Neues Managerspiel: du-bist-der-teamchef.at


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Das Spiel hört sich ganz interessant an! Zahlt es sich aus wenn ich mich jetzt noch anmelde?

Naja, wird wohl 1-3 Saisons recht zach sein, weils keine richtigen Gegner gibt, und ganz oben wirst du wohl, wenn überhaupt, Ewigkeiten ned mitspielen können (ich auch nicht ;))

Aber auch in den unteren Ligen isses mMn lustig und einfach ein genialer Fußballmanager, also ich kann DBDT nur empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Hab mich jez mal angemeldet... So was, sollte ich am Anfang unbedingt machen, oder auch nicht machen? :)

Hab jez schonmal Sponsorverträge abgeschlossen, dann sollt ich wohl mal meine Mannschaft verjüngen, oder? Training und Aufstellung hab ich schon gemacht, nur den Transfermarkt find ich ein wenig unübersichtlich, hab jez auf gut Glück mal auf 20 Spieler ungfähr jeweils 1€ geboten, die sind alle jung und haben tlw bessere Werte als die die ich jetzt habe! Wie siehts mit der Jugend aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hab mich jez mal angemeldet... So was, sollte ich am Anfang unbedingt machen, oder auch nicht machen? :)

Hab jez schonmal Sponsorverträge abgeschlossen, dann sollt ich wohl mal meine Mannschaft verjüngen, oder? Training und Aufstellung hab ich schon gemacht, nur den Transfermarkt find ich ein wenig unübersichtlich, hab jez auf gut Glück mal auf 20 Spieler ungfähr jeweils 1€ geboten, die sind alle jung und haben tlw bessere Werte als die die ich jetzt habe! Wie siehts mit der Jugend aus?

Also, überleg dir mal eine Strategie. Eine wäre, Tormänner zu trainieren, nur mit erfahrenen Spielern zu spielen. Spieler werden sich alle verschlechtern, aber wenn die Goalies auf zB 20 Skills oder mehr trainiert sind, kannst du sie recht teuer verkaufen.

Oder du versuchst, so hab ichs probiert, dein Team kontinuierlich zu verbessern und zu verjüngen.

Jugendarbeit ist noch unmöglich, da brauchst du viel Geld, und eventuell, wie bei mir, schaut eh nix gscheits raus.

Dein Möglichkeiten sind jetzt noch ziemlich begrenzt, ich könnt versuchen, dir das Spiel so gut wie möglich zu erklären.

Die Skills der Spieler bestimmen die Position, TI und SK sind für Stürmer, P und SA für MF und Tackling und Deckung für VT.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=936341&code=2a9845e104c4d8bebb13278667bd4b92

Dieser Spieler hat 9 VT- also 9 A-Skills.

Taktiken kannst du unter Büro-Taktiken nachschaun, da sind Trainer und Spieler vermischt. Kannst dir auch einen neuen Trainer für die Spielertaktiken, siehst du unter Training definieren, kaufen, oder umgekehrt.

Spiele 4 verschiedene Taktiken, da eine doppelt gespielte Taktik meines Wissens nach 25% schwächer ist, weil sich der Gegner darauf einstellt.

Eine einzige Sache im Spiel taugt ma nicht, und zwar, dass du, wenn du taktisch unterlegen bist, in einem Viertel, keine Chancen starten kannst, nur kontern, und das ist zB mit off Taktiken kaum möglich, mit def schon eher. Daher spiel ich jedes Spiel mindestens eine Def Taktik.

Wenn du also taktisch unterlegen, skilltechnisch überlegen bist, ist die Chance auf ein 0:0 recht groß. Wenn du takisch stärker werden willst, kauf dir entweder nen besseren Trainer, oder trainiere Taks.

So, wenn du gut trainieren willst, TW-Training ausgenommen, spiele gegen schwache Gegner kraftsparend und trainiere im Training Intensität 10.

Noch was zum TW-Training. Wenn du damit anfängst, dann nur mit der maximal Anzahl an Keepern, also 7. Für einen einzigen Tormann ist das völlig sinnlos. Am Ende würd ich mir den besten ghalten und alle anderen verkaufen, eventuell einen zweiten behalten.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41670

Hier sind die teuersten Transfers, und es sind fast nur Goalies dabei, also kriegt man sehr viel Geld. Allerdings versuchen das mittlerweile schon viele Einsteiger, also ist ein gewisses Risiko dabei.

Auf jeden Fall alle Plätze im Stadion überdachen, kostet keine Erhaltung und bringt Geld.

Noch Fragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

So, hab mir alles mal durchgelesen, danke erstmal, und ich werd auch am Anfang mal TW trainieren, danke hierfür ;) Das mit den Skills hab ich mir schon so gedacht, hab 5 Jahre lang Hattrick gespielt und das auch ziemlich erfolgreich, also vieles kann ich mir schon denken oder kommt mir bekannt vor :)

Leider kann ich noch nicht einschätzen wieviele Spieler wert sind, ich habe jetzt einfach mal auf viele Spieler geboten, tlw nur 1€ oder bei besseren auch mehr, keine Ahnung ob das reicht oder nicht.. ;) Sponsorverträge habe ich mal die mit den höchsten Fixbeträgen abgeschlossen, bekomm ich diesen Betrag jede Woche oder nur 1x am Anfang?

Vl hast du ja ein paar Beispielspieelr für mich und wieviel die ca wert sind, auch TW-Trainees, damit ich sehe ob ich eh nicht zuviel zahle. Aufstellung für heute ist gemacht, FC Crouch ist der Name meines Teams, in meiner Liga sind bis auf 1 Team nur menschliche Spieler, aber alle ziemlich inaktiv ;) Stadion hab ich jetzt schon überdacht und auch schon 500 Plätze umgewandelt in Sitzplätze.

Wie wichtig ist Fitness und Kondi bei meinen Spielern, und kann ich nach dem Spiel meine Spieler irgendwie ansehen, also was für eine Bewertung sie haben? (So wie die Sterne bei HT z.b)? Ich trainier jetzt mal Taktiken am Beginn mit Intensität 10, danach mal Fitness damit ich ein Grundgerüst habe und dann werde ich wohl mit dem TW-Training anfangen ;)

Hab mir zb den hier mal um 3000€ geholt, zum Trainieren halt ;)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=955954&code=6fbf3cb9e67325ce3a0f1b0d935142c4

Und den hier hab ich mir um 1€ geholt, als MF-Spieler, ist besser als die anderen die ich bis jetzt hab. Schnäppchen oder gibts solche eh wie Sand am Meer?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=769945&code=19e16b4b519811fd5ffff0bff7703425

bearbeitet von Agogo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P.

mit einem 1er trainer wirst zum schwammerl, wennst goalies trainieren willst - soviel dazu. ich wuerde dir raten, erstmal junge (soll heissen 16-17jaehrige) spieler mit 4-5 a-skills in der selben ausrichtung zu kaufen (bekommst teileise um 1 euro) , und die mal zumindest diese saison in 2 skills zu trainieren. dann kannst du sie ende dieser oder anfang naechster saison um ein vielfaches wiederverkaufen.

ziel fuer dich sollte mal vordergruendig sein, einen besseren trainer zu bekommen. somit heissts mal geld verdienen, und das geht halt nur durch den verkauf von trainees.

taktiktraining sollte dich mal die naechsten 2-3 saisonen nicht interessieren... aja, und nie im leben fitness trainieren.

bearbeitet von slivo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

So, hab mir alles mal durchgelesen, danke erstmal, und ich werd auch am Anfang mal TW trainieren, danke hierfür ;) Das mit den Skills hab ich mir schon so gedacht, hab 5 Jahre lang Hattrick gespielt und das auch ziemlich erfolgreich, also vieles kann ich mir schon denken oder kommt mir bekannt vor :)

Leider kann ich noch nicht einschätzen wieviele Spieler wert sind, ich habe jetzt einfach mal auf viele Spieler geboten, tlw nur 1€ oder bei besseren auch mehr, keine Ahnung ob das reicht oder nicht.. ;) Sponsorverträge habe ich mal die mit den höchsten Fixbeträgen abgeschlossen, bekomm ich diesen Betrag jede Woche oder nur 1x am Anfang?

Vl hast du ja ein paar Beispielspieelr für mich und wieviel die ca wert sind, auch TW-Trainees, damit ich sehe ob ich eh nicht zuviel zahle. Aufstellung für heute ist gemacht, FC Crouch ist der Name meines Teams, in meiner Liga sind bis auf 1 Team nur menschliche Spieler, aber alle ziemlich inaktiv ;) Stadion hab ich jetzt schon überdacht und auch schon 500 Plätze umgewandelt in Sitzplätze.

Wie wichtig ist Fitness und Kondi bei meinen Spielern, und kann ich nach dem Spiel meine Spieler irgendwie ansehen, also was für eine Bewertung sie haben? (So wie die Sterne bei HT z.b)? Ich trainier jetzt mal Taktiken am Beginn mit Intensität 10, danach mal Fitness damit ich ein Grundgerüst habe und dann werde ich wohl mit dem TW-Training anfangen ;)

Hab mir zb den hier mal um 3000€ geholt, zum Trainieren halt ;)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=955954&code=6fbf3cb9e67325ce3a0f1b0d935142c4

Und den hier hab ich mir um 1€ geholt, als MF-Spieler, ist besser als die anderen die ich bis jetzt hab. Schnäppchen oder gibts solche eh wie Sand am Meer?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=769945&code=19e16b4b519811fd5ffff0bff7703425

Kondi ist wie in echt, mit viel Kondi bringt er am Ende des Spiels noch immer Leistung.

Fitness ist, falls du Fussballmanager gespielt hast, die Frische, wie er im Moment drauf ist quasi, die kann in Trainings oder Spielen sinken, steigt, wenn die Spieler nicht spielen.

dein TW is zum Trainieren guad, war recht günstig, Spieler hat ein schlechtes Alter/XP-Verhältnis

mit einem 1er trainer wirst zum schwammerl, wennst goalies trainieren willst - soviel dazu. ich wuerde dir raten, erstmal junge (soll heissen 16-17jaehrige) spieler mit 4-5 a-skills in der selben ausrichtung zu kaufen (bekommst teileise um 1 euro) , und die mal zumindest diese saison in 2 skills zu trainieren. dann kannst du sie ende dieser oder anfang naechster saison um ein vielfaches wiederverkaufen.

ziel fuer dich sollte mal vordergruendig sein, einen besseren trainer zu bekommen. somit heissts mal geld verdienen, und das geht halt nur durch den verkauf von trainees.

taktiktraining sollte dich mal die naechsten 2-3 saisonen nicht interessieren... aja, und nie im leben fitness trainieren.

ich kann goalie training nicht einschätzen, habs nie probiert, aber du könntest recht haben...mit der fitness hast recht.

Fixbetrag kriegst einmal.

bearbeitet von Lampardler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

der MF-spieler ist schon ziemlich alt, mit dem wirst wohl nix mehr reißen (im sinne von auftrainieren und weiterverkaufen)

beim stadion kann ich dir nur empfehlen, alles sofort zu überdachen.

edit: der goalie ist ganz brauchbar

bearbeitet von 19austriawien11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postinho

wie schauts bei euch aus? wie steht die Lage kurz vor Schluss der Saison?

Ich habe in dieser Saison eine sehr gute Chance in die 2.UL aufzusteigen. Habe 8 Punkte Vorsprung auf den 1. Nichtaufstiegsplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

gestern den aufstieg in die 4. unterliga fixiert, problem ist, dass ich noch nicht aufsteigen wollte, ist wohl 1-2 saisonen zu früh. aber mal sehen wie es so wird, ob ich mich halten kann, glaube aber eher nicht. habe letzte woche einen 2er trainer gekauft, mal sehen wie es da weiter geht mit den trainingserfolgen bei meinen jungendspielern. hoffe auf einige verbesserungen und auf lukrative verkäufe in der nächsten saison, je nachdem wie sie verlaufen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P.

wie geplant werd ich nicht in die 3.Ul aufsteigen, sondern dank einiger 0:0 die saison an 3.stelle beenden und kann mich somit nächste saison auf den aufstieg und den sieg im cup der 4.Ul konzentrieren. fehlt nur noch die verpflichtung eines guten stürmers. :davinci:

bearbeitet von slivo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.