Tormannthread


Schlauer Poet

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 55 Minuten:

mich würde die Meinung von @The1Riddler zu Lucic interessieren und zur Entscheidung pro Lucic.

Ich denke, ich habe mich dazu schon klar deklariert :) Mein Wahl ist nicht Lucic, mir hat er in seinen Auftritten nicht sonderlich gefallen. Da waren einige Bälle dabei, die er einfach prallen hat lassen. Ich glaub gegen QPR war es, als er seinen Fehler zwar im 2ten Versuch ausgebessert hat, aber der Patzer davor war schon sehr speziell. Aber Ilzer hat scheinbar seine Wahl getroffen, ich hoffe das ihm das nicht auf den Kopf fällt. Ich halte die Wahrscheinlichkeit für größer, dass er uns schon bald Tore und Punkte kosten wird, als dass er uns Punkte rettet - wäre schön wenn ich mich in diesem Punkt täusche und Lucic mich lügen straft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
The1Riddler schrieb vor 7 Minuten:

Ich denke, ich habe mich dazu schon klar deklariert :) Mein Wahl ist nicht Lucic, mir hat er in seinen Auftritten nicht sonderlich gefallen. Da waren einige Bälle dabei, die er einfach prallen hat lassen. Ich glaub gegen QPR war es, als er seinen Fehler zwar im 2ten Versuch ausgebessert hat, aber der Patzer davor war schon sehr speziell. Aber Ilzer hat scheinbar seine Wahl getroffen, ich hoffe das ihm das nicht auf den Kopf fällt. Ich halte die Wahrscheinlichkeit für größer, dass er uns schon bald Tore und Punkte kosten wird, als dass er uns Punkte rettet - wäre schön wenn ich mich in diesem Punkt täusche und Lucic mich lügen straft.

Lucic ist ein Vollprofi mit der richtigen Einstellung zum Sport. Und das hat vermutlich auch den Ausschlag gegeben. 

Auf der Linie und im 1vs1 finde ich ihn wirklich stark. Technisch muss er eben noch einiges zulegen. Ich würde ihn gerne mal eine Saison lang sehen, der Junge hat noch Potential! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
forzaviola84 schrieb vor einer Stunde:

Für mich ist Pentzi die Nr1, aber mich fragt ja niemand.

Ist vielleicht auch nicht schlecht dass Dich niemand frägt;  Penz hatte gegen Ende der Saison - für mich - eindeutig ein "Loch". Z.B. war sein großer Vorzug "das Fußball spielen" und gezielte Ausschüsse einfach weg. Woran es liegt (am Trainer) kann ich nicht beantworten (eigentlich hatte aber sein Vater früher recht viel Einfluss und war praktisch sein 2er Trainer). Er muss aber - insb. als recht kleiner TM - seine besonderen Vorzüge behalten, sonst ...

Und so gesehen ist es vielleicht nicht so schlecht dass er um seinen Job wieder kämpfen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MAn darf halt auch nicht vergessen ,das es für einen jungen Torhüter wichtig ist,auch eine stabile gute defensive vor sich zu haben.Die dann wenn er mal einen nicht so guten tag hat,eben schaut das nicht viel zugelassen wird. 

Und da sehe ich unser grösstes problem,solange dahinten ein Madl fixer bestandteil der IV ist,wird sich nix ändern. er wird trotzdem fast jede partie einen pass ins zentrum spielen wo du dir als Fan schon auf den kopf greifst.

 

Mir stellts ja schon die Nackenhaare auf,wenn ich einen rückpass zum Tormann sehe, wo wenn der sich verspringt und der goalie ein Luftloch schlägt,der Ball gemütlich ins Tor rollt.

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 12 Stunden:

mich würde die Meinung von @The1Riddler zu Lucic interessieren und zur Entscheidung pro Lucic.

Gestern war die Zeit kurz, ich würde noch gerne was dazu ergänzen.

Mit Pentz hatten wir einen Tormann im Tor, der konstant alles gezogen hat, wo man davon ausgehen muss, dass ein Tormann sie auch hält. Wenn ich hier einen Vergleich zu anderen Torhütern in Österreich ziehen darf, dann fallen einem bei Strebinger und Co gleich mehrere Hoppla ein. Bei Pentz war in der Kategorie gerade mal der Praller gegen Sturm, sonst hat er sich nichts zu Schulden kommen lassen. Weiter war seine Stärke, wenn er mal eine Unsicherheit gezeigt hat, dass er die schnell abhacken konnte und nicht ewig dem Fehler hinterher gehangen ist, wie zB. Hazikic. Lucic muss erst zeigen, dass er Fehler wegstecken kann, welche zu Gegentoren führten.

Lucic hat in der Vorbereitung beim Ball verteilen etliche Bälle ins Out oder zum Gegner gespielt, wenn ich dann hier lese vom Argument das hier Pentz in den Wochen zuvor schlechter geworden wäre in diesem Punkt, was ist dann Lucic? 

Um aber auch was positives über Lucic zu schreiben, wenn er seine Probleme in den Griff bekommt, wie Bälle prallen lassen und besser mitspielt. Wird er uns am Markt einfach mehr Geld bringen als Pentz, weil er die richtige Größe hat, die Pentz nicht hat. Mit 1,93 oder 1,94 (hab hier unterschiedliche Angaben im Netz gefunden) musst dich im EC 1-2x Auszeichnen und du stehst schnell wo auf einem Zettel.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

Pro Lucic!

The1Riddler schrieb vor 12 Minuten:

Gestern war die Zeit kurz, ich würde noch gerne was dazu ergänzen.

Mit Pentz hatten wir einen Tormann im Tor, der konstant alles gezogen hat, wo man davon ausgehen muss, dass ein Tormann sie auch hält. Wenn ich hier einen Vergleich zu anderen Torhütern in Österreich ziehen darf, dann fallen einem bei Strebinger und Co gleich mehrere Hoppla ein. Bei Pentz war in der Kategorie gerade mal der Praller gegen Sturm, sonst hat er sich nichts zu Schulden kommen lassen. Weiter war seine Stärke, wenn er mal eine Unsicherheit gezeigt hat, dass er die schnell abhacken konnte und nicht ewig dem Fehler hinterher gehangen ist, wie zB. Hazikic. Lucic muss erst zeigen, dass er Fehler wegstecken kann, welche zu Gegentoren führen.

Lucic hat in der Vorbereitung beim Ball verteilen etliche Bälle ins Out oder zum Gegner gespielt, wenn ich dann hier lese vom Argument das hier Pentz in den Wochen zuvor schlechter geworden wäre in diesem Punkt, was ist dann Lucic? 

Um aber auch was positives über Lucic zu schreiben, wenn er seine Probleme in den Griff bekommt, wie Bälle prallen lassen und besser mitspielt. Wird er uns am Markt einfach mehr Geld bringen als Pentz, weil er die richtige Größe hat, die Pentz nicht hat. Mit 1,93 oder 1,94 (hab hier unterschiedliche Angaben im Netz gefunden) musst dich im EC 1-2x Auszeichnen und du stehst schnell wo auf einem Zettel.

Was Bälle verteilen angeht magst du zwar recht haben, aber da is mir persönlich ein Ball ins Out lieber als ein geschlapftes Zuspiel zum AV der auf den Ball warten muss, diesen verarbeiten muss und dann schon von 2 Gegenspielern angepresst wird. Noch dazu gab es auch viele Bälle von Patrick die nicht den Mann fanden bzw. ins Out gegangen sind. & das, obwohl das fußballerische ja seine größte Stärke sein soll.

Für mich muss der Tormann seinen Strafraum beherrschen. Seine Vorderleute coachen. In Situationen da sein, wenn er gebraucht wird. Bei hohen Bällen präsent sein & auch den ein oder anderen Punkt festhalten. Da sehe ich Lucic - auch wegen seiner Größe, etwas im Vorteil.

Was das fußballerische Spiel angeht bin ich da noch eher Oldschool und stell lieber mal den Ball auf als irgendwie versuchen rauszuspielen und meine Mitspieler unter Druck zu setzen.

FAKt is, dass jetzt Lucic als vorläufige Nr. 1 in die Saison geht und er hoffentlich seine Sache meistern wird. Er hat eh lange auf seine Chance warten müssen. Jetzt ist es halt (leider für ihn) Patrick.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.