Auslosung WM 2010


Recommended Posts

Gast jcologne

ob er das Mascherl der Weltklasse bereits verdient hat, wage ich aus der Distanz zu bezweifeln.

Das heisst aber genau gar nichts! Es kommt nicht drauf an, welche Manschaft nach Meinung diverser Medien die meisten "Weltklasse"-Kicker hat, sondern es zählt letzlich, was auf dem Platz gezeigt wird und da kann ich nur feststellen, dass etwa Podolski und der von Dir angesprochene Schweinsteiger bei großen Turnieren mit der N11 insgesamt bessere Leistungen gezeigt haben als z.B. die "Weltklasse"-Spieler Ronaldo oder Rooney.

Was Özil angeht : Er besitzt die Fähigkeiten, um dem Turnier seinen Stempel aufzudrücken, das weiss jeder, der seine Entwicklung aufmerksam verfolgt (ist bei Dir wohl weniger der Fall ;) ), ob "Experten" ihm das Prädikat "Weltklasse" zubilligen, ist völlig wurscht! Die deutsche Manschaft von 1990 hatte VOR dem Turnier auch keinen Spieler, der als "Weltklasse" wirklich 100%'ig anerkannt war. NACH dem Turnier war dann plötzlich jeder "Weltklasse". Ich gebe da nicht so wahnsinnig viel drauf!

Mag sein, dass Marin noch nicht effizient genug ist, aber als Joker kann er extrem wertvoll sein, da er die seltene Fähigkeit besitzt, auch mal eine halbe Abwehr einfach stehen zu lassen. Aber auch hier vermute ich, dass Du noch nie ein Spiel von Marin über 90 Minuten verfolgt hast und diesbezüglich nur mal wieder irgendwelche Phrasen drischst, die Du irgendwo aufgeschnappt hast, was Dir auch gegönnt sei, was aber eine vernünftige Diskussion nicht wirklich weiterbringt!

Jedenfalls steckt der alternde Totti das komplette Kreativpotential Deutschlands noch immer mit einer grenzgenialen Lockerheit ins Tascherl :finger:

:lol: ... manchmal sind Deine Witze gar nicht so schlecht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

:heul::heul: Da hat es einer gewagt, deutsche Spieler nicht entsprechend zu würdigen! Pfui, valderama! :heul::heul:

Hast Du neuerdings Hugos Position eingenommen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

ich dachte immer, dass es in jedem spiel bei der wm sonderpunkte für schöne ballführung, schwalben, piruetten und schauspielerei gibt. reichts nicht auch, wenn ich den schiedsrichter besteche oder ein paar tore mit der hand reinschiebe? seit wann muss man denn in der vorrunde unter die ersten 2 in der gruppe kommen. gab doch immer sowas wie einen lucky loser, wenn der gruppenerste zu lange auf stadtrundfahrt war und den anpfiff versäumt hat oder sich die kabinentür im stadion nicht öffnen lies und man daher das spiel versäumt hat.

einstellung - was ist denn das? die bulgaren haben 1994 vorm spiel immer ihre frauen gef... und ordfentlich gesoffen. sowas nennt man "eine stellung" ähhh einstellung.

Wm Finale Argentinien vs Italien.Das Spiel ist aus.Argentinien hat 3:2 gewonnen.Aber jetzt warten die Mannschaften auf das Urteil der Jüry.Mütter und Spieler zeigen ihr bekanntes aufgesetztes grquältes Lächeln vor der Kamera.

Nun kommen die Wertungen.Technischer Spezialist Anatoli Grubchik(Ukraine)bewertet das Schwierigkeitsniveau der beiden Performences.Er gibt Italien eine 4,1 und Argentinien eine 4,4.Nun kommt Horst Superkorrektli(Schweiz)und bewertet die Fehler in der Ausführung.Italien bekommt eine 3,7 und Argentinien eine 3,9.Nun ist Replay Operator Steve Garrisburg(USA) an der Reihe.Er prüft ob alle erforderlichen Elemente vorhanden waren.Alles korrekt.Beide eine 6,0.Nun sind Bernard Lerault(Frankreich),James MacHanson(Schottland) und Gunnar Güntersson(Schweden).Sie bewerten die künstlerische Leistung.Argentinien bekommt eine 4,5.Argentinien hat so gut wie gewonnen.Aber was ist das Italien bekommt eine 6,0.Nun wird das Ergebnis der Jüri mit dem Spielergebnis zusammengerechnet.Bei Punktgleichheit zählt das höhere Ergebnis der Jüry.

Italien ist WM mit 21,10 nach Jüryentscheidung.Argentinien ist am Boden zerstört.

Die Schwalben und Theatralik haben den Unterschied gemacht.

Achso wegen der Schwalben.Jorge Larrionda ist glaub ich Papageienzüchter.Man müsste sich mal erkundigen welche Papageienart ihm noch fehlt in seiner Sammlung.

Trifon Ivanov hat glaub ich alles gef.... und hinterher noch aufgefressen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Topgeinteilung nun offiziell:

Pot 1 (seeds): South Africa, Brazil, Spain, Holland, Italy, Germany, Argentina, England

Pot 2 (Asia, Oceania and North/Central America): Japan, South Korea, North Korea, Australia, New Zealand, USA, Mexico, Honduras

Pot 3 (Africa and South America): Ivory Coast, Ghana, Cameroon, Nigeria, Algeria, Paraguay, Chile, Uruguay

Pot 4 (Europe): France, Portugal, Slovenia, Switzerland, Greece, Serbia, Denmark, Slovakia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich:

Schwerste Gruppe

Spanien

USA

Chile

Portugal

Die würden sich auch sprachlich alle ganz gut auf dem Platz verstehen...

Leichteste Gruppe

Südafrika

Neuseeland

Kamerun (? ob 2 Afrikaner möglich, ansonsten Uruguay)

Griechenland

Deutschland-Gruppe

D kriegt die leicht lösbare "Revanchegruppe"

Deutschland

Honduras

Algerien (Revanche 1982)

Dänemark (Revanche 1992)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy

das die argentinier nach 20 jahren reinster erfolglosigkeit immer noch gesetzt sind is eigentlich auch halbwegs ein witz, mit denen zusammen gelost werden dürfte wohl der feuchte traum eines jeden anderen vertreters sein wenn die südafrikaner mal weg sind .. england eigentlich genau so unverständlich, vor allem das dafür die franzen aus dem ersten rausfallen ist recht skuril ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das die argentinier nach 20 jahren reinster erfolglosigkeit immer noch gesetzt sind is eigentlich auch halbwegs ein witz, mit denen zusammen gelost werden dürfte wohl der feuchte traum eines jeden anderen vertreters sein wenn die südafrikaner mal weg sind .. england eigentlich genau so unverständlich, vor allem das dafür die franzen aus dem ersten rausfallen ist recht skuril ..

Sehe ich nicht so. Glaube schon, dass der erste Topf (mit Ausnahme Südafrika natürlich) so in etwa passt. Wie stark die franzosen sind haben wir bei der EM und bei derl WM-Quali eh gesehen, die sind zurecht nicht mehr im 1er-Topf.

Argentinien wird bei niemandem feuchte Träume auslösen. Wenn sie Maradonna entmachten (wovon ich mir überzeugt bin), wird sich diese Mannschaft ganz anders präsentieren als in der qualifikation, wo sie immerhin die Hand Gottes nicht benötigten im Gegensatz zu den Franzosen.

Was mich aber auch stört- da bin ich bei dir: Die FIFA nimmt ihre eigene Weltrangliste nicht ernst:

1 Spanien 1622 1 Nach oben -7

2 Brasilien 1592 -1 Nach unten -40

3 Niederlande 1279 0 Gleich -61

4 Italien 1215 0 Gleich 0

5 Portugal 1181 5 Nach oben 139

6 Deutschland 1170 -1 Nach unten 9

7 Frankreich 1122 2 Nach oben 73

8 Argentinien 1085 -2 Nach unten -18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.
Charlize Theron schreckt FIFA mit "Irland-Scherz"

Hollywood-Star Charlize Theron hat den Weltfußballverband (FIFA) am Mittwoch am Rande der Gruppenauslosung für die Fußball-Weltmeisterschaft mit einem Scherz aus der Fassung gebracht.

Als die gebürtige Südafrikanerin bei einer Generalprobe die letzte Kugel aus der Schüssel holte, nannte die 34-Jährige zum Entsetzen der FIFA-Verantwortlichen nicht den Namen des noch fehlenden WM-Teilnehmers Frankreich, sondern den des in der Relegation unterlegenen Irland.

"War nur ein Scherz"

"Ja, das stimmt, aber es war nur ein Scherz", bestätigte FIFA-Generalsekretär Jerome Valcke am Mittwoch in Kapstadt.

Frankreich hatte sich in den Entscheidungsspielen gegen Irland durchgesetzt, nachdem Thierry Henry mit einem Handspiel das entscheidende 1:1 in der Verlängerung vorbereitet hatte. Irland hatte daraufhin die FIFA gebeten, wegen der umstrittenen Entscheidung als 33. Land an der WM teilnehmen zu dürfen.

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

WM-Auslosung (Probe):

Gr. A: Südafrika, Südkorea, Uruguay, Slowakei

Gr. B: Brasilien, Elfenbeiküste, Honduras, Schweiz

Gr. C: Spanien, Nigeria, Neuseeland, Serbien

Gr. D: Niederlande, Algerien, Japan, Portugal

Gr. E: Italien, Nordkorea, Kamerun, Frankreich

Gr. F: Argentinien, Australien, Paraguay, Dänemark

Gr. G: Deutschland, Ghana, Mexiko, Griechenland

Gr. H: England, Chile, USA, Slowenien

bearbeitet von Kante

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Ich wünsche mir:

Deutschland, USA, Elfenbeinküste, Portugal

:feier:

edit: gerne auch Deutschland, wurscht, wurscht, wurscht, solang Deutschland nach der Vorrunde heimfährt; immerhin habt ihr uns in der Quali rausgeworfen und das geht ja mal gar nicht :p

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Ich wünsche mir:

Deutschland, USA, Elfenbeinküste, Portugal

:feier:

edit: gerne auch Deutschland, wurscht, wurscht, wurscht, solang Deutschland nach der Vorrunde heimfährt; immerhin habt ihr uns in der Quali rausgeworfen und das geht ja mal gar nicht :p

ich glaube nicht, dass Dein Wunsch in Erfüllung gehen wird, unabhängig davon welche Gruppe Deutschland erwischt.

Was die obige Gruppe angeht : Wär schwer, keine Frage. Aber wenn es "normal" läuft, dann müssten wir dennoch alle drei Spiele gewinnen können. Mein Tip wär aber : Nach zwei Auftaktsiegen gibts dann ein laues Unentschieden, weil der Aufstieg eh schon fix ist und Löw die Leistungsträger schont!

Was die verpasste Quali der Finnen angeht : Sei doch stolz auf Dein Team, zweimal Unentschieden gegen Deu, das haben z.B. Portugal oder Russland nicht geschafft ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.