Recommended Posts

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

tja, was anderes machst du leider auch nicht. du trägst ein paar, wie ich meine lächerliche, indizien zusammen und glaubst damit den angeblich fehlerhaften charakter von anna aufdecken zu können. aber wahrscheinlich ist ja deine meinung mehr wert weil du der große cineast bist, der die 250 top-titel der imdb gesehen haben wird.

akzeptier einfach wie der film ist und wein nicht weil dir der verlauf der geschichte nicht passt (komischerweise stoßen sich leute, die es verstehen (gute) kritiken zu schreiben, nicht an deinen "fehlern". das deutest du aber wahrscheinlich eh als zeichen deiner herausragenden individualität.)

oder noch besser, bleib bei deinen harry potters und interpretier filme weiterhin als fehlersuchbild. mir kann es ja egal sein was dir dadurch entgeht...

bist jetzt der scheiß freud oder was?

da du nichts zu sagen hast

/ignore

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Kernöl lafts einfach besser!

ich habe meine Meinung begründet, auf Gegenargumente warte ich immer noch...vergeblich?

gleiche Maßstäbe für alle Filme, dumm ist dumm

glaub ich weniger

Signs

Transformers 2

Ichi the killer

964 Pinnochio

Street Fighter - The Legend of Chun Li (obwohl der eher schon so schlecht ist, dass er lustig ist)

Disaster Movie

Nikita

Futurama: Into the wild green yonder

Babe

Wild wild west

Ersatzbank:

Donnie Darko

Breaking the waves

Finding Nemo

Zodiac

Slumdog Millionaire

deutsche Filme lasse ich da mal außen vor...

Also was Donnie Darko da verloren hat kann ich nicht ganz nachvollziehen. Solltest dir mal wirklich schlechte Filme anschauen (u.a. Killing Zoe).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

da du nichts zu sagen hast

anscheinend kapierst du es wirklich nicht. deswegen ein letztes mal in aller deutlichkeit:

das was du für argumente hältst, die in deiner aufgeblasenen aber nichtsdestotrotz komplett substanzlosen "kritik" auf imdb zu finden sind, sind nichts als vermutungen/beschreibungen/deutungen/"fakten" die nur in deiner (hoffentlich nur für filme geltenden) zusammengebastelten realität gültig sind, aber wohl kaum als schwäche für den angesprochenen film gezählt werden können.

nichts für ungut, ich lasse bestimmt ausnahmslos jedem seinen (film-)geschmack da man über selbigen bekanntlich streiten kann, aber jemanden, der bisher noch nicht bzw. kaum über den (mainstream-)tellerrand geblickt hat, aber hier einen auf dicke eier macht, kann ich beim besten willen nicht ernst nehmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

Also was Donnie Darko da verloren hat kann ich nicht ganz nachvollziehen. Solltest dir mal wirklich schlechte Filme anschauen (u.a. Killing Zoe).

ich habe die Details verdraengt, aber ich kann mich erinnern, dass DD (theatrical) mich extrem geaergert hat, da nichts erklaert wird oder zusammenpasst

hä, ned mit meine schmähs hausieren gehen!

habe eine ganze sammlung davon ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

blöderweise wurde kein einziger hollywood-film genannt (inside, martyrs, high tension, descent sind europäer - und castle freak ist immerhin von stuart gordon, der für den kultigen re-animator verantwortlich ist)

natürlich beginnt die furcht beim einen später oder an anderen punkten bei einem anderen, nur wenn deine freundin bei den neuen französischen filmen (deren härte ja eben nicht nur visuell umgesetzt wird) komplett teilnahmslos bleibt, dürfte sie überhaupt probleme (mit ihren emotionen - ganz gleich welcher art) haben.

und die guinea pig-reihe ist wohl kein gradmesser um hier abwertend urteilen zu können. der ebenso genannte mbts steht ihr in sachen folter-/gewaltorgien (denn um etwas anderes geht es da halt mal nicht) wohl kaum was nach und lässt sich doch noch irgendwie mit einer handlung in verbindung bringen (die mbts-teile sind übrigens auch nicht aus hollywood.)

Spät aber doch...

Texas Chainsaw - The beginning

The Ring (in Annahme des Am. Remakes)

waren die ersten beiden genannten Filme. Mir gings ja auch um den Threaderöffner.

Ausserdem ist "Grausigster Horrorfilm" in meinen Augen einer, wo mir kotzübel wird und ich nicht mehr hinsehen kann. Blair Witch als Beispiel fällt in die Kategorie "Spannendster Horrorfilm".

Die Sache mit meiner Freundin hast du wohl falsch verstanden. Sie konnte nicht mal 28 days later zu Ende sehen. ICH bin derjenige, der durch jahrelangen Horrorfilm guggn desensibilisiert wurde. Kann nix machen, mich schockt einfach nix mehr. Hab jetzt mal 2 Jahre keinen Horrorfilm mehr angesehen, weils mich echt gelangweilt hat. Mal sehen, ob ich wieder was spannendes entdecke.

Wenn wir das Wort grausig in den Mund nehmen, sollten auch Filme folgen, in denen ich mir einreden MUSS dass es sich nur um einen Film handelt. Diese Stange liegt beim einen halt etwas höher als beim anderen, dennoch sehe ich in der Diskussion GRAUSIG keinen Film wie "Texas Chainsaw".

Beim Wort Hollywood sind dir wohl die Berge auf dem Rücken zu Berge gestiegen, gelle? Dafür muss ich mich dann wohl entschuldigen, aber die ersten beiden genannten waren eben Hollywood, und nicht nur USA B-Movie, sondern tatsächlich Hollywood Streifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Spät aber doch...

Texas Chainsaw - The beginning

The Ring (in Annahme des Am. Remakes)

waren die ersten beiden genannten Filme. Mir gings ja auch um den Threaderöffner.

Ausserdem ist "Grausigster Horrorfilm" in meinen Augen einer, wo mir kotzübel wird und ich nicht mehr hinsehen kann. Blair Witch als Beispiel fällt in die Kategorie "Spannendster Horrorfilm".

Die Sache mit meiner Freundin hast du wohl falsch verstanden. Sie konnte nicht mal 28 days later zu Ende sehen. ICH bin derjenige, der durch jahrelangen Horrorfilm guggn desensibilisiert wurde. Kann nix machen, mich schockt einfach nix mehr. Hab jetzt mal 2 Jahre keinen Horrorfilm mehr angesehen, weils mich echt gelangweilt hat. Mal sehen, ob ich wieder was spannendes entdecke.

Wenn wir das Wort grausig in den Mund nehmen, sollten auch Filme folgen, in denen ich mir einreden MUSS dass es sich nur um einen Film handelt. Diese Stange liegt beim einen halt etwas höher als beim anderen, dennoch sehe ich in der Diskussion GRAUSIG keinen Film wie "Texas Chainsaw".

Beim Wort Hollywood sind dir wohl die Berge auf dem Rücken zu Berge gestiegen, gelle? Dafür muss ich mich dann wohl entschuldigen, aber die ersten beiden genannten waren eben Hollywood, und nicht nur USA B-Movie, sondern tatsächlich Hollywood Streifen.

alles klar, hab' dich dann in der tat falsch verstanden.

kann deine sichtweise aber ganz gut nachvollziehen weil mich auch nicht so schnell was aus der ruhe bringt. manche filme schaffen es dann aber doch - diese funktionieren aber auch eher auf psychischer ebene oder aufgrund der erzeugten spannung als mithilfe von splattereffekten.

darüberhinaus sehe ich aber filme dieses genres oft einfach als "leichte unterhaltung" (obwohl es natürlich auch in diesem bereich genug anspruchsvolle kost gibt) bei der man wunderbar relaxen kann.

weil du jetzt ja zwei jahre "weg vom fenster" warst, würde ich an deiner stelle schon mal wieder einen blick riskieren - meiner meinung nach ist doch der eine oder andere empfehlenswerte streifen produziert worden (eben die franzosen martyrs, inside, frontier(s), them, aus england the children, eden lake, [rec] und der schon etwas ältere darkness aus spanien, dann autopsy, plague town oder wenn es lustiger sein darf black sheep oder dead snow um einmal die bekannteren zu nennen) - wenngleich vieles natürlich eine geschmacksfrage ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Bin auch eher auf der psychischen Ebene anzutreffen, weshalb ich auch "Hide and seek" sehr gut finde. Ich mags einfach, wenn mich noch etwas überraschen kann. Gilt aber für alle Genres.

Danke für die Infos. Sollte mir wohl wirklich mal einen ansehen. Habe ja die These, wenn man vor etwas Angst hat, muss man sich dieser Angst stellen. Meine Freundin will deshalb mit dem Horrorfilm guggn anfangen, weil selbst der "Weise Hai" bei ihr schon fast zuviel ist.

Da kam sie mit "Haus der Dämonen" an. Der Film lief dann in etwa so ab

- Vorsicht, jetzt passiert was

- sie krampft und wäääähhhh

Das müssen wir wohl noch etwas üben. Hab jetzt mal "Braindead" vorgeholt, mal sehen, wann sie davor Zeit findet =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

danke, davon kenne ich aber leider schon alle [ich persönlich würde aber auch zumindest zwei der genannten king-verfilmungen (werwolf, salem) nicht unbedingt als klassiker des horrorfilms bezeichnen.]

Als Steven King-Fan kann ich Dir von den Verfilmungen ohnehin nur abraten. Mein Lieblingsbuch "The Stand" war als Film eine einzige Katastrophe (gilt auch für Cujo oder Brennen muß Salem). Einzig Christine kam als Film bei mir halbwegs gut rüber, wenngleich da auch sehr viel die tolle Musik ausgemacht hat.

Dachte ich mir schon, aber ich konnte meine grauen Zellen wieder mal aktivieren ;)

Was King angeht sind mMn. die Bücher ja wesentlich wertvoller als die Filme, ausgenommen 'die Verurteilten' & ev. 'the green Mile' der kommt mMn. nahe ans Buch heran;

Wie bereits in einem anderen Posting geschrieben, erlebte ich bei beinahe allen King-Verfilmungen eine Enttäuschung der besonderen Art. Die Filme waren qualitativ meielnweit unter dem Buch anzusiedeln.

Bei The Green Mile gebe ich dir recht, für mich gehört ausserdem noch Christine zu den besseren Verfilmungen, wenngleich auch hier das Buch wesentlich mehr kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Steven King-Fan kann ich Dir von den Verfilmungen ohnehin nur abraten. Mein Lieblingsbuch "The Stand" war als Film eine einzige Katastrophe (gilt auch für Cujo oder Brennen muß Salem). Einzig Christine kam als Film bei mir halbwegs gut rüber, wenngleich da auch sehr viel die tolle Musik ausgemacht hat.

Wie bereits in einem anderen Posting geschrieben, erlebte ich bei beinahe allen King-Verfilmungen eine Enttäuschung der besonderen Art. Die Filme waren qualitativ meielnweit unter dem Buch anzusiedeln.

Bei The Green Mile gebe ich dir recht, für mich gehört ausserdem noch Christine zu den besseren Verfilmungen, wenngleich auch hier das Buch wesentlich mehr kann.

Jope!, King muss man lesen und nicht als Verfilmung 'sehen'!

Das entstehen der Bilder im Kopf als Lesender ist wahrlich die Kunst des geschriebenen ;)

'IT' hat mich dermaßen gefesselt, dass ich bei Kerzenlicht weitergelesen habe, (Stromausfall) ich wollte einfach nicht raus um die Sicherung zu wechseln!

'Stark' als Buch kam auch sehr gut rüber!

War nun Ot. aber musste sein

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jope!, King muss man lesen und nicht als Verfilmung 'sehen'!

Das entstehen der Bilder im Kopf als Lesender ist wahrlich die Kunst des geschriebenen ;)

'IT' hat mich dermaßen gefesselt, dass ich bei Kerzenlicht weitergelesen habe, (Stromausfall) ich wollte einfach nicht raus um die Sicherung zu wechseln!

'Stark' als Buch kam auch sehr gut rüber!

War nun Ot. aber musste sein

Bilder im Kopf trifft es perfekt. Alleine der Start von "The Stand" konnte im Film micht einmal annähernd rüber gebracht werden.

Um nicht komplett off-topic zu werden, wäre vielleicht ein eigener King-Thread oder Buch-film-Vergleich allgemein ganz interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bilder im Kopf trifft es perfekt. Alleine der Start von "The Stand" konnte im Film micht einmal annähernd rüber gebracht werden.

Um nicht komplett off-topic zu werden, wäre vielleicht ein eigener King-Thread oder Buch-film-Vergleich allgemein ganz interessant.

Bin ich bei dir! Hab mal einen Thread eröffnet

http://www.austriansoccerboard.at/index.ph...w_post&f=24

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

mach mich nicht schwach ;) - bin gerade dabei die cronenberg-filmographie "aufzuarbeiten" und habe mir aus diesem grund dead zone bestellt - bin aber (weil's eben ein cronenberg ist) schon recht zuversichtlich...

davon abgesehen kann ich aber mit king-büchern oder literatur aus diesem genre nicht so viel anfangen (obwohl ich als kind 2 oder 3 seiner werke gelesen habe) - seinen oder ähnlichen stoff gebe ich mir dann doch lieber auf der leinwand, die in der regel ein tv-gerät ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mach mich nicht schwach ;) - bin gerade dabei die cronenberg-filmographie "aufzuarbeiten" und habe mir aus diesem grund dead zone bestellt - bin aber (weil's eben ein cronenberg ist) schon recht zuversichtlich...

davon abgesehen kann ich aber mit king-büchern oder literatur aus diesem genre nicht so viel anfangen (obwohl ich als kind 2 oder 3 seiner werke gelesen habe) - seinen oder ähnlichen stoff gebe ich mir dann doch lieber auf der leinwand, die in der regel ein tv-gerät ist.

Bin da sowohl beim Genre als auch beim TV bei Dir. einzige ausnahme ist hier eben Stephen King, dessen Bücher ich so ziemlich alle gelesen habe.

Meine Antwort oder "Warnung" kam auch deshalb, da Du zuvor über Filme wie Das Ding u.Ä. geschrieben hast. Und hier muss ich sagen, dass bei mir vor allem die - auch alten - John Carpenter Verfilmungen schon Kultstatus erreicht haben.

John Carpenter hat es auch abseits vom Horrorgenre verstanden, das Publikum zu begeistern. Bestes BEispiel für mich ist da "Big Trouble in little China", der ja eher Klamauk ist und für mich als eine Art "Urvater der Abenteuerfilme wie Die Mumie oder Scorpion-King gilt.

Habe mir daher auch bzgl. Deiner Frage nach Filmen im Bereich "The Fog" oder "Fürsten der Dunkelheit" ein wenig das GEhirn zermartert. Allerdings habe ich dabei gemerkt, dass mich mien Langzeitgedächtnis ein wenig verläßt. :feier:

Aber gerade in dieser Zeit rund um The Fog gab es eine Reihe guter Filme im Horror-Genre.

Ich kann mich da an einen leider wieder völlig verschwundenen Sci-Fi/Horrorfilm mit dem Titel "Timewalker" dunkel erinnern. Da ging es um einen mumifizierten Ägypter, der irgendwie in ein Zeitloch geraten war und versuchte, wieder in seine Zeit zurück zu kehren. Und dabei versetzte er - wie Du Dir vorstellen kannst - seine "Umwelt" in der Jetzt-Zeit ziemlich in Aufregung.

wie gesagt war der Film relativ unbekannt und sicher kein Blockbuster, aber irgendwie ist mir der in Erinnerung geblieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An einem kleinen Statement danach wäre ich sehr interessiert. Hast du eXistenZ schon gesehen?

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag