Austria Wien - Werder Bremen 2:2 (0:1)


Hutz

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Ich würde dem aber Sasha Walleczek im Winter in den Heimaturlaub mitschicken, möglichst mit einer Peitsche ausgestattet. Ansonsten kommt Schumi aus Brasilien mit 10 Kilo zuviel zurück. Mindestens.

Sasha Walleczek - die Ernährungsdomina rückt für Schumi aus :laugh:

Sein Tor gegen Funchal war schon wunderschön - das heutige auch - einfach genial, wie er da in den Kopfball reingegangen ist.

Was mir auch imponiert ist außerdem seine für seine Größe feine Technik, die enge Ballführung und wie er den Ball abdeckt.

Laufwunder wird er wohl keines mehr, aber wenn er im Straffraum die richtigen Bälle kriegt, dann wird es für den Gegner zu Boden und in der Luft brenzlig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Super von der Austria, bin halbert ausgezuckt. Nur wenn hier Werder Bremen fans mitlesen, könnte ihr bitte aufhören Austria Wien, als nur Wien zu bezeichnen? Es gibt Rapid Wien und Austria Wien und keinen Verein der nur Wien heißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

man muss einfach sagen international sind wir einfach zu wenig clever vorm tor das geht nicht das man soviel chancen vergibt nicht gegen so spitzen Vereine.Und nicht wieder wenn das Tor gezält hätte dann........ wir hatten sonst auch genug chancen.

aber trotzdem 2:2 nicht schlecht für österreichische verhältnisse mehr ist einfach nicht drin so erlich muss man sein.

wir sind international nur mittelmaß das ist so leider. :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

ich sehe dieses spiel mit einem weinenden und einem lachenden auge.

ein 0 zu 2 gegen den vorjahresfinalisten muss man erst einmal wett machen.

auch wenn almer einiges gehalten hat, war er für mich ein unsicherheitsfaktor. warum er bei hohen bällen, speziell 1 halbzeit, wie angenagelt auf der linie stehen bleibt ist mir ein rätsel. bin froh, wenn safar wieder da ist!

momo tut mir vorne fast schon leid, läuft einen leeren km nach dem anderen, aber trotzdem strahlt er einfach keine gefährlichkeit aus. mit okotie&jun wären wohl einige partien anders verlaufen....

kann mir mal jmd daxbachers auswechslungstheorie erklären? klein hat mMn in der 2 halbzeit sehr stark gespielt und für unruhe gesorgt, der dank dafür, auswechslung. baumgartlinger hab ich auch nicht so schlecht empfunden....

genau solche kopfballtore möchte ich vom schumi sehen, einfach sensationell wie er da hochgestiegen ist! tor vom sulimani auch herrlich, warum traut sich der emin nicht öfters solche vorstösse?? man merkt ja, dass er kicken kann....

standfest wird das kicken wohl nicht mehr lernen, aber sooo schlecht war er gestern gar nicht.

zu bak und ortlechner braucht man eh nix mehr sagen, kreisliganiveau. warum verlernt der ortlechner bei uns das spielen???

junzovic wieder einmal :love: beste verpflichtung seit jahren

und mile hat gestern endlich wieder mal was gezeigt, da waren teilweise ganz starke aktionen dabei. wahnsinn wie er 3,4 bremer aussteigen hat lassen :clap:

die stimmung war gestern sehr forza :support:

bei einem möglichen 3 zu 2 hätts wohl das dach weggerissen!

Zur Schirileistung braucht man nichts mehr sagen, 3 Abseitsentscheidungen gegen uns, wo momo eindeutig nicht im abseits war. hauptsache der klugscheißer an der linie sieht beim tor ein angebliches abseits....

auffallend ist auch, dass der linienrichter immer erst die fahne gehoben hat, als die bremer spieler die hand gehoben haben. so kann man sichs natürlich auch einfach machen. der 4 und 5 schiri sind sowieso fürn hugo, außer herumspazieren machen die genau nichts. für mich stehen die wahren verbrecher an der outlinie, die entscheiden immer mehr spiele....

trotzdem, bremen wir kommen :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

kann mir mal jmd daxbachers auswechslungstheorie erklären? klein hat mMn in der 2 halbzeit sehr stark gespielt und für unruhe gesorgt, der dank dafür, auswechslung. baumgartlinger hab ich auch nicht so schlecht empfunden....

Klein war ganz gut, aber wen hätte Daxbacher sonst rausnehmen sollen für Schumacher? Sulimani wäre natürlich auch möglich gewesen, aber da sollten wir froh sein, dass der drin geblieben ist ;) Baumgartlinger war sehr stark, mit Hattenberger ist einfach der wahrscheinlich kopfballstärkste Austrianer gekommen (und in der Nachspielzeit war er bei dem Freistoß wirklich beinahe am Ball).

An den Wechseln gibts mMn nicht nur das Geringste auszusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Klein war ganz gut, aber wen hätte Daxbacher sonst rausnehmen sollen für Schumacher? Sulimani wäre natürlich auch möglich gewesen, aber da sollten wir froh sein, dass der drin geblieben ist ;) Baumgartlinger war sehr stark, mit Hattenberger ist einfach der wahrscheinlich kopfballstärkste Austrianer gekommen (und in der Nachspielzeit war er bei dem Freistoß wirklich beinahe am Ball).

An den Wechseln gibts mMn nicht nur das Geringste auszusetzen.

bevor ich klein oder baumgartlinger rausnehme, stell ich hinten auf eine dreierkette um und nehm diesen unfähigen ortlechner oder aber auch standfest raus. aber klein hat für unglaubliche unruhe auf rechts gesorgt und standfest war an harmlosigkeit kaum zu überbieten

niemals hätte ich sowas gesagt, aber ich bin froh, wenn suttner zurückkommt! ortlechner bei kärnten zum teamspieler gereift, bei der austria kann er anscheinend nicht mit dem druck umgehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

ich glaube die verwechseln bei dem rückpass etwas. nämlich das in dieser situation der tormann den ball mit der hand nehmen darf. aber ob das auch fürs abseits zählt??? ich denke nicht.

ansonsten ein super spiel. das man bremen nicht 90minuten dominieren kann, war ja wohl von beginn an klar.

aber der kampf, die moral und und die nötige unterstützung der fans waren mehr als in ordnung. einfach geil!!!!!

keiner hat sich nach dem 0:2 hängen lassen, ausser ich....

so kann man auch sehr hoffnungsvoll nach bremen fahren. obwohl werder zu hause sicher noch eine klasse stärker sein kann, erwarte ich dort für unsere mannschaft vielleicht sogar, in der form der letzten beiden spiele, ein einfacheres spiel. wenn dann auch mal die chancenauswertung passt.....

achja, suttner steht ja dann auch wieder im kader, da sind wir auch um eine klasse stärker.

bearbeitet von confetti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist das was ich an dir nicht verstehe du versuchst den gegner wenn er uns nicht schlägt kleiner zu reden als er ist.

Versteh mich nicht falsch. Ich versuch den Gegner nicht klein zu reden. Bremen hat klar mehr Qualität als wir (Pizarro alleine ist 7 Stufen über Diabang zu stellen).

Aber mMn war Bremen gestern nicht Weltklasse und das erwarte ich eigentlich von der BESTEN MANNSCHAFT Deutschlands.

Deutschland hat in den letzten Jahren einige Male die CL gewonnen und hatte letzte Saison 2 Mannschaften in Halbfinale des UEFA Cups.

Bremen gehört klar zu den stärkeren Mannschaften Deutschland, aber wenn sie derzeit das beste Team sind, dann hat Deutschland wirklich ein großes Problem.

Aber in gewisser Weise sind die Leistungen der deutschen Mannschaften heuer wirklich nicht berauschend. Wolfsburg spielt nur durchschnittlich, Bayern ist kein Vergleich zu Saisonen um die Jahrausenswende, der HSV reißt auch keine Bäume aus und von Hertha will ich momentan gar nicht sprechen.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

Nettes Spiel gestern.

Fand die Aktion von Acimovic gegen den Fritz nicht so schlimm, der Deutsche hat sich da viel zu sehr aufgeregt.

Körperlich waren die Deutschen einfach viel besser drauf, Wahnsinn was die hinten für Kanten stehen haben, da war fast jeder hohe Ball brandgefährlich.

Ein paar Spieler, die mir negativ aufgefallen sind:

Ortlechner, eine Katastrophe nach vorne, spielt immer nur Alibipässe nach hinten, dazu schlechtes Stellungsspiel.

Diabang, also mitdem kann man nichts gewinnen. Der mag zwar bemüht sein, aber er ist technisch unglaublich limitiert (da springt der Ball bei der Annahme 1.5 Meter weg und langsam ist er noch dazu. Hab gestern diverse verzweifelte Blicke von Acimovic erhascht nach Pass von ihm auf Diabang.

Bak hat sich auch zu ein paar Blödheiten hinreißen lassen, das verschuldete Tor war amateurhaft^2.

Gab aber natürlich einige positive Punkte.

Acimovic, diesmal nicht nur schlampiges Genie, bemüht, kreativ und ein echter Häuptling.

Junuzovic, guter Techniker, kreativ, schon jetzt eigentlich unverzichtbar für das Kreativspiel. Daumen hoch.

Schumacher hat mir auch sehr gut gefallen, wirkte nicht mehr so hölzern wie zuletzt, zweikampftstark, der muss jetzt eigentlich gesetzt sein.

Bei Werder hat mir der Pizarro sehr gut gefallen, zwar eine Gretzn, aber immens gefährlich. Özil und Marin wirkten gestern etwas blass, obwohl man ihre Klasse ansatzweise gut sehen konnte.

Ein feiner Fußballabend!

Eine Bitte hätte ich noch an die Austriaverantwortlichen, machts doch einfach auf der Nord noch einen Eingang auf, es kann nicht sein, dass bei Spielbeginn eine Traube bis zur Ost steht, da verschreckt man potentielle zukünftige Besucher. (War beim Spiel gegen Funchal derselbe Schmarrn) :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Bin begeistert wie sich unsere Austria, Mannschaft & Fans, gestern präsentiert hat und nach einem unglücklichen Rückstand Werder an den Rand einer Niederlage gebracht hat.

Spielerisch war unsere Mannschaft besser, auch technisch konnten wir überzeugen - Bremen war uns körperlich (nicht konditionell) überlegen, sie sind erfahrener und dadurch abgeklärter in den entscheidenden Situationen, hinten wie vorne. Wobei auch wieder bezeichnend ist, dass auf unser Seite der erfahrenste Spieler die entscheidenden Fehler macht.

Mag den Momo sehr aber Pizarro ist er keiner, vielleicht sollte man im Rückspiel Schuhmacher von Beginn an bringen (hoffe er hält so lange durch :augenbrauen: ). Schön anzusehen wie er seinen Körper hinstellt - auch gegen die Werder Riesen - den Ball abdeckt oder abtropfen lässt und so für Gefahr sorgt. Für die Konter müssten dann unsere flinken Mittelfeldspieler sorgen. Bin froh dass Markus Suttner in Bremen wieder dabei sein kann, so sympathisch der Manuel Ortlechner auch ist, als linker Außenverteidiger ist er bestenfalls unsere Nummer 2.

Im Rückspiel wird dann Werder mehr fürs Spiel machen müssen, sie werden zu mehr Standards kommen und davor graut mir. Aber so lange Bilbao nicht auf Madeira gewinnt, ist unser Ergebnis in Bremen zunächst einmal nicht entscheidend. Denke die Chancen auf ein Weiterkommen stehen genauso gut oder schlecht wie nach der Auslosung am 29. August. :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

top Spiel, top Stimmung :love:

Sulimani :love::love:

göttlich, vorallem wenn ich an etliche Kommentare von vor der Saison denk, und auch gestern wieder so 2 Kandidaten hinter mir hatte, die der ernsthaften Überzeugung waren Sulimani hat die ganze Saison schon nix gebracht und wird auch heut nix bringen.

hauptsach dann fest seinen Namen schrein.

bearbeitet von lp1414

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bak fand ich vor dem Abwehrfehler eigentlich ziemlich gut, danach war er verständlicherweise ein wenig Verunsichert. Obwohl ihm das mit seiner Erfahrung eigenlich nicht passieren dürfte, aber das ist schon anderen Weltklasseverteidigern passiert.

Dragovic, Baumgartlinger und Junuzovic :super:

Für mich war das kein Abseits von Junuzovic, weil Frings den Ball als letzter berührt hat und wer spielt denn schon gezielt zum Gegner? Aber gut ist nicht so leicht zu sehen, aber wir hatten ja auch noch andere gute Chancen für ein Tor.

Nach dem 0:2 glaubte ich nicht mehr daran, aber die Veilchen haben mich Gott sei Dank eines besseren belehrt.

Jetzt heißt es einfach volle Konzentration auf den Lask.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.