Handball EM der Herren 2010 in Österreich


Recommended Posts

Parma nel cuore!
Interwetten Cup: Österreich verliert gegen Polen 26:32

Beim Interwetten Cup in Wiener Neustadt, dem letzten Testturnier der Österreicher vor der Europameisterschaft (19.-31. Jänner 2010) verliert Österreich das erste Spiel gegen den WM-Dritten von 2009 und WM-Zweiten von 2007 Polen 26:32.

Die Österreicher erwischen keinen guten Start, geraten schnell in Rückstand, Torhüter Nikola Marinovic hält den Rückstand mit hervorragenden Paraden allerdings in Grenzen. Erst in Minute 16 kann Österreich durch Conny Wilczynski auf minus 2 verkürzen, in Minute 21 ein Doppelschlag der Österreicher: Nikola Marinovic pariert, Bernd Friede verkürzt auf 8:9, nur eine Minute später trifft Patrick Fölser zum Ausgleich. Polen geht mit 14:11 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit scheitern die Österreicher am übermächtigen polnischen Torhüter Szmal, auf der anderen Seite kommen die Polen zu "einfachen" Toren. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzt Torhüter Nikola Marinovic mit einer Glanzparade, am Ende gewinnt Polen gegen Österreich 32:26.

Dagur Sigurdsson: "Wir haben unser Spiel nicht gefunden, ich bin nicht zufrieden. Es sind einige Spieler ausgefallen, nicht alle haben ihre Top-Leistung gebracht. Ich gratuliere Polen, die Abwehr hat uns heute kaputt gemacht, dazu die starke Torhüterleistung. Wir haben zu viele leichte Tore bekommen. Aber morgen ist ein neuer Tag, wir werden wieder kämpfen. Heute war nicht unser Tag."

Thomas Bauer: "Wir haben`s den Polen heute zu leicht gemacht, waren in vielen Situationen in der Abwehr zu unkonzentriert. Szmal war im Tor überragend."

Werfer Österreich: Fölser (4), Ziura (1), Weber (1), Abadir (1), Szilagyi (3), Wilczynski (5/4), Friede (2), Schlinger (1), Hojc (6)

Im ersten Spiel des Tages trennen sich Kroatien und Ungarn 30:30.

euro2010.at

Heute um 20:20 Uhr das zweite Spiel gegen Kroatien...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Heini Brandt wieder einmal aus der psychologischen Balance :D

War eine feine Leistung - hat zwar knappwieder nicht gereicht, war auch nur ein Testspiel, aber da kommt man durchaus in EM-Stimmung :v:

Alles wie immer :D mein lieber Valdemar!

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Heini Brandt wieder einmal aus der psychologischen Balance :D

War eine feine Leistung - hat zwar knappwieder nicht gereicht, war auch nur ein Testspiel, aber da kommt man durchaus in EM-Stimmung :v:

Alles wie immer :D mein lieber Valdemar!

Schon vergessen wie das letzte Aufeinandertreffen augegangen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Heini Brandt wieder einmal aus der psychologischen Balance :D

War eine feine Leistung - hat zwar knappwieder nicht gereicht, war auch nur ein Testspiel, aber da kommt man durchaus in EM-Stimmung :v:

Alles wie immer :D mein lieber Valdemar!

Schon vergessen wie das letzte Aufeinandertreffen augegangen ist?

Cordoba im Handball? :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Cordoba im Handball? :x

Im verdrängen bist du Weltklasse. Vll. kannst du mir wenigstens sagen wer zum besten Spieler der Hinrunde der Handball Bundeliga gewählt worden ist und wer der beste Torschütze der, lt. Eigendefinition, besten Handballliga der Welt ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieder eine recht starke leistung bis jetzt ! :)

mein persönliches highlight: hallensprecher sagt durch : " wir begrüssen auch die mannschaft des sc magna wiener neustadt"

und dann hört man im fernsehen pfiffe aus der wiener neustädter halle. :facepalm:

doch österreich spielt ganz ganz brav.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich glaub das die Chancen gegen Serbien besser stehen, auch wenn Island keine Turniermannschaft ist.

sehe eigentlich die chancen gegen island irgendwie besser

bist deppat die schiedsrichter sind unglaublich schassaugert :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

In 6 Tagen beginnt die EM und man merkt in Österreich wirklich gar nichts davon :ratlos:

Die Preise sind auch geschmalzen, für einen Sitzplatz mind 42 Euro, da wundert es mich nicht, dass selbst die Österreich Spiele noch nicht mal annähernd ausverkauft sind.

Schöne Hp habens..

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

In 6 Tagen beginnt die EM und man merkt in Österreich wirklich gar nichts davon :ratlos:

Die Preise sind auch geschmalzen, für einen Sitzplatz mind 42 Euro, da wundert es mich nicht, dass selbst die Österreich Spiele noch nicht mal annähernd ausverkauft sind.

Schöne Hp habens..

hab auch grad nachgesehen was denn die tickets so kosten. hätt mir sonst sicher einen tag in graz gegeben. mit den kroaten kommt da sicher stimmung in die bude. hätt so mit 15 bis 20 euro gerechnet für die billigste kategorie, aber bei 42 wird mich die stadthalle wohl ziemlich sicher nicht sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Werde arbeitsbedingt alle Spiele in Wiener Neustadt zu sehen bekommen...kann mir zwar irgendwie noch nicht vorstellen dass das bei den Preisen ausverkauft sein wird - andererseits werden Handballnationen wie Frankreich und Spanien wohl doch auch reisende Fans haben (oder gibts das nur im Fußball? :D) und die Ungarn und Tschechen habens ja nicht so weit hier her...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.