Vista -> XP


Recommended Posts

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

wie kann man am einfachsten Vista zu XP "downgraden" (ohne jetzt eine XP-CD kaufen zu muessen), bez. geht das ueberhaupt?

alternativ: kann man den unuebersichtlichen Vista-Look auf den frueherer Windows-Versionen zuruecksetzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

du kannst das klassische windows 2000 design wählen, bzw. auch das klassische startmenü auswählen... allerdings ist das dann auch nur die optik, die menüführung bzw. der aufbau des systems bleibt gleich...

um auf windows xp downzugraden wirst du um eine plattenformatierung inkl. komplettem neuaufsetzen nicht rumkommen nehm ich stark an...

und natürlich musst dir dafür XP kaufen, allerdings gibt es aber auch genug andere möglichkeiten...

bearbeitet von christkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

du kannst das klassische windows 2000 design wählen, bzw. auch das klassische startmenü auswählen... allerdings ist das dann auch nur die optik, die menüführung bzw. der aufbau des systems bleibt gleich...

um auf windows xp downzugraden wirst du um eine plattenformatierung inkl. komplettem neuaufsetzen nicht rumkommen nehm ich stark an...

und natürlich musst dir dafür XP kaufen, allerdings gibt es aber auch genug andere möglichkeiten...

waere auch wegen jetzt inkompatiblem Scanner, aber vor allem das Design nervt groeber

wo genau gibt's die Optionen fuer das klassische Design und Startmenue?

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

puhh... also ich sitze jetzt gerade in der arbeit vor einem xp rechner, aber soviel ich mich erinnern kann, am desktop rechte maustaste, anpassen und dort kann man das irgendwo einstellen.

bzw. für die taskleiste auf der taskleiste rechte maustaste und eigenschaften...

die genauen pfade hab ich jetzt eben leider nicht im kopf...

edit: da stehts genau...

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows...to-Classic-view

bearbeitet von christkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

waere auch wegen jetzt inkompatiblem Scanner, aber vor allem das Design nervt groeber

wo genau gibt's die Optionen fuer das klassische Design und Startmenue?

danke

zum scanner: du kannst auch einen Xp oder 2k-Treiber probieren, wennst Glück hats lauft der auch unter Vista.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Ich würd auch zuerst probieren die klassische Ansicht zu aktivieren - bevor man ein Downgrade macht

Das Vista ist bei weitem nicht so schlecht wie es immer gemacht wird :yes:

Bist wahrscheinlich auch schon an die Macken gewohnt, wie ich es bin. Allerdings weint eine Augo von mir, wenn ich daran denke, wie schnell XP heraufgefahren ist und wie lange es jetzt unter Vista braucht. Habe übrigens auch sämtlichen graphischen Schabernack ausgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Das mit dem Herunterfahren wär ja nicht so schlim,, aber das interface ist furchtbar langsam.

und auch die Performance von Spielen etc. ist deutlich schlechter als unter XP.

Und Fehleranfälliger ists nach meien erfahrungena uch noch.

Hoffentlich wird mit Win 7 wirklich alles besser. Ich werds wahrscheinlich ehute noch kaufen (an der Tu Wien Win 7 Enterprise (ist im prinzip Professional, nur mit Volume-Licensing) x32 und x64 um jeweils 10€).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Hoffentlich wird mit Win 7 wirklich alles besser. Ich werds wahrscheinlich ehute noch kaufen (an der Tu Wien Win 7 Enterprise (ist im prinzip Professional, nur mit Volume-Licensing) x32 und x64 um jeweils 10€).

Wie schaut das eigentlich aus mit der Tu Wien Sache?

Kann man sich da auch a Vista und Windows 7 zugleich holen? Allehalben Jahre muss man das online verlängern oder ist das nur bei ner Neuinstallation relevant?

In mir keimt der dringende Wunsch nach einem Tu Wien Studium :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Soweit ich weiß, ist die Sache auf der TU nicht kostenlos. Da bezahlst jedes Semster um die € 10 für Windows 7.

Auf der WU hingegen ist es kostenlos, dafür musst dich für irgendwelche bescheuerten WINF-Kurse anmelden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv

Allgemeines

Nach der Installation muss Windows 7 innerhalb von 30 Tagen ("Anfänglicher Aktivierungszeitraum") aktiviert werden, sonst läuft das System nur mehr mit eingeschränkter Funktionalität ("Nicht lizenziert") weiter. Jede Aktivierung ist zeitlich beschränkt und gilt 180 Tage ("Lizenziert"), danach bleibt eine Frist von 30 Tagen ("Zusätzlicher Aktivierungszeitraum"), innerhalb der Windows wieder aktiviert werden muss. Diese Aktivierung ist wiederum 180 Tage gültig, neuerlich mit einer zusätzlichen Frist von 30 Tagen für eine weitere Aktivierung usw. Innerhalb des 30-tägigen Aktivierungszeitraums, der auch im bereits aktivierten Zustand unmittelbar nach (Hardware-)Änderungen am System beginnen kann, wird der Benutzer vom System regelmäßig an die bald fällige Aktivierung erinnert. Natürlich ist es auch im aktivierten Zustand jederzeit möglich (z.B. monatlich) neu zu aktivieren.

Voraussetzungen für die Aktivierung (zum Zeitpunkt jeder Aktivierung)

+ Internetzugang des Rechners, auf dem Windows 7 installiert ist

+ Windows 7 TU Studentenlizenz (am Verkaufssystem korrekt erfasst)

+ aktives TU Studium (an der TU Wien gültig zurückgemeldet)

+ gültige Matrikelnummer/TU Passwort Kombination des Windows 7 Lizenznehmers

- eventuell: gültige TU Studenten E-Mail-Adresse für wichtige ZID Mitteilungen

- eventuell: Rechnung des Lehrmittelzentrums als Bestätigung für den Erwerb

("+" ... unbedingt erforderlich, "-" ... empfohlen)

http://www.sss.tuwien.ac.at/help/W750901/

Da war es mit xp noch praktischer, installieren und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Da war es mit xp noch praktischer, installieren und fertig.

Ja, MS hat wohl was dagegen, dass man das ewig nutzt, auch wenn man nicht mehr an der TU studiert.

Wenns an der WU wirklich kostenlos ist, könnte es sein, dass die WU Mitglied bei MSDNAA ist, dann könnte amns auch nach dem Studium wieternutzen. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/MSDNAA

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.