SK Rapid Wien - FK Austria Wien 4:1


LaDainian

Recommended Posts

Anti Bauernmafia

Choreos?

Austria: Passable Idee aber wieder mal super-peinlich in der Umsetzung

Rapid: keine Ahnung, aber die Fahnen auf Nord und Süd haben super ausgeschaut, speziell während des Spiels dann.

ich bin einerseits froh über den Sieg, andererseits hätte ich mir gewunschen das wir sie heute demütigen und heimschießen...6 tore wären sicher drinnen gewesen, wenn wir hätten wollen...

Das war der höchste Derby-Sieg von Rapid seit 20 Jahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich schliesse mich mal den Aussagen von PP an, der im Interview sinngemäß meinte, dass man nicht weiss, was man von diesem Sieg halten soll.

Sieht man nur das Positive, dann müsste man kurz und prägnant sagen: den Erzrivalen seine Grenzen aufgezeigt, trocken 3 Punkte eingefahren, Danke, Bitte!

Allerdings solle man dies nicht ganz so pragmatisch stehen lassen. Wir haben heute von gleich mehreren Dingen profitiert:

.) Ganz frühes Führungstor

.) SChnell das 2:0 nachgelegt

.) Ausschluss für den Gegner und das 3:0 gleich nach der Pause

Dazu noch eine beinahe erschreckend schwache Austria, die zudem - jemand hat es schon zur Pause geschrieben - lustlos wirkte und ohne Feuer agierte (eigentlich seltsam in einem Derby).

Letztlich haben wir gegen Kärnten im HEimspiel mehr Probleme gehabt als gegen die Austria heute (und das meine ich nicht herablassend!)

Andererseits aber konnten unsere Spieler auch heute wieder nicht überzeugen. Zwar bot die gesamte Defensivabteilung eine starke Leistung, aber das spielerische Moment habe ich über die gesamte Spielzeit vermisst.

Klar könnte jetzt der Eine oder Andere sagen: "tua ned raunzen" :) , aber irgendwie ziehen sich die eher mässigen spielerischen Leistungen schon seit Wochen wie ein roter Faden durch die Begegnungen.

Zufrieden muss man damit sein, dass man ohne zu glänzen einen Sieg nach dem Anderen einfährt. Ich denke aber eher, dass dies weniger auf unsere Klasse sondern eher auf die teils erschreckende SChwäche der Gegner in der Liga zurück zu führen ist.

Bestes Beispiel sind die beiden Begegnungen gegen Tel Aviv, wo man auch nicht schlechter als in der MS gespielt hat und doch eine herbe Abfuhr erhalten hat.

Zur Spielerkritik:

Payer: Zeigte auch heute wieder Unsicherheiten bei den hohen Bällen. Ehrlich gesagt bekomme ich jedesmal Sodbrennen, wenn ich eine Flanke in Richtung unseres Strafraumes kommen sehe

Kulovits: Brave kämpferische Leistung unserer Kampfgelse. Allen Dober-Bahsern sei aber gesagt, dass mir der Andi im Spiel nach vorne besser gefällt.

Soma: Einer der Besten heute (wieder einmal). Fing alles ab, was in den Strafraum gekommen ist und verschaffte unserem Torhüter damit einen eher ruhigen Abend.

PAtocka: An der Seite von Soma wie üblich stark. Stellungsspiel und Kopfbälle top, im Zweikampf wie gewohnt rustikal

Katzer: Faszinierend, auf welcher Achterbahn sich Mecki derzeit befindet. Auf eine grottenschlechte Leistung folgt eine absolute Topleistung (wie heute).

Pehlivan: Im GRunde wie gewohnt unauffällig, jedoch - ebenfalls wie immer- kämpferisch sehr wertvoll. Traute sich heute auch 2,3 mal einen SChuss anzubringen, gleichzeitig kam aber auch der schon gewohnte Aussetzer mit nachfolgendem Foul.

Heikkinen: Absolute Topleistung unseres Finnen. Vor allem in der ersten Hälfte defensiv sehr stark und zudem auch in den meisten Spielzügen nach vorne beteiligt, bzw. gingen sie zumeist von ihm aus. In Hälfte 2 dann manchmal zu lässig.

Hofmann: Mit ihm ist es derzeit wie mit unserem gesamten Spiel. Einerseits zum Kopfschütteln, teils unverständliche Fehlpässe und gleich darauf Genieblitze bei den Standards.

Boskovic: Bis zum 2:0 nicht zu sehen. Die Vorarbeit zum Tor (praktisch aus dem Stand) war wieder Weltklasse, danach verschwand er wieder in der Versenkung. Hoffentlich ist er nicht wieder ärger verletzt!

Jelavic: Ebenfalls wie gewohnt. Sehr kampfstark in den Zweikämpfen, dazu vorbildlicher Einsatz und heute auch mit einem Tor. Gleichzeitig konnte er aber auch seinen Ruf als Chancentod nicht widerlegen, denn die Chance in Halbzeit 1 (bereits nach dem 2:0) muss er einfach machen.

Gartler: Durchschnitt! Ein-, zweimal ließ er sein technisches Können aufblitzen, ansonst lief das Spiel aber an ihm vorbei.

Kavlak: Rackerte wie gewohnt brav, viel gelang ihm aber auch nicht. Die Vorlage zum 4:1 entschädigte aber für den einen oder anderen Leerlauf.

Trimmel: Sollte mehr Spielzeit bekommen. Er zeigte erneut seinen enormen Einsatz und auch sein Talent, jedoch ist es schwer, in der eher kurzen Zeit glänzen zu können. Sein Trick mit dem andeuten nach aussen und dem gleichzeitigen Haken nach innen zieht jedoch nicht mehr. Da sollte er sich etwas Neues einfallen lassen.

Salihi: Ich weiss nciht, ob es nur mir so geht, aber gefühlsmässig war Hamdi in den knapp 10 Minuten, die er zum Einsatz kam, gefährlicher als Jela und Gartler zusammen. Beim Tor stand er - wie man es von einem Stürmer verlangen darf - genau richtig und hatte so keine Probleme, den Ball ins Netz zu schieben. Und kurz darauf konnte man auch sehen, was er drauf hat, denn die Ballannahme bei seiner 2. Chance war einfach Klasse.

Ein Wort noch zu Fritz Stuchlik: Ich wiederhole mein Lob von der Halbzeitanalyse! Es war sein letztes Derby als Spielleiter und wahrscheinlich einer seiner besten Leistungen überhaupt. Respekt :super:

Sehr gute und treffende Analyse. Nur mit der Stuchlik-Aussage bin ich überhaupt ned einverstanden.

Die Spieler druften heute alle machen was sie wollten. Er hat heute anscheinend die gelben Karten vergessen. Auf die schnelle fallen mir gelbe Karten für Junuzovic, Heikinnen, Acimovic und eine wegen eines taktischen Fouls eurerseits ein (nicht die vom Kulovits) ein die allesamt mehr als Gelbwürdig waren aber keine wurde gegeben.

Auch wenn das Spiel eigentlich recht fair geführt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Schließe mich der Allgemeinheit an - verdienter Sieg, spielerisch jedoch muss noch mehr gehen, vor allem nach dem 3-0 hätte man die Platzüberlegenheit viel mehr nutzen können.

Nach dem 1-0 hatte man nicht einmal das Gefühl dass da noch Spannung aufkommen könnte, von der Austria kam da gar nichts - auch nach dem 1-3 wollte man einfach nur verhindern in ein Debakel zu rennen und spielte äußerst defensiv (im Endeffekt wahrscheinlich eh die richtige Entscheidung hehe)

Die ganze Abwehr bei Rapid hat mir aber gut gefallen, während der Rest nach dem 3-0 äußert schleissig spielte (Heikkinen !!!, Pehlivan, Kavlak) waren die 4 hinten immer bei der Sache. Kulovits hat mir gut gefallen, hatte nie Probleme da hinten und offensiv auch vorhanden - auch wenn der unendlich viele Freiräume hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was der Kulo jetzt gespielt haben soll was ihn über einen Dober stellen würde muss mir jemand näher erläutern, das einzige ist der Eindruck von Einsatz was bei ihm besser gefällt.

Ansonsten von beiden Seiten etliche heftige Fehler, nach BB's Verletzung war das ganze gleich nochmal um einen Tick schwächer, selbst wenn er von seiner Bestform weit weg ist, diese Präsenz und wo/wie der mit und ohne Ball unterwegs ist, ist schon sehr sehenswert.

Ich schätze Salihi wird das nächste Spiel von beginn an ran dürfen, man hat immer den Eindruck da passiert gleich was sobald er am Feld steht.

Jelavic hat auch gut gefallen, bewegt sich auch immer sehr ausgezeichnet, rackert und technisch auch ganz fein, die Effizienz wird schon noch kommen (aber die wichtigen macht er eh).

Wie ich mir einige male einen Diagonalpass gewünscht hätte wie es z.b. die Spanier gezeigt haben im Länderspiel, da hätts noch ein paar mal eingeschlagen beim Safar, spielerisch wär da noch einiges drin kommt mir immer vor.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!
Auf die schnelle fallen mir gelbe Karten für Junuzovic, Heikinnen, Acimovic und eine wegen eines taktischen Fouls eurerseits ein (nicht die vom Kulovits) ein die allesamt mehr als Gelbwürdig waren aber keine wurde gegeben.
Nachdem heute kein Heikinnen am Platz gestanden ist, konnte man diesem mir unbekannten Spieler auch keine gelbe Karte zeigen. :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Übrigens möchte ich noch eins erwähnen:

Martin Lang vom ORF, wie kann man den Trainern und Spielern nur so viele bescheuerte Fragen stellen? Du bist echt ein Vollheisl.

Der Gipfel seiner Dämlichkeit war ja, dass er den Daxbacher nach dem Spiel glatt gefragt hat, ob sich das nach der heutigen Niederlage noch mit dem Gewinn der Meisterschaft ausgehen wird.

Die anderen depperten Fragen von eam will ich gar ned erwähnen... beim Interview von Hofmann hatte ich das Gefühl, dass der Steffen dem Dodl gleich ins Gsicht springen wird.

verdammte scheiße, qft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Pehlivan müssts aber nicht weiter schlimm erwischt haben, oder?

Hab ja schon arges befürchtet wie er untn glegen is :nervoes:

Schade, dass Boskovic nun (ziemlich wahrscheinlich) die verbleibende Herbstsaison schmeissen kann, ich trau mir aber - nicht bös gegenüber dem Branko gemeint - zu sagen, dass er uns in seiner derzeitigen Form nciht sonderlich abgehen wird, Kavlak wird ihn wohl ziemlich gut ersetzen mmn.

Veli Kalvlak :super: hat mir eigentlich sehr gefallen heute, sehr schön auch, dass er beim 4:1 nicht die Nerven weggeschmissen hat, sondern das gemacht hat, was zu tun war. Dankeschön.

Zum Spiel allgemein:

Daxbacher mit einer völlig irren Aufstellung, in der Haut eines lilanen möcht ich jetzt nicht stecken (gut, das sowieso nie), denn ich wär aufn lieben Daxi jetzt ordentlich haas. Was hat ihn dazu geritten, Dragovic (!!!) draussenzulassen?

However, trotz einer eher mauen Leistung unsererseits heute hätten wir die Austria genausogut 5:1 bis 6:1 herpanieren können, was mir innerlich und seelisch mindestens genausogut tut wie der Orangenpunsch, den ich grad genieße.

Safar mit einem eindeutigen Fehler beim 1:0, trotzdem sehr gscheit gemacht von unserem Steffen. Im Übrigen muss ich an dieser Stelle ein kräftiges IN YOUR FACE an alle richten (warn eh net viele), die ihm mehr oder weniger unterbewusst unterstellt haben, er würde sich für Rapid nicht mehr reinhängen wollen weil er insgeheim schon seinen Abgang plant. Unser kleiner Fußballgott hat mir heute ganz gut gefallen, und 2 Freistoßtore sprechen auch eine deutliche Sprache.

Steffen :love:

Aufregen musst ich mich in einem eigentlich sehr gmiatlichen Spiel nach dem 3:1, schonen - JA, aber das Fußballspielen quasi KOMPLETT einzustellen, selbst bei einem 3:0, nein, das geht nicht. Es müssen gewisse Herren da untn eigentlich nicht erinnert werden, dass das AUCH gegen eine dezimierte Austria, die mit 3 Gegentoren hinten ist, schief gehen kann. Völlig unnötig, sich so auf 3 Toren auszuruhen, wo noch fast 40 Minuten zu spielen waren.

Alles in Allem aber ein großes Dankeschön an alle, ich bin zufrieden.

Ein Lern-Wochenende nimmt also noch ein an sich gutes Ende. :love::v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Amüsante Partie. Erste Halbzeit dank des Spielverlaufs vielleicht mit 80% gespielt, zweite Halbzeit nach dem dritten Tor mit vielleicht 50%. Obwohl ich aus Fansicht natürlich gehofft hatte, dass wir der Austria ein historisches Debakel zufügen, kann ich verstehen, dass die ganze Mannschaft nochmal drei Gänge runtergeschalten hat - gegen zehn inferiore Austrianer, die keine drei Pässe hintereinander spielen konnten. Zudem ist das Programm in den nächsten Wochen ja nicht ohne.

Schwach - schwächer - FAK - in der Kabine muss es ja ganz schön gestunken haben, so wie die die Hosen (so wie immer halt und wie es auch angekündigt wurde hehe) voll hatten :lol:

Stimmung auch nicht unbedingt derbywürdig, war ungefähr so, als würden wir zu Hause gegen Kapfenberg spielen. Gut, mehr Niveau hatte der Gegner heute auch nicht, von daher nicht weiter verwunderlich...

So schön! Die Frage nach der Nr. 1 in Wien sollte wieder mal für eine Weile geklärt sein...

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Gratulation nach Hütteldorf. War ein mehr als verdienter Sieg einer durchschnittlichen Rapid-Mannschaft gg. eine wirklich sehr schwache Austria.

Durchschnittlich auch nur deshalb, weil für euch nicht mehr notwendig war. Rausschießen hätten wir euch ja schon im letzten Derby müssen, heute waren wir - wie du sagst - auch nochmal gnädig. Schade eigentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

welche waren?

Lächerlich an den Spruchbändern war diesmal nicht nur der Text, sondern auch die Tatsache, dass es mehrere Minuten gedauert hat, bis sie es überhaupt geschafft haben, es richtig hochzuhalten :lol:

Zum Spiel selbst sage ich jetzt nur eines: 4-1 - Danke. Bitte. Es wären wie in vielen Derbies zuvor noch einige Tore mehr drin gewesen aber man hat schon nach dem 3-0 gemerkt, dass unsere 11 gleich ein bis zwei Gänge zurückgeschalten haben, im Hinblick auf Mittwoch! Spielerisch muss in 3 Tagen aber eine Steigerung her, denn mit einer Leistung wie heute wird Sturm nicht zu schlagen sein - soviel steht fest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Sorry, Korki, aber da muss ich Dir strikt widersprechen! Vor allem in Halbzeit 1 war Heikkinen für mich der beste unserer Elf. Beinahe ALLE Offensivaktionen ginen von ihm aus, er ließ öfters 2,3 Mann aussteigen und brachte den Ball gut nach vorne. Und auch nach hinten hat er nichts anbrennen lassen, wodurch ja unsere gesamte Defensive besser als gewohnt aussah.

Wenn man Kritik anbringen kann, dann eher in Hälfte 2, wo er auch mir manchmal zu lässig agierte und dadurch dumme Ballverluste produzierte.

Schau dir die ersten 10min noch mal an, ich hab mir gedacht das wär ein anderer, da waren ein paar Aktionen dabei wo er zurückzog und er wirkte allgemein unaufmerksam.

Aber da sieht man wieder mal wie verschieden man Spieler sehen kann... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.