Rene Aufhauser (Co-Trainer)


Recommended Posts

ei - klar

René Aufhauser

Geburtsdatum: 21.06.1976

Alter: 33

Größe: 1,88

Nationalität: - Österreich

Position: Mittelfeld

Fuß: rechts

Marktwert: 750.000 € Den Marktwert von René Aufhauser ...

Spielerberater: SBC Schreier Business Consulting

bearbeitet von tommtomm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 years later...
Leidenschaftlicher Stadiongeher

@tommtomm

Müsste der sein oder gibt es noch einen anderen?

http://www.redbullsalzburg.at/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2017_18/das-herbstgespraech-mit-zickler-und-aufhauser.html

bearbeitet von Bayernbulle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
  • 3 weeks later...
Elessar

Co-Trainer Rene Aufhauser klingt indes nicht so, als würde er im Sommer übernehne, sagt LAOLA1: "Ich habe großen Respekt vor der Cheftrainer-Rolle, es ist nie leicht aus einer Co-Trainer-Position  heraus Cheftrainer zu werden. Ich genieße zu lernen und fühle mich in dieser Position sehr wohl, werde aber nicht 15 Jahre Co-Trainer sein - ein, zwei Jahre kann ich aber sicher noch aushalten."

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/salzburg-meistertrainer-marco-rose--tendenz-bleibend/

Rechtschreibfehler wurden direkt übernommen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Raiden123 schrieb vor 5 Minuten:

Co-Trainer Rene Aufhauser klingt indes nicht so, als würde er im Sommer übernehne, sagt LAOLA1: "Ich habe großen Respekt vor der Cheftrainer-Rolle, es ist nie leicht aus einer Co-Trainer-Position  heraus Cheftrainer zu werden. Ich genieße zu lernen und fühle mich in dieser Position sehr wohl, werde aber nicht 15 Jahre Co-Trainer sein - ein, zwei Jahre kann ich aber sicher noch aushalten."

2 wären mir lieber :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
Spitzenspieler

Zitat Rene Aufhauser:

"Patson Daka ist in punkto Tempo, Geschwindigkeit und Speed unsere absolute Waffe in der Offensive".

Aufhauser versucht verschiedene Eigenschaften von Patson Daka aufzuzählen und merkt nicht, dass er nur Synomye verwendet :D

zu sehen im Video (ca. bei Sekunde 30) über Daka, Mwepu und Szoboszlai:

https://www.redbullsalzburg.at/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2018_19/die-naechsten-ruecken-nach.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

buenavista schrieb vor 5 Stunden:

Zitat Rene Aufhauser:

"Patson Daka ist in punkto Tempo, Geschwindigkeit und Speed unsere absolute Waffe in der Offensive".

Aufhauser versucht verschiedene Eigenschaften von Patson Daka aufzuzählen und merkt nicht, dass er nur Synomye verwendet :D

zu sehen im Video (ca. bei Sekunde 30) über Daka, Mwepu und Szoboszlai:

https://www.redbullsalzburg.at/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2018_19/die-naechsten-ruecken-nach.html

 

Zitat

Mit der Geschwindigkeit werden Aussagen über die "Schnelligkeit" und die Bewegungsrichtung eines Körpers gemacht. Deshalb ist die Geschwindigkeit ein Vektor. Bei eindimensionalen Bewegungen werden die beiden möglichen Bewegungsrichtungen durch das Vorzeichen unterschieden. Mathematisch handelt es sich dabei um die Koordinaten des Geschwindigkeitsvektors bezüglich eines bestimmten, aber willkürlich gewählten Bezugssystems. Die Geschwindigkeit ist dann positiv, wenn die Bewegung in Richtung der positiven Koordinatenachse erfolgt, negativ, wenn sie entgegengesetzt dazu erfolgt. Das Vorzeichen für eine bestimmte Bewegungsrichtung hängt offenbar allein von der Wahl der positiven Koordinatenachse ab.

Im Unterschied dazu beschreibt "Tempo" den Betrag der Geschwindigkeit. Eine Richtungsangabe fehlt. Ein Tachometer im PKW zeigt Tempo an. Während umgangssprachlich überwiegend Tempo verwendet wird, in der Physik eigentlich nur Geschwindigkeit, wird in der Didaktik genau zwischen Tempo und Geschwindigkeit unterschieden. Ähnlich werden in angelsächsischen Ländern zwei unverwechselbare Begriffe - speed (Tempo) und velocity (Geschwindigkeit) - verwendet.

jetzt koennte man sich natuerlich ueber Aufhauser lustig machen, oder einfach mal nachlesen - z.B. betreffend den Unterschied zwischen 'Geschwindigkeit' und 'Tempo'. Bei 'speed' koennte man jetzt natuerlich trotzdem kritisieren, allerdings wird's meiner Erfahrung nach oft einfach als Synonym fuer Antrittsschnelligkeit, also Beschleunigung benutzt. 

Ob sich nun Aufhauser bei dem Interview wirklich auf die exakten physikalischen Definitionen bezogen hat oder nicht, sei dabei dahin gestellt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Unterm Strich wollte er halt sagen, was Daka gut kann, und das ist halt nach derzeitigem Entwicklungsstand alles was mit Beschleunigung und Sprintgeschwindigkeit zu tun hat, ab und an ist nochmal n guter Abschluss dabei, Dribbling und Passspiel finde ich fast noch schlechter als bei Gulbrandsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.