SK Rapid Wien - FK Austria Wien 4:1


LaDainian

Recommended Posts

Chin-Up Robbo!

Danke Rapid! (Lern-)Wochenende gerettet.

Souveräner Derbysieg, die Mannschaft hat sich für die kommenden Aufgaben sicher nicht verausgabt, Motivation ist getankt und den Austrianern wurde ein weiteres mal demonstriert, wer die Nummer 1 in Wien ist..was will man mehr :super:

Btw:

Das lächerlichste warn ja wohl ganz klar die Spruchbänder der Violas :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ich schliesse mich mal den Aussagen von PP an, der im Interview sinngemäß meinte, dass man nicht weiss, was man von diesem Sieg halten soll.

Sieht man nur das Positive, dann müsste man kurz und prägnant sagen: den Erzrivalen seine Grenzen aufgezeigt, trocken 3 Punkte eingefahren, Danke, Bitte!

Allerdings solle man dies nicht ganz so pragmatisch stehen lassen. Wir haben heute von gleich mehreren Dingen profitiert:

.) Ganz frühes Führungstor

.) SChnell das 2:0 nachgelegt

.) Ausschluss für den Gegner und das 3:0 gleich nach der Pause

Dazu noch eine beinahe erschreckend schwache Austria, die zudem - jemand hat es schon zur Pause geschrieben - lustlos wirkte und ohne Feuer agierte (eigentlich seltsam in einem Derby).

Letztlich haben wir gegen Kärnten im HEimspiel mehr Probleme gehabt als gegen die Austria heute (und das meine ich nicht herablassend!)

Andererseits aber konnten unsere Spieler auch heute wieder nicht überzeugen. Zwar bot die gesamte Defensivabteilung eine starke Leistung, aber das spielerische Moment habe ich über die gesamte Spielzeit vermisst.

Klar könnte jetzt der Eine oder Andere sagen: "tua ned raunzen" :) , aber irgendwie ziehen sich die eher mässigen spielerischen Leistungen schon seit Wochen wie ein roter Faden durch die Begegnungen.

Zufrieden muss man damit sein, dass man ohne zu glänzen einen Sieg nach dem Anderen einfährt. Ich denke aber eher, dass dies weniger auf unsere Klasse sondern eher auf die teils erschreckende SChwäche der Gegner in der Liga zurück zu führen ist.

Bestes Beispiel sind die beiden Begegnungen gegen Tel Aviv, wo man auch nicht schlechter als in der MS gespielt hat und doch eine herbe Abfuhr erhalten hat.

Zur Spielerkritik:

Payer: Zeigte auch heute wieder Unsicherheiten bei den hohen Bällen. Ehrlich gesagt bekomme ich jedesmal Sodbrennen, wenn ich eine Flanke in Richtung unseres Strafraumes kommen sehe

Kulovits: Brave kämpferische Leistung unserer Kampfgelse. Allen Dober-Bahsern sei aber gesagt, dass mir der Andi im Spiel nach vorne besser gefällt.

Soma: Einer der Besten heute (wieder einmal). Fing alles ab, was in den Strafraum gekommen ist und verschaffte unserem Torhüter damit einen eher ruhigen Abend.

PAtocka: An der Seite von Soma wie üblich stark. Stellungsspiel und Kopfbälle top, im Zweikampf wie gewohnt rustikal

Katzer: Faszinierend, auf welcher Achterbahn sich Mecki derzeit befindet. Auf eine grottenschlechte Leistung folgt eine absolute Topleistung (wie heute).

Pehlivan: Im GRunde wie gewohnt unauffällig, jedoch - ebenfalls wie immer- kämpferisch sehr wertvoll. Traute sich heute auch 2,3 mal einen SChuss anzubringen, gleichzeitig kam aber auch der schon gewohnte Aussetzer mit nachfolgendem Foul.

Heikkinen: Absolute Topleistung unseres Finnen. Vor allem in der ersten Hälfte defensiv sehr stark und zudem auch in den meisten Spielzügen nach vorne beteiligt, bzw. gingen sie zumeist von ihm aus. In Hälfte 2 dann manchmal zu lässig.

Hofmann: Mit ihm ist es derzeit wie mit unserem gesamten Spiel. Einerseits zum Kopfschütteln, teils unverständliche Fehlpässe und gleich darauf Genieblitze bei den Standards.

Boskovic: Bis zum 2:0 nicht zu sehen. Die Vorarbeit zum Tor (praktisch aus dem Stand) war wieder Weltklasse, danach verschwand er wieder in der Versenkung. Hoffentlich ist er nicht wieder ärger verletzt!

Jelavic: Ebenfalls wie gewohnt. Sehr kampfstark in den Zweikämpfen, dazu vorbildlicher Einsatz und heute auch mit einem Tor. Gleichzeitig konnte er aber auch seinen Ruf als Chancentod nicht widerlegen, denn die Chance in Halbzeit 1 (bereits nach dem 2:0) muss er einfach machen.

Gartler: Durchschnitt! Ein-, zweimal ließ er sein technisches Können aufblitzen, ansonst lief das Spiel aber an ihm vorbei.

Kavlak: Rackerte wie gewohnt brav, viel gelang ihm aber auch nicht. Die Vorlage zum 4:1 entschädigte aber für den einen oder anderen Leerlauf.

Trimmel: Sollte mehr Spielzeit bekommen. Er zeigte erneut seinen enormen Einsatz und auch sein Talent, jedoch ist es schwer, in der eher kurzen Zeit glänzen zu können. Sein Trick mit dem andeuten nach aussen und dem gleichzeitigen Haken nach innen zieht jedoch nicht mehr. Da sollte er sich etwas Neues einfallen lassen.

Salihi: Ich weiss nciht, ob es nur mir so geht, aber gefühlsmässig war Hamdi in den knapp 10 Minuten, die er zum Einsatz kam, gefährlicher als Jela und Gartler zusammen. Beim Tor stand er - wie man es von einem Stürmer verlangen darf - genau richtig und hatte so keine Probleme, den Ball ins Netz zu schieben. Und kurz darauf konnte man auch sehen, was er drauf hat, denn die Ballannahme bei seiner 2. Chance war einfach Klasse.

Ein Wort noch zu Fritz Stuchlik: Ich wiederhole mein Lob von der Halbzeitanalyse! Es war sein letztes Derby als Spielleiter und wahrscheinlich einer seiner besten Leistungen überhaupt. Respekt :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Dober-Bonus

:lol:

Heikkinen heute in den ersten 20 Minuten nicht so toll, danach gings mit ein paar schönen Offensivpässen besser.

@ Bosko: ich glaube, das wars mit seiner Herbstsaison :( genaue Diagnose folgt Montag lt. ORF...

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Klarer und beinhahe nie gefährdeter Sieg gegen eine sehr schwache und harmlose Austria.

Wie manche heute Heikkinen als gut sehen konnten bleibt ein Rätsel, so schlecht hab ich den noch nie gesehen, vorallem in den ersten 20min war er komplett von der Rolle, irgendwas passte da nicht!

Kulo als RV ein Wohltat, auch wenn er manches mal seine kleinen Aussetzer hat, unser Spiel ist dadurch schneller und Acimovic wird von ihm träumen!

So jetzt ein 3er gegen die Grazer (was schwer genug wird) und dann schauts ganz gut aus.

SIEG :support:

Sorry, Korki, aber da muss ich Dir strikt widersprechen! Vor allem in Halbzeit 1 war Heikkinen für mich der beste unserer Elf. Beinahe ALLE Offensivaktionen ginen von ihm aus, er ließ öfters 2,3 Mann aussteigen und brachte den Ball gut nach vorne. Und auch nach hinten hat er nichts anbrennen lassen, wodurch ja unsere gesamte Defensive besser als gewohnt aussah.

Wenn man Kritik anbringen kann, dann eher in Hälfte 2, wo er auch mir manchmal zu lässig agierte und dadurch dumme Ballverluste produzierte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Daxilein ist kein guter Verlierer nicht, nein.

Was für ein Würstel, danke nochmal Herr Daxbacher.

Beim Interview von Daxi habe ich auch gedacht ich bin im falschen Film. Ich weiss schon, dass "Hätti-Wari" nichts bringt, aber die Sportskollegen vom Verteilerkreis waren heute fällig für eine Jahrhundertwatschn.

Rapid in der Form des HSV-Spieles hätte heute auch 10 Tore machen können.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Übrigens möchte ich noch eins erwähnen:

Martin Lang vom ORF, wie kann man den Trainern und Spielern nur so viele bescheuerte Fragen stellen? Du bist echt ein Vollheisl.

Der Gipfel seiner Dämlichkeit war ja, dass er den Daxbacher nach dem Spiel glatt gefragt hat, ob sich das nach der heutigen Niederlage noch mit dem Gewinn der Meisterschaft ausgehen wird.

Die anderen depperten Fragen von eam will ich gar ned erwähnen... beim Interview von Hofmann hatte ich das Gefühl, dass der Steffen dem Dodl gleich ins Gsicht springen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Übrigens möchte ich noch eins erwähnen:

Martin Lang vom ORF, wie kann man den Trainern und Spielern nur so viele bescheuerte Fragen stellen? Du bist echt ein Vollheisl.

Der Gipfel seiner Dämlichkeit war ja, dass er den Daxbacher nach dem Spiel glatt gefragt hat, ob sich das nach der heutigen Niederlage noch mit dem Gewinn der Meisterschaft ausgehen wird.

Die anderen depperten Fragen von eam will ich gar ned erwähnen... beim Interview von Hofmann hatte ich das Gefühl, dass der Steffen dem Dodl gleich ins Gsicht springen wird.

Die Sparmassnahmen beim schORF greifen schon :laugh::laugh:

Im Ernst: der Mann ist wirklich hochnotpeinlich und schlägt damit sogar seine Kollegen Polzer, Pariasek & Co noch um Längen. Und alleine das ist schon eine Kunst .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich hoff ich täusch mich aber was ich so weiß sollte man 6-7 wochen belastungen vermeiden.

Bosko hat derzeit ziemlich Pech mit den Verletzungen! :(

Er ist neben unserem Kapitän der einzige der wirklich kicken kann(auch wenn er eine Diva ist)!

Vielleicht eine Chance für Jovanovic sich zu zeigen?? :confused:

Ein Ruhepol in unserer Abwehr(neben Soma) würde uns sicher gut tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.