Neuer Wettskandal?


tifoso vero

Recommended Posts

So ist es ;-)

Und noch was: Es ist ein offenes Geheimnis, dass das 7:0 Rapid damals manipuliert war. Waren extrem hoche Einsätze auf dieses cs- Ergebnis....

Nur weil das mal kolportiert wurde heißt es nicht, dass es auch stimmt. Was ich mich erinnern kann kamen die Ermittlungen ja zu keinem Ergebnis. Oder hast du da konkrete Quellen, auf die du dich beziehst?

Ich halte das für sehr unwahrscheinlich, da die komplette Salzburger Mannschaft bestochen worden sein müsste. Nicht nur die Defensivleute wie Vargas und Sekagja, sondern auch Janko, der aus einem Meter drübergepfeffert hat. Und wenn auf genau dieses Ergebnis gewettet wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

LASK - Austria

Sturm - LASK

Austria - LASK

Kapfenberg - LASK

edit: Ried - LASK gabs ja auch noch

:x

Allerdings, da muss auf jeden Fall etwas Foul sein. :augenbrauen:

PS: Wobei, wer unsere Abwehr kennt der weiß Bescheid, die könnens nicht besser.

Edit: NZZ schreibt:

Festgenommen wurden bisher in Deutschland, Österreich, Grossbritannien und der Schweiz 15 Verdächtige und 50 Objekte durchsucht.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

naja, wenn da zum beispiel ein spieler was gemacht hat würde der verein ja ziemlich unschuldig zum handkuss kommen, denn was soll man da machen bzw. es merken?

Ich gebe zu, das ich mir den Passus mit den einzelnen Spielern länger überlegt habe, denke jedoch letztendlich, daß ein Spieler doch auch immerhin ein Vertreter eines Vereins ist.

Maybe ned richtig rübergekommen: Natürlich müßte man jedes einzelne Vergehen betrachten, gar keine Frage, und der Lizenzentzug dürfte dann selbstverständlich nur angewandt werden, wenn es ein Verschulden von Vereinsoffiziellen wäre, die halt in höheren Positionen sitzen.

Aber es MUSS knallhartest durchgegriffen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism

Nur weil das mal kolportiert wurde heißt es nicht, dass es auch stimmt. Was ich mich erinnern kann kamen die Ermittlungen ja zu keinem Ergebnis. Oder hast du da konkrete Quellen, auf die du dich beziehst?

Ich halte das für sehr unwahrscheinlich, da die komplette Salzburger Mannschaft bestochen worden sein müsste. Nicht nur die Defensivleute wie Vargas und Sekagja, sondern auch Janko, der aus einem Meter drübergepfeffert hat. Und wenn auf genau dieses Ergebnis gewettet wurde...

Bitte nicht die Partei füttern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nur weil das mal kolportiert wurde heißt es nicht, dass es auch stimmt. Was ich mich erinnern kann kamen die Ermittlungen ja zu keinem Ergebnis. Oder hast du da konkrete Quellen, auf die du dich beziehst?

Ich halte das für sehr unwahrscheinlich, da die komplette Salzburger Mannschaft bestochen worden sein müsste. Nicht nur die Defensivleute wie Vargas und Sekagja, sondern auch Janko, der aus einem Meter drübergepfeffert hat. Und wenn auf genau dieses Ergebnis gewettet wurde...

vargas wurde in der türkei wegen dem spiel sogar einvernommen, weil bei irgendeinem wettanbieter 50k auf handicap sieg rapid gewettet worden sind in asien...........was dabei rausgekommen ist, hab ich allerdings nirgendwo gelesen. zutrauen würd ichs dem jorge aber schon......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

immerhin machen die spekulationen ein wenig laune, was mir weniger taugt:

scheinbar war das in den letzten jahre tatsächlich immer möglich.

in der ersten liga hätte ich das so tatsächlich nicht erwartet. wohl milieubedingt, in den staaten werden ja wies ausschaut jährlich ein paar football-stars in schusswechsel oder hundeskämpfe ;) verwickelt.. :o

ontopic:

beide auswärtsspiele in der gruppenphase kommen in frage:

elfmeter in Bremen nicht gegeben, 1:0 recht klar abseits.

wahrscheinlichkeit: praktisch 0.

schwalben-elfmeter für Bilbao nach wenigen minuten gegeben, ausschluss nach klarem foul von Suttner. prädikat: nichts anbrennen lassen.

wahrscheinlichkeit: gering, aber so würde mans zumindest machen. :D

die katastrophe ist aber sowieso perfekt, wenn da nicht nur spieler von sehr finanzschwachen vereinen verwickelt waren. bin schon sehr gespannt..

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das für sehr unwahrscheinlich, da die komplette Salzburger Mannschaft bestochen worden sein müsste. Nicht nur die Defensivleute wie Vargas und Sekagja, sondern auch Janko, der aus einem Meter drübergepfeffert hat. Und wenn auf genau dieses Ergebnis gewettet wurde...

Also so wie der Vargas damals gespielt hat war der entweder unter Drogen oder bestochen. Der hat sich doch fast bei jedem Gegentor irgendwie deppat angestellt.

Vargas wurde damals in der 55. Minute ausgewechselt, zu dem Zeitpunkt stand es 6-0, nach seine Auswechslung fiel interessanterweise nur mehr ein Tor.

Und sein Vertrag wurde ja nicht verlängert, ähnlich Carboni. Außerdem dabei: Ilic.

Ich glaub der Trapattoni wurde schon öfter mal beschissen...

Aber egal, man will ja den Rapidlern nicht ihren legendären Traditions-Sieg schmälern.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

weil hier immer wieder das spiel Sturm - Rapid gebracht wird:

das war mmn. nie im leben geschoben, schauen wir uns die fakten mal an:

der tipp hätte natürlich sieg Sturm sein müssen. wir waren aber weder von den quoten (waren denk ich ~@2,50 für den heimsieg) noch von der form her favorit, also viel zu viel risiko um da jede menge geld zu verbrennen.

und wen schmiert man denn da? den schiri? warum lässt der dann nach der nachspielzeit noch zwei eckbälle ausführen? oder die Rapidoffensive, damit sie zig chancen kläglich versemmelt?

nein, ich als laie denke, dass da viel eher spiele betroffen sind, die viel unscheinbarer waren, so vom schlage eines Dornbirn - Hartberg (namen rein zufällig genommen) her.

es geht übrigens um spiele diesen jahres, also hat das 0:7 hier nichts zu suchen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Naja, Fakt ist, dass die Abseitsentscheidung eine der schlimmsten Fehlentscheidungen ist, an die ich mich so erinnern kann. Das hat mehrere Gründe, die will ich jetzt hier gar nicht ausführen. Dass es eine krasse Fehlentscheidung war, die Rapid einen Punkt gekostet hat dürfte wohl niemand bestreiten. [und ich will jetzt nicht die Diskussion aufwärmen dass Rapid auch selbst schuld an der niederlage hat - ich weiß selbst wie wir mit unseren Chancen umgegangen sind]

Und wenn so eine Entscheidung in der letzten Minute passiert erinnert man sich eben wieder daran, wenn eine solche Meldung wie die heute rauskommt.

Natürlich ist das alles reine Spekulation und wahrscheinlich sind alle an diesem Spiel beteiligten Herren unschuldig. Sie waren eben einfach nur sauschlecht an diesem Tag. :=

wäre ja sehr clever: zuerst länger nachspielen lassen, als notwendig (vorallem als nachspielzeit vom kollegen angezeigt wird) und dann ein reguläres tor aberkennen ;)

die edit(h) meint, Papst_Siegbertus_1 war schneller, dankschen :)

bearbeitet von vivaitalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

vargas wurde in der türkei wegen dem spiel sogar einvernommen, weil bei irgendeinem wettanbieter 50k auf handicap sieg rapid gewettet worden sind in asien...........was dabei rausgekommen ist, hab ich allerdings nirgendwo gelesen. zutrauen würd ichs dem jorge aber schon......

So ist es. Und wahnsinnige Summen wurden eben auf das 7:0 gesetzt....Schwer zu sagen,was dafür die Quoten waren. 500 in etwa....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Die Frühjahrssaison noch mitgerechnet oder nur 2009/2010?

hm, im APA-artikel steht "mindestens seit 2009".

die spiele sind übrigens so verteilt:

Österreich: 11 Spiele 1. und 2. Liga

Deutschland: 4 Spiele der 2. BL, 3 Spiele der 3. BL, 18 Spiele der Regionalligen, 5 Spiele der Oberligen, 2 Spiele U 19

Belgien: 17 Spiele der 2. Liga

Schweiz: 22 Spiele der 2. Liga und 6 Vorbereitungsspiele

Kroatien: 14 Spiele der 1. Liga

Slowenien: 7 Spiele der 1. Liga

Türkei: 29 Spiele von der 1. Liga abwärts

Ungarn: 13 Spiele 1. Liga

Bosnien: 8 Spiele 1. Liga

Hinzu kommen mindestens: 12 Spiele der Europa League 3 Spiele der Champions League~ Darüber hinaus besteht der Verdacht, dass bei einem Länderspiel zur Qualifikation der U21-Europameisterschaft manipulativ eingegriffen werden sollte.

dass am Balkan munter geschoben wird ist eh nichts neues, vor allem im UI-cup war das herrlich zu sehen, zb wenn kroatische und zypriotishce mannschaften aufeinander getroffen sind.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.