Neuer Trainer bei SKAK


23er

Recommended Posts

Der Slowene. Beim Haider-Verein. Wenn das der Kärntner Sonnengott wüsste dann würde er sich im Grab umdrehen. Das Leben schreibt doch die besten Geschichten.

:clap:

Na, ist schon verständlich. Wird halt der billigste gewesen sein.

Schwachsinn. Wenn man von Kärnten nix versteht, ist es besser seine Klappe zu halten. Wenn man nix verstehen will, erst recht. Dasselbe gilt auch für den Fremdling, der was von Zuschauerschwund daherfaselt- es wird so werden wie bei jeder anderen Mannschaft auch: Stellt sich erfolg ein, dann kommen auch die Zuschauer.

@Ad Prelogar

Der ist in Kärnten wirklich kein Unbekannter und war bei der Austria zwar nicht unbedingt Fanliebling, erarbeitete sich mit Beharrlichkeit und einer Vereinsverbundenheit die schon fast an Niebelungentreue grenzte, den Respekt der Kärntner Fussballszene.

Dass es ihn wieder einmal in Sachen Fussball in das slowenenfressende Kärnten zieht überrascht nicht wirklich, wenn man weiß dass er seine alten Kontakte auch in den letzten Jahren niemals abreißen ließ, sich immer wieder in Kärnten aufhielt. Ich hätte ihn mir aber eher bei einem Kärntner Regionalligaverein erwartet. Das noch noch als Nachsatz zu den dummen Kommentaren weiter oben.

Sicher kein Blender, eher jemand mit dem man lnagfristig zusammenarbeiten kann.

Also von meiner Seite her ist das keine unsymphatische Lösung, wenn nicht, ja wenn nicht die Frage offen wäre: Wie schaut es mit der kurzfristigen aufmunitionierung der Mannschaft aus? Das ist jetzt wichtiger als, langfristiger Aufbau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Ich bin mal gespannt was das wird...mhm... :ratlos:

Eines gefällt mir jedoch

relogar gilt als harter Trainer, der von seiner Mannschaft taktische Disziplin und Kampfbereitschaft fordert. Seine erste Amtshandlung, als Chef der Kampfmannschaft war, die Erweiterung des Trainingsprogramms auf 2 Einheiten pro Tag. Auch im konditionellen Bereich sieht Prelogar bei einigen Spielern Nachholbedarf.

Es kann nicht sein dass , wie im Spiel gegen M'burg, nur eine gelbe Karte auf Seiten des SKAK aufleuchtet... 8P ..und das im Abstiegskampf...

Schau ma mal, dann seh ma eh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Also her mit 1 neuem Stürmer und ein paar anderen verstärkungen

"Mich überzeugte die unkomplizierte Art und Weise mit uns Gespräche zu führen. Es gab keinen Wunsch nach Verstärkung und keinen Wunsch nach Änderungen im Trainerstab, das hat mich überzeugt"

Canori

:lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast S/C/R

Wird wohl gleich schlecht sein wie Schinkels, nur ohne tolle Sprüche :(

"Schlecht" war Schinkels sicher nicht. Ich würde eher sagen die Mannschaft ist unfähig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Worüber ich doch einigermaßen erstaunt war, war die Aussage, daß die Mannschaft ab jetzt 2 Mal am Tag trainieren muß.

Ich bin bisher immer davon ausgegangen, daß das für nationalen Topfußball Standard sein sollte.

Und wirklich ambitionierte Fußballer trainieren nebenher auch noch, z.B. feilen sie an ihren Schwächen (z.B. Freistösse üben, Sprints, Krafttraining).

Wenn man sich z.B. für den Ironman vorbereitet, trainieren die Topathleten auch bis zu 25 Stunden in der Woche.

Schön langsam wundert es mich nicht, dass wir abgeschlagen Letzter sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

elogar damit man nachher an Kärntens Stammtischen über die slowenen herziehen kann, die den kärntner fußball uri´niert haben.

:clap:

Zur Sache: SKAK rocks. Man kanns nicht oft genug sagen. Ein Absteiger Mattersburg tat mir trotzdem besser gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!

Also mit dieser Lösung hat man sicher den Nagel auf dem Kopf getroffen. Ein Trainer von der 3 slowenischen Liga der die österreichische Bundesliga vor 2 Jahrzenten das letzte Mal gesehen hat wird die Mannschaft sicher zum Erfolg führen. Also man kann auch Optimismus übertreiben. Mich erinnert das stark an die Admira damals als man Robert Pflug verplichtet hat. Seit dem Engagement bei der Admira hört man nichts mehr von Ihm. Komisch, liegt sicher daran weil er so Erfolgreich war bei der Admira. Ganz ehrlich, Ich hätte euch den noch eher empfohlen als einen Trainer der 3 slowenischen Liga. Aber gut, der Canori wird schon Wissen was er macht!

Wenn man gegen Rapid Zuhause bis zur 77 Minute 1:0 führt und dann noch 1:3 verliert dann liegt es sicher nicht am Trainer. So war es in 5 anderen Spielen ebenfalls. Bin gespannt was dieser Trainer erreichen wird mit dieser Truppe. So schlecht ist der Kader sicher nicht wie es die Tabelle vermuten lässt.

Schade ist es um Schinkels tolle Interviews nach den Spielen.

Ich sage nur " Wir spielen so wie Anna Kournikova. Es sieht alles toll aus, toller Arsch, schönes Gsicht aber es kummt nix raus dabei". Schade, hoffe er klopft bald wieder mal wo an in der Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prelogar hat de facto bis zum frühjahr Zeit die Liga kennenzulernen, da sehe ich noch das geringste Problem. Die Meriten sind zwar nicht unbewdingt die berauschendsten, aber m.M. nach kann er es kaum schlechter machen als schinkels diese saison. da hat er als Sportdirektor und als Trainer versagt. Wenn eine Mannschaft, wie hier erwähnt sich in den letzten 15 Minuten drei Tore schießen lässt (und nicht nur einmal) dann kann der Trainer sehr wohl was dafür- sie hat zuwenig Luft.

Dass nur einmal täglich trainiert wurde, ist allerdings eine Raubersgschicht. es ist halt nicht täglich 2x täglich trainiert worden.

Das muss auch nicht unbedingt sein. Über trainingsquantität alleine wirst nicht unbedingt besser. Allerdings gab es definitiv im Sommer Mängel in den Kategorien Kraft und Ausdauer. Bis das behoben war waren schon so viele Punkte verschenkt, wie jetzt auf Kapfenberg fehlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Jetzt war grad in Kärnten Heute ein Bericht von Schinkels Abschiedsfeier am Donnerstag Abend. Kein einziger Spieler vom SKAK war dabei!

Für Außenstehende wie mich, läßt sich da natürlich sehr viel hineininterpretieren über das Mannschaft-Trainer-Verhältnis.

Nachtrag: lt. einem Sportnet.at Interview war es anscheinend so, dass er explizit Freunde und das Trainerteam eingeladen hat - was aber auch vieles aussagt.

bearbeitet von Tintifaxerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Legende
Austria Kärnten entlässt Ex-Coach Frenkie Schinkels "aus wichtigem Grund" fristlos, so die "Krone". Der 47-Jährige, der im Jahr 2009 ganze drei Siege einfahren konnte, wäre noch bis Juni auf der Gehaltsliste gestanden.

:glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

laut orf.at war der wichtige grund schinkels kenntnis von jagnes vorliebe zu marihuana (wobei das nicht so ein geheimnis ist) bzw. einem postitiven drogentest. muss wohl ein interner drogentest gewesen sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

desweiteren soll er laut ktz bei transfers mitgeschnitten haben, ausserdem solls immer mal wieder interne pokerspiele gegeben haben, bei denen u.a. der herr sandro viel geld an den herrn schinkels verloren hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.