warum denn keine 4er liga?


Yhoshi

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

unsere liga is wirkli fürn hugo.

die ersten 3 plätze ermöglichen die europäische teilnahme

meistens auch der 4.

die ersten 4 teams san immer dieselben.

RBS Austria und Rapid können ja ned so schlecht spielen, dass sie mit ihrem budget am ende nicht vorne landen. und Sturm steht a bissl auf der kippe .

die restlichen teams spielen um die goldene annanas und freuen sich wenns im abstiegskampf noch um irgendwas geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

unsere liga is wirkli fürn hugo.

die ersten 3 plätze ermöglichen die europäische teilnahme

meistens auch der 4.

die ersten 4 teams san immer dieselben.

RBS Austria und Rapid können ja ned so schlecht spielen, dass sie mit ihrem budget am ende nicht vorne landen. und Sturm steht a bissl auf der kippe .

die restlichen teams spielen um die goldene annanas und freuen sich wenns im abstiegskampf noch um irgendwas geht.

1.) Ich bin froh, dass die besten Teams da oben stehen.

2.) Es wird in jeder Liga, unabhängig von der Teilnehmerzahl ein Leistungsgefälle geben. Auch international sind in den meisten Ligen immer die selben Temas vorne!

3.) Es sind nicht immer dieselben vier Teams da vorne dabei. Erst vor wenigen Jahren gab es regelmäßige EC-Auftritte von Mattersburg und Ried. Auch die Zeiten internationaler Spiele von Tirol und dem GAK liegen noch nicht sehr lange zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

1.) Ich bin froh, dass die besten Teams da oben stehen.

2.) Es wird in jeder Liga, unabhängig von der Teilnehmerzahl ein Leistungsgefälle geben. Auch international sind in den meisten Ligen immer die selben Temas vorne!

3.) Es sind nicht immer dieselben vier Teams da vorne dabei. Erst vor wenigen Jahren gab es regelmäßige EC-Auftritte von Mattersburg und Ried. Auch die Zeiten internationaler Spiele von Tirol und dem GAK liegen noch nicht sehr lange zurück.

andere teams waren aba nur oben, weil sie sich finanziell überhoben haben um mithalten zu können. tirol und GAK , auch Sturm alle im Semmal danach.

und zum vergleich mit anderen ligen: dort spielen um die 20 teams. und es fallen hinter den topteams noch europacupplätze ab. bei uns hat fast die halbe liga einen fixplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Dein Vorschlag lautet also: Eine 4er-Liga einführen?

Darf ich vorsichtig fragen, welche Vorteile das bringen würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Dein Vorschlag lautet also: Eine 4er-Liga einführen?

Darf ich vorsichtig fragen, welche Vorteile das bringen würde?

liegt ja auf der hand, die dorfvereine wären endlich weg und würden die großen 4 nicht weiter in der entwicklung hemmen. das zuschauerinteresse wäre größer, denn ein spiel rapid gegen salzburg, sturm oder austria zieht mehr leute an als rapid gegen kapfenberg. als abgeschlossene gesellschaft gäbe es keinen abstieg mehr, dadurch wären die risiken gering und man könnte weiterhin den ausbildungsweg gehen. man würde sich die weiten fahrten durchs land sparen, wer will heutzutage schon nach kärnten fahren, ist ja absurd für diesen komischen verein solch eine wegstrecke auf sich zu nehmen nur um sich die schinkels´schen worthülsen reinziehen zu müssen. also wer nicht klar die vorteile dieser genialen idee erkennen kann, der hat fette marillenknödel in den augenhöhlen sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Man hat ja auch im Eishockey der DDR gemerkt, wie toll so ein geschlossenes System funktioniert. Da spielen nur noch die Besten gegeneinander. Man hat eine Ruhe vor all den schwächlichen Nieten. Reiner Spitzensport. Und man wird in lichte Höhen enteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Man hat ja auch im Eishockey der DDR gemerkt, wie toll so ein geschlossenes System funktioniert. Da spielen nur noch die Besten gegeneinander. Man hat eine Ruhe vor all den schwächlichen Nieten. Reiner Spitzensport. Und man wird in lichte Höhen enteilen.

du sagst es. 12 mal im jahr gegen die austria, salzburg und sturm -> das wäre genial. versteh eigentlich nicht, warum niemand früher diesen stein der weisen entdeckt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

andere teams waren aba nur oben, weil sie sich finanziell überhoben haben um mithalten zu können. tirol und GAK , auch Sturm alle im Semmal danach.

Das hat ja nichts mit der Ligagröße zu tun. Die hätten sich auch bei 20 Vereinen oder vier Vereinen übernommen. Deren Ziel war es nämlich an die CL-Millionen um jeden Preis zu kommen, denn sonst ihre Kader nicht finanzierbar gewesen wären.

und zum vergleich mit anderen ligen: dort spielen um die 20 teams. und es fallen hinter den topteams noch europacupplätze ab. bei uns hat fast die halbe liga einen fixplatz.

Und? Andere Länder haben nur drei Statplätze andere wiederum sechs...

In Ligen mit 20 Vereien spielen mehr Vereine gegen den Abstieg, das ist auch kein Argument. Ist halt ein "Pech", dass es in Österreich vier international konkurrenzfähige Vereine für vier Startplätze gibt. Ich finde das ok so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ihr wisst schon , dass es nicht wirklich ernst gemeint war.

ich nehms mal an, so deppad sats ja ned . ;)

aber will nur sagen wie trostlos die liga ist. besonders für die bedeutungslosen vereine. die ihre guten spieler ans ausland oda an die kaufkräftigen vereinee rapid, austria und RBS verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

ihr wisst schon , dass es nicht wirklich ernst gemeint war.

ich nehms mal an, so deppad sats ja ned . ;)

aber will nur sagen wie trostlos die liga ist. besonders für die bedeutungslosen vereine. die ihre guten spieler ans ausland oda an die kaufkräftigen vereinee rapid, austria und RBS verlieren.

Naja im internationalen Vergleich ist es ja fast sensationell dass 40% der Mannschaften um den Titel mitspielen. In England wären das ja dann die Big8!

8P

aber wie schon gepostet, einfach absteigen am besten in die regionalliga und dort alles im Grund und Boden spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ihr wisst schon , dass es nicht wirklich ernst gemeint war.

ich meins ernst, was interessieren mich die bauernvereine...

lieber zwölfmal gegen redbull als 4 mal gegen die schießbude lask!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.