Kapfenberger SV - FK Austria Wien 1-0


cmburns

Recommended Posts

Postaholic

Gratulation an Kapfenberg. Sie waren kämpferisch stärker und wollten den Punkt einfach. Dass es zwei geworden sind, hat euch wohl auch ein wenig überrascht, aber es war dann auch verdient.

Der Schiri (und der 4. Mann, der Maier - ein richtiger Koffer!) war ein wenig eigenartig in seinen Entscheidungen.

Und du hast recht. Auch ich sah da einen Elfer gegen Diabang, der klar mit beiden Händen weg gestossen wurde.

Aber eines musst du zugeben: wir sind eine faire Mannschaft. Wenn wir schon gegen den Letzten (wie üblich) verlieren, dann sollte auch der Vorletzte nicht benachteiligt werden.

Darum lieben wir ja die Austria so sehr.

Auch der Gegner hat sie dann lieb.

Wurscht, im Mai schauen wir dann wo wir stehen.

Ihr steigt sicher nicht ab.

Dazu ist viel zu viel Teamgeist in der Mannschaft und auch im Verein, denke ich.

Bis zur nächsten Niederlage in 52 Jahren....

:)

Schön geschrieben, beim letzten Satz hoff ich allerdings, dasses doch ned soooo lange dauert :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich probiers jetzt auf die Sachliche, weil da letzte Burger grad geschupft wurde. Das Spiel hast ned live gesehen nimm i amal an, da ein Posting sich ned ausgangat wenn du wieder in Wien sein hättest müssen. Ausser du als Großstadtbürger hast natürlich mobiles Internet und laptop mit auf der Tour. Ich sag es jetzt einmal bewusst neutral und die die in kapfenberg waren, geben mir eher recht behaupte ich einmal.

Unsere Mannschaft war spielerisch ned wirklich schlechter als die Austria, wie sie es auch nicht gegen Sturm und rapid waren. Rapid war noch schlechter als ihr, wenn ned Dober zuerst Fukal erlegt hätte und dann fast das Netz durchgeschossen hätte wäre ihnen keines gelungen und unsere haben ca. 5 Riesenchncen vergeben und wie immer nicht getroffen. Selbiges gegen Sturm und Ried. Das wir keine Stürmer haben ist ein faktum, genauso, dass wir auswärts gegen vermeindlich stärkere nur destruktiv sind und dann ganz schlimm dastehen. Sobald sie aber selber probieren zu spielen, wie in Wr. neusdtadt oder Kärnten und generell zuhause sind sie aber ganz sicher buli-tauglich. Dass sehr wenig fans sind is auch ein faktum, weil nach ca. 15 jahren landesliga und regionalliga die Zuseher natürlich andere vereine suchten. manches is verständlich (Sturm) anderes pervers (rapid).

Ich geh aber sogar soweit, dass mit Marek Heinz einer der filigransten techniker der ganzen Liga bei uns spielt, nur hat er gestern (phasenweise) erstmals sich bewegt und den Ball ohne sich 3 mal einzudrehen weitergespielt. Bei dem Wünsch ich mir dass er einmal den Holzhacker raushängen lässt.

So, ich geh Pommes rausholen, damit du ned hungrig den Audimax bestzen gehen musst.

Ich muss dem Maierklopfer in fast allen Punkten recht geben.

Heute kann ich das ja, das Gemüt hat sich beruhigt, der Humor ist wieder da, die Zuversicht auch und die Einsicht hat eh nie geschlafen.

Und schlecht war das Spiel an sich gar nicht.

Es war durchaus unterhaltsam, wenngleich es sehr kalt im Stadion war.

Und die Leute dort sind auch sympathisch.

Ihr steigt nicht ab.

Es wird Kärnten sein.

Vielleicht auch wegen fehlender Lizenz, wer weiß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich muss dem Maierklopfer in fast allen Punkten recht geben.

Heute kann ich das ja, das Gemüt hat sich beruhigt, der Humor ist wieder da, die Zuversicht auch und die Einsicht hat eh nie geschlafen.

Und schlecht war das Spiel an sich gar nicht.

Es war durchaus unterhaltsam, wenngleich es sehr kalt im Stadion war.

Und die Leute dort sind auch sympathisch.

Ihr steigt nicht ab.

Es wird Kärnten sein.

Vielleicht auch wegen fehlender Lizenz, wer weiß...

ich ging bis gestern noch davon aus, dass es weder uns noch Kärnten (zumindest sportlich) erwischt, denn die mattersburger bewegen sich schön langsam dorthin, wo sie hingehören, obwohl ich ihnen gut gesonnen bin. Aber bei den Kärntnern is der Wurm immens drinnen, sonst gibts das ned. Verschmerzen tu ich es auf alle Fälle, scheiss Präsident, scheiss Umfeld. Abhängig von BZÖ (gleich gut wie der Präsident) und scheiss pausenmusik. Die san wirklich so wie im Fernsehen, die singen wirjklich, des is lei Kärnten etc......

Aja und wenn man von Judenburg kommend nach Kärnte fährt san da so übergroße Plakate der BZÖ mit Visagen ehrbarer Bürger drauf, dass da sogar die tiefergelegten amerikanischen Kühlschränke, wie Elvis Presley einen hatte, in der Hochphase seiner Fresssucht verblassen würden; pfui grauslich

bearbeitet von Maierklopfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich ging bis gestern noch davon aus, dass es weder uns noch Kärnten (zumindest sportlich) erwischt, denn die mattersburger bewegen sich schön langsam dorthin, wo sie hingehören, obwohl ich ihnen gut gesonnen bin. Aber bei den Kärntnern is der Wurm immens drinnen, sonst gibts das ned. Verschmerzen tu ich es auf alle Fälle, scheiss Präsident, scheiss Umfeld. Abhängig von BZÖ (gleich gut wie der Präsident) und scheiss pausenmusik. Die san wirklich so wie im Fernsehen, die singen wirjklich, des is lei Kärnten etc......

Aja und wenn man von Judenburg kommend nach Kärnte fährt san da so übergroße Plakate der BZÖ mit Visagen ehrbarer Bürger drauf, dass da sogar die tiefergelegten amerikanischen Kühlschränke, wie Elvis Presley einen hatte, in der Hochphase seiner Fresssucht verblassen würden; pfui grauslich

Mattersburg und Kapfenberg schätze ich in etwa gleich ein. Beide Teams sind kampfstark und haben einen Trainer, dem immer wieder etwas einfällt und dem auch der Rücken vom Präsidium (zurecht) gestärkt wird.

Das ist, denke ich, in Kärnten etwas anders. Die sind zwar - auf dem Papier - technisch vielleicht besser, aber haben nicht (immer) den Teamspirit, der im Abstiegskampf notwendig wäre. Sie wollen ihm spielerisch entgehen und das könnte fatal ausgehen.

Und ja, Kärnten ist halt überall lei ans...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Ich probiers jetzt auf die Sachliche, weil da letzte Burger grad geschupft wurde. Das Spiel hast ned live gesehen nimm i amal an, da ein Posting sich ned ausgangat wenn du wieder in Wien sein hättest müssen. Ausser du als Großstadtbürger hast natürlich mobiles Internet und laptop mit auf der Tour. Ich sag es jetzt einmal bewusst neutral und die die in kapfenberg waren, geben mir eher recht behaupte ich einmal.

Unsere Mannschaft war spielerisch ned wirklich schlechter als die Austria, wie sie es auch nicht gegen Sturm und rapid waren. Rapid war noch schlechter als ihr, wenn ned Dober zuerst Fukal erlegt hätte und dann fast das Netz durchgeschossen hätte wäre ihnen keines gelungen und unsere haben ca. 5 Riesenchncen vergeben und wie immer nicht getroffen. Selbiges gegen Sturm und Ried. Das wir keine Stürmer haben ist ein faktum, genauso, dass wir auswärts gegen vermeindlich stärkere nur destruktiv sind und dann ganz schlimm dastehen. Sobald sie aber selber probieren zu spielen, wie in Wr. neusdtadt oder Kärnten und generell zuhause sind sie aber ganz sicher buli-tauglich. Dass sehr wenig fans sind is auch ein faktum, weil nach ca. 15 jahren landesliga und regionalliga die Zuseher natürlich andere vereine suchten. manches is verständlich (Sturm) anderes pervers (rapid).

Ich geh aber sogar soweit, dass mit Marek Heinz einer der filigransten techniker der ganzen Liga bei uns spielt, nur hat er gestern (phasenweise) erstmals sich bewegt und den Ball ohne sich 3 mal einzudrehen weitergespielt. Bei dem Wünsch ich mir dass er einmal den Holzhacker raushängen lässt.

So, ich geh Pommes rausholen, damit du ned hungrig den Audimax bestzen gehen musst.

War gestern leider nicht vor Ort (obwohl ich sonst immer wieder gerne euren Platz besuche) - wär sich nach der Arbeit nicht ausgegangen weil die Hu*nStudenten gestreikt haben und die halbe Stadt gestanden ist.

Hab aber sehr wohl die erste HZ via Stream (Rajangan) gesehen und die 2te dann leider nurmehr Sky Konferenz.

Was man gesehen hat war eine engagiertere, zur Überraschung aller offensiv spielende Kapfenberger Mannschaft die WIR wiedermal stark gemacht haben.

Auf der anderen Seite eine Wiener Austria der man wenn man es nicht besser wüßte weder die letzten Top Leistungen, noch die Position des Tabellenführers abgenommen hätte ... einfach nur scheiss lust- und ideenlos

Dennoch gabs Chancen (Lattenschuss, hereingabe von Acimovic die Junu aus ca 3m nebens Tor hämmert, Standfest Schuss ...) - wenn eine der wenigen Chancen reingeht is Ruhe im Karton und man gewinnt auch solche Partien zwar net berühmt aber immerhin mit 1:0 und fährt mit 3 Punkten heim. Genauso würde man es sich von einer Mannschaft mit Meisterambitionen oder zumindest Top3 Niveau erwarten

Funktioniert bei Sturm, den Dosen oder Rapdi .... nicht so bei uns, wir reichen leider immer denen die schon mit einem Bein im Grab stehen die Hand.

Gestern habt ihr diese dankend angenommen.

PS: Nicht Student schimpfen! :nein: ... mit dem was da heute alles eine Uni besuchen darf möcht ich nicht verglichen werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Gratulation an Kapfenberg. Sie waren kämpferisch stärker und wollten den Punkt einfach. Dass es zwei geworden sind, hat euch wohl auch ein wenig überrascht, aber es war dann auch verdient.

das überrascht aber jetzt auch mich!!! hoffentlich fehlt den kapfenbergern nicht am ende ein punkt zum klassenerhalt!!! :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich probiers jetzt auf die Sachliche, weil da letzte Burger grad geschupft wurde. Das Spiel hast ned live gesehen nimm i amal an, da ein Posting sich ned ausgangat wenn du wieder in Wien sein hättest müssen. Ausser du als Großstadtbürger hast natürlich mobiles Internet und laptop mit auf der Tour. Ich sag es jetzt einmal bewusst neutral und die die in kapfenberg waren, geben mir eher recht behaupte ich einmal.

Unsere Mannschaft war spielerisch ned wirklich schlechter als die Austria, wie sie es auch nicht gegen Sturm und rapid waren. Rapid war noch schlechter als ihr, wenn ned Dober zuerst Fukal erlegt hätte und dann fast das Netz durchgeschossen hätte wäre ihnen keines gelungen und unsere haben ca. 5 Riesenchncen vergeben und wie immer nicht getroffen. Selbiges gegen Sturm und Ried. Das wir keine Stürmer haben ist ein faktum, genauso, dass wir auswärts gegen vermeindlich stärkere nur destruktiv sind und dann ganz schlimm dastehen. Sobald sie aber selber probieren zu spielen, wie in Wr. neusdtadt oder Kärnten und generell zuhause sind sie aber ganz sicher buli-tauglich. Dass sehr wenig fans sind is auch ein faktum, weil nach ca. 15 jahren landesliga und regionalliga die Zuseher natürlich andere vereine suchten. manches is verständlich (Sturm) anderes pervers (rapid).

Ich geh aber sogar soweit, dass mit Marek Heinz einer der filigransten techniker der ganzen Liga bei uns spielt, nur hat er gestern (phasenweise) erstmals sich bewegt und den Ball ohne sich 3 mal einzudrehen weitergespielt. Bei dem Wünsch ich mir dass er einmal den Holzhacker raushängen lässt.

So, ich geh Pommes rausholen, damit du ned hungrig den Audimax bestzen gehen musst.

:lol::super::lol:

Traumhaft geschrieben und sehr gut analysiert!

Zum Spiel:

:nein: typisches Austria-Auswärts-Spiel gg. einen Nachzügler wenn man die Tabellenführung ausbauen könnte.

Schade um den Lattentreffer und Elfer soll aber keine Ausrede sein. Die Grünen haben dort das Glück gehabt was uns dort verwert blieben ist. Nämlich in einem schlechten Spiel zum richtigen Zeitpunkt das notwendige Glück zu haben um die 3 Punkte heim zu holen.

Gratulation an die Kapfenberger. War eine sehr ordentliche Leistung von euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das überrascht aber jetzt auch mich!!! hoffentlich fehlt den kapfenbergern nicht am ende ein punkt zum klassenerhalt!!! :=

Zwei mehr, wollte ich schreiben, zwei Punkte mehr...

Was dann bei meinem müden Kampf zwischen Wollen und Realisieren heraus kam, entsprach ja auch in etwa der Leistung unserer Mannschaft.

Klar, dass auch hinter dem Semmering der Sieg drei Punkte wert ist.

Verzeiht mir, liebe Kapfenberger, der Sieg sei euch gegönnt.

:x:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Zwei mehr, wollte ich schreiben, zwei Punkte mehr...

Was dann bei meinem müden Kampf zwischen Wollen und Realisieren heraus kam, entsprach ja auch in etwa der Leistung unserer Mannschaft.

Klar, dass auch hinter dem Semmering der Sieg drei Punkte wert ist.

Verzeiht mir, liebe Kapfenberger, der Sieg sei euch gegönnt.

:x:=

hab ich mir gedacht!!!!! ich wollte nur die anzahl meiner postings steigern!!! :=

naja, für uns ist die müdigkeit noch da, für die spieler hoffentlich nicht mehr!!!!!

auf gehts nach neustadt!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Teamspieler

Ich will ja kein Salz in Eure Wunden streuen, aber der Sieg von Kapfenberg geht in Ordnung. Wie schon einer gepostet hat - sie haben den Sieg einfach mehr gewollt.

Der Fußball, den die Austria gezeigt hat war über weite Phasen Lust- und Ideenlos. Außerdem war das Spiel durch einen sehr schwachen, unsicheren Schiri ziemlich zerpfiffen.

Wenn ich es im Stadion richtig gesehen habe, hättet ihr in der 1. Halbzeit eigentlich auch einen Elfmeter bekommen müssen. Da wurde euer Stürmer von unserem Verteidiger im Strafraum beim Laufduell eindeutig weggecheckt.

Aber wie gesagt, der Schiri war für beide Seiten ziemlich dürftig....

Die Austria sollte lernen, gegen solche (unattraktiven) Gegner mit etwas mehr Motivation und Zug zum Tor zu agieren.

Was soll es, mich freut es riesig, dass wir das Abstiegsgespenst ein bisschen verscheuchen haben können........

Verdammt, Kärnten hat gerade das 1:0 gegen Rapid gemacht - das passt mir jetzt aber gar nicht.............. :angry:

Same procedure

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Same procedure

Geh Blööööööööööööödsinn! Unterm Daxi hats solche Partien doch nie gegeben! Da haben wir in jeder Partie kombiniert, dass man nur so mit der Zunge schnalzen könnte! Sogar Bazelona hat sein Spiel nach dem großen Sir Karli ausgerichtet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.