SV Kapfenberg - Linzer ASK


LASK1965

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

ich muss mi selbst an der nase nehmen, war diesmal auch nicht dabei ... i hob ma dann nur docht wo i di bilder gseng hob, maaahh du scheiss vollorsch, wieso bist du da ned unten??? .. simply shame :confused:

zeit hätt i ghobt, nur fortgehn am vortag, freundin, fuckin sonntagsspiel haben mich ausn konzept gebrocht sowie viele von uns .. was sois!? am sonntag wird wieder Flagge gezeigt ... gegen di wormen

TREU meiner Religion!!! :love:

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich hab ma jetzt nochmal die wh von gestern auf sky angschaut.

bei allem ärger über die höhe der niederlage muss man sagen dass das spiel eigentlich "nur" zwischen der minute 35 und der minute 41 den entscheidenden psychoknax bekommen hatte. von min 45 bis zur minute 54 lief dann alles total schief (weil der trainer volles risiko mit bestem mann weniger spielen lies )

ab dem zeitpunkt nachdem flo hart reingekommen war und somit das risiko rausgenommen wurde.....war dann alles wieder relativ ausgeglichen.

auch wenn es nur ein schwacher trost ist.......aber irgendetwas positives muss man doch auch finden :augenbrauen:

ach ja...laut HP hat der justice seit der 35min. nur auf sparflamme gespielt......

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

bin früher auch alles gefahren was ging. geht nimmer alles leider seit ich familie habe und auch in da hokn ab und an mehr eingespannt bin . nur so viel LASKler ist wer es trotzdem bleibt. diverse mimosen die jetzt sudern mahhh es geht uns ja so schlecht sollen sich über die häuser hauen.

nciht falsch verstehen die posting von africanado & LASK1965 sind ganz gut und haben auch an inhalt mit dem man was anfangen kann.

wenn ich aber dann lesen muss "die sollen uns eintritt ersetzen" wie von user LASK08 geschrieben und so einen blödsinn dann frag ich mich doch obs ihr das alles freiwillig machts oder was euch zu solchen postings veranlasst.

fragt mal bei den herren 40+ nach was sich die schon mitgemacht haben mit dem LASK oder eigentlich reichts wenn man ein paar jahre liga zwei hautnah miterlebt hat. sag nur 0:8 zu hause gg kärnten oder vor 300 zuschauern zu hause gg wörgl, auswärtsfahrten zu sportplatz gegnern wo man pahsenweise gesamt weniger leute als donau linz bei am heimspiel zählte. perspektivlosigkeit, ständige abstiegs oder auflösungsangst. jeder dodl is zu pasching grennt und als LASKler warst der größte verlierer. ich persönlich ließ sogar zwischenmenschliche beziehungen schleifen weils mir lieber war bei temperaturen um 0 grad auswärts in kärnten an einem freitag gemeinsam mit 20 anderen 0 punkte ab zu holen. von den ganzen kosten dafür red ich gar nicht. angefangen von benzin kosten fürs auto, bus/zug diverse strafen (an denen man freilich IMMER selber schuld ist i weiss eh)

keine frage wahrlich zum schämen das gestern und das mal wieder das selbe wie jedes jahr eintritt (fulminanter start + starkes nachlassen). das gesudere zipft mich trotzdem an. ihr rennts ja eurer alten auch nicht davon wenns mal zu viel salz am schweinsbraten haut oder die kartoffeln net durch san oder?

Vor allem dein letzter Absatz verdient genauere Betrachtung und sollte sich auch indirekt an den Komiker "neunzehnullacht" richten, der mir hier großspurig empfiehlt, mich zu schleichen und woanders hinzugehen und der offenbar die Meinung vertritt, ich sein ein Opportunist und möglicherweise ein Glory-Hunter...

@neunzehnnullacht:

Junge, ich weiß zwar nicht, wie alt du bist, dennoch möchte ich dir auf diesem Wege mitteilen, dass ich schon im Stadion war, als du vielleicht noch mit deinem Zumpferl gespielt hast. Ich bin mir gerade bei dir nicht wirklich sicher, ob du jemals Leute wie Hochmaier, Grüneis, Dantlinger, die Nagl-Buam, Lorenz, usw. "live" erlebt hast. Im Stadion bin ich also schon seit Anfang der 80-er Jahre, also da ist nix von Opportunismus.

Ich bin zwar noch keine 40+, dennoch kommts mit bald Mitte 30 (30+) relativ gut hin. Auch das 0:8 gegen Kärnten habe ich gesehen, auch die Minuskulisse gegen Wörgl und das nette Nebelspiel gegen Wolfsberg, wo du die Leute mit Handschlag begrüßen hast können. Ich bin auch nicht freudig davongaloppiert, wie Grad, Zellhofer und Konsorten mit dem FC Superfund fröhliche Urstände gefeiert haben und gegen Clubs wie Bremen oder Schalke aufgezeigt haben.

Nein, mein Freund, so isses nicht. Und ich bin auch noch raufgegangen, als etliche Leute noch sagten, man möge doch lieber nach Salzburg fahren und Pfeiffenberger, Artner, Konrad und Co. auf die Stiefel zu schauen.

Dass ich das Stadion jetzt mehr meide, hat rein gar nichts mit Opportunismus zu tun, sondern einfach damit, dass man dem Linzer Publikum seit eh und je versucht einzureden, wie toll nicht alles wird. Ich verlange nicht, dass der LASK Meister wird, ich werde auch nicht sentimental, wenn am Stammtisch Leute darüber reden, wie geil doch das Meisterjahr 1965 war, denn es ist Vergangenheit. Es ist auch bekannt, dass der LASK seit eh und je finanziell schwach gebettet war und eine reine Pater-Noster Mannschaft ist.

Ich würde mich auch damit abfinden, wenn es heißt, OK, mehr als Platz 7 schaut nicht raus, andererseits vom großen Zampano oft lesen muß, welche "Visionen" er denn nicht hat. Zuerst ist es einmal wichtig, die Hausaufgaben zu machen, denn glaube mir, da ist beim LASK noch jede Menge zu tun. Erst dann kann man den Blick nach vorne richten und von mehr träumen. Bis dahin kann man sich auch die leidige Stadion-Debatte schenken, denn zuerst muß man mal was zeigen, dann kann man fordern.

Man verlangt vom LASK keine Wunderdinge - jedoch eines sollte klar sein: nur mit dem legendären Namen, der legendären "Marke" alleine, wirst du keinen Erfolg haben. Und man braucht hier auch keine Ausreden zu suchen und immer blind darauf hinzuweisen, dass man der "Stolz von OÖ" ist!! Dafür hat uns Ried schon lange Jahre zuvor den Rang abgelaufen und ich frage mich, wie es die Rieder mit dem kleinen Budget denn schaffen, jahrein-jahraus für Furore zu sorgen? Offensichtlich liegt es doch am Umfeld, welches halt bei anderen Vereinen besser ist. Und das schmerzt. Kontinuität ist ein Fremdwort, eine Veranlagung, die bei anderen Verein längst gelebt wird. Nur in Linz werkelt man von Saison zu Saison, holt Trainer, verabschiedet Trainer und blamiert sich bei Transfers und Abgängen.

Wir befinden uns in einer "Profiliga", wo "Profifussball" betrieben wird. Beim LASK macht das leider Gottes aber alles andere als einen professionellen Eindruck. Und genau das ist zum Genieren. Das Problem ist, dass beim LASK ein unprofessionelles Verhalten nicht etwa seit den "Seuchenjahren" oft auftritt, man zelebrierte das ja schon anno dazumals, als Leute wie Rieger an der Macht waren, wo schon damals eine regelrechte Trainergeilheit vorhanden war, wo man komplett blind durch die Gegend gelaufen ist. Erfolgreiche Herren wurden in die Wüste geschickt (Brogeland) und Nullen wie Rausch wurden geholt. Seit eh und je hofft man auf große Namen, vergisst dabei aber, das Handwerk richtig aufzuziehen. Und so wirst als Fan halt weiter verarscht - der Verein glänzt mehr durch Internas und schlechte Resultate, als durch kontinuierliche Aufbauarbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIER BUCHSTABEN - ZWEI FARBEN - EIN MYTHOS!

bin früher auch alles gefahren was ging. geht nimmer alles leider seit ich familie habe und auch in da hokn ab und an mehr eingespannt bin . nur so viel LASKler ist wer es trotzdem bleibt. diverse mimosen die jetzt sudern mahhh es geht uns ja so schlecht sollen sich über die häuser hauen.

nciht falsch verstehen die posting von africanado & LASK1965 sind ganz gut und haben auch an inhalt mit dem man was anfangen kann.

wenn ich aber dann lesen muss "die sollen uns eintritt ersetzen" wie von user LASK08 geschrieben und so einen blödsinn dann frag ich mich doch obs ihr das alles freiwillig machts oder was euch zu solchen postings veranlasst.

fragt mal bei den herren 40+ nach was sich die schon mitgemacht haben mit dem LASK oder eigentlich reichts wenn man ein paar jahre liga zwei hautnah miterlebt hat. sag nur 0:8 zu hause gg kärnten oder vor 300 zuschauern zu hause gg wörgl, auswärtsfahrten zu sportplatz gegnern wo man pahsenweise gesamt weniger leute als donau linz bei am heimspiel zählte. perspektivlosigkeit, ständige abstiegs oder auflösungsangst. jeder dodl is zu pasching grennt und als LASKler warst der größte verlierer. ich persönlich ließ sogar zwischenmenschliche beziehungen schleifen weils mir lieber war bei temperaturen um 0 grad auswärts in kärnten an einem freitag gemeinsam mit 20 anderen 0 punkte ab zu holen. von den ganzen kosten dafür red ich gar nicht. angefangen von benzin kosten fürs auto, bus/zug diverse strafen (an denen man freilich IMMER selber schuld ist i weiss eh)

keine frage wahrlich zum schämen das gestern und das mal wieder das selbe wie jedes jahr eintritt (fulminanter start + starkes nachlassen). das gesudere zipft mich trotzdem an. ihr rennts ja eurer alten auch nicht davon wenns mal zu viel salz am schweinsbraten haut oder die kartoffeln net durch san oder?

Tolles Posting Ian! :super:

Vorallem der letzte Absatz ist toll wie auch aficionado schon angemerkt hat, 40+ bin ich zwar auch noch keine und hab sogar noch nichtmal einen 3er vornestehen dennoch bin ich mit diesem Verein auch 6 Jahre durch das "Tal der Tränen", die harten Zeiten in Liga 2 die du sehr toll beschrieben hast gegangen und habe auch die gestrige 2:7-Watschen in Kapfenberg live miterlebt und kann dennoch sagen auch wenns paradox klingt und ich auch viel lieber einen glorreichen Sieg nach dem anderen, Titel sammeln und vl durch Europa touren mit dem LASK würde aber solche Erlebnisse binden einen nur noch enger an den Verein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

>> was bei keinem tor beteiligt?

er erwischt fast keine flanke od. hohen ball der i. d. 5er strafraum kommt!

EIN TORMANN MUSS ZUMINDEST DEN 5ER STRAFRAUM BEHERRSCHEN, DASS IST BITTE GESETZ!

......ausserdem hat er einmal genau vor die füsse des gegners abgewehrt, was zu einem tor führte.

es hat halt alles gegen uns gespielt!

Naja, das eine Tor (6:2?) wo er den Ball vor sich abprallen lies kann man ihm vielleicht ankreiden (zum Teil). Aber sonst war er an keinem Tor schuld. was ich so gesehen habe. Das seine Strafraumbeherschung absolut grauenhaft ist und das er auch nicht die nötige Ruhe ausstrahlt um die Verteidigung etwas zu stabilisieren stimmt natürlich. Dazu kommen noch sinnlose wegfaust-Aktionen und Schmähparaden. Der Zagi ist Vieles, aber nicht Torhüter des Tages (auch nicht in der letzten Runde...)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

wenn ich aber dann lesen muss "die sollen uns eintritt ersetzen" wie von user LASK08 geschrieben und so einen blödsinn dann frag ich mich doch obs ihr das alles freiwillig machts oder was euch zu solchen postings veranlasst.

Ich hab es als Geste gemeint, ist ja nicht so, dass es jetzt genau darum geht, ob ich jetzt Anfahrt und Spiel als Fehlinvestition betrachte und dass ich scharf auf 10 Euro wäre, so ein Stumpfsinn. Mir ist klar, dass jeder eine andere Einstellung zum Spiel hat. Ich neige mein Haupt vor allen die wirklich überall und immer dabei sind, das steht außer Frage. Nur verfolg ich das Geschehen auch schon mittlerweile die 14. Saison und hab auch manches kommen und gehen gesehen. Mir passt einfach Vorstellung und Visionen des Vereins ansich ned, wie es von PMR rüberkommt.

Sollen die beschissenen Zahlen auf den Tisch legen mit dem Ziel Platz 7-8, wenn man weiß, dass man ca. in einer finanziellen Liga mit Ried und Kärnten ist, dann ist auch Anspruch und Wirklichkeit ein anderer.

Es harkt in vielen Bereichen, doch es gibt auch viel Positives, und wir spielen Bundesliga, die wir in der harten Zeit der 2. Liga so vermisst haben, ein etablierter Platz im unteren Mittelfeld is eh Recht, nur sich dann 7:2 abschlachten zu lassen und das an einer roten Karte dingfestzumachen halte ich für ein starkes Stück, wenn ich da nicht sudern darf dann weiß ich auch nicht.

Mir geht es überhaupt nicht darum, irgendwem ans Bein zu pinkeln, es waren heuer einfach einige geile Spiele, doch wenn in ca. 7 Spielen hintereinander Schema F-Tore fallen für die Gegner dann gehört das angesprochen und nach Möglichkeit verbessert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

topmodel 90-60-90

eigentlich wurde eh schon alles kommentiert! war ein sch*** match, wo man mit diesem ausgang nicht gerechnet hätte!

war leider auch nicht unten, aus den selben gründen wie ein vorposter angesprochen hat...sonntag, nächsten tag arbeiten, vortag 1 bier zuviel....

werde aber in nächster zukunft wieder mehr auswärts fahren, nur die sonntagspartien werd ich aller voraussicht nach sausen lassen!

alles rauf auf die gugl am sonntag und unseren LASK unterstützen, ist zwar in den letzten jahren eine abgedroschen phrase, aber die mannschaft braucht uns jetzt! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

junge, ich weiß zwar nicht, wie alt du bist, dennoch möchte ich dir auf diesem Wege mitteilen, dass ich schon im Stadion war, als du vielleicht noch mit deinem Zumpferl gespielt hast. Ich bin mir gerade bei dir nicht wirklich sicher, ob du jemals Leute wie Hochmaier, Grüneis, Dantlinger, die Nagl-Buam, Lorenz, usw. "live" erlebt hast. Im Stadion bin ich also schon seit Anfang der 80-er Jahre, also da ist nix von Opportunismus.

[x]aufzeig .... "Helmut Lorenz FUSSBALLGOTT !! " :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

LASK-Präsident Peter Michael Reichel sieht Handlungsbedarf und poltert: „Gegen Kapfenberg darf man nicht mit 2:7 untergehen“

Heute muss LASK-Trainer Matthias Hamann nach dem 2:7-Debakel gegen Kapfenberg, der höchsten Niederlage seit dem 0:5 am 15. November 2008 gegen Rapid, zum Präsidenten-Rapport. Peter Michael Reichel, der nach der historischen Niederlage, die an die traurige Phase unter Trainer Klaus Lindenberger in der letzten Saison erinnerte, nur kurz mit Hamann telefoniert hatte, sieht Handlungsbedarf und will die Sicht der Dinge aus der Trainerperspektive hören. „Auch wenn der Elfer keiner war und der Ausschluss von Roman Wallner keiner war, darf man nicht einfach zur Tagesordnung übergehen. In Kapfenberg darf man nicht mit 2:7 untergehen“, poltert Reichel. „Es muss was passieren, aber in sportlichen Belangen rede ich dem Trainer nicht drein“, so der LASK-Präsident, der den Untergang seines Teams am Fernsehschirm verfolgte. „Dabei haben wir am Mittwoch beim 0:0 gegen Salzburg ganz ordentlich gespielt und dem Meister einen Punkt abgetrotzt“, versteht Reichel nicht, warum sich der LASK in Kapfenberg so abschlachten ließ. „Um personell zu reagieren, ist es aber noch zu früh“, glaubt der Präsident. Trainer Hamann muss die Situation in den Griff bekommen, die Abwehr — wieder einmal, wie so oft in den vergangenen Runden, die Achillesferse des LASK — stabilisieren. Der Deutsche zur Darbietung seiner Truppe: „Wir haben hanebüchene Fehler gemacht. Über die zweite Hälfte brauchen wir nicht mehr zu diskutieren, in Unterzahl und jeder Schuss ein Treffer — da hätte man sogar Schlimmeres befürchten müssen.“

volksblatt v heute

da wär ich gern dabei......

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.