SK Rapid - Hapoel Tel Aviv 0:3 Nachbesprechung


Obsolet

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Gestern war einiges da, worüber man sich grün und blau ärgern kann (fehlendes Glück, Unvermögen, Außenverteidiger, Israelis die mehr am Boden gelegen wie gestanden sind, etc.)

Was mich aber am meisten enttäuscht hat, sind unsere Parade Fans. Zum ersten mal seit der CL wieder das Dress ausgelüftet, beim HSV-Sieg waren sie die größten und gestern haben sie es nicht einmal geschafft bei der Choreo mitzuhelfen oder mitzusingen, klatschen etc. Zur Krönung haben Sie ab der 70. das Weite gesucht :aaarrrggghhh:

Auch wenns ein viel und gerngebrauchtes (aber sicher auch gerechtfertigtes) Wort ist:

:support: EUROPACUPTOURISTEN in oasch mit eich :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Gestern war einiges da, worüber man sich grün und blau ärgern kann (fehlendes Glück, Unvermögen, Außenverteidiger, Israelis die mehr am Boden gelegen wie gestanden sind, etc.)

Was mich aber am meisten enttäuscht hat, sind unsere Parade Fans. Zum ersten mal seit der CL wieder das Dress ausgelüftet, beim HSV-Sieg waren sie die größten und gestern haben sie es nicht einmal geschafft bei der Choreo mitzuhelfen oder mitzusingen, klatschen etc. Zur Krönung haben Sie ab der 70. das Weite gesucht :aaarrrggghhh:

Auch wenns ein viel und gerngebrauchtes (aber sicher auch gerechtfertigtes) Wort ist:

:support: EUROPACUPTOURISTEN in oasch mit eich :angry:

gähn....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

außerdem verlieren wir nicht unsere match weil wir eine schlechte verteidigung haben. die gesamte mannschaft verliert und gewinnt gemeinsam.

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. sicher ist die mannschaft eine einheit, nur hinten sind wir einfach nicht gut besetzt und bekommen durch eigenfehler dumme gegentore. es ist auffällig das in letzter zeit (bzw schon über längeren zeitraum) immer die gleichen spieler ihre aussetzter haben und dadurch verliert man halt solche spiele. das gestrige match nimm ich nicht mal als maßstab her, nur es kommt ja auch nicht selten vor das unsere abwehr gegen vereine wie kärnten, mattersburg oder kapfenberg hinten schwimmt. international werden fehler sofort bestraft, national haben wir das glück das es eben eine 2-klassengesellschaft in der liga gibt.

staro hat es angesprochen, katzer der einer der topverdiener bei rapid ist muss entweder auf sehr viel geld verzichten oder das wars eben. nur in österreich wird ihm kaum ein verein mehr bezahlen können und ich bezweifel das er für ausländische vereine interessant ist. ich lass mich aber gerne eines besseren belehren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. sicher ist die mannschaft eine einheit, nur hinten sind wir einfach nicht gut besetzt und bekommen durch eigenfehler dumme gegentore. es ist auffällig das in letzter zeit (bzw schon über längeren zeitraum) immer die gleichen spieler ihre aussetzter haben und dadurch verliert man halt solche spiele. das gestrige match nimm ich nicht mal als maßstab her, nur es kommt ja auch nicht selten vor das unsere abwehr gegen vereine wie kärnten, mattersburg oder kapfenberg hinten schwimmt. international werden fehler sofort bestraft, national haben wir das glück das es eben eine 2-klassengesellschaft in der liga gibt.

staro hat es angesprochen, katzer der einer der topverdiener bei rapid ist muss entweder auf sehr viel geld verzichten oder das wars eben. nur in österreich wird ihm kaum ein verein mehr bezahlen können und ich bezweifel das er für ausländische vereine interessant ist. ich lass mich aber gerne eines besseren belehren

und was willst mir damit sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

und was willst mir damit sagen?

das deine aussage ein blödsinn ist. natürlich verliert man spiele mit einer schlechten verteidigung.

das nächste mal wenn du dich über die west oder sonst wen aufregst, dann schau dir das posting genauer an:

jeder kann tun und lassen was er will, die leute sollen sich aufs match konzentrieren und nicht darauf wie andere fans reagieren. ist ja ned zum aushalten, wie selbstgerecht manche sind.

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Das Problem ist, dass man eine Mannschaft nicht darauf aufbauen kann, dass man im Europacup spielt. Das geht nicht, da würden wir über unseren Verhältnissen leben. Das kann vielleicht Salzburg machen, aber mit einem Budget unter 20 Millionen Euro ist das einfach nicht drin.

Wir können uns eine gute Setzung erarbeiten und dann nach und nach nachbessern (dreimal nach hehe ;) ), aber das Problem ist, dass Rapid dennoch nicht auf die paar hunderttausend Euro aus dem Österreichertopf verzichten kann/will, weshalb man gezwungen ist, Positionen, die nicht unbedingt 100%ige Schlüsselpositionen sind (und mir ist bewusst, was für eine Bedeutung ein moderner Außenverteidiger für das Spiel haben kann), mit Österreichern zu besetzen. Dass man selbstredend versucht, gute Österreicher zu holen, ist klar, nur wachsen die auf dieser Position nicht auf Bäumen.

Unsere Alternativen sehen wie folgt aus:

+ Thonhofer: Wurde von Pacult mehrmals wegen seiner Einstellung kritisiert, da dürfte wirklich was nicht stimmen, denn wir alle wissen, dass Pacult den Spielern im Regelfall verzeiht, wenn sie Gas geben - keine Alternative

+ Kulovits: Ist einfach kein Außenverteidiger

+ Jovanovic: Wir haben ein Legionärsproblem und Katzers Standing im Verein ist gewaltig, verstehe aber nicht, warum er zur Zeit von Heikkinens Abwesenheit nicht mal ausprobiert wurde

Andere österreichische Lösungen, die mir einfallen würden:

+ Ulmer

+ Standfest

+ Klein

+ Krammer

+ Ortlechner

+ Suttner

+ Schiemer

+ Prettenthaler

+ Ehrenreich

+ Fuchs

+ Ibertsberger

+ Garics

So... und jetzt möchte ich von einem User bitte Alternativen hören - all diese Spieler sind entweder gebunden, noch schwächer als Dober & Katzer oder schon im Ausland... wo sind sie, die österreichischen Alternativen? Sie können nur aus dem Ausland kommen, und dafür haben wir momentan keinen Platz - ergo muss man auf den Nachwuchs setzen, und dem muss man Zeit geben - mit Mohr und Zeiner spielen momentan zwei blutjunge Spieler auf den Außenbahnen, die werden zur gegebenen Zeit auf ihre Einsätze kommen, so Pacult es für richtig erachtet.

Was in der Tat aber nichts dran ändert, dass man Katzer gehen lassen muss, wenn er nicht weniger verdienen will. Denn das ist er nie im Leben wert, da lass ich gleich einen 18-Jährigen spielen, weil es ist nicht so, dass man nicht auf die Finanzen schauen muss. Wird aber aus lobbyistischen Gründen niemals passieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

ein spiel... davor hat er runden lang eher bescheiden agiert. bei dem von dir angesprochenen wurde er nochdazu als IV aufgestellt und nicht als AV.

sagt wer? warum hat er sich dann gegen katzer nicht durchgesetzt? warum wurde er abgegeben? mag ihn pacult nicht oder könnts sein dass pacult katzer als besser sieht?

ja, ganz sicher... drum sitzt der wochenlang nur am bankerl und bringt gar nix zusammen wenn er eingesetzt wird. lächerlich

und die ist sehr bescheiden. dazu kommt noch dass du scheinbar glaubst aus der entfernung besser unsere spieler bewerten zu können als unser trainer.

na gut, warum diskutier ich mit dir. der satz sagt alles über deinen sachverstand aus.

im zuge Jovanovic meinte ich, dass er a. sicher der bessere verteidiger ist als patocka, und mmn. einen besseren AV als katzer abgeben würde!

und was schrammel und thonhofer betrifft, habe ich schon im gefühl, dass pacult tlw. eine sehr eingeschränkte sichtweise hat - tut mir leid! wenn dem ein spieler nicht 100% in den kram passt, spielt er nicht, und wenn pp an einem spieler einen narren gefressen hat, dann kann sich der so ziemlich alles erlauben und wird weiterhin in der startelf stehen...

und... wenn du keinen spass verstehst, dann kann ich dir auch nicht helfen...

und... nein, ich traue mir nicht zu, spieler besser beurteilen zu können als unser trainer - aber ich sehe sie jedes spiel (tlw. auch bei den trainings) und da wird es mir ja noch erlaubt sein, mir meine meinung zu bilden... aber mein fussball sachverstand ist halt nur sehr bescheiden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...

Das Problem ist, dass man eine Mannschaft nicht darauf aufbauen kann, dass man im Europacup spielt.

An und für sich gebe ich dir Recht, aber ich denke, dass einem Dober und Katzer mal ein, zwei Pausen gegönnt sein sollten.

Weil langsam wird ihre Leistung eine Frechheit und dabei meine ich nicht nur internationale Spiele.

Warum Jovanovic so ignoriert wird, bleibt sowieso ein Rätsel. Der hat auf mich einen recht guten Eindruck gemacht am Anfang. Kulovits ist kein AV, ok, aber schlechter als die zwei Herren war er gegen den HSV nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Mit welchen Worten habe ich ALLE in eine Schublade gesteckt?? War selber im Stadion mit Freunden. Aber interessant wie schnell man sich angesprochen fühlt.

uiuiui komm ich jetzt auch in deine "boese schublade"

echt leacherlich :hää?deppat?:

OT: ich finds ganz ok... hapoel war zwar nicht besser hatte aber glueck und da kann man nix dagegen machen :nein:

meine Hoffnung: Das wir jedes Jahr (oder alle 2 jahre) so weit kommen und dann werd ma scho oben mitspielen :)

In Hamburg is eh alles offen wenn wir wirklich gewinnen sollten werden wir celtic wegfegen :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ka, ob das hier schon wer gepostet hat. paar aufstiegsvarianten.

gewinnt rapid beide ausstehenden spiele und gewinnt tel aviv gegen den hsv und/oder celtic, dann sind rapid und tel aviv weiter.

gewinnt rapid beide ausstehenden spiele und verliert tel aviv gegen den hsv und celtic, dann sind rapid und der hsv weiter.

gewinnt rapid beide ausstehenden spiele und verliert tel aviv gegen celtic, spielt aber gegen den hsv unentschieden, dann sind rapid und tel aviv weiter.

spielt rapid unentschieden gegen den hsv, gewinnt dann zu hause aber gegen celtic, dann muss tel aviv den hsv im letzten spiel schlagen, damit rapid gemeinsam mit tel aviv weiter ist.

so und nun zur letzten variante.

gewinnt rapid beide spiele, tel aviv spielt gegen celtic unentschieden und der hsv gewinnt im letzten spiel gegen tel aviv, dann haben alle 3 vereine 10 punkte.

danach werden die direkten duelle der drei mannschaften herangezogen, wobei die spiele gegen celtic dann nicht gewertet werden. tabelle sieht im moment folgendermaßen aus.

so muss man das berechnen, wenn man dann ausrechnen will, wer erster is, wenn alle 10 punkte haben. dann hat tel aviv im moment ein torverhältnis von +5. hsv ein torverhältnis von -1 und rapid ein torverhältnis von -4. jetzt kann sich jeder selber ausrechnen, wie es aussieht, wenn rapid noch 2 mal gewinnt. hoffe, dass es nun logischer wird und ich mich nicht verrechnet habe.

1. Hapoel Tel Aviv 3 2 0 1 10:5 6

2. HSV 2 1 0 1 4:5 3

3. SK Rapid Wien 3 1 0 2 4:8 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ka, ob das hier schon wer gepostet hat. paar aufstiegsvarianten.

gewinnt rapid beide ausstehenden spiele und gewinnt tel aviv gegen den hsv und/oder celtic, dann sind rapid und tel aviv weiter.

gewinnt rapid beide ausstehenden spiele und verliert tel aviv gegen den hsv und celtic, dann sind rapid und der hsv weiter.

gewinnt rapid beide ausstehenden spiele und verliert tel aviv gegen celtic, spielt aber gegen den hsv unentschieden, dann sind rapid und tel aviv weiter.

spielt rapid unentschieden gegen den hsv, gewinnt dann zu hause aber gegen celtic, dann muss tel aviv den hsv im letzten spiel schlagen, damit rapid gemeinsam mit tel aviv weiter ist.

so und nun zur letzten variante.

gewinnt rapid beide spiele, tel aviv spielt gegen celtic unentschieden und der hsv gewinnt im letzten spiel gegen tel aviv, dann haben alle 3 vereine 10 punkte.

danach werden die direkten duelle der drei mannschaften herangezogen, wobei die spiele gegen celtic dann nicht gewertet werden. tabelle sieht im moment folgendermaßen aus.

so muss man das berechnen, wenn man dann ausrechnen will, wer erster is, wenn alle 10 punkte haben. dann hat tel aviv im moment ein torverhältnis von +5. hsv ein torverhältnis von -1 und rapid ein torverhältnis von -4. jetzt kann sich jeder selber ausrechnen, wie es aussieht, wenn rapid noch 2 mal gewinnt. hoffe, dass es nun logischer wird und ich mich nicht verrechnet habe.

1. Hapoel Tel Aviv 3 2 0 1 10:5 6

2. HSV 2 1 0 1 4:5 3

3. SK Rapid Wien 3 1 0 2 4:8 3

hast meine Lieblingsvariante vergessen.

Gewinnt Rapid gg den HSV und verliert zu Hause gg Celtic, reicht es wenn der HSV in Israel verliert und die Israelis Unenstchieden gg Celtic spielen.

Hapoel 13

Rapid 7

HSV 7

Celtic 6

bearbeitet von SR Pfeiffe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Hab mir gerade noch einmal die Zusammenfassung der 1. Hälfte angesehen;

Zur Selbstzerfleischung besteht kein Anlass.

Wir hatten unsere (schön herausgespielten!) Chancen, diese nun leider nicht genutzt. Die Hapoel -Führung war schon sehr glücklich.

Das wir mit quirligen Stürmern und schnellem Kombinationsspiel unsere Probleme haben ist bekannt (das zu trainieren gibt's ja kaum Möglichkeiten :ratlos: ; keine Mannschaft in Ö kann so spielen).

Die Israelis waren in Summe natürlich besser, das aggregierte 8:1 spiegelt die Kräftverhältnisse aber mitnichten wider.

Also, nun auf nach Linz und drei Punkte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

hast meine Lieblingsvariante vergessen.

Gewinnt Rapid gg den HSV und verliert zu Hause gg Celtic, reicht es wenn der HSV in Israel verliert und die Israelis Unenstchieden gg Celtic spielen.

Hapoel 13

Rapid 7

HSV 7

Celtic 6

Ach, Einfach beide Partien gewinnen und dann passt das schon noch ;-)

Gruß

The-Real-Deal :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Grauslige Leistung!

Was ich schon sehr lange beobachte: DOBER ist ein Absoluter Alibi-Kicker.

Seine Zweikämpfe sind Alibi und die Sprints sind einfach nur zum einschlafen.

Ich wette, dem würden die jungen Burschen in der Landesliga frech um die Ohren rennen.

Ebenso Patocka und Soma - in dieser Partie einfach eine NULL.

Über Katzer sag ich jetzt mal nichts - bitte schickt ihn in die Fussballerpension.

Geschweige dem, dass das Mittelfeld keinen Ball in den Reihen hielt und sogar mit einfachem Passspiel überfordert war.

Boskovic? Jelavic? Körperlich da, aber seelisch nicht auf dem Feld.

Ja Rapid, das war wohl nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.