Auslosung EM-Qualifikation 2012


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Die Auslosung hierzu findet am 7. Februar 2010 in Warschau statt. Aus den 6 6er Gruppen und 3 5er Gruppen qualifizieren sich die Gruppensieger, der beste Gruppenzweite und 4 Play-Off Gewinner.

Die Topfeinteilung erfolgt nach der gestern publizierten Rangliste (PDF):

Topf 1: Spanien, Deutschland, Niederlande, Italien, England, Kroatien, Portugal, Frankreich, Russland

Topf 2: Griechenland, Tschechien, Schweden, Schweiz, Serbien, Türkei, Dänemark, Slowakei, Rumänien

Topf 3: Israel, Bulgarien, Finnland, Norwegen, Irland, Schottland, Nordirland, Österreich, Bosnien-Herzegowina

Topf 4: Slowenien, Lettland, Ungarn, Litauen, Weißrussland, Belgien, Wales, Mazedonien, Zypern

Topf 5: Montenegro, Albanien, Estland, Georgien, Moldawien, Island, Armenien, Kasachstan, Liechtenstein

Topf 6: Aserbaidschan, Luxemburg, Malta, Färöer, Andorra, San Marino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Wenn man das Ganze zusammenfassend sieht ist es wirklich schon mehr als wurscht ob man in Topf 3 oder 4 ist - annähernd gleich stark diese Teams dort - aber schön zu sehen dass wir zB nicht Israel oder Bosnien bekommen können ;)

Während von der letzten Klasse eigentlich alle besiegt werden müssen ist aber auch auffallend dass in Topf 5 eigentlich nur noch Mannschaften rumkrebsen gegen die man durchaus verlieren kann (und das gilt nicht nur für Österreich)

Doenas Wunschecke :

Portugal

Rumänien

Österreich

Mazedonien

Liechtenstein

Andorra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

habs ja schon im österreichchannel gepostet, aber dann halt hier nochmal. :)

Wunschgruppe:

1.) Russland

2.) Tschechien/Schweden/Slowakei

3.) Österreich

4.) Litauen/Weißrussland/Mazedonien

5.) Liechtenstein

6.) Andorra/San Marino

Horrorgruppe:

1.) Spanien

2.) Schweiz/Serbien/Dänemark

3.) Österreich

4.) Slowenien/Belgien/Ungarn

5.) Island

6.) Färöer

Realistische Gruppe:

1.) Portugal

2.) Türkei

3.) Österreich

4.) Lettland

5.) Island

6.) Malta

ich glaube, dass die gruppe bei der wm-auslosung eigentlich recht einfach war. viel leichter wirds bei der auslosung nimmer sein können, obwohl meine realisitsche gruppe noch halbwegs schaffbar ist. wenn wir auch die leichteste aller gruppen ziehen würden, vernebeln wir es dann halt selber. :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Auch hier steht die deutsche Gruppe fest (oder die österreichische, wie man es nimmt):

Deutschland

Griechenland

Österreich

Zypern

Liechtenstein

Andorra

Folgende Gruppe wäre grenzgenial (hoho Wortwitz):

Deutschland

Schweiz

Österreich

(egal)

Liechtenstein

(egal)

Ich hätte Österreich ja gern mit Finnland in einer Gruppe gehabt, aber leider ist rotweißrot noch im Topf 3 gelandet :(

Mein Wunsch für meine Finnen:

Italien

Schweden

Finnland

Wales

Island

Färöer

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Denke am leichtesten wäre:

Kroatien

Slowakei

Österreich

Mazedonien

Liechtenstein

Andorra

Hoffe auch auf eine attraktive Liechtenstein-Gruppe, weil ich in Vaduz dabei sein kann. Mit Österreich wäre natürlich genial :)

Mein Wunsch für Liechtenstein:

England

Schweiz

Österreich

Slowenien

Malta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Auch hier steht die deutsche Gruppe fest (oder die österreichische, wie man es nimmt):

Deutschland

Griechenland

Österreich

Zypern

Liechtenstein

Andorra

Folgende Gruppe wäre grenzgenial (hoho Wortwitz):

Deutschland

Schweiz

Österreich

(egal)

Liechtenstein

(egal)

Ich hätte Österreich ja gern mit Finnland in einer Gruppe gehabt, aber leider ist rotweißrot noch im Topf 3 gelandet :(

Mein Wunsch für meine Finnen:

Italien

Schweden

Finnland

Wales

Island

Färöer

Ungarn noch - die können eh fast alle deutsch :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habs ja schon im österreichchannel gepostet, aber dann halt hier nochmal. :)

Wunschgruppe:

1.) Russland

2.) Tschechien/Schweden/Slowakei

3.) Österreich

4.) Litauen/Weißrussland/Mazedonien

5.) Liechtenstein

6.) Andorra/San Marino

Horrorgruppe:

1.) Spanien

2.) Schweiz/Serbien/Dänemark

3.) Österreich

4.) Slowenien/Belgien/Ungarn

5.) Island

6.) Färöer

Realistische Gruppe:

1.) Portugal

2.) Türkei

3.) Österreich

4.) Lettland

5.) Island

6.) Malta

ich glaube, dass die gruppe bei der wm-auslosung eigentlich recht einfach war. viel leichter wirds bei der auslosung nimmer sein können, obwohl meine realisitsche gruppe noch halbwegs schaffbar ist. wenn wir auch die leichteste aller gruppen ziehen würden, vernebeln wir es dann halt selber. :heul:

Die Wahrscheinlichkeit Deiner realistischen Gruppe ist genauso hoch wie jene der Wunschgruppe oder Horrorgruppe.

Ich hätte gerne die Tschechen, da die extremst am Sand sind so wie die Rumänien, aber näher.

Belgien würde ich mir zwar für die Auswärtsfahrt wünschen, aber mit Advocaat wird es wieder bergauf gehen. Ich glaube nicht, dass sie sich wieder von Armenien abschiessen lassen.

Ansonsten gefällt mir Deine Wunschgruppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Gruppe bei der Österreich die Playoffs erreichen kann.

Frankreich

Rumänien

Österreich

Mazedonien

Liechtenstein

San Marino

Besser nicht. Ich brauch kein Déjà-vu à la 3:1-Sieg gegen Frankreich im ersten Spiel (Presse: "Österreich auf dem Weg zum Europameistertitel?"), um danach in Mazedonien 0:2 unterzugehen sowie im Oktober 2010 in Vaduz und San Marino jeweils ein glückliches Remis zu erkämpfen :)

Ungarn noch - die können eh fast alle deutsch :=

Da hast du recht. Zwecks Nähe und Sprache wär

Deutschland

Schweiz

Österreich

Ungarn

Liechtenstein

Luxemburg

genial. Aber wir erwischen doch eh wieder 3 oder 4 weit entfernte, unattraktive Ostländer :x

Russland

Türkei

Österreich

Weißrussland

Armenien

Aserbaidschan

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Wahrscheinlichkeit Deiner realistischen Gruppe ist genauso hoch wie jene der Wunschgruppe oder Horrorgruppe.

Ich hätte gerne die Tschechen, da die extremst am Sand sind so wie die Rumänien, aber näher.

Belgien würde ich mir zwar für die Auswärtsfahrt wünschen, aber mit Advocaat wird es wieder bergauf gehen. Ich glaube nicht, dass sie sich wieder von Armenien abschiessen lassen.

Ansonsten gefällt mir Deine Wunschgruppe.

stimmt mit der wahrscheinlichkeit. trotzdem habe ich irgendwie das gefühl, dass wir diesmal portugal bekommen. ich weiß gar nicht, ob wir gegen die schon mal in einer qualifikation gespielt haben und wenn, dann is es vermutlich shcon einige jahrzehnte her.

ja den tschechen gehts ziemlich schlecht. die wären als gegner sicher gut für uns und gegen die haben wir in einer der letzten qualifikation auch ganz gut mitgehalten, wo sie abere noch besser waren und sich dann glaub ich qualifiziert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

stimmt mit der wahrscheinlichkeit. trotzdem habe ich irgendwie das gefühl, dass wir diesmal portugal bekommen. ich weiß gar nicht, ob wir gegen die schon mal in einer qualifikation gespielt haben und wenn, dann is es vermutlich shcon einige jahrzehnte her.

ich will die auch. quali em1980. österreich verlor im prater 1:2 durch ein tor in der nachspielzeit, gewann aber auswärts mit 2:1. belgien hat sich qualifiziert.

wunsch:

portugal

tschechien / slowakei

österreich

zypern / mazedonien

liechtenstein

alles ausser färöer

horror:

deutschland / spanien

serbien

österreich

belgien / slowenien

montenegro / island

färöer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ich will die auch. quali em1980.

EM Quali 96 hatten wir sie auch. Das Heimspiel ist 1:1 ausgegangen, auswärts weiß ichs nicht mehr.

Meine Wunschgruppe:

Portugal

Dänemark

Mazedonien

Liechtenstein

Andorra

Wobei das so eine Mischung aus sportlichem Wunsch und Ländern ist in denen ich noch nicht war und die man im Rahmen eines Fußballspiels gut besuchen könnte (außer Liechtenstein da war ich schon, aber die wünsch ich mir aus sportlichen Gründen auf jeden Fall aus diesem Topf).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.