Stranzl beendet Teamkarriere


tomigoal

Recommended Posts

Siddhartha Gautamas Vater.

Ich weine Stranzl sicher nicht nach, meiner Meinung nach sind Ivanwitz und Stranzl nur Unruhestifter die im Ernstfall keine Leistung bringen. ( siehe Euro ) . Die Zukunft im österreichischen Fußball gehört Spielern wie Alaba, Dragovic, Beichler, Jantscher, Kavlak, Pehlivan, Arnautovic und wie sie alle heißen.

DiCo baut ein Team für die Zukunft auf und da braucht man keine Spieler wie Ivanwitz oder Stranzl.

Wie gesagt gut gemacht Herr Stranzl, hoffentlich macht es ihm ein Ivanwitz nach, dann würde es endlich Ruhe im Team geben.

könntest du mal aufhören spielernamen zu verunglimpfen

:mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Ein für mich verständlicher Schritt. Ich würd mich auch ned frotzeln lassn.

so is es.

möchte mal wissen was die ganzen hoaten hier machen würden, wenn man diese spielchen mit ihnen spielt, z.b. in der arbeit.

In Punkto Menschenführung dürfte DiCo wirklich entsetzlich schlecht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

stranzl ist mit seinen 29 jahren einfach schon zu alt. wir wollen ja ein team für die zukunft aufbauen, und da bringt uns ein spieler der noch max 6 bis 7 Jahre spielt recht wenig!

:-)

ps: das mit einer junge mannschaft aufbauen höre ich jetzt schon seit knapp 10 jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauernd verletzt, viele Fehler, die der Nationalmannschaft Spiele gekostet haben (auch wenn seine Ersatzleute doppelt noch mehr Patzer machen), und mit Schiemer, Prödl, Dragovic eher niemand, auf den man in Zukunft gebaut hätte - trotzdem: die Art wie's passiert ist, eher ungut. V.a. bei einem Spieler, der auf seiner Position die besten Jahre noch vor sich hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

noch einmal : Stranzl hat nach einer knieverletzung 4 spiele für seinen klub bestritten.

ich sehe den sinn dahinter nicht, jetzt vor dem letzten länderspiel des jahres zurückzutreten.

Stranzl ist kein Pezzey, er war so gut wie nie der herausragende spieler in der defensive.

2010 geht der kampf um die plätze in der IV von neuem los- und die konkurrenz könnte groß werden! erfahren: Scharner, Pogerl. jung: Prödl, Dragovic.(edit: + Schiemer)

kein platz für eine sonderrolle von Stranzl, er hätte nur in form kommen müssen und seine leistung bringen sollen.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Man kann über Martin Stranzl und seine Leistungen genaus geteilter Meinung sein wie über Andi Ivanschitz. Unbestritten sollte aber sein, dass sich die "Unwilligkeit", ins NT zu kommen in der Aera DiCo wie ein roter Faden durch die Geschichte zieht.

Kurz zusammengefasst:

.) Rücktritt Manninger

.) Rücktritt Stranzl

.) Die Causa Ivanschitz

.) Garics wird verar...t

.) Ibertsberger wird verar.....

.) Dag wird verar....t

Dazu leiden etliche Spieler (unter anderem ein gewisser M. Janko) zum "falschesten Zeitpunkt" an den seltsamsten Kranheiten....

Dazu stellt sich für mich eine weitere Frage: allen unsere Jungen wie Dragovic, Beichler, Pehlivan etc. stehen noch gröbere Formschwankungen bevor (man braucht wohl wirklich kein Hellseher sein, um das vorher zu sehen). Wen beruft der gute Herr Pseudoteamchef denn dann in seine Nationalmannschaft ein? Alaba, Weimann und Prosenik?

Ich für meinen Teil finde das nur noch lächerlich und mir kommt ehrlich das :kotz: wenn ich jetzt schon im Tagesrythmus über neue "Bröseln" im Team lese.

Daher kurz und bündig: Constantini (und am Besten auch gleich Windtner) raus!

:lol: wöd aussage :lol:

wenn man den rv so interpretiert, dass er nicht über die mittellinie darf und quasi als äußerer iv nur wegräumen und rausschießen soll, dann könnte auch der patocka die position spielen. wozu garics, wenn man einen ortlechner haben kann...

wenn man allerdings einen rv des 21. jahrtausends will, dann geht das nicht.

:lol:

das einzige was der baut is a schneeburg.

um etwas für die zukunft aufzubauen braucht man einen plan und eine langfristige planung mit nachhaltigkeit, also einen großen marschplan, der über kurzfristigen alibib siegen steht.

Ich will ja nicht pingelig sein, aber wenn wir im Jahr 20.009 noch immer solche Blödheiten im Team haben (was ja leider sogar vorhersehbar ist...), so berührt uns alle das gottlob nicht mehr :feier:

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Irgendwie erinnert mich das oesterreichischen nationalteam an eine schulklasse, kleine buben die sich in gruppen zusammentun, und nix vertragen. (inklusive dem oefb)

Ich versteh ja seine reaktion genauso die von ivanschitz trotzdem hau ich noch immer nicht auf DiCo - wieso ganz einfach er hat seine personalpolitik (der kann man gegenueber stehen wie man will) aber wie schon xmal gesagt die ergebnisse zaehlen, und da hab ich NOCH kein problem. Wenn die ned stimmen, dann ist seine Personalpolitik fehlgeschlagen und er wird den Hut nehmen muessen. Wiedermal vorzeitig nen Trainer in die wueste zu schicken ohne ihm eine chance zu geben halt ich fuer vollkommen falsch. Wie gut stranzl derzeit ist oder war spielt im grunde gar ned so die rolle bei der ganzen geschichte. Interessant natuerlich auch immer die zeitlinie der "hau drauf fraktion" Was z.b. ein Peter pacult von sich gab war mehr als nur entbehrlich, und da aergerts mich wirklich wenn wieder kuenstlich unruhe gestiftet wird auf basis von heisser luft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

um nicht in ein eck gerückt zu werden: ich kann auch einige entscheidungen vom teamchef nicht nachvollziehen, ganz klar.

aber, beispiel Garics: wurde der nicht einmal freigestellt, um beim neuen trainer den stammplatz nicht zu verlieren?

Dag hat angeblich im teamcamp nicht ensprochen, muss man einem trainer diese feststellung nicht zugestehen? (letztlich wird er beinhart am erfolg gemessen, im gegensatz zum klubfußball ist er aber nicht durch alte transfers in seinen möglichkeiten eng beschränkt)

jeder team-trainer gerät schnell in die kritik, die schwachen nationen wollen dennoch etwas reissen, die spitzennationen müssen alle immer welt- oder europameister werden. :D

bei Constantini bin ich durchaus skeptisch, was aber, wenn er wirklich nur seinen überzeugungen folgt?

Brückner hat nicht viele spiele vor ort gesehen, hat sich einige experten gehalten und fast immer eine logische mannschaft aufgestellt sowie einberufen.

womöglich war er mangels erfahrung mit dem österreichischen fußball auch von der richtigkeit seiner nominierungen überzeugt, die in der öffentlichen wahrnehmung individuell besten fußballer ergeben aber LANGE noch nicht die bestmögliche mannschaft. ..und die bestbesetzte mannschaft ist auch noch nicht unbedingt die, die dann die meisten punkte erraufen kann.

wird Österreich auswärts bei starken nationen gefährlicher, wenn statt humorlosen abwehrbolzern in der kette solala- aussenverteidiger ihre fußballerische mittelmäßigkeit unter beweis stellen dürfen? i waß es net. :ratlos:

ein Ivanschitz gehört mit seinen aktuellen leistungen auf jeden fall ins team, für maximal überdurchschnittliche spieler braucht man aber sicherlich nicht immer gleich eine lanze zu brechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und die bestbesetzte mannschaft ist auch noch nicht unbedingt die, die dann die meisten punkte erraufen kann.

da Hicke hods gwusst, ned die besten, sondern die RICHTIGEN :D

Nein, Spaß beiseite, ich weiß schon was du meinst und im Großen und Ganzen kann ich dem Posting nur zu stimmen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

so is es.

möchte mal wissen was die ganzen hoaten hier machen würden, wenn man diese spielchen mit ihnen spielt, z.b. in der arbeit.

In Punkto Menschenführung dürfte DiCo wirklich entsetzlich schlecht sein.

Naja, wenn man der Chef sein möchte, aber es einem gezeigt wird, wer es wirklich ist, dann ist man nicht unbedingt ein charakterstarker Mensch wenn man dann einfach abhaut. Constantini ist nunmal der Trainer, wenn ihm immer die Aufstellung diktiert werden würde, wäre er nicht viel Chef.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich kann rücktritte prinzipiell nicht leiden. ein rücktritt kann nur durch nicht einberufung(en) erfolgen und nie von einem spieler erklärt werden. mMn gehört dies zu pflichten eines fußballspielers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

ich kann rücktritte prinzipiell nicht leiden. ein rücktritt kann nur durch nicht einberufung(en) erfolgen und nie von einem spieler erklärt werden. mMn gehört dies zu pflichten eines fußballspielers.

Das sehe ich nicht so. Wenn von einer Seite anscheinend in der Öffentlichkeit Lügen verbreitet werden, dann gibt es sehr wohl auch ein Recht auf eine aktive Kündigung. Man muss sich als Nationalspieler ja auch nicht alles vom Nationaltrainer gefallen lassen.

Und diejenigen, die jetzt am lautesten "schleich dich" schrein sind vermutlich die selben, die damals meinten, dass ein Scharner und ein Pogatetz vollkommen Recht hätten. Amüsieren kann man sich schon im ASB. Und wenn dann bald die komplette U-21 aufläuft hatten so manche Visionäre vom Sommer vor ein paar Jahren ja doch noch Recht behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

.) Rücktritt Manninger

.) Rücktritt Stranzl

.) Die Causa Ivanschitz

.) Garics wird verar...t

.) Ibertsberger wird verar.....

.) Dag wird verar....t

Ich kann das echt nicht mehr lesen ... :holy:

Manninger wollte eine Nummer 1 - Garantie - wo gibt es sowas bitte ?

Stranzl pudelt sich drüber auf, daß im DiCo sagt, was Sache ist. Daß ihm das Ergebnis nicht passt, ist zwar für ihn unerfreulich, aber zu akzeptieren (und nicht: kommentieren)

Ivanschitz:

Der macht 30 unterirdische Länderspiele und nach 5 geraden Passes bei einem Weltklub wie Mainz meint er, man müsse ihn sofort wieder holen.

Der DiCo hat m.M. nach völlig richtigerweise überissen, daß der Bursche viel zu selbstzufrieden ist.

M.M. nach ist DiCo im Grunde genommen mitverantwortlich für die Leistungsexplosion - er hat sie geradezu provoziert. Denn Ivanschitz dürfte ja selbst als Tribünengast in Athen gemeint haben, er hat ein Abo auf die Kapitänsschleife und einen Platz im Teamkader - wann hat der vorher jemals darum kämpfen müssen, obwohl er null Leistung gezeigt hat und damit auch immer zufrieden war ?

Ich bin überzeugt davon - WENN er ihn holt und er dann schlecht spielt, ist der DiCo der erste, der sich vor ihn stellt.

Garics und Ibertsberger muß an mir vorübergegangen sein - keine Ahnung, was da vorgefallen sein soll.

Und Dag hat einmal abgesagt und war einmal dabei - so what ?

Das allerbeste an DiCo ist aber, daß er im Gegensatz zu anderen Trainern bei uns nicht 100 Jahre wartet, bis er einen Jungen einberuft, sondern auch schon mit 18 oder 19. Das ist auch völlig richtig so, denn nur so können sich die jungen weiterentwickeln.

Ob darauf hin einen Herrn Pacult ein Schas drückt, wäre mir ehrlich gesagt auch herzlich egal (vor allem bei einer derart unterirdischen "Argumentation"), denn als Teamchef geht es darum eine schlagkräftige Nationalmannschaft zu finden und nicht darum, es möglichst vielen recht zu machen.

Sieht man ja auch in der EL - genau solche Spiele brauchen sie, die Jungen.

Wenn ich sehe, wie frech ein Alaba in Frankreich aufgetreten ist oder ein Dragovic in Serbien oder ein Drazan gegen den HSV dann muß man ihm einfach recht geben.

Und da ist es mir ehrlich gesagt auch herzlich egal, ob sich ein Herr Ivanschitz oder Stranzl in ihrer Eitelkeit gekränkt fühlen.

Das einzige, was ich nicht verstehe ist, was z.B. ein Ortlechner im Team verloren hat (speziell als LV) - aber gut, auch damit kann ich leben.

Wie auch immer, meinem Gefühl nach wird sich Herr Ivanschitz anstrengen müssen, wenn er zurück will, aber nicht, weil DiCo ihn nicht mag, sondern weil ich denke, daß da jetzt schon mehr Potential vorhanden ist als bei der EURO und wohl auch noch der eine oder andere dazu kommen könnte.

Und das ist gut so.

Gegen Spanien hätte Ivanschitz jedenfalls sowieso nur etwas zu verlieren gehabt, denn da ist eine Niederlage ja so gut wie sicher. Dann hätten wieder alle gefragt: Wie kann man den einberufen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.