SK Rapid Wien - SV Josko Ried


Heikki

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Ich weiß ja nicht, was du (oder manche andere) immer für Spiele sehen, aber mir wär noch nicht aufgefallen, dass sich die Rieder hinten reinstellen, sie verteidigen konsequent und haben eine gute und vor allem felxible Raumaufteilung. Die sind stets brandgefährlich, immer und in jeder Phase des Spiels für ein Tor gut. Das macht es ja so schwer, gegen sie zu spielen. Weil die oft den kleinsten Fehler, die kleinste Unachtsamkeit ausnutzen.

Die Rieder werden sicher nicht den Fehler machen wie die zB die Linzer und mit uns mitspielen wollen. Sie werden ab der Mittelauflage pressing spielen und mit 1 Stürmer auf Konter spielen. (= sich hinten reinstellen)

Viele Chancen haben sie in der Vergangenheit wirklich nicht gebraucht um gegen uns oder allgmein Tore zu schießen. Nur da der der Hamdi noch bei ihnen gespielt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Die Rieder werden sicher nicht den Fehler machen wie die zB die Linzer und mit uns mitspielen wollen. Sie werden ab der Mittelauflage pressing spielen und mit 1 Stürmer auf Konter spielen. (= sich hinten reinstellen)

Viele Chancen haben sie in der Vergangenheit wirklich nicht gebraucht um gegen uns oder allgmein Tore zu schießen. Nur da der der Hamdi noch bei ihnen gespielt :)

für was an hamdi, wes an nuhiu gibt? :hää?deppat?: :=

ne, spass bei seite, wird hoffentlich ein spannendes spiel, glaub trotz der lezten leistungen das wir verlieren werden, hoffen tu ich es allerding snicht :augenbrauen:

entweder ein klarer sieg für rapid oder ein spannendes unentschieden.........

:super:

aber so eine leistung wie in salzburg wird im st.hanappi nicht reichen, für das hat rapid zu starke einzelspieler.... aber naja, kommt eh heute noch auf wies gehd, hoffn tu ich mal das beste..... :super::support::support::support::support::support::support::support::support::support::support::support::support::support::support::support::support::support::support::support::support::support::support::support::support::support::support::support::support::support::support::support::support::support::support::support::support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wah freu ich mich heute auf das Spiel. Wird sicher nicht einfach werden, hoffe jedoch dass unsere Jungs mit der richtigen Einstellung und dem nötigen Spielwitz auftreten werden.

ps:Warm anziehen , heut is fröstelig :nervoes: *schepperkluppensackl*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Laut Kurier von heute kann Kavlak nicht spielen weil er eine Patellarsehnenübedehnung (?) hat. Er wird geschont für Tel Aviv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

macht PP öfter

typisches anstacheln der reservisten

der eine oder andere neue wird schon beginnen

und genau dann haben die reservisten zumeist eine starke leistung gebracht. siehe drazan - leichte kritik und danach hat er als joker immer gross aufgespielt.

nur bei thonhofer scheint es schwieriger, der bekommt ja oft fett ab von PP wegen seiner einstellung - bin gespannt, ob er es nochmals schafft.

freue mich heute zwar auf das match, aber nicht auf die kälte - leider ist das st. hanappi wie ein vogelhaus, so zugig :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

freue mich heute zwar auf das match, aber nicht auf die kälte - leider ist das st. hanappi wie ein vogelhaus, so zugig :-(

ist es schon immer

ghört für mich schon dazu

.................im hütteldorfer westwind waht, daun waß a jeder...............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Laut Kurier von heute kann Kavlak nicht spielen weil er eine Patellarsehnenübedehnung (?) hat. Er wird geschont für Tel Aviv.

Hätt warscheinlich sowieso Drazan gespielt!

Heut zählt nur ein Sieg, sonst is des ganze WE im Oasch!!!

RAPID :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, was du (oder manche andere) immer für Spiele sehen, aber mir wär noch nicht aufgefallen, dass sich die Rieder hinten reinstellen, sie verteidigen konsequent und haben eine gute und vor allem felxible Raumaufteilung. Die sind stets brandgefährlich, immer und in jeder Phase des Spiels für ein Tor gut. Das macht es ja so schwer, gegen sie zu spielen. Weil die oft den kleinsten Fehler, die kleinste Unachtsamkeit ausnutzen. Am meisten Sorgen macht mir die defensive Arbeit bei uns im Mittelfeld. Bei dem variablen System der Rieder wird das ganz a zache Partie, sollten wir uns zu sehr auf Pehlivan alleine verlassen. Da muss jeder schwarteln, dass es das Gras über die Tribünen raushaut.

Dennoch bin ich guter Dinge, dass wir das dieses Mal packen werden. Denn wir haben Hamdi und die nicht! :finger:

Ried versucht auch gegen uns immer die Kugel zumeist am Boden zu lassen, also nicht so oft die Flanken dann von aussen rein, in der Luft ist die Rapid Hintermannschaft seit längerem eine Macht. Das schnelle Flache Spiel hingegen liegt uns absolut ned (Hapoel z.b. auch wenn die technisch über Ried zu stellen sind), da ist der Grossteil unserer Abwehrreihe zu hölzern/langsam bzw. kommt mir manchmal vor, Gedanklich nicht schnell genug in der Lage zu erfassen was hier gespielt wird.

Ich ahb von Ried in der Saison leider nicht viel beobachten können, aber wenn sie ein wenig umgestellt haben da Nuhiu doch recht lang ist, könnte uns entgegen kommen, aber dieser Nuhiu scheint mir trotz der grösse recht beweglich zu sein.

Wird wie immer viel am Spielverlauf hängen, aber von einem Sieg gehe ich aus zuhause, mal sehen ob diese Runde auch für uns läuft, würde noch etwas Rückenwind geben für Donnerstag (wo ich endlich auch wieder zugegen sein kann).

PP wird glaub ich trotzdem mit der AUfstellung nicht gross überaschen, allerdings glaub ich fast an Jovanovic in der Startelf als linker AV, diese Aussagen zuletzt sollen nur bissl mehr Feuer reinbringen und den Gludo vielleicht ein wenig zum Grübeln bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

ist es schon immer

ghört für mich schon dazu

.................im hütteldorfer westwind waht, daun waß a jeder...............

..und eine einstimmung auf HAMBURG - dort wird es bitterkalt! :(

wird heute eine sehr interessante partie - habe ein gutes gefühl. salihi wird heute netzen gg. seinen ex-club sage ich mal so.

Ich ahb von Ried in der Saison leider nicht viel beobachten können, aber wenn sie ein wenig umgestellt haben da Nuhiu doch recht lang ist, könnte uns entgegen kommen, aber dieser Nuhiu scheint mir trotz der grösse recht beweglich zu sein.

dieser nuhiu ist für mich ein rätsel, hätte dem nie und nimmer zugetraut, daß er sich so in die mannschaft spielt. wirkte immer sehr hölzern und beweglich wie ein kachelofen früher.

aber so einen fall hatten wir ja auch schon mal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Bedenke aber, dass wenn du dort rausfahrst du ein Stückal Richtung Purkersdorf/Nö fahrst und dann dort umdrehen musst um wieder stadteinwärts zu fahren und dort staut sichs meistens aufs Ärgste, also ein wenig (wieviel genau kA) Zeitverlust solltest einberechnen, je später du ausm Stadion gehst desto mehr.

ein wahnsinn - wer hat sich diesen shit ausgedacht, dort wartet man unendlich lange wenn man in die parkgarage will. ich habe dies aufgegeben. am besten im bereich auhofstrasse parken und dann über den wienfluss per pedes (diese idee haben nur leider einige andere auch). soviel ich weiss, sperren sie auch nicht mehr das bahngelände bei der brücke nähe hanappi -- dort gibt es auch immer wieder plätze. ob dort bestraft wird weiss ich leider nicht.

Absatz aus dem Kurier:

Aufgrund der englischen Wochen überlegt der Rapid-Coach, dem einen oder anderen Akteur eine Pause zu gewähren. Allerdings ist er mit den möglichen Alternativen nicht wirklich zufrieden. "Diejenigen, die regelmäßig spielen, bringen ihre Leistung, bei den anderen bin ich ein bisschen ratlos. Gerade für die Spieler, die normalerweise nicht dabei sind, sollte jedes Training wie ein Match sein, um sich aufzudrängen", kritisierte der Wiener die Trainingseinstellung mancher Reservisten.

Bin mal gespannt ob PP wirklich wenn schont, und anscheinend ist er nicht ganz zufrieden mit seinen Reservespieler!

tippe mal bei den "ratlosen" auf JOVANOVIC..denn der gilt nicht als trainingsweltmeister und natürlich wie immer der thonhofer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

tippe mal bei den "ratlosen" auf JOVANOVIC..denn der gilt nicht als trainingsweltmeister und natürlich wie immer der thonhofer!

wäre logisch, in einem Interview davor hat er aber wieder geschwärmt wie toll der Jovanovic sich eingelebt hat, man weiß natürlich nie ... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

da die letzten 2 runden nahezu pefekt für uns gelaufen sind, gibts heute einen dämpfer: mühsames Heim-X - nach rückstand und während Sturm, RB und Austria locker in front liegen, damit wir auch ja extra gequält werden mit dem wissen, dass auch der ausgleich uns nicht mehr wirklich viel helfen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.