Wintertransfers und Verträge 2009/2010


Splinta

Recommended Posts

Rapidlaaa

Die Kavlak, Hofmann, Pehlivan szenarien beziehen sich eh auf den sommer. Einzig boskovic könnte uns gerüchteweise im winter richtung gummibärenland verlassen.

Glaub auch nicht dass sich Boskovic schon im Winter vertschüßt.

Fürn Winter mach ich mir keine Sorgen aber im Sommer heißtst warm anziehen -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Hofmann: Mallorca macht Druck

Schlechte Nachrichten für alle Rapid-Fans: Der Transfer von Kapitän und Österreichs Fußballer des Jahres Steffen Hofmann zu Spaniens Top-Klub RCD Mallorca steht offenbar knapp vor dem Abschluss. „Wir hoffen, uns mit ihm noch in dieser Woche einigen zu können“, sagt ein Vereinsoffizieller auf Heute-Nachfrage.

Ein Dreijahresvertrag ab Sommer 2010, eine jährliche Nettogage von einer Million Euro und die Aussicht auf spannende Duelle mit Lionel Messi (Arg), Cristiano Ronaldo (Por) und Co. – da wird Rapid-Publikumsliebling Steffen Hofmann wohl nicht Nein sagen können. Noch in dieser Woche will Mallorca-Boss Tomeo Vidal den Vertrag mit dem 29-jährigen Deutschen fixieren.

Mallorca liegt in der Primera Division auf Rang sechs. Mit dem Rapid-Kapitän wollen die finanziell angeschlagenen Spanier einen Fan-Magneten holen. Ab Sommer sollen die Tausenden deutschen „Ballermann-Touristen“ nicht nur nach El Arenal, sondern auch ins 23.142 Zuschauer fassende ONO-Estadi strömen. „Stimmt“, sagt Klub-Geschäftsführer Javier Marti Asensio. „Wir wollen in Zukunft ein Verein für die Besucher dieser Insel sein.“

Kleiner Hoffnungsschimmer für Rapid: Boss Rudi Edlinger will Hofmanns bisherige Rapid-Jahresgage (800.000 Euro brutto) noch einmal auffetten.

Quelle: heute.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Das mit der 1Mio Monatsgage klingt ja ganz nett, werden in Spanien nicht in näherer Zukunft die Steuersätze für Profisportler umgestellt? Dann bleiben von dieser einen Million aber sicher auch nicht wesentlich mehr als 500.000 über...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Real Mallorca ist hoch verschuldet, wenn Hofmann Pech hat ginge es ihm dort vielleicht so wie bei 1860.

http://www.mallorcazeitung.es/sport/2009/12/31/real-mallorca-prasident-tomeu-vidal-uns-alle-hause/16510.html

Mallorca bietet Hofmann drei Millionen

http://www.oe24.at/news/sport/fussball/Mallorca-bietet-Hofmann-drei-Millionen-0613167.ece

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Real Mallorca ist hoch verschuldet, wenn Hofmann Pech hat ginge es ihm dort vielleicht so wie bei 1860.

http://www.mallorcazeitung.es/sport/2009/12/31/real-mallorca-prasident-tomeu-vidal-uns-alle-hause/16510.html

Mallorca bietet Hofmann drei Millionen

http://www.oe24.at/news/sport/fussball/Mallorca-bietet-Hofmann-drei-Millionen-0613167.ece

in Spanien sind fast alle Klubs verschuldet was ich mal so gelesen habe im sommer(Spanien bereich stehts irgendwo). Also ein 1860 Schicksal wird ihm dort nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is für die Würste!!
Hofmann: Mallorca macht Druck

Kleiner Hoffnungsschimmer für Rapid: Boss Rudi Edlinger will Hofmanns bisherige Rapid-Jahresgage (800.000 Euro brutto) noch einmal auffetten.

Quelle: heute.at

Finde es ja grundsätzlich in Ordnung, das man sich bei unserem Kapitän soo bemüht. Allerdings sollte man den Bogen auch nicht überspannen.

Es muss auch ein Leben nach SHFG bei RAPID geben!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das mit der 1Mio Monatsgage klingt ja ganz nett, werden in Spanien nicht in näherer Zukunft die Steuersätze für Profisportler umgestellt? Dann bleiben von dieser einen Million aber sicher auch nicht wesentlich mehr als 500.000 über...

Auch wenn es sich hier nur um "Heute" handelt - im Artikel stand "netto". Da können die umstellen, was sie wollen am Steuersystem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

sollte es für Hofmann wirklich nicht ums Geld gehen, wird dieses nochmalige verbesserte Rapidangebot auch nichts bringen und das ist auch gut so, denn ich sehe einfach nicht ein, wieso man bei ihm so über die Grenzen hinaus geht mit dem Angebot. Er ist Kapitän, Führungsspieler, Topassistgeber alles schön und gut aber das kann einfach auch nicht gut für das Mannschaftsgefüge sein, wenn ein Spieler so einen Jahresgage dann abcasht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

genauso ist es

natürlich verdient ein Hofmann mehr als ein ergänzungsspieler, ein jelavic oder ein heikkinen verdienen ja auch mehr als ein

ergänzungsspieler - und das ist auch gut so

nur der vertrag, welcher dem Steffen vorgelegt wird ist für österreichische verhältnisse peinlich hoch.

Aber wie gesagt, wahrscheinlich wird er ihn eh nicht annehmen.

Hörtnagls ersatzpläne sind auch nicht übel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genauso ist es

natürlich verdient ein Hofmann mehr als ein ergänzungsspieler, ein jelavic oder ein heikkinen verdienen ja auch mehr als ein

ergänzungsspieler - und das ist auch gut so

nur der vertrag, welcher dem Steffen vorgelegt wird ist für österreichische verhältnisse peinlich hoch.

Aber wie gesagt, wahrscheinlich wird er ihn eh nicht annehmen.

Hörtnagls ersatzpläne sind auch nicht übel

Es ist schön zu hören das Rapid vorbereiten wäre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

ich würds eher so sehen, dass man bei rapid wohl weiss, dass man einen spieler der klasse eines steffen hofmanns so schnell nicht mehr in unserem grünweissen dress sehen wird - daher setzt man alle hebel in bewegung, um einen verbleib dieses (für österr. verhältnisse) überragenden spielers irgendwie zu ermöglichen. ausserdem kann man somit auch gegenüber der fans argumentieren, dass man bis an die schmerzgrenze gegangen ist und es leider trotzdem nicht gereicht hat.

mir persönlich wäre es natürlich auch lieber, wenn hofmann einen vertrag bis zur fussballpension bei uns unterschreibt. einen fertigen spieler, der die klasse eines hofmanns hat, werden wir uns mmn ohnehin nicht leisten könnnen bzw. müsste man denjenigen wohl mit geld erschlagen, dass er nach österreich wechselt und auf irgendwelche teuren alibilösungen, damit man den grossteil der fans beruhigt kann ich gerne verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

na gut ich mein wenn rapid in diesem fall nicht vorbereitet wäre, dann können die verantwortlichen gleich in die landesliga wechseln.

ich mein jetzt nicht speziell bei rapid oder in der hofmann causa sondern grundsätzlich.

Bei AH weiß man, dass er für jede position 2 bis 3 spieler auf der liste hat, welche leistbar sind, ohne dass es zu einem leistungsabfall

der truppe kommt bzw. kommen könnte (man weiß ja nie ob ein qualitativ guter spieler auch perfekt in die mannschaft passt)

Klar ist auch, dass ein Hofmann sicher nicht durch einen spieler ersetzt wird.

Aus einem Hofmann-Abgang würde eine Systemänderrung resultieren, und dadurch natürlich auch anderes Spielermaterial benötigt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Hörtnagls ersatzpläne sind auch nicht übel

Immerhin sind die Zeiten vorbei wo man erst dann zum suchen begonnen hat als der Spieler schon am Weg zum neuen Klub war.

Hörtnagel wird uns schon was gscheites bringen, da vertrau ich ihm und bin gespannt wie ein Gummiringerl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.