Tormannthread


Schlauer Poet

Recommended Posts

... und ein Fußball-Team zu supporten
HwG schrieb vor 12 Minuten:

ob der hype wegen einem spiel ihm so gut tut?! :confused:

Ich erkenne keinen Hype. Dass man den Tormann nach dem ersten zu null dort seit fünf Jahren mal durchleuchtet, noch dazu, wenn es sein erstes relevantes Meisterschaftsspiel ist, finde ich durchaus legitim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
p a t schrieb vor 26 Minuten:

Ich erkenne keinen Hype. Dass man den Tormann nach dem ersten zu null dort seit fünf Jahren mal durchleuchtet, noch dazu, wenn es sein erstes relevantes Meisterschaftsspiel ist, finde ich durchaus legitim.

ich auch! aber aus einem spiel solche lehren zu ziehen halte ich für falsch. ja, er is ein super talent und hat das zeug für viel mehr, aber er muss sich halt auch erst beweisen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Wenn man ehrlich ist, erinnert Pentz mehr an Ter Stegen als an einen Manninger, Barthez und co.

Natürlich ist ein junger Nachwuchsgoalie nicht mit einem mehrfachen deutschen Nationaltorhüter, der schon in kurzer Zeit 8 Titel mit dem FC Barcelona gewonnen und 100 Spiele für sie absolviert hat, gleichzusetzen. Aber den Vergleich darf man schon anstellen.

Auffällig im Vergleich finde ich die sehr gute Ballbehandlung mit beiden Beinen, fast keine Unsicherheiten beim Rausspielen auf die Seiten, aber auch eine gewisse Ruhe und dennoch Präsenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihn von RBS zu holen, war laut orf.at ein toller "Fischzug". Finde ich auch.

Zitat

2013 ist Patrick Pentz von der Red-Bull-Akademie Salzburg zur Austria gewechselt. Dass das für die Wiener kein schlechter Fischzug war, zeigte sich am Sonntag im Schlager beim Meister sehr deutlich. Für den 20-jährigen Goalie, der für den verletzten Osman Hazikic einsprang, war es ein überaus erfolgreicher Auftritt an alter Wirkungsstätte. Der gebürtige Salzburger avancierte nämlich zum Vater des unerwarteten Punktegewinns.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

pentz muss solange er spielen darf (spiel für spiel) beweisen was in ihm steckt. erst dann wird man sehen wie gut er ist, und ob er das niveau halten kann. 

zudem werden sich die teams in zukunft auch besser auf ihn einstellen und seine schwächen kennen(lernen). redbull hatte am sonntag den nachteil, dass sie eigentlich mit ossi gerechnet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finlay Mickel schrieb vor 16 Minuten:

Ihn von RBS zu holen, war laut orf.at ein toller "Fischzug". Finde ich auch.

 

vor allem ein guter fischzug für die gruber kritiker. sollte aus pentz etwas werden hat gruber ihm zumindest die rbs ausbildung nicht verhaut sollte er nichts reissen war das meisterstück von gruber, einen spieler schlechter zu machen akls er ursprünglich war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
ozzy schrieb vor 57 Minuten:

pentz muss solange er spielen darf (spiel für spiel) beweisen was in ihm steckt. erst dann wird man sehen wie gut er ist, und ob er das niveau halten kann. 

Das kann jetzt nicht dein ernst sein. Ich hoffe, dass unsere Trainer schon vorab abschätzen können, wie gut unsere Spieler sind und ob davon auszugehen ist, dass sie ihr Niveau halten. Sonst stell ich einfach irgendwen auf und schau halt, ob der gut ist und das Niveau halten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
brillantinbrutal schrieb vor 28 Minuten:

Das kann jetzt nicht dein ernst sein. Ich hoffe, dass unsere Trainer schon vorab abschätzen können, wie gut unsere Spieler sind und ob davon auszugehen ist, dass sie ihr Niveau halten. Sonst stell ich einfach irgendwen auf und schau halt, ob der gut ist und das Niveau halten kann.

ein zeichen dafür wäre, dass vor pentz zwei andere die chance hatten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Zitat

Bei der Wiener Austria ist nach seiner tollen Leistung beim 0:0 in Salzburg der junge Torhüter svg+xml;base64,PD94bWwgdmVyc2lvbj0iMS4wIPatrick Pentz das Gesprächsthema Nummer eins.

FAK-Tormanntrainer Franz Gruber arbeitet seit über vier Jahren mit dem 20-Jährigen zusammen, ist von dessen Performance also wenig überrascht.

"Nach zwei Tagen Probetraining hatten wir uns entschieden. In Salzburg hatte er eine gute Ausbildung genossen, auch von seinem Vater", erklärt Gruber im "Kurier" und hat auch vor dem Europa-League-Gastspiel bei AEK Athen keine Bedenken:

"Pentz ist ein Lauser, der sich nicht viel pfeift, höflich und zuverlässig ist."

Wie Austria-Coach Thorsten Fink lobt auch Gruber die fußballerischen Fähigkeiten seines Schützlings und vergleicht ihn diesbezüglich mit Barcelona-Goalie Marc-Andre ter Stegen. Pentz sei am Ball ruhig und würde nicht viel nachdenken.

"Er ist richtig geil darauf, Fußball zu spielen. Das merkt man in den Gesprächen, in den Trainings. Da ist es ihm sicher auch egal, dass in Athen viele Zuschauer kommen werden. Solche Momente genießt er", lobt Gruber.

Laola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Wäre Almer jetzt Stammgoalie und Pentz macht eine gute Partie, dann würde keine Disskussion aufkommen, das Almer natürlich wieder im Kasten stehen würde.

Bei OH sehe ich das ein wenig anders. Ich sehe ihn nämlich nicht wie viele andere, als großes Tormanntalent. Er ist ein solider Durchschnittsgoalie der aber mmn nicht mehr viel Luft nach oben hat. Dazu ist er viel zu fehleranfällig und einfach nicht gut genug.

Jedoch würden viele auch auch Pentz schnell wieder zum Teufel schicken, wenn er sich zb. in Athen (sofern er spielt) einen Ausrutscher erlaubt. Liefert er auch dort wieder so eine Leistung ab, dann frag ich mich was Gruber so nimmt im Training. Denn das muss man auch im Training bemerken, dass einer weit besser als der andere ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten
Owls schrieb vor 6 Minuten:

Wäre Almer jetzt Stammgoalie und Pentz macht eine gute Partie, dann würde keine Disskussion aufkommen, das Almer natürlich wieder im Kasten stehen würde.

Das ist doch des Pudels Kern. Hadzikic ist heuer leistungstechnisch einfach zu weit weg vom Status des unantasbaren Einsers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
p a t schrieb vor 4 Minuten:

Das ist doch des Pudels Kern. Hadzikic ist heuer leistungstechnisch einfach zu weit weg vom Status des unantasbaren Einsers.

Sehe ich auch so.

Immer unter der Voraussetzung, dass Pentz die 2 Aufgaben ähnlich bravourös abspult wie gegen Salzburg. Muss man dies dann als Chance genutzt gelten lassen und darf eigentlich nicht zurück umstellen. Wäre ich Pentz und die Leistung hat gepasst und nicht weiter spielen darf, such ich mir einen neuen Verein, der mein Potenzial anders einschätzt.

Denn die Botschaft wäre, egal wie gut du bist, Ossi bleibt vor dir und hat mehr Potenzial. Und das sehen viele definitiv nicht so und ich vermute in dem Fall Vater und Sohn auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.