Tormannthread


Schlauer Poet

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

Das kann man wohl so sehen - aber ich bleibe dabei, Lucic ist aktuell eines der geringsten Probleme. Wir brauchen vorher 2 AV, zumindest 1 Flügel,  1 Achter, 1 Stürmer. Und da ist noch kein Abgang von Monschein oder Borkovic einkalkuliert.

Du kennst meine Meinung zu Lucic, aber wenn ein ca. 1.95 großer Tormann eine lange Flanke im eigenen Fünfer nicht runterpflückt als wärs ein Kofler, dann muss man sich schleunigst Gedanken um diese Position machen. Der verbreitet von da hinten nur Unsicherheit. Meine Lieblings Szene war im Derby, als er mit dem Fuß den Gegner abgeschossen hat, weil er nicht mit den Händen hingegangen ist und ausgerechnet Klein ihm zeigt, mit den HÄNDEN!!!

Ein Tormann der dir regelmäßig ein paar Partien rettet, wäre schon recht hilfreich... Ich sehe an ähnlichen Positionen bedarf nach zu rüsten, aber bei mir wärs der Tormann auf den ich zu erst setzen würde. Danach einen LV, 1 Achter, 1 RV, 1 Flügel, 1 Stürmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Lucic hat heute trotz Kaspselverletzung am Finger gespielt. Bin gespannt, ob Peter in der Winterpause wechselt. 

MagicWeudl schrieb vor 11 Minuten:

Wenn man schon überlegt etwas zu ändern, dann sollte man bei Gruber anfangen. Almer oder Safar als Tormanncoach installieren. 

Safar ist in dieser Funktion ohnehin schon beim Verein. Wäre also kein großes Ding. Wobei ich allerdings glaube,dass das keine Änderung bewirken würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
elmod schrieb vor 7 Minuten:

Lucic hat heute trotz Kaspselverletzung am Finger gespielt. Bin gespannt, ob Peter in der Winterpause wechselt. 

Safar ist in dieser Funktion ohnehin schon beim Verein. Wäre also kein großes Ding. Wobei ich allerdings glaube,dass das keine Änderung bewirken würde.

Mir is egal. Almer bzw. Safar würden sich halt anbieten als Legenden. 
Wichtig ist, dass endlich etwas geändert wird bei unseren Torleuten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Hier wird mMn die Wichtigkeit des Goalies erheblich unterschätzt. Neben all seinen Stärken und Schwächen strahlt Lucic nämlich vor allem eines aus: Unsicherheit.

Jeder, der selbst mal Fußball gespielt hat und dazu vielleicht sogar auch noch Verteidiger war, wird genau wissen, wie wichtig der Mann hinter dir ist - alleine schon fürs Mentale. Wenn ich weiß, dass da hinten einer steht, auf den ich mich verlassen kann, hab ich automatisch eine ganz andere Sicherheit und Ruhe in meinem Spiel. Auf der anderen Seite bewirkt ein Tormann mit großer Ausstrahlung auch beim Gegner was. Gegen uns weiß jeder, dass er den Ball einfach mal reinflanken kann und dann eine ganz gute Chance besteht, dass da was Gefährliches passiert.

Ganz nebenbei ist Lucic mit dem Fuß wohl noch schwächer als Lindner - und das soll was heißen.

Kurzum: Lucic raus - so früh wie möglich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
behave yourself schrieb vor 1 Stunde:

Haben wir einen Schuldigen? Was ist mit dem Hühnerhaufen, der in seiner gesamten Mannstärke Leitgeb nicht am Köpfeln hindern kann? Abgesehen von den anderen Chancen die diese Abwehr dauernd zulässt. So gesehen ist immer Lucic Schuld, er ist der letzte Mann. 

Lucic ist ein großer Mitgrund warum dieser Hühnerhaufen vor ihm mitunter so agiert wie er agiert. Weil einfach von hinten die Unsicherheit des Goalies bei jedem hohen Ball förmlich spürbar ist. 

Lucic ist nicht der Schuldige sondern Teil unserer größten Probleme, nämliches dieses komplett jenseitige Defensivverhalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 21 Minuten:

Ein Tormann der dir regelmäßig ein paar Partien rettet, wäre schon recht hilfreich... Ich sehe an ähnlichen Positionen bedarf nach zu rüsten, aber bei mir wärs der Tormann auf den ich zu erst setzen würde. Danach einen LV, 1 Achter, 1 RV, 1 Flügel, 1 Stürmer

Das ist ein Scherz, oder? Gerade diese Saison hat uns Lucic sehr oft gerettet, bei dieser Abwehr der gesamten Mannschaft steht er dauernd im Mittelpunkt. Er zeigt auch Unsicherheiten, so wie jeder TM der Liga außer Schlager und Stankovic und wenn man einen Besseren bekommt, gerne - in unserer finanziellen Situation wäre das für mich ein nach hibten gereihter Transfer. Aber langsam sollte man Gruber hinterfragen, den letzten Top Goalie hatten wir mit Joey/Safar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Das ist ein Scherz, oder? Gerade diese Saison hat uns Lucic sehr oft gerettet, bei dieser Abwehr der gesamten Mannschaft steht er dauernd im Mittelpunkt. Er zeigt auch Unsicherheiten, so wie jeder TM der Liga außer Schlager und Stankovic und wenn man einen Besseren bekommt, gerne - in unserer finanziellen Situation wäre das für mich ein nach hibten gereihter Transfer. Aber langsam sollte man Gruber hinterfragen, den letzten Top Goalie hatten wir mit Joey/Safar

Der hat uns meiner Meinung nach mehr gekostet als gerettet, subjektiv seh ich da Pentz fix besser als Lucic. Was der an Flanken vorbeihaut is nimma normal und quasi jeder Ausschuß is weg.

In Wirklichkeit brauchst statt beiden einen besseren Goalie.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb vor 3 Minuten:

Der hat uns meiner Meinung nach mehr gekostet als gerettet, subjektiv seh ich da Pentz fix besser als Lucic. Was der an Flanken vorbeihaut is nimma normal und quasi jeder Ausschuß is weg.

In Wirklichkeit brauchst statt beiden einen besseren Goalie.

Kommt darauf an wie man es rechnet, wie geschrieben kann man khm theoretisch fast bei jedem Tor die Schuld geben. Heute sehe ich nicht mehr Verantwortung bei ihm als bei der schwachen Abwehr. Der WAC hatte ja mehr Chancen, wie rechnet man da die Schuld? Wirkliche Patzer mit Konsequenz gab es nur sehr wenige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Das ist ein Scherz, oder? Gerade diese Saison hat uns Lucic sehr oft gerettet, bei dieser Abwehr der gesamten Mannschaft steht er dauernd im Mittelpunkt. Er zeigt auch Unsicherheiten, so wie jeder TM der Liga außer Schlager und Stankovic und wenn man einen Besseren bekommt, gerne - in unserer finanziellen Situation wäre das für mich ein nach hibten gereihter Transfer. Aber langsam sollte man Gruber hinterfragen, den letzten Top Goalie hatten wir mit Joey/Safar

Wir haben da sehr konträre Standpunkte, die wohl nur selten einen gemeinsamen Konsens finden werden. Aber Lucic hatte Glück im Herbst und das gar nicht so wenig. Selten wurden seine Fehler bestraft und da sind wirklich nicht wenig offensichtliche dabei gewesen. Da waren Gegentore, wo er bewusst sein Eck zu macht, damit er im langen keine Schuld bekommt. Flanken bei denen er drinnen bleibt und statt dessen dort IV/AV an Orten versuchen einzugreifen wo dann an anderen Punkten Spieler fehlen und hier teils dafür zerrissen wurden. Bis über die Faustabwehren anstatt die Bälle zu Fangen um dann aus einer unnötigen Ecke ein Tor erhalten. Seine Abschläge, seine Unsicherheit die er ausstrahlt - ich werde mich nie ganz davon befreien können, ihm gegenüber voreingenommen zu sein. Aber für mich ist er kein Tormann den ich mir zwischen den Pfosten wünsche bei uns. Den wünsche ich mir maximal als LL Tormann auf der gegenüberliegenden Seite. Ist er 15 cm kleiner, spielt er Aufgrund seiner Stärken maximal 2 Klasse...

Er hat aber auch eine Stärke, wenn er im 1:1 rauskommt und den Winkel eng macht - dann schießen ihn viele an, anstatt den Ball unten durchzuschieben. Für mich eine der größten Baustellen die wir haben und sollte der Wintermarkt etwas bieten, würde ich ohne mit der Wimper zu zucken sofort zuschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Hallo erstmal an Alle :winke:! Also ich fand Pentz nie wirklich schlecht, gerade im 1 gegen 1! Klar, wir werden wohl nie einen Goalie haben, der nur annähernd Weltklasseformat hat, und wenn, wird er nicht lang bei uns spielen, daher muss man mit der ein oder anderen Schwäche leben! Aber mir gefällt Pentz allemal besser als Lucic! Aus sportlicher Sicht sehe ich keinen Grund, warum dieser Wechsel vollzogen wurde. Beim Heinzi bin ich mir auch nicht so sicher. Auf der Linie bzw. von seiner Reaktionsschnelligkeit absolut top aber bei Flanken bekomm ich jedesmal einen halberten Schlaganfall und am Fuß ist er auch eher schlecht. Ich würd mit Pentz weitermachen, da gibt es wichtigere Positionen, die neu zu besetzen sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Man hat Lucic jetzt ein halbes Jahr zusehen dürfen, da waren gute und schlechte Spiele dabei aber insgesamt einfach zu unkonstant.

Ich sehe mich in meiner Meinung, die ich schon im Sommer hatte, bestätigt - Pentz ist der bessere von den beiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ViolettErlaa schrieb vor einer Stunde:

Hallo erstmal an Alle :winke:! Also ich fand Pentz nie wirklich schlecht, gerade im 1 gegen 1! Klar, wir werden wohl nie einen Goalie haben, der nur annähernd Weltklasseformat hat, und wenn, wird er nicht lang bei uns spielen, daher muss man mit der ein oder anderen Schwäche leben! Aber mir gefällt Pentz allemal besser als Lucic! Aus sportlicher Sicht sehe ich keinen Grund, warum dieser Wechsel vollzogen wurde. Beim Heinzi bin ich mir auch nicht so sicher. Auf der Linie bzw. von seiner Reaktionsschnelligkeit absolut top aber bei Flanken bekomm ich jedesmal einen halberten Schlaganfall und am Fuß ist er auch eher schlecht. Ich würd mit Pentz weitermachen, da gibt es wichtigere Positionen, die neu zu besetzen sind!

Mit Pentz hättest wohl das Derby fix verloren. Er ist auf der Linie einfach viel zu schwach. 

Es ist mir einfach unbegreiflich, dass er hier weiterhin so viele Fans hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
and111 schrieb vor 18 Minuten:

Mit Pentz hättest wohl das Derby fix verloren. Er ist auf der Linie einfach viel zu schwach. 

Es ist mir einfach unbegreiflich, dass er hier weiterhin so viele Fans hat.

Würde mich nicht unbedingt als Fan von Pentz bezeichnen, aber ist mMn. besser als Lucic. Zugegeben, im Derby hat er gut gehalten, wobei die Slapstickeinlage, wo er mim Fuß anstatt mit den Händen hingegangen ist war schon sehr zweifelhaft aber gut. Wie schon erwähnt, einen fehlerfreien Goalie werden wir wohl nie im Kader haben ( wenns den überhaupt gibt), für mich ist der Pentz nur einer geringerer Unsicherheitsfaktor als Lucic, da kann man aber auch gern anderer Meinung sein. Ich würde, wie schon andere erwähnt haben mal im Trainerteam eine Veränderung in Betracht ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.