Wahl des Liga Präsidenten


Obsolet

Recommended Posts

Anti Bauernmafia

Bitte nicht schon wieder so einen BZÖschädl. :nein:

Dem Veit Schalle fehlts doch komplett.

Ja als wären wir mitm Westi SEH nicht schon genug eingefahren. Da hätte ich sogar den Rinner noch lieber...

Außerdem kann man wohl derzeit nicht ernsthaft darüber nachdenken, der Chef eines Sportwettenanbieters zum Ligapräsidenten zu machen.

Warum nicht? Gerade die Interessen der Wettanbieter und der Ligen überschneiden sich 100% in Bezug auf Fairplay. Außerdem ist Tipp3 sowieso relativ harmlos was das angeht.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Es ist natürlich kompletter Irrsinn, jemanden zu erwarten, der ned irgendwie verbandelt ist. Sowas gibts ned. Gegen Hoscher hätt ich persönlich eigentlich nix einzuwenden.

Ja, wobei mich eben eine Verbandelung zu einem Verein weniger stören würde. Denn schließlich vertritt der BL-Präsident die Vereine. Aber eine Verbandelung zu einem Hauptvertragspartner (eigentlich zu 2) ist für mich unvereinbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

http://sport.orf.at/ticker/349453.html

Der Kampf um die Thronfolge von Bundesliga-Präsident Martin Pucher ist geschlagen. Bei der Präsidentenkonferenz in Wien-Vösendorf wurde Hans Rinner zum Nachfolger bestimmt. Das erfuhr die "Presse" am Freitag. Damit geht Hauptkonkurrent Dietmar Hoscher, Vorstandsvorsitzender von tipp3, leer aus.

<!-- if (pressewerb == 1) { OAS_AD('Middle1'); } //--> Mit der Einigung auf Rinner wurde eine mögliche Kampfabstimmung um den Liga-Präsidenten abgewendet. Die Wahl selbst soll übernächste Woche, bei der Hauptversammlung am 7. Dezember, erfolgen.

Schalle gar nicht erschienen

Der bisherige Bundesliga-Vize und Chef von Sturm Graz hatte dabei die Unterstützung sämtlicher Erstligisten sowie von sechs Bundesligisten. "Ich werde mich bemühen, das Bestmögliche für die Vereine und den österreichischen Fußball zu tun", sagte Rinner in einer ersten Reaktion. Tipp3-Vorstand Dietmar Hoscher, Wunschkandidat von Rapid, Austria, Salzburg und wohl auch Ried, hatte den Vereinen vor Beginn der Konferenz noch einmal offenbar erfolglos seine Pläne dargelegt. Der dritte verblieben Anwärter Veit Schalle war erst gar nicht erschienen, weil er derzeit im Ausland weilt.

Rinner war einer der Ersten, denen Noch-Ligapräsident Martin Pucher seine Amtsmüdigkeit anvertraut hat. Der Mattersburg-Präsident hält große Stücke auf den 46-Jährigen, der bei Sturm seit Jänner 2007 das Sagen hat. In seine Ära fallen der Zwangsausgleich und der Neubeginn des Traditionsvereins.

Dass ein Klubchef auch Ligapräsident sein soll, war für Rinner und Pucher schon im Vorfeld keine Unvereinbarkeit. „In Deutschland funktioniert das auch, dass Vereinspräsidenten in der Liga eine führende Position haben", meinten sie unisono.

http://diepresse.com/home/sport/fussball/5...=/home/index.do

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Freut mich für ihn, nicht der Wiener und der BZÖler, ob er dann auch was von seinem Fach versteht werden wir sehen, wenn die TV-Abschlüsse vor der Tür stehen, das wird seine erste große Bewährungsprobe werden. Ook meinte ja, dass er kaum Verbindungen in die Wirtschaft hat, zumindest könnte man ihm im Gegenzug keine Verhaberung mit sonst irgendwem vorwerfen, vielleicht ist dann die Liga durch gestiegene Attraktivität auch von Haus aus leichter zu vermarkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Na, da bin i neugierig, ob der Herr Rinner was reisst. Ich nehm an, sein Konzept wird öffentlich vorgestellt?

Freut mich für ihn, nicht der Wiener und der BZÖler, ob er dann auch was von seinem Fach versteht werden wir sehen, wenn die TV-Abschlüsse vor der Tür stehen, das wird seine erste große Bewährungsprobe werden. Ook meinte ja, dass er kaum Verbindungen in die Wirtschaft hat, zumindest könnte man ihm im Gegenzug keine Verhaberung mit sonst irgendwem vorwerfen, vielleicht ist dann die Liga durch gestiegene Attraktivität auch von Haus aus leichter zu vermarkten.

Der erste Satz hat schon was. Gott sei Dank ka Weana ned, ob er was kann ist zweitrangig. Oder versteh ich dich falsch?

Vom wirtschftlichen Aspekt (Beziehungen) hätte man klar Hoscher bevorzugen müssen. Der Nachteil ist halt, dass er beim Ligasponsor ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Der erste Satz hat schon was. Gott sei Dank ka Weana ned, ob er was kann ist zweitrangig. Oder versteh ich dich falsch?

Der Herr Hoscher hatte bis zuletzt den Malus als doppelter Befangener als Rapidler & Tipp3-Mensch. Weiters konnte er laut Expertenaussagen bis zuletzt kein schlüssiges Konzept vorlegen, das die anderen Vorstände beeindruckt hätte. Mir geht es nicht jetzt um den Terminus Wiener, wir sind ja nicht im Kindergarten, nur wenn der Edlinger sagt, er hätte gerne einmal einen vereinsfreien Präsidenten und dann nimmt er Hoscher her dann wirkt das auf mich extrem hinterfotzig.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in your face edlinger ! :finger2:

smiley_emoticons_eazy_bravo.gif

Super Meldung von dir, bravo, weiter so!

nur wenn der Edlinger sagt, er hätte gerne einmal einen vereinsfreien Präsidenten und dann nimmt er Hoscher her dann wirkt das auf mich extrem hinterfotzig.

Du hast mit deiner Kritik da sicher recht, keiner ist "Vereinsfrei", hatten wir das schon jemals?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

kann interessant werden - jetzt hat man halt dasselbe nur in schwarz!

gab es wirklich schon einmal einen "vereinsfreien" präsidenten?

vielleicht wäre veit schalle wirklich am besten geeignet gewesen, da er meines wissen keine vereinsfunktion inne hatte, aber dieser ist ja nicht mal aufgetaucht zum treffen in vösendorf (also dürfte er sich nicht um diesen job gerissen haben).

aber wünschen wir rinner alles gute - wenn er wirklich die meisten vereine überzeugen konnte von seinen qualitäten - wird er schon was am kasten haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.