sc magna wr. neustadt - fk austria wien 4-3


forzaviola84

Recommended Posts

the beautiful

sonst bleibt- ohne ausschluss hätten wir die gebogen, im gegensatz zum Kapfenberg- spiel also wieder ein match versch..... :angry:

fühle mich gerade wieder bestätigt, was meine einschätzung unserer leistungen anbelangt.

der sieg gegen den LASK vor einer woche war 3 punkte wert, aber sonst schon überhaupt nichts. die art und weise hat uns mit sicherheit im hinblick auf das schwere spiel in Kapfenberg alles andere als gut getan, womit ich weniger leistungsbereitschaft, als taktische ausrichtung meine.

extrem ärgerlich, dass wir uns gestern mit dem ausschluss selber am punkten gehindert haben und jetzt wieder vieles in frage gestellt wird.

der weg war eigentlich ein sehr guter (4 punkte in Kärnten und gegen Ried verschenkt, die letzten 5 tage..), hoffentlich kommen wir wieder in die spur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ja, im Mittelfeld sind wir defensiv einfach auch zu schlecht aufgestellt. wir haben mit baumgartlinger und klein 2 spieler, die defensiv stark sind. wenn dann letzterer ausgeschlossen wird, dann wirds überhaupt sehr kritisch.

Nach einem Ausschluss wirds meistens kritisch. Im Normalfall steht Junuzovic Klein im Defensivbereich aber nicht viel nach. Jedenfalls nicht in dem, was ich unter Defensive verstehe...

Also defensiv müssen wir uns was überlegen, vl wäre die variante mit 2 6ern doch die sichere....

Brrr... Wir haben Salzburg besiegt und Bremen beinahe, weil - und nicht obwohl - wir halbwegs offensiv im Mittelfeld aufgetreten sind, und du willst alles über den Haufen werfen und (wieder) mit zwei Sechsern spielen? Das bedeutet wieder Abwarten, was der Gegner macht, anstatt selbst aktiv zu werden. Das wäre wohl ein klarer Schritt zurück in Richtung Angsthasenfußball.

Und Suttner ist defensiv stark, weil ihm Acimovic hilft?!

Ich darf Monsieur Le Capitain zitieren: Wir sind hier nicht an der Play-Station!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

typisch, dass wieder fast alles in frage gestellt wird.

schon klar, die situation ist, wenn man sich gerade 7 tage zurückdenkt, ganz schön beschissen.

aber fußball ist eben ein scheissspiel, schlicht und ergreifend. daher ist es ja so großartig! :davinci:

die niederlage in Kapfenberg hatte mit einem desolaten auftritt einfach nichts gemein. soll nicht, kann aber passieren. leider ist es nicht gerade so, dass unsere verbliebenen stürmer mit durchschlagskraft glänzen, gerade gegen die kompakten Kapfenberger ist das mitentscheidend.

über gestern braucht man nicht groß reden. was soll Daxbacher sagen? als fachmann (ja, hihi :hää?deppat?: ) weiß er, wie die aufgabe einzuschätzen ist, gegen einen annähernd ebenbürtigen gegner mit einem mann weniger auswärts einen rückstand aufzuholen. er bleibt erstaunlich ruhig, inhaltlich hat er aber recht, wenn er die mannschaft nicht zusammenfaltet.

jetzt stehen wir schön blöd da:

4 sauschwere aufgaben in den letzten 5 runden.

wenns schlecht rennt, bricht vielleicht noch vor der winterpause panik aus.

dann könnte man endlich wieder einen trainer holen, der die mannschaft umkrempelt. womöglich sortieren wir im Dico-style die unliebsamen aus:

Standfest, Bak, Ortlechner, Acimovic den faulen hund, den unfähigen Diabang, den hüftsteifen Schumacher. gibt in der RedZac ..äh ADEG genug erstklassige österreichische buam, mit denen wir mit exzellenter vorbereitung ohne weiteres um platz 6 mitspielen können! :kotz:

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Hab das Spiel leider nicht gesehen aber ich versteh nicht wie man jetzt so auf die Mannschaft losgehen kann. Es musste doch jedem klar sein dass die Jungen (Austria) nicht gegen jede Mannschaft eine Leistung wie beim Lask Spiel bringen kann. Einzig der dritte Treffer darf nicht passieren. Klein war gegen Salzburg stark, auch gegen Bremen ok, jetzt hat er zwei schwache Spiele gezeigt und ist an beiden Niederlagen schuld? Gegen Rapid gewinnen wir und die Welt schaut wieder besser aus :augenbrauen:

Ortlechner sollte jedoch nicht mehr als LV eingesetzt werden, will entweder den Suttner oder den Leovac auf dieser Position sehen. Und der Daxbacher sollt ein Interviewverbot bekommen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

und was sagt uns das ueber das neue spielsystem? vermutlich nix.

die erste woche ging es gut oder waren es die heimspiele? in der zweiten woche ging es schlecht oder waren es die auswaertsspiele?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Jo, die jungen Kicker....Acimovic, Bak, Ortlechner, Safar, Standfest, Hattenberger, lauter "Junge" :lol:

gerade die Jungen sind unsere Leistungsträger, ein Baumgartlinger oder Junuzovic waren in den letzen Spielen (Kapfenberg und Neustadt ausgenommen) die auffälligsten Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

gegen einen annähernd ebenbürtigen gegner

:glubsch: - Genau da liegt der Fehler im System Daxbacher. Der FC MAGNA Wr. Neustadt ist und darf kein "annähernd ebenbürtiger Gegner" sein. Punkt und aus.

Und um es noch verständlicher zu machen: Natürlich kann Wr. Neustadt an einem guten Tag ein ebenbürtiger Gegner, ja durchaus auch ein besserer Gegner, sein. Keine Frage und wäre dem nicht so, wäre Fussball ein uninteressanter Sport, weil vorhersehbar, aber, dass kann sich im nachhinein am Platz heraustellen, aber nicht von vornherein angenommen werden. Vor dem Spiel hat der Trainer der Wiener Austria von sicheren 3 Punkten auszugehen (sonst ist er einfach fehl am Platz) und nicht bereits nach Ausreden zu suchen, wie es Daxbacher immer macht.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

wir haben ja durchaus aus einer not eine tugend gemacht und stehen nun nach dem magna-ausstieg mit einer alles in allem guten mannschaft mit perspektive da.

trotzdem ist es aber so, dass einige spieler bei magna gelandet sind, die wir schlicht nicht freiwillig verloren haben. Wr. Neustadt hat eindeutig keine sehr gute mannschaft, aber sie haben qualität(die mMn im schwinden begriffen ist, falls man das in 12 monaten schon gegen mich verwenden kann ;) ).

ganz nüchtern schauts für mich so aus:

ohne unsere beiden stürmer, die fußballspielen(Diabang :nein: ) UND laufen können(Schmacher :nein: ), haben wir in den meisten auswärtsspielen probleme, als klarer favorit durchzugehen.

wir haben bis auf die beiden letzten runden eine recht gute arbeit geleistet, es holt ja keine ideelle Austria Wien die punkte, die so und so viele meisterschaften gewonnen hat, sondern ein kollektiv aus den vorhandenen spielern.

Standfest, Suttner, Baumgartlinger, Klein, Sulimani, Hattenberger, Diabang.

hatten/haben diese spieler so eine hervorragende stellung auch nur im österreichischen fußball?

wir sollten uns nicht auf ein hohes ross setzen, um dann wieder dem trainer jede schuld zu geben, wenn wir nicht gleich alle erwartungen erfüllen.

sind möglichst alle spieler fit(einer der beiden stürmer wäre schon echtes gold wert!), haben wir eine mannschaft, die in österreich jeden schlagen kann und die sich sehr weit vorne platzieren kann. die ganz große klasse ist aber nicht wirklich da, einige spieler anfang 20 haben noch einen harten weg vor sich, völlig egal wie der trainer heißt.

für mich war gegen Magna der ausschluss entscheidend, da mag man sich noch so ausführlich mit Daxbacher- interviews befassen. Klein wird wahrscheinlich nicht den ball pariert haben, weil Daxbacher in der öffentlichkeit von einem sehr schwierigen spiel gesprochen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Klein wird wahrscheinlich nicht den ball pariert haben, weil Daxbacher in der öffentlichkeit von einem sehr schwierigen spiel gesprochen hat.

Wenn das ernst gemeint (und nicht ein Seitenhieb) ist, ist jede Diskussion sinnlos.

Nachdem ich dir aber durchaus zutraue zu realisieren, dass ein Fussballspiel ein sehr komplexes System aus (vorerst) 22 Individuen ist, deren Interaktion miteinander von einer Unzahl verschiedener Faktoren beeinflusst wird (Auftreten und Motivation seien als Teilaspekte betont), übergehe ich es unter dem Hinweis, dass es mE sehr wohl mit Daxbachers Auftreten zu tun hat, dass es überhaupt zu dieser Situation gekommen ist.

Und nein, ich meine nicht, dass Daxbacher Schuld ist, dass wir einen Eckball bekommen haben, aber sehr wohl, dass wir uns nach dem 1:0 nicht nur hineindrängen lassen, sondern auch zusehends wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen agiert haben.

Der Hinweis auf daheim und auswärts ist für mich schon grundsätzlich nicht nachvollziehbar, ganz besonders aber nicht bei Gegnern wie Wr. Neustadt. Was hätte die Austria gehindert den Gegner ebenso zu dominieren wie es zuletzt zu Hause der Fall war? Man hätte nur wollen müssen (und da kommt wieder der Trainer ins Spiel) oder bist du der Ansicht Diabang kann nur auswärts nicht Fussballspielen und Schumacher nur fern der Heimat nicht laufen?

Warum also, wenn ich es ihnen vermittle, sollten die selben 11 Herren nicht gegen diesen Gegner (wo nicht einmal psychologische Effekte, wie ein einschüchternder Support der Heimfans oder ähnliches greift) auswärts gleich auftreten können, wie zu Hause?

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum also, wenn ich es ihnen vermittle, sollten die selben 11 Herren nicht gegen diesen Gegner (wo nicht einmal psychologische Effekte, wie ein einschüchternder Support der Heimfans oder ähnliches greift) auswärts gleich auftreten können, wie zu Hause?

Wenn das Ganze ein komplexes System ist, wirst du es nicht auf die Motivation allein herunterbrechen können. Das kann ein Grund sein, muss aber nicht. Mindestens ebenso wahrscheinlich ist, dass Daxbacher sehr wohl motivieren kann, siehe etliche der letzten 50 Spiele, in denen wir einen Rückstand aufgeholt haben. Die psychologischen Effekte können ja auch anderer Natur sein, z.B. schlechte Erfahrungen, Unruhe - was auch immer. Hypothetisch würds schon reichen, wenn ein wichtiger Spieler einfach auswärts nicht so gut spielt. Wir wissen nicht, ob Daxbacher nicht genau das anspricht bzw. wegkriegen will, weil wir das im Gegensatz zu Aufstellung etc. nur sehr oberflächlich beurteilen können.

und das sind ja, bis auf acimovic und safar natürlich, einige schwachstellen im moment... :=

Standfest hat sich in den letzten Partien meistens gut präsentiert und schon mehrmals bewiesen, dass er bei einer sehr guten Mannschaftsleistung mithalten kann. Entscheidende Fehler passieren ihm auch nicht öfter als anderen. Ortlechner ist als IV solide und als AV eh nur Notnagel. Bak macht Fehler, das wissen wir nicht erst seit dem Bremen-Spiel, bringt dann aber wieder tolle Leistung. So einfach ist das einfach nicht mit den Schwachstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.