Ägypten Reise... Tipps, Erfahrungsberichte


GRENDEL

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

Meine Freundin und ich fahren im November für a Woche nach Ägypten (is zumindest geplant). War schon mal einer dort von euch?

Was ein unbedingtes Muss für uns ist:

Meer

Pyramiden

Nilfahrt mit Schiff

Hättets ihr a par Tipps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Wennst bei den Pyramiden bist, musst mit den "Souvenirhändlern" aufpassen, die mit ihren Kamelen rund um die Pyramiden stehen. Schon allein, wennst vom Tier ein Foto machst, laufen sie dir wegen Geld nach. Auch unbedingt mit denen kein Foto machen, das sind reine Betrüger.

Kann auch vorkommen, dass sie dir was in die Hand drücken und dann dafür auch Geld wollen, zurück nehmen sie es nicht mehr. Am Besten einfach fallen lassen und weggehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Genau wie mein vorposter schon geschreiben hat.... dir nix anbieten lassen ( zb ich mache Foto von dir, oder ähnliches)

Ganz wichtig beim Wasser,aufpassen, Leitungswasser( Zähne putzen) ,Wassereis etc...würd ich von allem die Finger lassen, sehr viele Vertragen das nicht, und dann ist der Urlaub im wahrsten Sinne " verschissen".... :feier:

Aber ev trotzdem gleich was dagegen mitnehmen. Wir waren mal zu 8 dort, und 4 Leute hatten dann Probleme, du kannst dir zwar dort auch was holen, das ist dann aber SAUTEUER!!!

bearbeitet von wind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Ganz wichtig beim Wasser,aufpassen, Leitungswasser( Zähne putzen) ,Wassereis etc...würd ich von allem die Finger lassen, sehr viele Vertragen das nicht, und dann ist der Urlaub im wahrsten Sinne " verschissen".... :feier:

Aber ev trotzdem gleich was dagegen mitnehmen. Wir waren mal zu 8 dort, und 4 Leute hatten dann Probleme, du kannst dir zwar dort auch was holen, das ist dann aber SAUTEUER!!!

Stimmt, da hatten von uns auch ein paar ein Problem damit. Anscheinend soll ja am Morgen gleich nach dem Aufstehen ein Schnapserl gut helfen, dass du dann keine Probleme mehr mit dem Wasser hast.

Am Besten kaufst immer Mineralwasser, was du dann auch zum Zähneputzen verwendest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Das mit dem Wasser kann ich bestätigen.

Ich war letzte Woche in Sharm El-Sheikh und habe es mir im Nachhinein "g'fäult", dass ich nicht den Tagesausflug nach Petra gemacht habe. Der hätte 140€ mehr gekostet, wäre aber eine einzigartige Gelegenheit gewesen.

Außerdem ist es sehr zu empfehlen in Ägypten den Tauchschein zu machen, wenn du irgendwo am Roten Meer urlaubst. Die Tauchgänge oder einfach das Schnorcheln ist absolut genial!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Wennst bei den Pyramiden bist, musst mit den "Souvenirhändlern" aufpassen, die mit ihren Kamelen rund um die Pyramiden stehen. Schon allein, wennst vom Tier ein Foto machst, laufen sie dir wegen Geld nach. Auch unbedingt mit denen kein Foto machen, das sind reine Betrüger.

Kann auch vorkommen, dass sie dir was in die Hand drücken und dann dafür auch Geld wollen, zurück nehmen sie es nicht mehr. Am Besten einfach fallen lassen und weggehen...

Diese Schmähs kenn ich, ich hab alle Teile von "Kara Ben Nemsi" gelesen :D

@Dannyo

Sharm el Sheik ist auf Sinai... ich denke, des wird teuer, eine Reise zu den Pyramiden und zum Nil von dort aus..

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

fährt man dort wirklich freiwillig hin ?

Was spricht dagegen?

Hab die Reise gebucht, nach Hurghada, 1 Woche. Halbpension, 3+ Hotel, direkt am roten Meer. Insgesamt ca. 1000.-

Vor Ort können wir dann diverse Ausflüge buchen, Fixpunkt wie gesagt sind die Pyramiden, den Rest überleg ich mir noch.

@Toby

Was soll ich mit Kamele? :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Hmm mir wurde damals auch ne Impfung empfohlen, die ich dann gemacht, hab, die hat glaube um die 60 Euro gekostet, also nicht grad billig, weiß aber nicht mehr was das ( alles) war...

Naja die Ägypter bieten dir gerne ein paar Kamale für deine Freundin an...geht fast jedem so

Glaub damals hat es bei uns ca 100 Euro geksotet, ein Ausflug zu den Pyramiden, war aber doch sehr stressig, um ca Mitternacht weg, um 10 Uhr bei den Pyramiden, und dann im Stundentakt von einer zur nächsten Sehenswürdigkeit, und um 17Uhr wieder, 12 Std retour gefahren,und nicht schrecken wenn einer vorne sitzt mit eienr MG oder so.....bei den Toursitenbusse sind dann meistens Sicherheitsleute dabei...man weiß ja nie

bearbeitet von wind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Hmm mir wurde damals auch ne Impfung empfohlen, die ich dann gemacht, hab, die hat glaube um die 60 Euro gekostet, also nicht grad billig, weiß aber nicht mehr was das ( alles) war...

Naja die Ägypter bieten dir gerne ein paar Kamale für deine Freundin an...geht fast jedem so

Glaub damals hat es bei uns ca 100 Euro geksotet, ein Ausflug zu den Pyramiden, war aber doch sehr stressig, um ca Mitternacht weg, um 10 Uhr bei den Pyramiden, und dann im Stundentakt von einer zur nächsten Sehenswürdigkeit, und um 17Uhr wieder, 12 Std retour gefahren,und nicht schrecken wenn einer vorne sitzt mit eienr MG oder so.....bei den Toursitenbusse sind dann meistens Sicherheitsleute dabei...man weiß ja nie

Jo, ich weiss das es stressig wird aber ohne die Pyramiden brauch ich ned nach Ägypten fahren. Ein Ausflug nach Luxor ist auch geplant, hab den Plan ausdrucken lassen mit den Tagestouren. I gfreu mi schon :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.