Rapid - Austria 4:1


Johnny Cut

Recommended Posts

Mit diesen Umstellungen würde ich spätestens im Frühjahr aufs Feld gehen:

Almer für Safar: Ja es ist bitter für Safar, den ich schätze aufgrund seiner Leistungen und Loyalität, aber Almer gehört die Zukunft in Violett. Mit Lindner steht der nächste Goalie bereits in den Startlöchern.

Madl für Bak: Madl hatte es schwer und bereits in jungen Jahren sehr viele Verletzungen, doch bei den Amas hat er aufgezeigt und brachte dort als Abwehrchef viel Ruhe in die Mannschaft. Einmal kann/muss (aufgrund keiner finanziellen Alternative) man es mit erm probieren. Viel schlechter als Bak kann er net sein, was nützt mir ein polnischer Routinier der gegen Kapfenberg und Mattersburg jeden Zweikampf gewinnt und bei Topspielen fast ständig patzt?!

Im Sommer dann der nächste Schritt: Angriff und (Rest-)Abwehr.

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

denke kein unbedingt gutes spiel von beiden mannschaften.

rapid klarer sieger, bedingt durch einen günstigen spielverlauf (schnelles tor, ausschluss, ...) und extreme patzer der austria hintermannschaft!

ich hätte nur eine frage, die mich interessiert, warum bringt euer trainer einen schumacher von beginn an?

ich mein würde ich gegen soma-patocka spielen (die ja net unbedingt die schnellsten sind), würde ich einen schnelleren spieler im zentrum bevorzugen! (diabang)

denke diabang hätte uns heute mehr weh tun können....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Ich fasse kurz zusammen.

Spiel:

- Gut begonnen, keine Angst gezeigt,

- Safar mit einem unglaublichen Bock. Dass sowas einfach nicht passieren darf ist eh jedem klar. Ich bin nach wie vor der Meinung dass ein einser mehr leisten muss als gut auf der Linie zu stehen.

- Bak einfach nur inferior Auf ihn geht meiner Meinung nach Tor 2. Den Ball muss er noch erwischen! Selten dummer Torraub dann und somit unser Sargnagel.

- Schumacher's laufwege sind IRGENDWAS. Was bringts wenn er immer auf den Seiten zu finden ist? Er schafft es im Gegensatz zu Okotie nie jemanden auszudribbeln, muss immer abspielen.

- Juno lauft brav, aber was bringt's wenn sich nur ein Spieler den Arsch aufreisst.

Der Rest nach der Roten an Bak war nur mehr Formsache und iwie klar.

Fans:

- wiedermal massenhaft Böller die tlw mitten unter den Fans explodiert sind. Gott sei dank nur VOR dem Stadion.

- Ein haufen ziemlich "komischer" Fans die "Rassisten, Faschisten - Hooligans" skandieren.

- Komische typen die sich schon wieder Zugang zum Podest verschafft haben und 10 mal hinterinander "Wer nicht hüpft der ist ein Grüner" anstimmen. Oder solche kracher wie "AOE - Kategorie C".

Viel schlimmer als das Spielergebnis finde ich allerdings wie eindrucksvoll unsere Fanszene heute ihre Hilflosigkeit zur schau gestellt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

..................

Rapid war heut nicht wirklich gut, aber für uns hats gereicht. Wahnsinn, was da teilweise wieder für Fehler passiert sind. Bak ist reif für den Ruhestand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich hätte nur eine frage, die mich interessiert, warum bringt euer trainer einen schumacher von beginn an?

ich mein würde ich gegen soma-patocka spielen (die ja net unbedingt die schnellsten sind), würde ich einen schnelleren spieler im zentrum bevorzugen! (diabang)

denke diabang hätte uns heute mehr weh tun können....

Prinzipiell hast du recht, wobei man sagen muss, dass der Stürmer der von Anfang an bei uns spielt (egal ob Schumacher oder Diabang) meistens scheisse ist und jener Spieler (egal ob Schumacher oder Daibang) der eingewechselt wird dann besser spielt. Wobei heute ..... eh wurscht ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Also mich hat das Spiel weniger geärgert als der "Einlass" ins Stadion

Unglaublich was sich da abgespielt hat:

Ein Vater will mit seinen 3 kleinen Kindern über so eine kleine Absperrung, weil die halb erdrückt werden, er hebt die Kinder drüber, dann geht er selber und ein Cop geht ihn an und schimpft ihn was er da macht :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Ein kleines Kind is am Boden gelegen und ein Cop schaut einfach zu wies fast zertrampelt wird :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

denke kein unbedingt gutes spiel von beiden mannschaften.

rapid klarer sieger, bedingt durch einen günstigen spielverlauf (schnelles tor, ausschluss, ...) und extreme patzer der austria hintermannschaft!

ich hätte nur eine frage, die mich interessiert, warum bringt euer trainer einen schumacher von beginn an?

ich mein würde ich gegen soma-patocka spielen (die ja net unbedingt die schnellsten sind), würde ich einen schnelleren spieler im zentrum bevorzugen! (diabang)

denke diabang hätte uns heute mehr weh tun können....

Schumacher war deshalb drinnen, weil er in der Mitte die (hohen) Bälle vom 5er-Mittelfeld mit 4 Offensiven (Junu, Mile, Liendl, Sulimani) verarbeiten hätte sollen, Druck von außen also, da wär er besser als der Momo. Geklappt hats halt ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

für mich war das spiel eigentlich schon gelaufen, bevor ich überhaupt im stadion war.

bin mit 2 leuten mit dem mob richtung hütteldorf gezogen, als wir am stadion ankamen (hab nicht auf die uhr geschaut, denk es war zwischen 14.15 und spätestens 14.30), wurde auch gleich mit dem "einlass" begonnen.

das sah so aus, dass die verantwortlichen genau ein türl beim einlass aufgesperrt haben, wo sie dann wirklich veilchen für veilchen fast einzeln reingeholt haben und kontrolliert.

nach einer 3/4 stunde war ich geschätzte 4 meter weiter und nachdem bald das spiel beginnen sollte, sind die leut natürlich schon unruhig geworden.

ca. 15 minuten vor spielbeginn hat eine gruppe von volltrotteln angefangen zu schieben und zu drücken. unnötig zu sagen, dass sich da leicht panik breit machen kann.

man muss da aber die rapid-verantwortlichen genauso in die schuld nehmen. wie kann ich bei so einem andrang so wenig dafür tun, die zahlenden gäste abzufertigen?

die polizei hat hier ihren übrigen beitrag geleistet: anstatt vielleicht rücksprache zu halten um die abwicklung schneller über die bühne zu bringen und so für ruhe zu sorgen, hat man einfach den einlass abgeschirmt, um zu verhindern dass die leute über die angebrachten vorrichtungen klettern.

das gedränge und geschiebe wurde zu spielbeginn (bei anpfiff noch bei weitem keine rede davon dass alle veilchen im stadion sind) natürlich immer intensiver. ich muss sagen gott sei dank ist die gruppe relativ ruhig geblieben, aber das war einigen leuten nicht mehr ganz wurscht, was ich so mitbekommen hab, mir teilweise auch nicht.

als ca. 5 minuten nach spielbeginn noch immer geschätzte 200 leute vor dem stadion gestanden sind, haben die ordner scheinbar einfach drauf geschissen und die leute mit halbherziger untesruchung teilweise fast durchgewunken.

unglaublich eigentlich dass man als zahlender fan dermassen gleichgültig behandelt wird bzw. den verantwortlichen einfach egal ist, ob man rechtzeitig, 5 minuten zu spät oder vielleicht 30 minuten zu spät ins stadion kommt.

ca. 10 minuten nach anpfiff war ich dann auf der tribüne - da stand es dann schon 0:1.

über die leistung der veilchen wurde schon genug gesagt, wirklcih ein nachmittag zum vergessen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ohne jetzt in offene Wunden bohren zu wollen schmerzt es mich als Rapidler sogar, wie ihr mit Safar umspringt...

Das Tor zum 1:0 war ein grausamer Bock, keine Frage. Aber so ein Tor ist unserer Nummer 1 auch allemal zuzutrauen. Und beim Stand von 1:4 unsicher zu agieren ist irgendwie auch verständlich.

Dazwischen aber hat Safar mMn keine schlechte Partie abgeliefert. Und dazu kann ich mich - auch in jüngster Vergangenheit - an einige Partien von ihm erinnern, wo ihr froh wart, dass ihr ihn gehabt habt (Beispiel: das letzte Derby im Horr).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Ohne jetzt in offene Wunden bohren zu wollen schmerzt es mich als Rapidler sogar, wie ihr mit Safar umspringt...

Das Tor zum 1:0 war ein grausamer Bock, keine Frage. Aber so ein Tor ist unserer Nummer 1 auch allemal zuzutrauen. Und beim Stand von 1:4 unsicher zu agieren ist irgendwie auch verständlich.

Dazwischen aber hat Safar mMn keine schlechte Partie abgeliefert. Und dazu kann ich mich - auch in jüngster Vergangenheit - an einige Partien von ihm erinnern, wo ihr froh wart, dass ihr ihn gehabt habt (Beispiel: das letzte Derby im Horr).

Wir sind immer noch froh, dass wir ihn haben, er war heuer und auch letzte Saison einfach ein sicherer Rückhalt, auch wenn er die ein oder andere Verletzungen hatte. Aber seine Leistung heute war einfach ein Witz. Hätte (ich glaub Junuzovic) nicht auf der Linie geklärt, hätten wir noch eins bekommen. Und beim Freistoß hat er auch überhaupt keine Reaktion gezeigt. Da spring ich doch alibimäßig richtung Kreuzeck auf was hat er da bitte spekuliert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ohne jetzt in offene Wunden bohren zu wollen schmerzt es mich als Rapidler sogar, wie ihr mit Safar umspringt...

Das Tor zum 1:0 war ein grausamer Bock, keine Frage. Aber so ein Tor ist unserer Nummer 1 auch allemal zuzutrauen. Und beim Stand von 1:4 unsicher zu agieren ist irgendwie auch verständlich.

Dazwischen aber hat Safar mMn keine schlechte Partie abgeliefert. Und dazu kann ich mich - auch in jüngster Vergangenheit - an einige Partien von ihm erinnern, wo ihr froh wart, dass ihr ihn gehabt habt (Beispiel: das letzte Derby im Horr).

stimmt :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Wir sind immer noch froh, dass wir ihn haben, er war heuer und auch letzte Saison einfach ein sicherer Rückhalt, auch wenn er die ein oder andere Verletzungen hatte. Aber seine Leistung heute war einfach ein Witz. Hätte (ich glaub Junuzovic) nicht auf der Linie geklärt, hätten wir noch eins bekommen. Und beim Freistoß hat er auch überhaupt keine Reaktion gezeigt. Da spring ich doch alibimäßig richtung Kreuzeck auf was hat er da bitte spekuliert?

da war ich mir sicher, dass er ihn hält. Normalerweise hat Safar ein sehr gutes Naserl für Hofmannfreistöße, aber heute war nicht sein Tag. Hat auch bei flachen Schüssen einigemale nachfassen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ohne jetzt in offene Wunden bohren zu wollen schmerzt es mich als Rapidler sogar, wie ihr mit Safar umspringt...

Das Tor zum 1:0 war ein grausamer Bock, keine Frage. Aber so ein Tor ist unserer Nummer 1 auch allemal zuzutrauen. Und beim Stand von 1:4 unsicher zu agieren ist irgendwie auch verständlich.

Dazwischen aber hat Safar mMn keine schlechte Partie abgeliefert. Und dazu kann ich mich - auch in jüngster Vergangenheit - an einige Partien von ihm erinnern, wo ihr froh wart, dass ihr ihn gehabt habt (Beispiel: das letzte Derby im Horr).

Das ist nicht ganz falsch, trotzdem:

Wenn man bedenkt, dass Almer derzeit (für mein Empfinden) verdammt gute Leistungen bei seiner Austria gezeigt hat, muss er sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt fast ein bisserl verarscht vorkommen.

Ich bin im Übrigen einer Meinung gegenüber derjenigen, die hier meinen, es wäre aus violetter Sicht wohl klüger gewesen, einen schnelleren als Schumacher von Beginn an zu bringen, da der gute Schumi ja Patocka und Soma nicht gerade Probleme bereiten kann.

Was Daxbacher dazu reitet, Dragovic draussen zu lassen, muss mir auch erst einmal jemand erklären.

Wie auch holybatman möcht ich erinnern, ich möcht nicht in offene Wunden bohrln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also einen super Sportsmann wie Safar, der uns in den letzten Jahren soviele Punkte durch super Leistungen gerettet hat, jetzt in Frage zu stellen finde ich auch eine Frechheit! Ok er hat spekuliert und diesmal ist es schief gegangen, aber wieviele Punkte hat Safar mit seiner super Antizipation schon gerettet?!?

Und vor allem für einen Robert Almer, Almer ist weder jung noch sonstwas, ist seit Jahren durchschnitt und hat absolut nichts aussergewöhnliches an sich. Wieso manche auf die Idee kommen der könnte langfristig bei uns die Nummer 1 werden weiß ich nicht, Almer ist auf einem Level mit Gratzei, aber von einem Klassetorwart wie Safar meilenweit entfernt.

Bak war heute, wie viele andere auch, eine Frechheit. Trotzdem hat der gute Bak auch heuer wieder super Partien geliefert, zum Beispiel die überragende Leistung gegen Salzburg daheim. Das er nächsten Sommer ersetzt werden muss ist wohl klar, aber sicher nicht durch Madl, der seit Jahren den Durchbruch nicht schafft und ihn auch nicht mehr schaffen wird.

Das wir es im Herbst sehr schwer haben werden ohne unseren 1er Sturm ist doch vollkommen klar. Da passiert eben vorne nichts, in Heimspielen ist das vielleicht noch auszugleichen, auswärts aber eben kaum. Wenn wir bis Winter so um die 33 Punkte machen wäre das super, und im Frühjahr haben wir mit einem fitten Okotie alle Chancen auf den EC.

Das man nciht Meister werden kann wenn 2 der besten Spieler fast 3/4 der Saison ausfallen sollte doch wirklich jedem klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.