Wintertransfers und Verträge 2009/2010


Splinta

Recommended Posts

Super FOMO

Es wäre sicher fatal, jedoch denke ich das unsere Klubführung schon weis was sie tut, so richtig hat Ali H. noch keine Bock geschossen, somit bin ich guter Dinge das wir nicht komplett auseinander brechen.

Vertrauen ist meistens gut, aber wenn Hofmann nicht verlängert kann man die Schuld auf keinen Fall bei Rapid suchen, man kann sich wohl absolut sicher sein dass Steffen keine halbherzigen Angebote unterbreitet werden und mit Millionen können wir auch nicht herumwerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

win!

also sollten uns hofmann, kavlak UND boskovic verlassen (bis zum sommer), na dann gudde nacht, denn dann haben wir kaum noch jemanden der nen geraden pass spielen kann Oo

anfangs hat branko (nach den aussagen hier) ja quasi für ein butterbrot gespielt, dass das jetzt nicht mehr so ist, ist klar, aber dennoch wird er im moment noch nicht zu den topverdienern gehören. oder etwa doch?

wenn er jetzt innerhalb von österreich dem ruf des geldes folgt, dann ist das einfach nur zum :kotz:

bearbeitet von alex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

anfangs hat branko (nach den aussagen hier) ja quasi für ein butterbrot gespielt, dass das jetzt nicht mehr so ist, ist klar, aber dennoch wird er im moment noch nicht zu den topverdienern gehören. oder etwa doch?

wenn er jetzt innerhalb von österreich dem ruf des geldes folgt, dann ist das einfach nur zum :kotz:

ja, dem ist sicher so. er wird sicherlich aktuell nicht verhungern müssen, aber wenn ein anderen verein ihn mit geld zuschüttet .... wird er dem ruf dessen folgen!

wie er damals im "desolaten" zustand gekommen ist, war er froh einen verein zu finden und da wurde das gehalt sicher nicht in der oberen region angesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Komplett auseinanderbrechen würde die Mannschaft nicht, da der Verein viel besser als 2005/06 aufgestellt ist, was Finanzen, Infrastruktur, Gehälter, Attraktivität usw. betrifft. Nur darf man nicht vergessen, dass sich die jungen Kicker, die immer wieder nachrücken, an bestimmten Leuten orientieren müssen. Und das ist nunmal die Achse Payer (ja auch Payer) - Soma - Heikkinen - Hofmann - Boskovic, wobei Payer noch am ehesten austauschbar und verkraftbar wäre. Wenn jetzt im Mittelfeld beide Säulen wegbrechen würden, wäre das alles andere als lustig und würde zudem Investitionen nach sich ziehen müssen (da wir für Bosko und Steffen wohl kaum Geld bzw. höchstens im Fall von Bosko was für die Portokassa sehen würden), die im Umfang wohl noch teurer wären als diverse Verlängerungen. Natürlich liegen Verlängerungen hauptsächlich in der Hand des Spielers selbst - wenn dieser nicht gewillt ist, beim Verein zu bleiben, hilft kein Angebot der Welt.

Ich kann nur davor warnen, Abgänge solcher Leistungsträger (und wer Boskovic abschreibt wird sich noch 'freuen') auf die leichte Schulter zu nehmen.

Da hast du allerdings recht, verkraftbar wäre dies aufgrund des "Jugendlichen Weges" kaum bzw. im Falle der beiden eine Hiobsboschaft sonders gleichen...Boskovic abschreiben würde ich nicht, er ist für mich in Österreich ein der besten Techniker und einer der wenigen die den Ball beherschen, jedoch stellt sich mir die Frage der Motivation bei ihm....manchmal hab ich einfach das Gefühl er ist nicht 100% bei der Sache, kann sich nicht wirklich in Szene setzen. Vielleicht, und so ist meine Vorahnung fühlt er sich nicht wertgeschätzt genug...

also sollten uns hofmann, kavlak UND boskovic verlassen (bis zum sommer), na dann gudde nacht, denn dann haben wir kaum noch jemanden der nen geraden pass spielen kann Oo

anfangs hat branko (nach den aussagen hier) ja quasi für ein butterbrot gespielt, dass das jetzt nicht mehr so ist, ist klar, aber dennoch wird er im moment noch nicht zu den topverdienern gehören. oder etwa doch?

wenn er jetzt innerhalb von österreich dem ruf des geldes folgt, dann ist das einfach nur zum :kotz:

Also eine Frage der Ehre wird sich er sich nicht stellen. Nur weil er bei Rapid wieder blühen begann heisst das noch lange nicht das er auch bei Rapid geernten werden darf...Finanziell sind wir nicht in der Lage mehreren Spielern einen gut dotierten Vertrag anzubieten, allerhöchsten Hofmann zu halten und das ist mit einem Deutschen Bundesligisten auch nicht wirklich einfach zu gestalten. Geld regiert die Welt heisst es so schön, Da ist die Frage nach Anerkennung, Dankbarkeit, Tradition und Ehre mehr als nur nebensächlich, bzw. heutzutage den meisten Fußballspielern fremd, denn das Fußballgeschäft ist so kurzlebig das man sich nebst der besten Plattform auch das beste Paket wünscht bzw. aussucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Geld regiert die Welt heisst es so schön, Da ist die Frage nach Anerkennung, Dankbarkeit, Tradition und Ehre mehr als nur nebensächlich, bzw. heutzutage den meisten Fußballspielern fremd, denn das Fußballgeschäft ist so kurzlebig das man sich nebst der besten Plattform auch das beste Paket wünscht bzw. aussucht.

ist aber auch irgendwie menschlich verständlich...natürlich für uns TRADITIONALISTEN rapid betreffend eher schwieriger zu verstehen.

aber ein fussballer hat halt nur eine gewisse anzahl an jahren, wo er geld verdienen und sich auch so den späteren lebensunterhalt sichern kann.

wir bräuchten vom gedanken halt mehr leute vom schlage eines kulo´s - auch wenn er nicht direkt mit bosko vergleichbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Da hast du allerdings recht, verkraftbar wäre dies aufgrund des "Jugendlichen Weges" kaum bzw. im Falle der beiden eine Hiobsboschaft sonders gleichen...Boskovic abschreiben würde ich nicht, er ist für mich in Österreich ein der besten Techniker und einer der wenigen die den Ball beherschen, jedoch stellt sich mir die Frage der Motivation bei ihm....manchmal hab ich einfach das Gefühl er ist nicht 100% bei der Sache, kann sich nicht wirklich in Szene setzen. Vielleicht, und so ist meine Vorahnung fühlt er sich nicht wertgeschätzt genug...

Das Problem der "Motivation" war bei Boskovic immer schon vorhanden, egal, ob er fit ist/war oder nicht. Er ist einfach ein typischer "Jugo-Kicker" (für die Gutmenschen: Das ist nicht negativ, rassistisch etc. gemeint), technisch brilliant und in vielen Fällen genial bzw. macht Sachen, von denen andere nicht mal träumen können, aber launisch wie eine Frau während ihrer Tage.

Hinzu kommt die Sache mit der Vorbereitung, das ist einfach glasklar und für jeden nachvollziehbar, der sich ein bisschen näher mit Fussball beschäftigt oder selbst zumindest auf Landesliga-Niveau Fussball spielt (was ich nicht tue, aber einige User werden das bestätigen können) - bei der Anzahl von Spielen im Herbst hat man oft fast gar keine Möglichkeit, den Rückstand zwischendurch wettzumachen, schon gar nicht, wenn du auch noch dauernd zum Nationalteam musst.

wir bräuchten vom gedanken halt mehr leute vom schlage eines kulo´s - auch wenn er nicht direkt mit bosko vergleichbar ist.

Nicht dein Ernst diese Aussage, oder? Ein Kulovits sollte jeden Tag dankbar sein, bei einem Verein wie Rapid sein zu dürfen. Wenn der den Verein verlassen müsste würde er in der Versenkung verschwinden, so ein unterdurchschnittlicher Kicker ist das. Das kann man überhaupt nicht mit einem Fussballer vom Kaliber Boskovic vergleichen, nicht mal im Ansatz. Sensationell 8P

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Nicht dein Ernst diese Aussage, oder? Ein Kulovits sollte jeden Tag dankbar sein, bei einem Verein wie Rapid sein zu dürfen. Wenn der den Verein verlassen müsste würde er in der Versenkung verschwinden, so ein unterdurchschnittlicher Kicker ist das. Das kann man überhaupt nicht mit einem Fussballer vom Kaliber Boskovic vergleichen, nicht mal im Ansatz. Sensationell 8P

hatte ich ja extra erwähnt - nicht direkt vergleichbar! ich meinte nur dessen verbundenheit zum verein, war kein vergleich der fähigkeiten und der technischen beschlagenheit, dies ist mir schon klar :-)!

bearbeitet von Estate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Die Verbundenheit zum Verein hängt aber direkt mit den Fähigkeiten zusammen - wenn ich so ein Alibikicker wie Kulovits wäre würde ich täglich dafür beten (und danken), dass ich bei Rapid und nicht in der Zweiten Liga beim Verein xy spielen muss. Denn dort würde Kulovits auch nicht auffallen, wesentlich weniger verdienen und keiner würde seine "Vereinsverbundenheit" loben.

Wenn Kulovits von Rapid weg geht, kann es für ihn nur schlechter werden, kein Wunder also, dass er "vereinsverbunden" ist. Gerade Kulovits für Vereinsverbundenheit bei Rapid anzuführen ist aber auch irgendwie lustig... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Die Verbundenheit zum Verein hängt aber direkt mit den Fähigkeiten zusammen - wenn ich so ein Alibikicker wie Kulovits wäre würde ich täglich dafür beten (und danken), dass ich bei Rapid und nicht in der Zweiten Liga beim Verein xy spielen muss. Denn dort würde Kulovits auch nicht auffallen, wesentlich weniger verdienen und keiner würde seine "Vereinsverbundenheit" loben.

Wenn Kulovits von Rapid weg geht, kann es für ihn nur schlechter werden, kein Wunder also, dass er "vereinsverbunden" ist. Gerade Kulovits für Vereinsverbundenheit bei Rapid anzuführen ist aber auch irgendwie lustig... :lol:

du magst recht haben in vielen punkten - hängen wir uns aber jetzt nicht an kulo auf :) und hoffen daß uns der begnadete techniker bosko bleibt!

bearbeitet von Estate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich nicht.

Wieso soll er bei RB bessere Perspektiven haben?

Bei Rapid steht Pacult hinter ihm und der KOnkurrenzkampf ist überschaubar.

Bei 3 Punkten Vorsprung und 1 Spiel mehr siehst Du mehr sportliche Perspektiven?

Und überhaupt - abgesehen von der Gefahr eines Hofmann-Abgangs- von welchem Aderlaß sprichst Du?

mit aderlass mein ich maierhofer und hoffer, wahrscheinlich kavlak und vielleicht bosko. die wären zwar mit dem mittlerweile verdienten geld sicher zu ersetzen, aber rapids große stärke in den letzten jahren war mmn die eingespieltheit, die man der austria und salzburg voraus hatte. diesen bonus droht rapid, so denke ich jetzt zu verlieren.

du hast schon recht, noch ist in der meisterschaft alles drin, ich glaube aber, dass salzburg die heurige riesen belastung durch liga, nationalteam und el (pehlivan z.B hat diese saison schon 31 spiele bestritten) am besten verkraften kann. ihre erste elf ist nicht viel besser als die von rapid, in der breite des kaders kann aber kein anderes team in ö mit salzburg mithalten.

deshalb ist salzburg für mich klarer favorit auf den meistertitel und hätte dann (da aufgrund der heurigen leistungen wahrscheinlich gesetzt) so gute chancen wie noch nie in die cl zu kommen. ich könnte mir vorstellen, dass das für junge, ambitionierte spieler ganz verlockend klingt. die cl bietet ja die perfekte bühne sich in den topligen vorzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

du magst recht haben in vielen punkten - hängen wir uns aber jetzt nicht an kulo auf :) und hoffen daß uns der begnadete techniker bosko bleibt!

Vielleicht dreht sich diese Rasenballwechselgeschichte ja auch um wen ganz anderen, HEIKKINEN, SOMA, JOVANOVIC !? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hohe Ausgaben

Rapid-Fans konnten von den Jubiläumsspielen bis zum Abschluss gegen Celtic am 17. Dezember in fünf Monaten 28 Partien besuchen - im Geldbörsel ist das zu spüren. Während für Hardcore-fans, die das volle Programm absolvieren (exklusive Versorgung) 2200 Euro anfallen, kostet Rapid einem "Durchschnittsfan" mit einem Dutzend Match-Besuchen auch noch beachtliche 1270 Euro (siehe "Hintergrund").

Klingelnde Kassen

Rapid wird die österreichweite Rekordmarke auf rund 550.000 Zuschauer bei Heimspielen in einer Halbsaison heben - mit Bruttoeinnahmen von 8,2 Millionen Euro.

http://kurier.at/sport/fussball/1955918.php

also am geld sollte es wirklich nicht scheitern.

Die frage ist nur, wie setze ich das geld sinnvoll ein?

sinnvoll, ist für mich die verlängerung von stfg, keine frage!

auch ein PP + Trainerteam hätte sich eine verlängerung verdient. (auf ihn ist bis jetzt, hier im threat durchs ganze BB u. Stfg theater ein wenig vergessen worden)

auch mit gartler sollte verlängert werden, wenn er sich weiter so präsentiert! (diese verlängerung wird glaub ich net das problem)

jetzt kommen dann die interessanten und "schwierigeren" fragen für die AH und PP eine lösung finden müssen!

Verdient sich ein BB in gehaltsregionen eines STFG gehoben zu werden, oder hat man ihn doch schon aufgegeben?

Verdient sich ein katzer nochmals einen so teuren vertrag (Preis - Leistung?????), oder wird noch mehr auf die jungen amas spieler (mohr, kayhan) gesetzt?

was passiert mit payer und hedl? wir haben ja einen lukse u. königshofer auch in der hinterhand!

Hat rapid überhaupt ein interesse einen patocka oder eder neue verträge zu geben?

bearbeitet von Ladi_M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Verdient sich ein BB in gehaltsregionen eines STFG gehoben zu werden, oder hat man ihn doch schon aufgegeben?

Verdient sich ein katzer nochmals einen so teuren vertrag (Preis - Leistung?????), oder wird noch mehr auf die jungen amas spieler (mohr, kayhan) gesetzt?

was passiert mit payer und hedl? wir haben ja einen lukse u. königshofer auch in der hinterhand!

Hat rapid überhaupt ein interesse einen patocka oder eder neue verträge zu geben?

1.) kein anderer spieler verdient es sich in die gehaltsregion eines hofmanns gehoben zu werden.

2.) katzer wenn verlängern, dann bitte zu reduzierten konditionen. so einen topvertrag hat er sich nach solchen leistungen nicht verdient und soviel kohle kriegt er bei keinen anderen verein. ich würde es mir noch immer wünschen das ein ulmer oder sonst wer kommt, aber glauben tu ich es nicht. kayhan wurde hier schon öfters geschrieben hat nicht das notwendige potential für die kampfmannschaft, mohr weiß ich nicht

3.) payer wird wahrscheinlich verlängern, hedl beendet seine karriere, königshofer rückt nach und lukse hat sowieso ausgschissen und kommt zu den amas

4.) ich glaube schon das rapid (insbesondere) pacult weiter auf patocka setzen wird, daher gehe ich mal davon aus das er verlängert. eder wäre mmn nur noch eine kaderergänzung, obwohl ich es schade um ihn finde weil seine spielweise und sein einsatz hat mir immer recht gefallen. nur haben wir mmn 1 IV zu viel, daher ist es das naheliegendste das man sich von einem trennt bei dem der vertrag ausläuft...

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke man wird mit Katzer und Patocka verlängern, bei Katzer wohl zu schlechteren konditionen da er selbst wohl froh sein kann überhaupt noch einen Vertrag zu bekommen (mangels alternativen), Patocka hat bei PP Narrenfreiheit, wieso das verstehe wer will, jedenfalls wird er das zu 100% nicht aufgeben, es sei denn er will Stammspieler bei Mattersburg sein. Wäre auch kein großer Verlust.

BB ist mMn weg, kann mir kaum vorstellen das wir ihn halten können, da er einfach zu viel verlangen wird, da er mit sicherheit andere gute Angebote hat, das ist schon ein herber schlag.

SHFG ist ein unbeschriebenes blatt, da kann noch alles passieren, jedoch bin ich der meinung liebäugelt er schon sehr mit einem Transfer ins Ausland, sonst hätt er schon verlängert im Sommer, da kann man schon ein bissl was rauslesen, siehe Janko der mit einer Bombenhinrunde dann im Frühjahr verlängert hat bei Rbs, da hat man auch irgendwie gemerkt, der geht nicht und wenn dann erst im Sommer 2010.

Nun mein Traumszenario ist ja, das Red Bull mit Ulmer das gleiche macht wie wir mit Schrammel und Salihi, d.h die geben uns Ulmer, dafür geht der BB sofort zu Red Bull. Glaube aber kaum dass es das spielen wird.

Jedenfalls ist man, sollte BB gehen aber SHFG bleiben, nicht unbedingt gezwungen was im Mittelfeld zu tun, denn einem Drazan trau ich zu einen BB zu ersetzten wenn er einen SHFG zum anlehnen hat, dazu haben wir ja noch Kavlak, Pehlivan, Heikkinen und Trimmel, plus Ildiz und Prokopic für die Ergänzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

win!

katzers vertrag wird wieder aufgebessert werden, weshalb auch nicht!? ist ja auch ein echter rapidler, der dem verein schon ewig treu ist... durchaus üblich, dass ein vertrag zu besseren konditionen verlängert wird :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.