur im hochklassigen Bereich kam Citizen nicht mehr mit.

 

Noch was zur Marke Seiko: Ich finde es absolut genial, mit welcher Vielfältigkeit sie über die Jahrzehnte aufgetreten sind. Das betrifft sowohl die Designs als auch die Werke.
Designs: die Hauptlinie scheinen Dresser oder sportliche Dresser zu sein. Aber auch Diver und Chronos haben die Marke Seiko berühmt gemacht.
Kaliber: Da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll. Ich schätze am meisten Automatikwerke, die es in allen Preisklassen gibt. Aber wie gesagt, auch Chronos findet man. Und sogar ein (leistbares) Weckerkaliber gibt es, das 4006 (Bellmatic)!
Wirklich, mit Seiko allein könnte man ein Sammlerleben gut ausfüllen. Von Quarz- und Digitaluhren rede ich da noch gar nicht.

Und eine Seiko kann sich wirklich jeder leisten. Die Einsteigerklasse sind quasi die Seiko 5 mit unterschiedlichen Werken, aber immer denselben 5 Eigenschaften seit den späten 60er Jahren (Automatik, Daydate, wasserdicht usw.). Ob das 7009, das 7s26 oder neu das 4r36, das sind absolut zuverlässige Traktoren für den Alltag, und mit sehr tauglichen Designs für sowohl Sport als auch "fein". Und das im niedrigen 3-stelligen Bereich.
Wer mehr Geld ausgeben und (noch) mehr Qualität haben will, der nimmt eine Grand oder King Seiko, mit Hi Beat (36.000 Halbschwingungen). Da wird es dann auch schon teuer. Dafür kann man dann auch damit angeben.
Aber wie gesagt, mich faszinieren die vielen Modelle dazwischen. Ob Sportsmatic oder Skyliner, Flyback-Chrono - es gibt fast nichts, das es nicht gibt. Eine Bellmatic kann ich sowieso nur jedem empfehlen, sind auch nicht allzu teuer (zwischen 100 und 200 €).
Und durch das Nummerierungssystem lassen sie sich auch relativ gut datieren, so dass sie sich gut als Jahrgangsuhren eignen.
Habe fertig. :D

 

pironi schrieb vor 1 Stunde:

Du alter Sack! :davinci:

So lange die Potenz nicht nachlässt ...

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.