Christoph Leitgeb


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Das spezielle bei Leitgeb ist ja, dass er wenn fit noch absolut mithalten kann. Mehr noch, er ist strategisch durch seine Ruhe und Routine wohl sogar unser stärkster Mittelfeldspieler.

Ein Wechsel zu einem anderen oder gar unterklassige Verein macht daher auch wenig Sinn, weil er dort auch kaum mehr spielen würde, abhängig von der medizinischen Betreuung wäre das sogar kontraproduktiv.

Ob er noch ein Jahr anhängt, hängt von vielen Faktoren ab. Es wäre halt schon eine riesige Genugtuung, wenn er seiner Karriere noch einen Einsatz in der Champions League hinzufügen könnte.

Nach der aktiven Karriere kann ich ihn mir als Scout weit besser denn als Trainer vorstellen. Das analytische Auge traue ich ihm absolut zu. Der kommunikative Typ oder gar ein Menschenfänger ist er ja eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
mrbonheur schrieb vor 2 Stunden:

Leiti als Scout kann ich mir auch nicht vorstellen :davinci:

Aber noch eher Scout als Pressesprecher. :x

 

 

Leiti hat mir auf der Fan-Weihnachtsfeier leid getan. Gegen Ende der Autogrammstunde sagte er zu mir: "Warum fragen mich eigentlich alle nach dem Karriereende?"

Wollte eigentlich lachen, habs mir aber verkniffen und gesagt: "Weils keine Ahnung haben". :)

bearbeitet von Phalanx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phalanx schrieb vor 26 Minuten:

Aber noch eher Scout als Pressesprecher. :x

 

 

Leiti hat mir auf der Fan-Weihnachtsfeier leid getan. Gegen Ende der Autogrammstunde sagte er zu mir: "Warum fragen mich eigentlich alle nach dem Karriereende?"

Wollte eigentlich lachen, habs mir aber verkniffen und gesagt: "Weils keine Ahnung haben". :)

oder einfach auch: "weil jeder hofft, dass du noch lange weiter machst!!"

Seine passes und Uebersicht sind einfach eine Augenweide :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
aneuling schrieb vor 1 Minute:

oder einfach auch: "weil jeder hofft, dass du noch lange weiter machst!!"

Seine passes und Uebersicht sind einfach eine Augenweide :super:

der gaberlt mitn ferschal öfter wie jeder in wien angestellte Dressträger, Fußballer wäre zu aufwertend :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt nicht?

 

Ich kann ihn mir als (Co-, Jugend)Trainer überhaupt nicht vorstellen, aber als Scout für z.B. Nachwuchs in der Stmk schon.

 

Der soll noch kicken und dann in ein paar Jahren kann er mal an andere Dinge denken. Ich kann ihn mir schon als ein Mitglied dessen Betreuerstabs vorstellen, Techniktrainer oder so.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:

Der soll noch kicken und dann in ein paar Jahren kann er mal an andere Dinge denken. Ich kann ihn mir schon als ein Mitglied dessen Betreuerstabs vorstellen, Techniktrainer oder so.

Kicken sollte er sowieso noch etwas länger. Techniktrainer wäre whs auch etwas für ihn, ansonsten bin ich da eher bei @CornO, dass er das Auge für Talente hätte. Eine (Trainings)Ansprache von ihm kann ich mir gar nicht vorstellen, aber bis auf die Frage nach einem Autogramm und Foto hab ich mich auch noch nicht mit ihm unterhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
RotWeißRot schrieb vor 21 Minuten:

Kicken sollte er sowieso noch etwas länger. Techniktrainer wäre whs auch etwas für ihn, ansonsten bin ich da eher bei @CornO, dass er das Auge für Talente hätte. Eine (Trainings)Ansprache von ihm kann ich mir gar nicht vorstellen, aber bis auf die Frage nach einem Autogramm und Foto hab ich mich auch noch nicht mit ihm unterhalten.

Naja er spricht immer noch besser als Aufhauser wie der noch Spieler war. Und der kann es jetzt auch. Wer weiß vielleicht schlummern unerkannte Talente in ihm. Mich hat es sehr sehr gefreut wie er beim Cupspiel wieder aufgespielt hat. War einer meiner Lieblingsspieler in der Red Bull Ära. Und wohl auch einer der meist unterschätzten. 

bearbeitet von Cicero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
RotWeißRot schrieb vor 21 Minuten:

Kicken sollte er sowieso noch etwas länger. Techniktrainer wäre whs auch etwas für ihn, ansonsten bin ich da eher bei @CornO, dass er das Auge für Talente hätte. Eine (Trainings)Ansprache von ihm kann ich mir gar nicht vorstellen, aber bis auf die Frage nach einem Autogramm und Foto hab ich mich auch noch nicht mit ihm unterhalten.

Gut das wäre aber beim Rene auch so der redet auch nicht soooo gerne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich würde es absolut nicht verstehen, wenn Leit keine ordentliche Chance mehr bekommen würde. Mit seiner Ballsicherheit und dem Passspiel ist er im gesamten Kader nach wie vor unerreicht. Außenristpass und Luper beherrscht er auch wie kein Zweiter.

Ich finde auch nicht, dass er vom Tempo her nicht mehr dazu passt. Aufgrund seiner Vorgeschichte sollte man ihn definitv von Zeit zu Zeit schonen z.B. bei so wertlosen Oarschkicks auf gefroren Boden *hust*. aber was weiß ich schon...

Mit Samassekou und Haidara/Berisha haben wir läuferisch genug Power im Mittelfeld und Leiti wär für mich über Yabo  einzuordnen.

Off Topic: Die selbe Geschichte gilt übrigens auch für Takumi. Muss man wahrscheinlich nicht verstehen warum er nicht mehr Spielzeit bekommt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es absolut nicht verstehen, wenn Leit keine ordentliche Chance mehr bekommen würde. Mit seiner Ballsicherheit und dem Passspiel ist er im gesamten Kader nach wie vor unerreicht. Außenristpass und Luper beherrscht er auch wie kein Zweiter.

Ich finde auch nicht, dass er vom Tempo her nicht mehr dazu passt. Aufgrund seiner Vorgeschichte sollte man ihn definitv von Zeit zu Zeit schonen z.B. bei so wertlosen Oarschkicks auf gefroren Boden *hust*. aber was weiß ich schon...

Mit Samassekou und Haidara/Berisha haben wir läuferisch genug Power im Mittelfeld und Leiti wär für mich über Yabo  einzuordnen.

Off Topic: Die selbe Geschichte gilt übrigens auch für Takumi. Muss man wahrscheinlich nicht verstehen warum er nicht mehr Spielzeit bekommt!

 

Stimmt zwar alles, aber willst Du bei einem Zweitnick nicht ein bisschen kreativer sein? So wird die Lebensdauer des Zweitnicks leider sehr beschränkt sein. Btw ich kann niemanden bannen, aber so ist es nur eine Frage der Zeit bis ein Supermod aktiv wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ja sowieso nicht, dass es an der Bereitschaft des Vereins scheitern würde, Leiti zu verlängern. Aber: Dafür müsste er mMn schon noch bis zum Saisonende zeigen, dass er sehr wohl in der Lage ist, längere Zeit fit zu bleiben und auch noch regelmäßig Einsätze bekommt. 

Es stimmt auch alles, was die Vorposter über Leitis fußballerische Vorzüge geschrieben haben. Nur: Wenn er lediglich ab und zu fit ist - wie in den zurückliegenden Jahren leider allzu oft - dann helfen weder ihm noch uns seine fußballerischen Qualitäten. Von daher würde ich als Sportdirektor bei der Personalie so lange wie möglich abwarten, bevor ich eine Entscheidung treffe. Ich denke, Leiti kann die Situation auch richtig einordnen und würde dieses Vorgehen verstehen. Immerhin war die Vertragsverlängerung im Jahr 2017 eigentlich schon ein Geschenk des Vereins an einen verdienten Spieler.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ja sowieso nicht, dass es an der Bereitschaft des Vereins scheitern würde, Leiti zu verlängern. Aber: Dafür müsste er mMn schon noch bis zum Saisonende zeigen, dass er sehr wohl in der Lage ist, längere Zeit fit zu bleiben und auch noch regelmäßig Einsätze bekommt. 

Es stimmt auch alles, was die Vorposter über Leitis fußballerische Vorzüge geschrieben haben. Nur: Wenn er lediglich ab und zu fit ist - wie in den zurückliegenden Jahren leider allzu oft - dann helfen weder ihm noch uns seine fußballerischen Qualitäten. Von daher würde ich als Sportdirektor bei der Personalie so lange wie möglich abwarten, bevor ich eine Entscheidung treffe. Ich denke, Leiti kann die Situation auch richtig einordnen und würde dieses Vorgehen verstehen. Immerhin war die Vertragsverlängerung im Jahr 2017 eigentlich schon ein Geschenk des Vereins an deinen verdienten Spieler.

Ist wie immer eine Kosten-Nutzen Frage. Wenn er es günstig macht, warum nicht. Jammert auch nicht herum, wenn er nicht spielt. Und die Jungen sind begeistert von seinen Fähigkeiten. Also mMn könnte man ihn schon noch ein Jahr verlängern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Gerade bei Leiti soll es nicht auf eine Kosten-/Nutzenabwägung rauslaufen. Er ist einer der wenigen, die eine halbe Ewigkeit bei uns sind, und eine Art von Galionsfigur der neueren Vereinsgeschichte. Jedesmal wenn ich ihn (spielen) sehe, denke ich darüber nach, unter welchen Trainern, mit welchen Mannschaftskollegen, und welche Top-Partien er schon für uns gespielt hat.

Ich wünsche mir, das Leiti noch eine Saison bekommt und dann eine Position im Verein einnimmt (außer Pressesprecher...)! Ich kann mir nicht vorstellen, dass er für eine zusätzliche Saison unsummen an Gehalt verlangt. Und ob ein Maxl mehr oder wenig mittrainiert, kann doch nicht so stark ins Gewicht fallen. Mit Leiti einen zusätzlichen Anker bzw Identifikationsfigur a la Zickler, Eddie und Aufhauser zu bekommen, ist das allemal wert, und würde in meinen Augen auch ein Stück weit "Traditionsgefühl" schaffen. Freilich, das, was er später Mal bei uns macht, muss er schon auch exzellent Beherrschen - das unterstell ich jetzt einfach mal so.

Leiti bleib bei uns!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich sehe ja diese “Ex-Spieler sollen Rolle im Verein übernehmen“-Thematik immer etwas kritisch. Man muss schon aufpassen, dass das nicht in Freunderlwirtschaft abgleitet. Ich möchte als Scout/Co-Trainer/Nachwuchstrainer/etc. die jeweils am besten dafür geeignete Person sehen, ob diese davor aktiver Spieler war it unwichtig. 

 

Natürlich ist es ein schönes Zeichen für die Fans wenn solche Aufgaben Ex-Spieler übernehmen (Zickler und Aufhauser lassen grüßen), aber eine Pflicht ist es für mich keineswegs, der (sportliche) Erfolg sollte bei der Verteilung der Rollen trotz allem im Vordergrund stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.