SK Rapid 2 - 1 SK Sturm


OoK_PS

Recommended Posts

hellimperator

wie wenig chance er auf den ball hatte, zeigt obiges bild von space janitor ja deutlichst. bewegung zum ball, bei chance auf ball, ball ist weg, gratzei da, jelavic rennt gratzei um - wahrlich gscheit gemacht, aber gratzei da irgendne absicht zu unterstellen, is sehr gewagt.

also bei einigen ausführungen von stumfans bekommt man den eindruck, jelavic spielt den ball, läuft dann noch ein paar sekunden und rennt dann mit voller absicht in gratzei rein.

das 2. von space janitor gepostete bild zeigt die situation direkt nachdem jelavic am ball war, das 3. den zusammenstoß - der ball ist vielleicht 2m vom "tatort" entfernt. wie kann da bitte irgendwer erkennen, dass jelavic "nicht dem ball nachläuft sondern absichtlich in gratzei reinrennt"? sorry, aber man kann auch einfach die scheuklappen diesbezüglich runternehmen.

wenn 2 spieler zum ball gehen, spieler 1 spitzelt den ball weg, spieler 2 kommt zu spät, hat dann sein bein im laufweg von spieler 1 der daraufhin zu fall gebracht wird .. ist das dann ebenfalls kein foul? denn .. soll spieler 2 sein bein in luft auflösen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

Ja genau, drum springt Gratzei auch ganz zufällig in die Höhe als Jelavic über ihm ist und klammert sich an ihm fest...

Gratzei ist ein Lügner, so einfach ist das.

15910153.jpg

ist es zu diesem zeitpunkt nicht schon völlig egal wo er die hände hat? ich denke schon, denn niedergerungen hat er jelavic mit sicherheit nicht...außerdem wurde das eh auch schon im rapid-channel erläutert:

wenn knappe 90kg auf mich zukommen, nehem ich auch die hände auf den rücken und streck mein gesicht nach vorne"

und bitte stell nicht einfach 3 pics rein in denen es so aussieht, als hätte jelavic zu einem schönen haken angesetzt und gratzei ihn in football-manier getackelt ;)

jeder kann sich das video auf laola tv ansehen...

schau einmal wo jelavic den ball hinspielt und wohin er den schritt macht...ich mach jelavic da keinen vorwurf...der sucht klarerweise das elferfoul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Naja, die Aussage müsste lauten "wie sehr muss man jemandem ins Hirn gschissen haben um jemanden in die Goschn zu hauen" (sofern das so stimmt). Schließlich werden die handelnden Idioten wohl kaum wissen, wie euer Stadionsprecher aussieht. Ich weiß es zumindest nicht.

Es gibt durchaus Gründe für sowas. Persönlich hatte ich aber noch keinen dafür.

Du kannst aber ruhig davon ausgehen, dass Andi Marek in Österreich bei sämtlichen Fanklubs bekannt ist. Das sag ich ohne Überheblichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

ist es zu diesem zeitpunkt nicht schon völlig egal wo er die hände hat? ich denke schon, denn niedergerungen hat er jelavic mit sicherheit nicht...außerdem wurde das eh auch schon im rapid-channel erläutert:

wenn knappe 90kg auf mich zukommen, nehem ich auch die hände auf den rücken und streck mein gesicht nach vorne"

und bitte stell nicht einfach 3 pics rein in denen es so aussieht, als hätte jelavic zu einem schönen haken angesetzt und gratzei ihn in football-manier getackelt ;)

jeder kann sich das video auf laola tv ansehen...

schau einmal wo jelavic den ball hinspielt und wohin er den schritt macht...ich mach jelavic da keinen vorwurf...der sucht klarerweise das elferfoul

Die pics sind von sturmforum.at geklaut, nur zur info. ;)

Und wie auch immer, kann schon sein, dass dass die Handbewegung usw eine Schutzhandlung war oder vielleicht einfach ein Reflex (obwohl ich das nicht glaube, aber ok), aber so wies Gratzei dargestellt hat, dass er nix gemacht hat und Jelavic nur in ihn reingelaufen ist, wars offensichtlich nicht - das zeigen die Bilder schon mMn.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

Die pics sind von sturmforum.at geklaut, nur zur info. ;)

Und wie auch immer, kann schon sein, dass dass die Handbewegung usw eine Schutzhandlung war oder vielleicht einfach ein Reflex (obwohl ich das nicht glaube, aber ok), aber so wies Gratzei dargestellt hat, dass er nix gemacht hat und Jelavic nur in ihn reingelaufen ist, wars offensichtlich nicht - das zeigen die Bilder schon mMn.

ui...also das ist tragisch :glubsch:

einigen werden wir uns ja sowieso nicht...also ist wohl diplomatisches ignorieren angesagt.

die hände unten zu lassen und jelavic ungeschützt auflaufen lassen wäre vl doch keine so blöde idee gewesen...und unter höllenqualen niedergerannt zu werden...dann hätte jelavic vl von "klein adlerauge" - gangl noch gelb bekommen 8P

bearbeitet von Blackbird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Tiafa Volltrottel.. im Internet groß reden und letzte Woche beim Derby warts nachm 4:1 alle gusch.

blabla... is ja schön für euch das euer vorbeter so perfekt zum tiafsten publikum der Republik passt - aber das ändert nix das man dem grazer, eigentlich einen orden verleihen sollte !

und was hat das eigentlich mit dem derby zu tun !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

blabla... is ja schön für euch das euer vorbeter so perfekt zum tiafsten publikum der Republik passt - aber das ändert nix das man dem grazer, eigentlich einen orden verleihen sollte !

und was hat das eigentlich mit dem derby zu tun !?

Jemand der sich sicher nicht wehrt (denn davon kann man bei jedem Offiziellen ausgehen) schlagen, dafür sollte er wirklich einen Orden kriegen. :hää?deppat?:

Austrianer halt. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Marek hat dem Grazer Lauser bereits juristische Beratung zugesichert. Er meint außerdem:

Es ist zweifellos schlecht, dass es zu diesem Vorfall gekommen ist. Nur, dass man nun diese ganz große Geschichte daraus macht, das verstehe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

blabla... is ja schön für euch das euer vorbeter so perfekt zum tiafsten publikum der Republik passt - aber das ändert nix das man dem grazer, eigentlich einen orden verleihen sollte !

und was hat das eigentlich mit dem derby zu tun !?

Haha tiaf.. schau mal was ihr alles beim Derby aufgführt habts, sogar die eigenen Leuten in eurem Channel sagen wie schlecht eure Fanszene war also pscht.

Und was hat ein Austrianer im Sturm Channel verloren, der grundlos den Andy Marek schimpft!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

von den beteiligten vorm elferfoul kann der gratzei noch am wenigsten...jelavic spitzelt den ball geschickt weiter und hebt dann geschickt ab...gangl, dem ich genug professionalität zuspreche, um sich net von den rapidfans beeinflussen zu lassen, muss da einfach elfer pfeifen (die rote hat er richtigerweise auch nicht gezeigt, weil diese regelung von wegen torraub einfach lächerlich ist)

der eigentliche schuldige is natürlich der schildenfeld, wobei ich mir schon vorstellen könnte, dass foda net unrecht hatte, als er meinte, schilde hätt den ellbogen vom jela zu spüren bekommen...der jela is nämlich genauso eine - tschuldigung - kretzn wie unser lavric: viele, versteckte fouls, trikotzupfer etc.

die restlichen schiedsrichterentscheidungen waren vertretbar:

- auch wenn jelavic beim 1. tor knapp im abseits war - das geht alles so schnell, wie soll das der linienrichter sehn?

- der ball lag beim eckball von jantscher außerhalb vom kreis...wenn das als tor gewertet worden wäre, häts wieder an aufstand gegeben, wobei die paar centimer meiner meinung nach ja keinen unterschied machen...aber regel ist nunmal regel...witzig auch, dass 4 rapidler gleich danach, während 8/11 der sturm-mannschaft noch protestierten, es nicht geschafft haben, den ball ins tor unterzubringen - da waren sie sich wohl selbst net sicher, was da grad abgeht :=

fazit: an einem guten tag kannst nach so einem spiel 1 punkt aus hütteldorf mitnehmen (stichwort muratovic in der letzten aktion)...gestern war eben kein guter tag!

und natürlich herzlichen dank an die grazer und wiener primitivlinge vorm spiel...das war das tüpfelchen auf meinem ersten hanappi-besuch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Haha tiaf.. schau mal was ihr alles beim Derby aufgführt habts, sogar die eigenen Leuten in eurem Channel sagen wie schlecht eure Fanszene war also pscht.

Und was hat ein Austrianer im Sturm Channel verloren, der grundlos den Andy Marek schimpft!?

grundlos beschimpft? ich bin nur der meinung dass der marek sich mal eine auf die fresse verdient hat. ist das eine beschimpfung? ich denke nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Meine Güte!

Was haben sich eigentlich alle hier erwartet? Egal ob Rapid- oder Sturm-Anhänger?

Der Ausgang dieses Spiels war bereits am Sonntag Abend fixiert. Peter Linden in seiner Rapid-Kolumne hat nur noch von der Tabellenführung gesprochen. Tägliche Schlagzeilen a la "Rapid Tabellenführer etc.", obwohl das Spiel nicht mal gelaufen war, ließen schon erahnen, was passieren wird. Noch dazu ja das vermeintliche "gestohlene" Tor Rapids in Graz.

Was nicht sein kann, darf auch nicht sein. Die Order war ganz klar Tabellenführung. Und die ist es am Ende auch geworden.

Mir tun nur jene 17.000 leid, die derartigen Farcen jedes Mal aufs Neue beiwohnen und Unsummend dafür ausgeben. Egal ob bei Rapid, Sturm, Salzburg etc....

Strittige Szene:

Tor für Rapid war gleiche Höhe bzw. kann das keine Linienrichter der Welt erkennen.

Tor von Sturm war auch korrekt. Da war kein Foul, noch sonst was. Achtet bitte mal auf die Reaktion der Rapid-Spieler. Hier hat Gangl kompensiert.

Der Elfer war strittig. Kann man, muss man aber nicht geben. Ich hätte ihn auch eher gepfiffen. So seltendämmlich wie sich Gratzei hier anstellt. Einfach Hände auf den Rücken hätte mehr gebracht. Gut, der Elfer wäre auch so gepfiffen worden, egal wie. Das ist der Bonus St. Hanappi, den auch unsere grünen Freunde hier nicht abstreiten können. Aber egal.

Sturm hat es verabsäumt gestern die Chancen zu verwerten. Wer noch dazu am Ende so einen seltendämmlichen Fehler macht, muss eben damit leben, dass man verliert (wobei Jelavic da ein wenig mit dem Ellbogen nachgeholfen hat, was Gangl nicht gesehen hat oder sehen wollte, was egal ist).

Egal. Unterm Strich hat sich Sturm mit Hilfe von Gangl selbst eliminiert. War ein gutes Spiel, Rapid hatte eben den Lucky Punch. Mit so einer Leistung wird es in Salzburg aber ganz schwer werden, meine Herren in grün.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.