Hausbau


wind

Recommended Posts

Fröhliches Mäxchen
oggy4tw schrieb vor 36 Minuten:

Naja wenn die Kinder draussen sind wird's schon ein wenig leer .... 

Aber dann kannst ja ein riesen Katzenzimmer machen :D

Ja wenns mal draußen sind, aber bei 3 Kindern finde ich die Größe vom Haus eigentlich voll ok, überhaupt wenn 100qm der Dachboden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Blackie75 schrieb vor 2 Stunden:

Ich sehe die Thematik Kauf vs Miete wie ich bereits angedeutet habe, nicht so radikal wie Hörhan, aber als einen interessanten Denkansatz. Man ist bei einem Haus jedenfalls stark davon abhängig, dass sich nichts radikal zum Schlechteren wendet (Stichwort Jobverlust, Scheidung), wenn man hoch verschuldet ist.

Bei meiner Kusine Ist es so, dass der Grund schon da war...sprich, dann braucht es weniger Geld. Der Mann von ihr ist Lehrer, da bist schon eher abgesichert... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola
Herr Max schrieb vor 5 Stunden:

Ja wenns mal draußen sind, aber bei 3 Kindern finde ich die Größe vom Haus eigentlich voll ok, überhaupt wenn 100qm der Dachboden sind.

die 100m2 sind zusätzlich zu den 300; also in Summe sinds 400m2 plus 2 Garagen. Beheizt sind nur die 300 WFL. Und es sind 2 Kinder, ein Kinderzimmer ist praktisch Reserve und wird jetzt als Spielzimmer genutzt...

DERALEX1 schrieb vor 5 Stunden:

Was hast an Heizkosten im Jahr ?

Heize mit Umluftwärmepumpe. Die macht Warmwasser und Heizung. Im Winter hab ich im Wohnzimmer noch einen Holzofen (zwecks der Gemütlichkeit). In den letzten 12 Monaten hatte ich Stromkosten von € 140,-/Monat. Darunter fällt Warmwasser, Heizung, Poolheizung, Poolpumpe und normaler Stromverbrauch. Also im Rahmen finde ich. Habe mit 50er Ziegeln gebaut und gelegte Ziegeldecken...

bearbeitet von kerozene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
revo schrieb vor 8 Stunden:

@gordonstone Wo sind jetzt die Fotos? Oder immer noch nicht fertig? 

Sind seit Weihnachten eingezogen. Wollte allerdings erst nach Silvester, wenn alles aufgeräumt ist, etc. Fotos machen. Hab leider darauf vergessen, ich reiche die natürlich nach ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

Schön das zu sehen, wie ich die Schalerei und Eisenbinderei „vermisse“... Wünsch dir nich viel Spaß und vor allem Geduld! Irgendwann bist fertig und sehr stolz auf das was du gebaut hast - das wirst dir noch oft sagen müssen wenn du mal wieder auf den Knien irgendeine staubige Orschhockn machen musst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Blackie75 schrieb am 7.7.2018 um 17:56 :

klar, der Sager "kein Eigenheim auf Pump in der Pampa" ist plakativ oder populistisch (letzteres glaube ich nicht, weil er damit sicher auf viel Widerspruch stößt), aber dass Kauf immer besser ist als Miete, stimmt auch nicht.

https://derstandard.at/2000063640530/Wann-es-fuer-Sie-klueger-ist-eine-Wohnung-zu-mieten

https://kurier.at/wirtschaft/immobiz/mieten-oder-kaufen/311.407.333

Ich bin da schon auf der Seite von hörhan. Er spricht ja nicht von einem Haus in vernünftiger Lage, sondern von jenen am Arsch der Welt, wo du dein ganzes Berufsleben über den Kredit zurück stotterst, die Bude in der Pension nicht mehr gescheit erhalten kannst und du am Ende viel, viel weniger raus bekommst, als du rein gesteckt hast.

Natürlich immer abhängig davon, wie hoch das Eigenkapital war. Aber Eigentum ist halt ein emotionales Thema

Kommer hat dazu ja auch ein Buch geschrieben, wo er u.a. meint, besser durch die Kreditraten zum sparen gezwungen zu werden, als in Miete gar nicht zu sparen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
kerozene schrieb am 9.7.2018 um 20:58 :

Schön das zu sehen, wie ich die Schalerei und Eisenbinderei „vermisse“... Wünsch dir nich viel Spaß und vor allem Geduld! Irgendwann bist fertig und sehr stolz auf das was du gebaut hast - das wirst dir noch oft sagen müssen wenn du mal wieder auf den Knien irgendeine staubige Orschhockn machen musst ;)

Oaschhockn gab's genug 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online