Stranzl reitet Attacke


antisymmetric

Recommended Posts

Oasch

bin der meinung dass stranzl eine wichtige tragsäule im nt sein kann. dass er gleich öffentlich dico kritisieren muss finde ich unprofessionell, auch wenn er recht hat, aber das wissen wir ja sowieso....

Der Teamchef hat zuerst ihn öffentlich kritisiert, obwohl anscheinend davor eine einvernehmliche Entscheidung getroffen worden war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das hätten mMn auch andere geschafft.

darum gings aber nicht, deine frage war nur, was er denn aufgebaut hat und darauf habe ich geantwortet. obs andere auch geschafft haben, steht a) nicht zur diskussion und ist b) völlig ohne relevanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

darum gings aber nicht, deine frage war nur, was er denn aufgebaut hat und darauf habe ich geantwortet. obs andere auch geschafft haben, steht a) nicht zur diskussion und ist b) völlig ohne relevanz.

jo eh :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Was hat Constantini deiner Meinung nach aufgebaut? :ratlos:

Diese Frage stellte ich mir auch schon öfters. eine positive Stimmung rund ums Team zu schaffen (wie unser Herr Admiral geschrieben hat) war nach den jahrelangen Watschen unter Baric, Krankl und auch Hicke nicht wirklich schwer. Dazu darf man nicht vergessen, dass nach dem Brückner-Desaster wohl so ziemlich jeder Neue mit offenen Armen empfangen worden (noch dazu wenn er sogleich auf dem Populismus-Klavier zu spielen beginnt).

Rein sportlich kann man dem Tiroler nur zugute halten, dass er etlichen jungen Spielern die Möglichkeit gegeben hat, Teamluft zu schnuppern.

Betrachtet man aber die Leistungen und Ergebnisse der Aera DiCo, so breit man am Besten den Mantel des Schweigens darüber.

Ich gehöre nun sicher nicht zu denen, die ohne wenn und aber eine Quali für QM oder EM fordern, sondern zähle mich eher zu denen, die sich zumindest bisher über gute Leistungen der NM gefreut haben.

In der Area DiCo gab es aber bisher nur ein einziges Spiel, wo man über die LEistung zufrieden sein konnte (0:1 in Serbien) aber da hat das Ergebnis nicht gepasst. Die Nudelsiege über Rumänien, Litauen und die Färöer hätte wohl auch ein Hansi K. geschafft. Und unabhängig davon, dass man einen Sieg und ein Remis gegen Rumänien nicht fordern darf sollte man nie vergessen, wie diese "Erfolge" zustande gekommen sind und in welcher Verfassung sich der ansonst prominente Gegner präsentiert hat.

Dazu kommt noch ein Punkt: die Leistungen vor allem im Freundschaftsspiel gegen Kamerun war schlicht und ergreifend eine Frechheit und um keinen Deut besser als die so viel kritisierten Spiele unter Hicke (Japan, Schottland etc.).

Nein, ich denke nicht, dass DiCo irgend etwas "aufgebaut" hat. Im Gegenteil holt er immer mehr junge Spieler ins Team und flüchtet sich dann in die Ausrede, dass diese Spieler eben noch zu lernen hätten. Und auch das reihe ich in die KAtegorie Populismus ein......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

eine positive aufbruchstimmung

HA!

da brauchts nicht diesen tiroler vollpfosten, da hätte man den "johann ich bin rapid!" auch nehmen können.

Rein sportlich kann man dem Tiroler nur zugute halten, dass er etlichen jungen Spielern die Möglichkeit gegeben hat, Teamluft zu schnuppern.

HA!

wieso treten wir nicht gleich mit der u20 an, nach skilehrers logik müsste das ja vll das beste sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

HA!

da brauchts nicht diesen tiroler vollpfosten, da hätte man den "johann ich bin rapid!" auch nehmen können.

HA!

wieso treten wir nicht gleich mit der u20 an, nach skilehrers logik müsste das ja vll das beste sein.

Ich hätte zu diesem Satz wohl besser "Achtung Ironie" dazugeschrieben....

Lies mal mein Posting und Du wirst sehen, dass auch der von Dir zitierte Satz nicht unbedingt positiv gemeint ist.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

In der Area DiCo gab es aber bisher nur ein einziges Spiel, wo man über die LEistung zufrieden sein konnte (0:1 in Serbien) aber da hat das Ergebnis nicht gepasst. Die Nudelsiege über Rumänien, Litauen und die Färöer hätte wohl auch ein Hansi K. geschafft. Und unabhängig davon, dass man einen Sieg und ein Remis gegen Rumänien nicht fordern darf sollte man nie vergessen, wie diese "Erfolge" zustande gekommen sind und in welcher Verfassung sich der ansonst prominente Gegner präsentiert hat.

Das ist korrekt, abgesehen davon werd ich lange nicht vergessen, in welche Planlosigkeit die Mannschaft in bestimmten Phasen dieser Spiele verfallen ist. Die 'klare Linie', die Constantini immer propagiert, kann ich zumindest nicht erkennen, wenn ich den Burschen beim Spielen zuschau.

Ich erinnere gern daran, in welche (völlig unnötige) Hektik man bei einem späten (!) Gegentreffer der Färöer (!!) verfallen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Betrachtet man aber die Leistungen und Ergebnisse der Aera DiCo, so breit man am Besten den Mantel des Schweigens darüber.

Ich gehöre nun sicher nicht zu denen, die ohne wenn und aber eine Quali für QM oder EM fordern, sondern zähle mich eher zu denen, die sich zumindest bisher über gute Leistungen der NM gefreut haben.

In der Area DiCo gab es aber bisher nur ein einziges Spiel, wo man über die LEistung zufrieden sein konnte (0:1 in Serbien) aber da hat das Ergebnis nicht gepasst. Die Nudelsiege über Rumänien, Litauen und die Färöer hätte wohl auch ein Hansi K. geschafft. Und unabhängig davon, dass man einen Sieg und ein Remis gegen Rumänien nicht fordern darf sollte man nie vergessen, wie diese "Erfolge" zustande gekommen sind und in welcher Verfassung sich der ansonst prominente Gegner präsentiert hat.

Dazu kommt noch ein Punkt: die Leistungen vor allem im Freundschaftsspiel gegen Kamerun war schlicht und ergreifend eine Frechheit und um keinen Deut besser als die so viel kritisierten Spiele unter Hicke (Japan, Schottland etc.).

Nein, ich denke nicht, dass DiCo irgend etwas "aufgebaut" hat. Im Gegenteil holt er immer mehr junge Spieler ins Team und flüchtet sich dann in die Ausrede, dass diese Spieler eben noch zu lernen hätten. Und auch das reihe ich in die KAtegorie Populismus ein......

Ich will nicht wissen, wie viele "Nudelsiege" die Slowakei in dieser WM Quali hatte.

Ich finde, dass gerade beim Nationalteam solche "Nudelsiege" dazu gehören. Ist ja nicht so, dass DiCo täglich mit der Mannschaft trainiert und sie deswegen Fortschritte machen müsste. Das erwarte ich bei Vereistrainern (Daxbacher) aber nicht im NT.

Dennoch gefällt mir nicht wie DiCo mit Andi und Co. umgeht. Wie gesagt, wenn er der Meinung ist, dass Ivanschitz und Stranzl das Teamgefüge stören würden, dann soll er das sagen und Punkt. Aber immer wieder Ausreden zu erfinden, warum Andi, Leitgeb und Co. nicht spielen dürfen ist leider lächerlich.

Die Kritik von Stranzl ist durchaus legitim, auch wenn er mit dem Hofferbeispiel mMn nicht recht hat. Es gibt nämlich keine (fitten) besseren Stürmer in Österreich, als die 4 Nominierten + Arnautovic (der nicht gerade viel mehr Einsätze aufzuweisen hat) und eventuall Linz (der bei DiCo mMn auch nicht erwünscht ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

Ich will nicht wissen, wie viele "Nudelsiege" die Slowakei in dieser WM Quali hatte.

Ich finde, dass gerade beim Nationalteam solche "Nudelsiege" dazu gehören. Ist ja nicht so, dass DiCo täglich mit der Mannschaft trainiert und sie deswegen Fortschritte machen müsste. Das erwarte ich bei Vereistrainern (Daxbacher) aber nicht im NT.

Dennoch gefällt mir nicht wie DiCo mit Andi und Co. umgeht. Wie gesagt, wenn er der Meinung ist, dass Ivanschitz und Stranzl das Teamgefüge stören würden, dann soll er das sagen und Punkt. Aber immer wieder Ausreden zu erfinden, warum Andi, Leitgeb und Co. nicht spielen dürfen ist leider lächerlich.

Die Kritik von Stranzl ist durchaus legitim, auch wenn er mit dem Hofferbeispiel mMn nicht recht hat. Es gibt nämlich keine (fitten) besseren Stürmer in Österreich, als die 4 Nominierten + Arnautovic (der nicht gerade viel mehr Einsätze aufzuweisen hat) und eventuall Linz (der bei DiCo mMn auch nicht erwünscht ist)

wollte auch schon sagen, dass man nicht stürmer mit verteidiger vergleichen kann. ich kann leider zur pesonalie stranzl wenig sagen. die spiele die ich mit ihm gesehen hab, waren nicht gut, also von seiner seite aus. habe mich immer gefragt wo der denn so toll sein soll, also im nt zumindest nicht. das ist meine meinung, wenn ihr ihn in etwaigen spielen besser gesehn habt, bitte sagts es mir.

problem ist halt, dass wenig(fast gar nix, zumindest nix im kader) besseres da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

der springende punkt ist: es ist das nationalteam, von dem wir hier reden und für das constantini die verantwortung hat. quasi die elite-mannschaft des österreichischen fussballs. es ist somit die pflicht des verantwortlichen, dafür zu sorgen, dass die besten spieler, die österreich zur verfügung hat, auflaufen, unabhängig irgendwelcher persönlicher befindlichkeiten. stranzl kann ich zuwenig beurteilen, aber wer stammspieler bei spartak moskau ist, wird so schlecht schon nicht sein, garics - auch wenn jetzt mal dabei - ist stammspieler in der serie a und manninger wird im training bei juve womöglich mehr geprüft und hats mit mehr klasse zu tun als einser-torhüter von t-mobile-ligisten, und über ivanschitz besteht ja einigkeit. binnen eines halben jahres hat er es geschafft, potentielle leistungsträger zu vergraulen.

nicht die aufgabe des teamchefs ist, sich dank der jüngsten mannschaft aller zeiten in die geschichtsbücher zu spielen. die u-mannschaften sind dafür da, den jungen spielern das erste mal internationale teamluft schnuppern zu lassen, nicht aber das a-team.

vielleicht wäre ein tausch herzog-constantini nicht das schlechteste. oder aber constantini schleicht sich zu seinen jugendcamps, damit wäre wohl allen am meisten geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dragovic >> Stranzl

In praktisch jedem Spiel hat Stranzl irgendeinen fatalen Bock produziert. Selbst wenn die Vorgehensweise von DiCo fragwürdig ist, kann ich auf Stranzl auch gut verzichten. Wenn die Leute fit sind, was jetzt zugegebenermassen nicht der Fall ist, dann spielt er sowieso keine Rolle in der IV mMn bzw. haben wir bessere IV.

wobei man anmerken muss das dragovic`s stellungsspiel auch noch viel luft nach oben hat! und wenn schon spielt stranzl eben anstelle vom robocop!

eine sehr positive stimmung der nationalmannschaft gegenüber nach dem Brücknerdiaster.

klar bei uns gehts auch immer lustig zu bei den kindergeburtstagen! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Es ist für mich einfach völlig unlogisch, wieso der Constantini jetzt alleine unbedingt gegen Ivanschitz oder Stranzl sein sollte, hat er doch vorher nie mit den beiden zusammengearbeitet. Auch die vielen jungen Spieler dürften eigentlich kein Problem mit den beiden haben, da sie ja großteils nach der EM zur Mannschaft gestoßen sind.

Ich stochere zwar im Nebel herum und es ist nur eine Vermutung: aber ich denke, dass der Herr Tiroler in der Bevölkerung ein klares Ja zu den beiden Englandlegionären ortete (laut vielen "Experten" hätten wir ja mit diesen beiden bei der EM sicher das Viertelfinale erreicht) und ein klares Nein gegenüber Stranzl und insbesondere Ivanschitz (bei dem die "Experten" nie - auch jetzt nicht - in der Lage sind, seine Qualitäten richtig einzuschätzen und zu schätzen). Constantini nahm diese Stammtischwelle und begann darauf zu reiten. Er nominierte folgerichtig Pogatetz zu seinem Kapitän und Scharner zum Ko-Kapitän, nominierte eine Vielzahl an jungen Spielern (auch hier fordern die "Experten" ja immer, dass man "Junge" einbauen muss...) und schnitt von Beginn an Ivanschitz und etwas später auch Stranzl brutalst. Und warum hat er sie geschnitten: Ja, zuerst, weil es das Volk wollte und jetzt vielleicht auch deshalb, weil speziell der Scharner Pauli möglicherweise noch immer ein gröberes Problem mit diesen beiden hat, da sie ja vor der EM auch klar Stellung gegen ihn nahmen (aber wie oben gesagt, dafür habe ich keine Quellen, das sind nur Vermutungen).

Jetzt steht der Constantini natürlich vor einem Dilemma. Er muss auf lächerlichste Weise die Weltrangliste als Argumentationshilfe hernehmen. Naja, was soll man da noch sagen...Und jetzt versucht er sich eben als Mann mit einer Linie zu präsentieren und ich bin überzeugt, er hofft auf ein Loch beim Ivanschitz.

Das ist das Problem mit solchen Schaumschlägern. Sie kommen am Beginn extrem lässig rüber. Sie scheinen als perfekte Problemlöser. Sie können sich meist herausragend artikulieren. Doch sie haben keine Linie und verlieren in ihrem Wunsch, von allen geliebt zu werden, irgendwann den Weg des Sinnvollen. Und die Leute, die mit diesen Schaumschlägern und Populisten zu arbeiten haben, erkennen oft sehr rasch, dass sich die Aussagen nur wiederholen und nicht viel mehr als heiße Luft aus dem Rachen kommt. Und dann bricht dieses Kartenhäuschen logischerweise wieder zusammen und viele wundern sich.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Haha - jede Wette, dass der Constantini beim nächsten Interview auf die Frage, warum Stranzl denn nicht einberufen wird, sein Eigentor bei der Niederlage von Spartak Moskau als Argument gegen ihn hernimmt. :lol:

So quasi "ma soi den Stranzl net überbewerten, der hod schließlich letztens sogar a Eigentor gschossn".

Im Übrigen eine interessante Analyse, valderama. Und ja, ich bin mir sogar sehr sicher, dass Constantini auf ein Loch beim Ivanschitz hofft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine sehr positive stimmung der nationalmannschaft gegenüber nach dem Brücknerdiaster.

Dazu muss ich auch noch etwas anmerken. Die negative Stimmung gegen Brückner hatte viel damit zu tun, dass er kein Österreicher ist. Nach zwei Niederlagen hat man ihm vorgeworfen, sich hier nicht auszukennen, immer daheim zu hocken und überhaupt keinen Plan zu haben. Da war die Entrüstung größer als die Fehler Brückners. Wenn man etwas aufbauen will, muss man negative Stimmung in Kauf nehmen. Einem Ausländer wird der Kredit aber nicht so gerne gegeben. Unabhängig davon, ob Brückner ein System hatte - aber mit, sagen wir, Hitzfeld wären uns auch Ausrutscher passiert.

Die gute Stimmung hierzulande besteht zu 97% aus "Gottseidank ist nix passiert" und nur zu 3% aus "Hurra, es geht was weiter".

Im Übrigen eine interessante Analyse, valderama. Und ja, ich bin mir sogar sehr sicher, dass Constantini auf ein Loch beim Ivanschitz hofft.

...das auch kommen wird. Er ist ja keine Maschine. Doch im Gegensatz zu Beichler und Co., die auch irgendwann - und wahrscheinlich länger als der routinierte AI - ein Tief haben werden, wirds dann nicht totgeschwiegen werden.

Sauber analysiert, Valderama!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.....

Gleichzeitig werden andere Spieler wie Leitgeb, Ibertsberger, Gspurning, Dag, etc. "abmontiert" (wenn auch in unterschiedlichem Ausmass) und da zieht das "Stammtischargument" sowie Scharners Einfluss schon weniger.

Dass Constantini ein Schmähführer, Schaumschläger und fester Trottel ist, bestreitet eh niemand, aber ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich diese Entscheidungen "populistisch" trifft oder einfach selbst davon extrem überzeugt ist und einfach ein grosser Selbstinszenierer ist (was auch zur Belustigung des Volkes dient). Wäre er ein Populist müsste er ja mittlerweile auch Ivanschitz einberufen, da die "Bevölkerung" das wohl auch schon längst fordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.