Rene Aufhauser (Co-Trainer)


Recommended Posts

Bayernbulle schrieb vor 3 Minuten:

Gut so,,bei Sturm kannst imo nur verlieren vor allem wenn es die erste Station als Chef wäre.

Und auch noch als Ex-GAK-Spieler. im Sturm-Channel wird unter anderem auch der Name Zorniger diskutiert. Der Sturkopf würde Sturm wohl auch nicht wieder auf Linie bringen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
chrischinger86 schrieb vor 34 Minuten:

Und auch noch als Ex-GAK-Spieler. im Sturm-Channel wird unter anderem auch der Name Zorniger diskutiert. Der Sturkopf würde Sturm wohl auch nicht wieder auf Linie bringen.

Klappt schon wegen dem Spielstil nicht und weil des nötige Kleingeld fehlt um den Einzukaufen (weils mit der Nachwuchsausbildung und Scouting auch die Richtung) brauchst. Da kommt dasselbe wie bei Austria raus. Weder Aufhauser, noch Zoringer passen dort hin. Zu Sturm würd ein Typ Stevens passen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
red pack schrieb vor 10 Stunden:

Klappt schon wegen dem Spielstil nicht und weil des nötige Kleingeld fehlt um den Einzukaufen (weils mit der Nachwuchsausbildung und Scouting auch die Richtung) brauchst. Da kommt dasselbe wie bei Austria raus. Weder Aufhauser, noch Zoringer passen dort hin. Zu Sturm würd ein Typ Stevens Copperfield passen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
chrischinger86 schrieb vor 11 Stunden:

Und auch noch als Ex-GAK-Spieler. im Sturm-Channel wird unter anderem auch der Name Zorniger diskutiert. Der Sturkopf würde Sturm wohl auch nicht wieder auf Linie bringen.

Da bekomme ich Hyballa-Flashbacks! :davinci:

Übrigens fand ich sowohl die Entwicklung unter Hyballa als auch unter Vogel weit besser als unter ihren Nachfolgern. Aber ohne Hausmacht hast du es in der schwoazen Schlangengrube verdammt schwer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das der Rene Sturm absagt ist verständlich weil bei dem heißen Pflaster kannst dich gleich ordentlich verbrennen gerade wenn es deine 1.Cheftrainerstation ist.

Scheinbar ist für ihn die Rolle des Co-Trainers ausreichend. Sollte er jedoch doch Ambitionen haben in der 1.Reihe zu stehen sollte er halt bald mal ein Angebot annehmen sofern eines kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
deathwing schrieb vor 14 Minuten:

Das der Rene Sturm absagt ist verständlich weil bei dem heißen Pflaster kannst dich gleich ordentlich verbrennen gerade wenn es deine 1.Cheftrainerstation ist.

Scheinbar ist für ihn die Rolle des Co-Trainers ausreichend. Sollte er jedoch doch Ambitionen haben in der 1.Reihe zu stehen sollte er halt bald mal ein Angebot annehmen sofern eines kommt.

Aufhauser kann ich mir persönlich als Headcoach gar nicht wirklich vorstellen und ich denke, er ist der ideale Co - Trainer und mit seine Rolle bei uns sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich kann Aufhauser absolut verstehen: Co-Trainer ist - im Gegensatz zum Cheftrainerposten - ein relativ sicherer Job in einem - bei uns - sehr professionellen Umfeld. Verdienen wird er auch nicht so schlecht. Als Cheftrainer hast du ein Ablaufdatum mit Ansage, d.h. irgendwann musst du dein Nest verlassen und einen neuen Verein suchen - das restliche Trainerleben lang. Diese "Dynamik" musst du halt auch mögen, für mich wäre das nix und für Aufhauser offenbar auch nicht. Wie ich ihn einschätze, will er nach der Arbeit nach Hause zu Frau und Kind in gewohnter Umgebung und einfach nur seine Ruhe haben. Für mich abolut nachvollziehbar. Es macht keinen Sinn, in eine Rolle zu schlüpfen, die einen auf lange Sicht nicht glücklich macht bzw. von der man weiß, dass man dafür nicht geschaffen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Um hier mal komplett OT zu sein weil es Sturm betrifft: Ich glaube ja nicht einmal das Schopp komplett abgeneigt ist zu Sturm zu gehen. Der gute Mann hat mit Hartberg jedoch noch 2 verdammt wichtige Spiele zu absolvieren um ev für den Verein historisch in den EC zu kommen. Auch klar das der sich jetzt noch darauf konzentrieren will. Das gebietet einem ja schon die professionelle Einstellung. Also warten wir mal ab was nach den EL-Playoffs passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
deathwing schrieb vor 1 Minute:

Um hier mal komplett OT zu sein weil es Sturm betrifft: Ich glaube ja nicht einmal das Schopp komplett abgeneigt ist zu Sturm zu gehen. Der gute Mann hat mit Hartberg jedoch noch 2 verdammt wichtige Spiele zu absolvieren um ev für den Verein historisch in den EC zu kommen. Auch klar das der sich jetzt noch darauf konzentrieren will. Das gebietet einem ja schon die professionelle Einstellung. Also warten wir mal ab was nach den EL-Playoffs passiert.

In der jetzigen Situation wäre es von Schopp und Aufhauser nicht unbedingt dumm zu Sturm zu kommen. 

Sollte Aufhauser  den Chef machen wollen wäre es eben eine tolle Möglichkeit in seiner Heimat... er kann im Moment gar nicht so viel falsch machen wie es die letzten Jahre bei uns geschehen ist. Wenn er aber weiter lernen will, sollte er lieber in Salzburg bleiben...

Bei Schopp ist es aber so, dass er in Hartberg quasi alles erreicht hat. Da geht nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Michael2015 schrieb vor 3 Minuten:

In der jetzigen Situation wäre es von Schopp und Aufhauser nicht unbedingt dumm zu Sturm zu kommen. 

Sollte Aufhauser  den Chef machen wollen wäre es eben eine tolle Möglichkeit in seiner Heimat... er kann im Moment gar nicht so viel falsch machen wie es die letzten Jahre bei uns geschehen ist. Wenn er aber weiter lernen will, sollte er lieber in Salzburg bleiben...

Bei Schopp ist es aber so, dass er in Hartberg quasi alles erreicht hat. Da geht nicht mehr...

Na ja Aufhauser ist inzwischen 44 und seit 2015 Co-Trainer hier also frag ich mich schon wie viel will er noch lernen. Da kann man eher vermuten das der gute Rene schlicht kein Cheftrainer sein will bzw er die Ambitionen nicht so hat. Ist ja auch ok wenn er die Einstellung hat.

Zu Schopp: Ja mehr kann der in Hartberg nicht erreichen. Daher glaub ich gar nicht das es abwegig ist das der zu Sturm kommt. Er will halt nur die EL-Playoffs gut bestreiten und dann wird er vermutlich seinen Abschied bekannt geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.