SK Rapid - Hapoel Tel Aviv 0:3 Nachbesprechung


Obsolet

Recommended Posts

Oasch

In der Meisterschaft mag man ja immer die gleichen Spieler auflaufen lassen ohne irgendwas im Vergleich zur Vorwoche zu verändern, aber im Europacup geht das einfach nicht. Ich kann doch nicht immer mit der gleichen taktischen Vorgabe auflaufen, mit so gut wie dem gleichen Spielermaterial und den gliechen Schwachstellen. Oder glaubt irgendwer, dass die Israeli so dumm sind und nicht wissen, dass man nur einen Lochpass spielen muss um einen schnellen Spieler die Chance auf ein Tor zu eröffnen?

Pacult weiß doch, welche Schwachstellen seine Spieler haben, dann kann ich nicht Katzer, Patocka und Dober aufstellen gegen ein technisch starkes und schnell kombinierendes und konterndes Tel Aviv. Da stell ich lieber noch den Drazan als LV auf, der steht zwar dann irgendwo, kommt aber wenigstens noch von der Geschwindigkeit mit und verliert nicht zehn Meter pro Sekunde auf den Gegenspieler.

"Rapid ist so stark wegen dem Konkurrenzkampf" sagte der Trainer einmal. Dann soll er das doch bitte auch beweisen, wenn aber immer die gleichen Spieler auflaufen dann belügt sich da jemand selbst.

Natürlich hat immer noch die Mannschaft gespielt, aber man hätte sich ruhig überlegen dürfen, wie man sich besser auf den Gegner einstellen könnte. In der Europaliga muss man eben sich auch taktisch immer wieder verändern, wir sind nicht stark genug um irgendwem unser Spiel aufzwingen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Sorry aber zumindest ich kann das nicht verstehen.

Erstens muss es für jeden Fan eine Ehre sein, jede Sekunde dieser internationalen Partien miterleben zu dürfen, gerade da (aber nicht nur) ist es eigentlich eine verdammte Pflicht, diese Mannschaft über 90 Minuten zu unterstützen.

Zweitens ... tja, zweitens scheiden sich da einfach die Geister, das passt einfach nicht in mein Weltbild. Ich kann da jetzt gar nicht gut argumentieren, sowas ist einfach eine Gefühlssache. Ich würd NIE vorzeitig das Stadion verlassen, nicht einmal wenn wir 0:10 ausm (Bsp) Hanappi geschossen würden. Da musst du durch, auch das ist Rapid.

Im Übrigen hat es schon wieder etwas von einer gewissen Tragikkomik, dass sich scho wieder genug finden, die Jelavic, Patocka, Dober, Katzer und Konsorten die Bundesligatauglichkeit absprechen. Liebe Leute, das sind die selben Herren, die auch gegen Aston Villa und dem HSV auf dem Platz gestanden sind. Es redet keiner davon, dass jeder einzelne von ihnen einem Gott gleicht (vor allem an Dober und Katzer gibt es GENUG zu kritisieren, na no na), aber dieses - verzeihung - hirnrisse Verfallen in Extreme kotzt mich einfach an. Entscheidets eich, ob des jetzt Europacuphelden oder doch nur unterklassige ADEG-Liga-Kicker sind. Dankeschön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Sama a bisl übersensibilisiert? - Ich verurteile Rassismus und/oder Natioanlismus gensauso - NUR - Scheiss Piefke, Scheiss Itaka is ok, nur Scheiss J... nicht? Irgendwann muss sich doch (nicht nur am Spielfeld - da hama sich ja nicht amoi traut einen Israeli zu faulen, wegen .....??? Gelbe Karten - was ist das, nur nicht anstreifen - könnte ja falsch ausgelegt werden oder was) das ewige Schuldgefühl aufhören - wir waren nicht dabei, und können nix dafür - und nochwas ich hoffe unser Zoll filzt die Fans und Spieler genauso wie der israelische - DAS IST HALT ÖSTERREICH - nur des wirds ned spielen, sonst ziehen sie gleich in Botschafter wieder ab, wegen wiederbetätigung :kotz:

Nein,- ist es nicht!

Sch.. Israelis so wie gestern gesungen geht,- Sch.. Juden nicht.

Ganz einfach!

Hat nichts mit Schuldgefühlen zu zun,- nur mit Intelligenz!

Ohne jetzt irgend eine Diskussion über Rassismus oder Ärgeres anzuzetteln muss ich sagen, dass man gewisse Dinge auch nicht übersensibilisieren sollte. Hitlergruß und Beschimpfung it eine Sache und geht über die Grenze des Erträglichen hinaus. Ob man in einem Stadion jetzt aber Chöre wie "Sch... Bauern, Sch... Itaker, Sch... piefke oder SCh... Juden" hört, ergibt für mich keinen Unterschied.

Warum? Die Israeli bezeichnen sich selbst voll Stolz als Juden und daher sehe ich dieses Wort ganz und gar nicht als rassistische Bezeichnung sondern als ganz normale Bezeichnung wie etwa auch Araber oder Palästinenser.

Irgend jemand hat heir geschrieben, dass endlich mal Schluss sein muss mit dem ständigen Schuldeingeständnis und er hat damit nciht ganz unrecht. Selbst meine Generation (bin 48) hat vom Krieg - Gott sei Dank - nur noch in der Schule gehört und die nachfolgenden Generationen sollten zwar an die Geschehnisse erinnert werden, aber beileibe nicht mehr gebrandmarkt.

Daher haben solche "Beschimpfungen" im Stadion für mich keinerlei politische Relevanz sondern sind wohl eher ein Ausdruck des Ärgers. Und wenn man übersensibiliserit ist, dann haben sich zum BEispiel die Mattersburger auch nciht verdient, als Sch... Bauern tituliert zu werden.

Sich gegen Rassismus und Nationalismus erheben: Jeder Zeit und absolut in Ordnung. Sich wegen jedem Schimpfwort aufzuregen? MMn sinnlos und ein wenig verfehlt

Und das nächste Beispiel dass man mit dem Alter einfach nur alt werden kann, aber nicht intelligenter werden muss.

Ich sag´s dir einmal wie ich es mir denke,- für mich ist es eine Beschimpfung.

Punkt,- aus!

Kann ua. auch einmal daher kommen dass ich Jude bin.

Ich bin aber kein Israeli.

Wie geht das denn wirst du Kleingeist dich jetzt sicher fragen?!

Tja,- Jude zu sein heisst einer Religionsgemeinschaft anzugehören, die es nunmal beinahe überall auf der Welt gibt (der Jüdischen,- für die die sich fragen welcher).

Die gibt es auch hier in Österreich (kaum zu glauben,- ist aber so)! *Vorsicht,- IRONIE*

Nicht jeder Jude muss sich aber mit Israel identifizieren.

Auf der anderen Seite wiederum gibt es nicht nur Juden in Israel (auch hier könnte bei dir jetzt der AHA Effekt einsetzen).

Komischerweise gibt es auch Christen und Moslems dort.

Daher ist die Gleichsetzung von Israeli=Jude einfach falsch!

Hoffe weitergeholfen zu haben!

.

.

Doch, mindestens 2.

Auch wenn deren harter Kern kommunistisch ist, heißt das nichts das sie nicht zu ihrem Land stehen. Kam auch so in den kurzen Gesprächen die ich mit den Gästen aus Israel führen durfte, rüber.

Die Israelischen Fahnen waren nicht von den Israelis, sondern von Wiener Anhängern die Hapoel unterstützt haben.

Diese wurden allerdings von den Israelis nicht gerne gesehen...

Sie vertreten den Standpunkt nicht Israel zu vertreten, sondern ausschliesslich Hapoel.

Aber auch das wird so manchen hier mitlesenden nicht in den Kopf wollen...

Ich hatte in der Kurve einen "netten" Zwischenfall mit einem der sich bemüssigt gefühlt hat Judenschweine und Sau Juden zu schreien.

Als ich ihn in meiner bekannt charmanten und liebenswerten Art und weise "gebeten" habe dies zu unterlassen war er auf einmal ruhiger.

In der Pause allerdings hatte er sich von Verstärkung von einem Freund besorgt, der "es unbedingt wissen wollte".

Kurz bevor es jedoch zu einer nonverbalen Unterredung kam, schaltete sich einer von der AG dazwischen.

Er hat dann die anderen ziemlich ´runtergeputzt was das ganze eingentlich soll, und sie mit diesen scheiss Sprüchen einmal aufhören sollen.

In HZ 2 war dann auch Ruhe,- nur ihm kam dann "versehentlich" auch einmal ein Sch... Juden aus... :=

Über das Spiel selbst will ich zum jetztigen Zeitpunkt noch nichts schreiben,- hab´es noch immer nicht richtig verdaut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

In der Meisterschaft mag man ja immer die gleichen Spieler auflaufen lassen ohne irgendwas im Vergleich zur Vorwoche zu verändern, aber im Europacup geht das einfach nicht. Ich kann doch nicht immer mit der gleichen taktischen Vorgabe auflaufen, mit so gut wie dem gleichen Spielermaterial und den gliechen Schwachstellen. Oder glaubt irgendwer, dass die Israeli so dumm sind und nicht wissen, dass man nur einen Lochpass spielen muss um einen schnellen Spieler die Chance auf ein Tor zu eröffnen?

Pacult weiß doch, welche Schwachstellen seine Spieler haben, dann kann ich nicht Katzer, Patocka und Dober aufstellen gegen ein technisch starkes und schnell kombinierendes und konterndes Tel Aviv. Da stell ich lieber noch den Drazan als LV auf, der steht zwar dann irgendwo, kommt aber wenigstens noch von der Geschwindigkeit mit und verliert nicht zehn Meter pro Sekunde auf den Gegenspieler.

"Rapid ist so stark wegen dem Konkurrenzkampf" sagte der Trainer einmal. Dann soll er das doch bitte auch beweisen, wenn aber immer die gleichen Spieler auflaufen dann belügt sich da jemand selbst.

Natürlich hat immer noch die Mannschaft gespielt, aber man hätte sich ruhig überlegen dürfen, wie man sich besser auf den Gegner einstellen könnte. In der Europaliga muss man eben sich auch taktisch immer wieder verändern, wir sind nicht stark genug um irgendwem unser Spiel aufzwingen zu können.

DAS ist zum Beispiel etwas, was man heute - und durchaus auch schon in der letzten Partie - durchaus kritisieren kann (ohne dabei ins Extreme zu verfallen, was du gottseidank eh nicht tust). Wir könnens in gewissen Bereichen einrfach nicht besser (speziell, weil auch unsere AV verdammt langsam sind), da sind wir unter anderem auch an unserer Denkweise gescheitert, zu glauben, jedem Gegner das Spiel aufzwingen zu wollen.

Die Frage ist nur:

Welche halbwegs vernünftigen Alternativen würden sich statt (beispielsweise) Dober / Katzer bieten, zum jetzigen Zeitpunkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich würds (bzw. hab) zwar auch nicht machen, aber verstehen kann ich schon dass es manch einen geben mag, der nach einer derart niederschmetternden Partie bei eher kühlem Herbstwetter nicht 20 Minuten in kuscheliger Enge die versperrten Tore der U-Bahn-Station bewundern möchte.. Welch Genuß!

Wie schon nach den Spielen gegen RB und die Austria sieht man noch, was ein guter Goalie ausmachen kann.

Verteidigung natürlich langsam, aber wenn ich mir dessen ja schon im vorhinein bewusst bin, dann dürfen die gar nicht mehr mit der Geschwindigkeit auf die Abwehr prallen.

Noch etwas, mMn keine unfaire, aber äußerst unsportliche Mannschaft, sagenhaft..

Zeitschinden in Reinkultur ab dem 1:0, der sterbende Schwan, der dann doch die Rettung verschmäht und dafür 20 sek später den Katzer überläuft, Angriff fertig gespielt obwohl deren Offensivkraft bei uns mindestens bewusstlos den Strafraum okkupiert.. Nicht sehr angenehm anzuschauen, aber scheinbar effektiv.. naja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

zu dem "die leute die früher gegangen sind mimimi"

hallo, 1:8 in 2 spielen gg eine israelische mannschaft, also da is das mMn die beste form seiner enttäuschung ausdruck zu verleihen.

dazu kommt, dass die u-bahn situation nach dem match letztes mal eher suboptimal war, mit über 30 min wartezeit bzw 20 min fussmarsch. so haas wie ich war brauch ich da nicht auch noch drängelnde menschenmassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

DAS ist zum Beispiel etwas, was man heute - und durchaus auch schon in der letzten Partie - durchaus kritisieren kann (ohne dabei ins Extreme zu verfallen, was du gottseidank eh nicht tust). Wir könnens in gewissen Bereichen einrfach nicht besser (speziell, weil auch unsere AV verdammt langsam sind), da sind wir unter anderem auch an unserer Denkweise gescheitert, zu glauben, jedem Gegner das Spiel aufzwingen zu wollen.

Die Frage ist nur:

Welche halbwegs vernünftigen Alternativen würden sich statt (beispielsweise) Dober / Katzer bieten, zum jetzigen Zeitpunkt?

Das ist natürlich eine nicht so einfach zu beantwortende Frage, da ja kaum wer bei den Trainings ist um zu beurteilen, ob es da eine Alternative gäbe. Man hätte aber zumindest versuchen können etwas gegen die schnellen Israelis sich auszudenken, sprich jemanden hinzustellen, der schneller ist als unsere AV um im Notfall eben mitlaufen zu können bei einem Konter/Lochpass. Kann natürlich genauso ins Auge gehen, aber man braucht sich dann nicht vorwerfen zu lassen nicht auf den Gegner reagiert zu haben. Und da, denke ich zumindest, kann man Pacult schon kritisieren.

Die Raumdeckung ist halt auch irgendwie sinnlos, wenn ein Katzer bei Ballbesitz Tel Aviv 7 Meter vom Israeli wegsteht, jeder weiß, dass der Pass jetzt dann zu dem Spieler kommen wird, was auch gesteht, und dann läuft er ihm schon zehn Meter hinterher nach dem der Pass gespielt wurde.

Wie auch immer. Ein bisschen Hofnung gibts noch, jetzt muss einmal Hamburg geschlagen werden und wenn dann Celtic auch gewinnt, dann ist am letzten Spieltag sowieso noch alles möglich.

zu dem "die leute die früher gegangen sind mimimi"

hallo, 1:8 in 2 spielen gg eine israelische mannschaft, also da is das mMn die beste form seiner enttäuschung ausdruck zu verleihen.

dazu kommt, dass die u-bahn situation nach dem match letztes mal eher suboptimal war, mit über 30 min wartezeit bzw 20 min fussmarsch. so haas wie ich war brauch ich da nicht auch noch drängelnde menschenmassen.

Denke ich auch. Jeder hat ein Recht zu kommen und zu gehen, wann er will. Es gibt kein Protest-Monopol des Block West. Und bei den Temperaturen und dem Spielverlauf wäre auch im Hanappi nicht mehr Stimmung aufgekommen in der zweiten Hälfte.

Übrigens finde ich, dass das Ergebnis auch in Ordnung geht. Das 1:0 war glücklich und nicht verdient, aber die sind oft genug der Rapid-Verteidigung um die Ohren gelaufen und hätten noch öfter treffen können. Rapid hat nun einmal keine zwingenden Chancen herausgespielt. Von der Kavlak-Aktion vielleicht abgesehen. Der Lattenkopfball war ja auch eher glücklich.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich fands auch ein wenig überraschend dass es doch nicht nur ein paar waren die ab der 70. marschiert sind, und eigentlich bin ich ja recht stolz dass dies bei uns normalerweise nicht der Fall ist und bis zum bitteren Ende zur Mannschaft gestanden wird!

Aber genau da merkt man auch den Unterschied, qualitativ.

Im Hanappi haben wir doch mittlerweile eine sehr treue verschworene Stamm-Klientel, da ist einfach eine ganz andere Qualität und Engagement da.

Bei 50 000 sind natürlich auch viele dabei die des Events wegen kommen, und das war für einige scheinbar nicht mehr ausreichend gegeben.. Soll ja sogar vorkommen dass Leute die Oper oder das Theater vor "Schlusspfiff" verlassen..

Der Großteil des Kerns dürfte ja geblieben sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mal abwarten in einem Monat kann viel passieren - ich glaub an die kleine Chance :)

weswegen? :confused:

weil ihr eine ried zu hause 1:0 abschiesst? :nein:

bin ja heute schon gespannt wie uns die printmedien den schass wieder als wunder verkaufen wollen!

rapid hat null aussenverteidiger, null innenverteidiger, der soma schlaft fast ein beim rennen wird aber in österreich als klassemann verkauft!

im winter verabschieden sich drazan und kavlak!

gute nacht rapid, viel spass mit dem hofmann opa ( schwalben fliegen halt nur in österreich tief)! :super:

und wie immer hat der pacult peda keine schuld auf sich genommen obwohl er alleine die partie vergeigt hat!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

weswegen? :confused:

weil ihr eine ried zu hause 1:0 abschiesst? :nein:

Der GAK hat das letzte Mal vor langer Zeit gegen Ried gespielt. Dein restlicher Kommentar so notwendig wie immer. Lern dich zu artikulieren, ohne zu provozieren, oder lass es einfach sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Das ist natürlich eine nicht so einfach zu beantwortende Frage, da ja kaum wer bei den Trainings ist um zu beurteilen, ob es da eine Alternative gäbe. Man hätte aber zumindest versuchen können etwas gegen die schnellen Israelis sich auszudenken, sprich jemanden hinzustellen, der schneller ist als unsere AV um im Notfall eben mitlaufen zu können bei einem Konter/Lochpass. Kann natürlich genauso ins Auge gehen, aber man braucht sich dann nicht vorwerfen zu lassen nicht auf den Gegner reagiert zu haben. Und da, denke ich zumindest, kann man Pacult schon kritisieren.

Ich geb dir grundsätzlich schon recht, und hab mir ähnliches auch schon überlegt, nur wen nehmen wenn nicht stehlen?

Schneller Spieler schön und gut, aber das hilft ja auch nicht viel wenn er nicht beißt, sondern nur (schnelleren) Begleitschutz spielt.

Und wenn ich mir einige "taktische Fouls" von Drazan in Erinnerung rufe, dann bin ich mir nicht ganz sicher, ob das in der Nähe unseres strafraums gegen wendige Spieler lang gut geht..

Und irgendwie haben wir diesen Spielertyp nicht, am ehesten vielleicht noch Kulo oder Meister Eder..

Wo man aber vielleicht kritisieren kann ist, wie du schon sagst, dass wir 2 mal mit praktisch der identen Aufstellung und Taktik ins offene Messer laufen.

Es war halt irgendwie ein Spiel auf Risiko, das auch aufgehen hätte können, um uns offensiv festzusetzen mussten wir die Abwehr entblößen und oft 1 gegen 1 gehen defensiv, dafür kreiert man halt vorne einige vielversprechende Chancen..

Wie auch schon in Israel, führt man 2:0, dann ist die Taktik aufgegangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der GAK hat das letzte Mal vor langer Zeit gegen Ried gespielt. Dein restlicher Kommentar so notwendig wie immer. Lern dich zu artikulieren, ohne zu provozieren, oder lass es einfach sein.

wie kommst auf den gak? und die wehleidigkeit passt ja überhaupt ned, erinnere dich an das theater als salzburg zu hause gegen die israelis unglücklich 1:2 verloren hat!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Wer weiß wie Hamburg in Form ist, ob Leistungsträger verletzt sind ob in der Liga was schief läuft - ebenso kann Rapid wieder in Fahrt kommen

Obendrein ist grad bei Derbys gegen Deutsche Vereine immer was drin

Aber typisch zuerst ist Rapid in den Medien so und so und auch hier fast unbesiegbar (nach Hsv Erfolg) nun wieder komplett chancenlose Nubbler. Kann es net mal was geben in Ö zwischen Schwarz und Weiß. :ratlos:

Wenn die Schotten fast in Hamburg gewinnen warum soll das Rapid nicht auch gelingen können.

Wenn man nicht dran glaubt, braucht man gar nicht hinzufahren.

wie kommst auf den gak? und die wehleidigkeit passt ja überhaupt ned, erinnere dich an das thater als salzburg zu hause gegen die israelis unglücklich 1:2 verloren hat!

Tipp mein Profil :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wer weiß wie Hamburg in Form ist, ob Leistungsträger verletzt sind ob in der Liga was schief läuft - ebenso kann Rapid wieder in Fahrt kommen

Obendrein ist grad bei Derbys gegen Deutsche Vereine immer was drin

Aber typisch zuerst ist Rapid in den Medien so und so und auch hier fast unbesiegbar (nach Hsv Erfolg) nun wieder komplett chancenlose Nubbler. Kann es net mal was geben in Ö zwischen Schwarz und Weiß. :ratlos:

Wenn die Schotten fast in Hamburg gewinnen warum soll das Rapid nicht auch gelingen können.

Wenn man nicht dran glaubt, braucht man gar nicht hinzufahren.

Tipp mein Profil :p

rapid ist in den medien immer unbesiegbar leider glauben das bei rapid auch welche!

und wieviele verletzte sollte der hsv noch haben? denen fehlen ja eh schon 8 spieler!

und mit der auswärtsschwäche die rapid schon seit langem an den tag legt sehe ich persönlich schwarz!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

und mit der auswärtsschwäche die rapid schon seit langem an den tag legt sehe ich persönlich schwarz!

Rapid hat immerhin in Kärnten gewonnen, die Austria dort verloren. Die Austria hatte heute 80 Minuten lang sehr gute Chancen gegen die Bremer, warum soll das also bitte Rapid nicht auch gelingen gegen die Hamburger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.