Hausbau


wind

Recommended Posts

ASB-Legende
Richie_106 schrieb am 2.8.2017 um 10:28 :

Hat sich jemand von euch selbst getraut die Dampfbremse zu montieren bzw. die komplette Zwischendecke (Rigips) zu machen?

Ja, ist aber schon ein paar Jahre her (2000) :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
gordonstone schrieb vor 3 Stunden:

Mal wieder ein Update:

Diesmal möchte ich gar nicht so sehr auf die Veränderungen beim Haus eingehen. Sondern mal wieder einen Seelenstriptease hinlegen. Also so ein Umbau ist schon eine ziemliche mentale und physische Belastung. Man durchlebt innerhalb von Minuten Hochs und Tiefs. Man fühlt sich wie der unbesiegbare Hulk nach minutenlangem Stemmen, nur um kurz darauf fast einen Nervenzusammenbruch zu haben, weil 2 riesige Löcher durch das Haus gebohrt werden. Was ja nicht weiter schlimm wäre, wenn sie nicht auch durch das bewohnte Erdgeschoss führen würden und dabei abseits des Staubs mit dem dreckigen Kühlwasser des Bohrers einen Saustall hinterlassen, dass einem echt zum Heulen zumute ist. Trotz abpicken der Wände geriet die Suppe auf eben diese Wände. Wasser hat halt einen kleinen Kopf. Klar, es werden die Rohre dann eh verkleidet, aber manche Spritzer sind halt doch weiter verteilt gewesen.
Dann fühlt man sich wie Tim Taylor, nur weil man sich einen neuen Zimmermannshammer kauft, aber das Teil ist einfach :love: . Andererseits fühlt man sich wie Patrick Star unter Raketenwissenschaftlern, wenn die Handwerker ihr gesamtes Fachvokabular auspacken. Vor allem, wenn zwei "Branchen" da sind und sich untereinander mit Fachausdrücken austauschen und darauf ein "bist deppat", "eh kloar" oder "owa, wennst as mit .... mochst" kommt. Und man weiß, jetzt muss man mit einem gekonnten "jo eh" oder wenn man das Gefühl hat, man sollte sich da wirklich selber schlau machen, mit einem "puh, des muss i ma no durchdenken", zurückkommen. Um wenigstens ansatzweise zu versuchen, nicht wie ein kompletter Idiot dazustehen.
Dann gibt es wieder Momente, wo man sich vorkommt wie: "Ja, ja lass das mal den Papa machen". Auch wenn ich noch keine Kinder habe. Aber gewisse Dinge eben mit der Zeit wie selbstverständlich zu machen, die vor ein paar Monaten noch gänzlich unbekannt waren. Ja, das gibt einem ein erhebendes Gefühl.
Oder wenn man sich wie ein Superheld vorkommt, weil man den Brand mit Mörtel löscht. Anmerkung: Der Bauschaum hat nach dem Schweißen gebrannt. Und zwar der Schaum, der die Stromverrohrung gestützt hat. War echt ein Genieblitz, dass ich das mit Mörtel und nicht mit Wasser gelöscht habe.
Dann das Gefühl der kompletten, durchdringenden Müdigkeit, wenn man die ganze Woche zuerst im Büro sitzt und dann auf seiner Baustelle bis 22:00 arbeitet.
Oder das Gefühl des Barney Gumble, weil man den 7ten, 8ten oder sogar schon 11ten nassen Ziegel intus hat.
Allerdings fühlt man sich auch wie John Rambo, weil man Baustellencamouflage trägt. Ziegel- und Betonstaub vermischt mit Mörtel und zum Drüberstreuen noch Sägespäne.
Dann fühlt man sich wieder wie der Duracellhase auf Speed, weil man Stromleitungen in Rekordzeit rausstemmt.
Man kann sich aber auch wie Niles oder Geoffrey fühlen. Also die Butler aus den 90er Jahren Sitcoms, weil man die Arbeiter auf der Baustelle kulinarisch versorgt.
Manchmal ist man aber auch einfach nur genervt, weil ständig Leute im Haus sind. Oder die Schwiegermutter wegen jedem noch so kleinen Geräusch hochschrickt. Ich kann dieses "Lous!" schon manchmal nicht mehr hören, nur weil ein Auto, LKW oder Traktor langsamer vorbeifährt. Ich versteh auch nicht, warum man in Hektik verfallen muss, wenn tatsächlich jemand kommt. Aber sie ist halt auch schon nervlich am Ende, daher schicke wir die beiden ja eh jetzt mal in den Urlaub.

Urlaub.... *träum* ja, das wäre jetzt wirklich schön. Kroatien, tolles Wetter, etwas Wind zum Segeln, ein kühles Dosenbier in der Halterung, meine Frau im Bikini und ich am Steuer einer Hanse. *lechz* So stell ich mir gerade das Paradies vor.

In ein paar Jahren wirst zurückdenken und lachen. Du als Bürohengst machst eh super Erfahrungen und scheiterst dann in Zukunft nicht wenn du mal einen Nagel in die Wand schlagen musst oder ein Loch in der Wand sanieren musst. :D 

Wünsche euch noch viel Kraft und Ausdauer, die werdet ihr brauchen aber du wirst sehen das lohnt sich alles. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Bräuchte mal Infos, für welche Leistungen der Baumeister zuständig sein sollte bzw welche Aspekte vor Vertragsabschluss nicht außer Acht gelassen werden dürfen!? Kann mir jemand helfen? Gibt es irgendwo eine präzise Auflistung?? Habe leider nichts gefunden! Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Nachdem ich bereits eine Woche durchstemme, kam mir heute so der Gedanke:

Irgendwie hat Stemmen und Sex viel gemein. Man beginnt mit großer Vorfreude und dem Gefühl von schierer Männlichkeit. Dann wird es langsam anstrengend und man denkt sich, dass man bereits eine halbe Stunde durchwerkelt, nur dass es erst fünf Minuten sind, wenn man auf die Uhr schielt. Und zum Schluss will man nur noch irgendwie fertig werden solange man das Gerät oben halten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gordonstone schrieb vor 5 Stunden:

Nachdem ich bereits eine Woche durchstemme, kam mir heute so der Gedanke:

Irgendwie hat Stemmen und Sex viel gemein. Man beginnt mit großer Vorfreude und dem Gefühl von schierer Männlichkeit. Dann wird es langsam anstrengend und man denkt sich, dass man bereits eine halbe Stunde durchwerkelt, nur dass es erst fünf Minuten sind, wenn man auf die Uhr schielt. Und zum Schluss will man nur noch irgendwie fertig werden solange man das Gerät oben halten kann.

:lol: Bubenträume :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
gordonstone schrieb vor 14 Stunden:

Nachdem ich bereits eine Woche durchstemme, kam mir heute so der Gedanke:

Irgendwie hat Stemmen und Sex viel gemein. Man beginnt mit großer Vorfreude und dem Gefühl von schierer Männlichkeit. Dann wird es langsam anstrengend und man denkt sich, dass man bereits eine halbe Stunde durchwerkelt, nur dass es erst fünf Minuten sind, wenn man auf die Uhr schielt. Und zum Schluss will man nur noch irgendwie fertig werden solange man das Gerät oben halten kann.

Mit Ihrer werten Zustimmung, Herr Stone, werde ich den für meinen nächsten Baustelleneinsatz klauen ... :love: 

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho
Admira Fan schrieb am 19.8.2017 um 22:59 :

kann jemand eine Firma empfehlen die in Österreich sowas herstellt, liefert und montiert?

http://www.renson-outdoor.de/de/product/terrassenüberdachung-lagune

eigentlich liefiert dir das fast jede firma die wintergärten verkauft. nennt sich ev. auch sommergarten, glasoase, etc.
du brauchst halt nur die abgespeckte version, die eben nur das glasdach hat, vermute ich mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb am 19/08/2017 um 22:59 :

kann jemand eine Firma empfehlen die in Österreich sowas herstellt, liefert und montiert?

http://www.renson-outdoor.de/de/product/terrassenüberdachung-lagune

Da gibts jede Menge. Auf jeden Fall mehrere kommen lassen und Anbote stellen lassen, meine Schwiegereltern haben erhebliche Preisunterschiede gehabt. Ich glaube, ihres war von Sonnenschutz Gruber aus Wiener Neustadt, aber keine Garantie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bianco verde schrieb vor 39 Minuten:

Da gibts jede Menge. Auf jeden Fall mehrere kommen lassen und Anbote stellen lassen, meine Schwiegereltern haben erhebliche Preisunterschiede gehabt. Ich glaube, ihres war von Sonnenschutz Gruber aus Wiener Neustadt, aber keine Garantie.

Das ist ja unteranderem das problem! Es gibt eine große Auswahl, unterschiedliche Preise und am ersten Blick fällts mal schwer da das "beste" Angebot zu finden :ratlos: drum war ja mei hoffnung das hier jemand sowas schon hat! Zum glück brauch ich das teil ja nicht nach oben hin wasserdicht :lol: da wäre ja die gefahr an nen pfusch zu kommen noch größer!

SCR-4-EvEr schrieb vor 22 Stunden:

Hat jemand von euch Empfehlungen für...

... *) Gegensprechanlage mit Bildschirm

... *) Beleuchtung innen im Carport

... *) Videoüberwachung im Aussenbereich 

... *) Aussensteckdosen (siehe Beispiel Bild vom Obi)

Danke ;-)20170821_183405.jpg

Schon mal bei schrack oder gira nachgesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.