Hausbau


wind

Recommended Posts

Gràcies Samuel

Danke für eure Antworten. Ich würde gern ein altes Gebäude zu Keller/Garagen für mich umbauen, hätte dort für die Doppelgarage eine Breite von 7,20m (sollte also reichen) aber in der Tiefe nur 5,60m... Zum Reinfahren und Garage zumachen sollt es sich ausgehen, Kofferraum aufmachen wird aber sicher knapp - abhängig vom Auto halt (derzeit Golf und Golf Variant, langfristig wird's aber evtl ein Sharan o.ä.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Georg13 schrieb am 1/8/2019 um 13:12 :

Denke ich mir auch. Viele Leute empfehlen aber eben 6-7m Tiefe, deshalb war/bin ich mir noch ein bisserl unsicher.

Wird so sein wie du eh erwähnt hast. Reinfahren und Tor zumachen geht schon, den Kofferraum bringst dann halt nicht mehr auf. "Normgemäss" sind die 5.60m Länge sicher nicht, aber besser als gar ka Garage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Knows how to post...

Ich schreib jetzt hier mit Absicht nicht viel rein, da ich die Antwort nicht beeinflussen will:

Wir müssen uns jetzt zwischen Laminat und Vinylboden (mit Klicksystem) entscheiden. Stand jemand von euch vor der selben Wahl und warum habt ihr euch für was entschieden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wir haben Wohnzimmer Esszimmer und die Küche alles in einen ca. 50qm großen Raum und haben hier einen Klick-Vinyl mit integrierter Kork trittschalldämmumg schwimmend verlegt.

Wir brauchten nirgends eine trennfuge und konnten alles in einem durchverlegen. 

Kratzfest,sehr leicht (selbst) zuverlegen mit sehr guten Klicksystem und sehr gutes Barfuss Gefühl mit angenehmer Wärme. 

In den Schlaf und Kinderzimmer haben wir langdielen Laminat mit V-Fuge und extra trittschalldämmung verlegt, wir sind zwar auch damit zufrieden, dennoch würden wir auch hier im Nachhinein den Vinyl Boden verlege. 

Der Laminat fühlt sich kühler an und ist vom Geräusch doch "einiges" lautet als der Vinyl, auch Barfuss liegt der Laminat deutlich zurück.

Der Laminat war weit keiner von den Billig Sorten und da hätten wir doch noch ein paar Euro drauf legen sollen und eben den Vinyl verlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles
Richie_106 schrieb am ‎20‎.‎01‎.‎2019 um 00:42 :

Ich schreib jetzt hier mit Absicht nicht viel rein, da ich die Antwort nicht beeinflussen will:

Wir müssen uns jetzt zwischen Laminat und Vinylboden (mit Klicksystem) entscheiden. Stand jemand von euch vor der selben Wahl und warum habt ihr euch für was entschieden?

Haben den Vinylboden in unserem neuen Firmenbüro verlegt und sind prinzipiell sehr zufrieden damit. Gute Akustik, angenehmes Gefühl beim drüber gehen, der Boden ist etwas weich. Einziges Problem das wir haben ist, dass vorher ein Teppich verlegt war und die Firma die den Boden verlegt hat, die Klebereste nicht sorgfältig entfernt hat. Da die Platten extrem dünn sind merkt man jede Unebenheit darunter. Das würde mich in meinem Haus/Wohnung fertig machen, du solltest auf einen geraden Rohboden achten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
eminem23 schrieb vor 2 Stunden:

da ich auch überlege im wohnzimmer vinyl zu verlegen, danke ich euch für eure erfahungsberichte:D

Ich habe in Küche, Wohnzimmer, Galerie, Kinderzimmer und Stiege Vinyl verlegt. Verlegung war wesentlich einfacher als Parkett im Schlafzimmer und ich bin sehr zufrieden damit. Fußbodenheizung darunter kein Problem. In der Küche wische ich Nebelfeucht drüber sonst machts der Staubsauger-Roboter.

Habe TILO Fichte Frost verlegt:

robusto_fichte-frost_dib_v1018.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online